Zwar bin ich nicht vom Fach, aber diesen Verband hat sicher keine medizinisch ausgebildete Person gemacht. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass dieser von einem Praktikanten o. dgl. angelegt wurde. Immerhin war ich zwei Jahrzehnte im Sanitätsdienst des Bevölkerungsschutzes in meiner Heimat und habe die entsprechenden Grundausbildungen gemacht. Wer auch nur eine solche "Schnellbleiche" hinter sich hat, käme nicht auf die Idee, einen Verband so anzulegen.
Wenn ich meine Erfahrungen mit den Informationen der medizinischen Fachperson weiter vorn in diesem Diskussionsstrang zusammen nehme, dann ergibt sich mir folgende Vermutung:
DINGO hat sich irgendwie am Hinterkopf eine blutende Wunde eingefangen. (Ich vermute mal eher Sturz, denn Prügel würden anders aussehen, zudem wären sie sehr wahrscheinlich nicht auf den Hinterkopf beschränkt.) Daher musste er sich tatsächlich in der Notaufnahme behandeln lassen: Nähen, Tackern, evtl. "Kleben" der Wunde. Ihm wurde dort ein Verband fachgerecht angelegt, doch inzwischen ist dieser Verband natürlich voll mit Blut, der Verband musste gewechselt werden. Einer seiner Kumpels, sein Bruder oder der famose Herr Stein hat dann Hand angelegt und den abgebildeten "Verband" hingepfuscht. Wie oben gesagt: Selbst ein Praktikant, der nur von einem Pfleger angelernt wurde, hätte das anders gemacht.
Dann kam sicher die Idee auf, das mal nett in Szene zu setzen, damit man auf FB hetzen kann.
Nach Krankenhausgelände sieht mir übrigens die Umgebung auf den Bildern nicht aus. Bei allen medizinischen Einrichtungen, die ich angetroffen habe, herrscht ein stets Kommen und Gehen - doch dort sitzt nur DINGO einsam auf einer Parkbank und gestikuliert übertrieben ("Er outriert", sagt man bei einem Schauspieler).