Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1635 am: 17. März 2017, 23:58:15 »
@dtx Auf die Zweckentfremdung hatte ich bereits von Anfang an immer wieder hingewiesen. Dass es keine irgendwie geartete Zweckbindung gab oder eine Überprüfung, wofür jeweils Geld ausgegeben wurde, ist offensichtlich. Fatzke, aber auch seine Jünger gehen offensichtlich auch jetzt noch davon aus, dass mit dem eingenommenen Geld gemacht werden durfte, was immer eben gemacht wurde.

Mein Eindruck ist, das Fitzek sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht hat. Es mag ja sein, daß er von dem Unsinn, den er vor den Anlegern verzapft hat, um an ihre Kohle zu kommen, irgendwann mal überzeugt war. Nun habe ich mir seine "Verfassung" nicht angesehen. Aber wenn da außer der Tatsache, daß die First Lady vom KRD freigehalten werden soll, irgendetwas konkretes über die "neuen Strukturen" dringestanden hätte, wäre das jemandem von Euch aufgefallen und hier diskutiert worden. So muß man eben davon ausgehen, daß lediglich eine normale Monarchie geschaffen werden sollte, in der der Hof praßt und die Untertanen zahlen. Das Fitzek das nicht laut sagt, ist klar. Aber so ist es eben gehandhabt worden. Und jetzt lief in Halle die erste Folge von "Nürnberg 2.0", von dem der Wittenburger Rüde schon immer geschwärmt hat.

Was Fatzkes "Entnahmen" angeht, so sind diese wahrscheinlich schon als "Darlehen" an ihn zu werten.

Wie schon gesagt: Wenn man irgendetwas anderes hätte annehmen (und anklagen) wollen, hätte daie StA dem Fitzek das jetzt zur Überzeugung des Gerichts beweisen müssen. Und damit tun sich Richter erfahrungsgemäß immer schwer, weil man Leuten nicht hinter die Stirn schauen kann - schon gar nicht fünf Jahre später.

Kein Unternehmen vergibt Darlehen an Gesellschafter, Mitglieder ihrer Organe oder Mitarbeiter, wenn dadurch die Liquidität gefährdet wird oder gar die Fortführung der Geschäfte. Zeichnen sich entsprechende Engpässe ab, wird rechtzeitig versucht, ausstehende Darlehen einzuziehen. Weiter werden Darlehen auch nicht einfach so vergeben, ohne dass eine Kreditprüfung stattfindet, d. h. abgeklärt wird, ob derjenige, der das Geld erhalten soll, auch kreditwürdig ist. In diesem Rahmen können durchaus Fragen nach dem Zweck bzw. der Verwendung des Geldes gestellt werden, entsprechende Unterlagen sollten zumindest in den sonstigen Geschäftsunterlagen vorhanden sein.

Das ist die Theorie. Nur handelt für "das Unternehmen" aber nicht selten der Kreditnehmer, der sich im Gesellschaftsvertrag als geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter von den Beschränkungen des § 181 BGB (das Verbot von Geschäften mit sich selbst) befreit hat. Auch diese Befreiung ist per se nichts ehrenrühriges, solange sie nicht mißbraucht wird, sonst müßte der Chef eines solchen Ladens ausschließlich von Lichtnahrung leben.
Diesem Problem versucht man letztlich im Falle der Pleite mit dem Strafgesetzbuch und dem Durchgreifen der Haftung für Verbindlichkeiten beizukommen, die der GF für das Unternehmen einging, obwohl er ihm vorher die Mittel zu deren Begleichung entzogen hat. Im Grunde nichts anderes als das, was wir jetzt in Halle erlebt haben.

Bei Fatzke gab es solche Vorkehrungen offensichtlich nicht. Da zumindest nominell Dritte Organe seiner "Vereine" waren, ...

Waren sie das? Wenn es stimmt, daß den Betroffenen das von Fitzek lediglich hinterher irgendwann mal nebenbei mitgeteilt wurde, dann habe ich so meine Zweifel, daß es eine reguläre Wahl gegeben hat. Nur hatte offenbar nicht jeder den A.... in der Hose, spätestens in dem Moment zum Vereinsgericht zu laufen oder von sich aus da Einblick zu nehmen und gegen die falsche Eintragung vorzugehen. Nach dem Schwund an Staatsvolk dürfte es in der Vergangenheit  schon einige Leute gegeben haben, die sich von Fitzek nicht alles gefallen ließen. Freilich nicht die, die ins KRD liefen, weil sie dessen Kost und Logis meinten nötig zu haben.

... hätten diese entweder die Entnahmen billigen oder sie verhindern müssen. Dies ist aber offenkundig nicht geschehen. Damit komme ich wieder zum Punkt: strafbare Unterlassung.

Korrekt. Denn wenn man ein Amt bekleidet, ohne reale Möglichkeiten zu haben, den daraus resultierenden Verpflichtungen nachzukommen, ist die Ehre dieses Amtes nichts anderes als ein Schleudersitz auf die Anklagebank.

@Pantotheus   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1636 am: 18. März 2017, 00:36:54 »
Apropos Bali... Dass Ihro Durchschnittslauchtigkeit mit der stattlichen Flotte die Balinesen heimgesucht haben will, war mir gänzlich unbekannt und neu. War irgendwem diese Geschichte schon bekannt?

Wobei... zu den Zeiten als der noch ungefürstete Peter 0 mal eben 130.000 EUR von der Bank abheben konnte, war die heutige Flotte doch noch Quark Nachtcreme im Schaufenster von Daniela Katzenberger. Mit wem war der Prä-König denn damals zugange und demzufolge auch auf Bali? Der jetzt-Flotten hat er nur noch Malle und Pula bieten können. Und der Billigurlaub Gemeinwohl-Aufenthalt in Hurghada ist sogar fehlgeschlagen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1637 am: 18. März 2017, 00:47:07 »
Apropos Bali... Dass Ihro Durchschnittslauchtigkeit mit der stattlichen Flotte die Balinesen heimgesucht haben will, war mir gänzlich unbekannt und neu. War irgendwem diese Geschichte schon bekannt?

Ich habe das mit dem Prozess zum ersten Mal gehört. Indien und Vietnam waren allerdings bekannt.

Mit wem war der Prä-König denn damals zugange und demzufolge auch auf Bali?

Ich gehe davon aus, dass die hübschen Damen des Harems mit durften.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1638 am: 18. März 2017, 00:48:44 »
Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt und gerade noch nach der Liste der Abhebungen gesucht. Hast Du die vielleicht greifbar? Könnte man dann vielleicht in etwa zeitlich eingrenzen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1639 am: 18. März 2017, 01:01:20 »
Könnte man dann vielleicht in etwa zeitlich eingrenzen.

14.12.2011
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1640 am: 18. März 2017, 01:12:02 »
Dankeschön!

Könnte das eines der Weibchen aus dem krd sein oder eher noch die ex? Peggy oder so? Weiß nicht wie lange das mit den beiden ging.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1641 am: 18. März 2017, 01:27:34 »
Ähmmmm. Das wäre zu schön um wahr zu sein. So eine Regelung hätte ich dann auch ganz gern für mich.

Sofern Du keinen Vormund oder Betreuer hast, verstehe ich Deinen Einwand nicht.

An irgend einem Punkt kommt ja die Steuer ins Spiel, hier in Form der Einkommenssteuer und der Kirchensteuer. Denn es kann ja wohl nicht sein, dass beispielsweise ein Vorsteuerabzugsberechtigter Einzelkaufmann sich brutto für netto bedient.

Was hat die ESt mit dem Vorsteuerabzug zu tun? Angestellten oder Beamten sollte der Arbeitgeber oder Dienstherr die Lohn- und Kirchensteuer vom Gehalt bzw. von den Bezügen einbehalten. Macht er das nicht, hat er ein Problem. Der Rest ist Sache der Finanzverwaltung.

P.S: Ja was nun? Also entweder ist Fitzek Einzelunternehmer der Kooperationskasse und die Entnahmen sind einkommenssteuerpflichtig. Oder das sind Darlehen, dann hat er die komplett zurückzuzahlen. In diesem Fall muss aber diese Kooperationskasse den Gewinn versteuern. Oder liege ich komplett falsch?

Mit der Betrachtung Fitzeks WIE einen Einzelunternehmer klärte das LG Halle die Verantwortlichkeit. Im Übrigen sollten wir schon noch in der Lage sein, Fitzeks und der Pudel Sicht auf die Dinge und die Realität auseinander zu halten. Die  Anlegergelder sind und bleiben Fremdgeld. An fremdes Geld kommt man, indem man es sich borgt, es stiehlt oder unterschlägt. Es gibt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Wegen Diebstahl und Unterschlagung wurde Fitzek weder angeklagt, noch verurteilt. Die Rückzahlung der Darlehn ist, das hatten wir schon geklärt, nach dem Ende des Strafprozesses von den Gläubigern, die nicht ohnehin schon geklagt haben, nur zivilrechtlich durchzusetzen. Hier wäre als nächsten Schritt zu klären, ob und ggf. wann eine Verjährung eintreten würde, bevor man von einem endgültigen Zufluß bei Fitzek sprechen kann.

Daß man unter Umständen auch auf erlassene Schulden Steuern zahlen muß, weil Verbindlichkeiten negatives Vermögen sind und deren Erlaß den Schuldner bereichert, ist eine andere Baustelle. Die Details zu beleuchten und die Frage zu klären, wie die Finanzverwaltung mit uneinbringlichen Steuern umgeht, sprengt den Rahmen dieser Diskussion. Um diese Zeit sowieso.
« Letzte Änderung: 18. März 2017, 01:39:48 von dtx »
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1642 am: 18. März 2017, 06:15:53 »
Ein epischer Kommentar aus der Reichsdeppenrundschau

Der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt. Wie peinlich ist das denn?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Reichsdeppenrundschau seit 2012 praktisch täglich den Untergang von Fitzeks "Reich" vorhersagte. Und mit dieser Vorhersage immer wieder scheiterte. Zuletzt war es regelrecht peinlich: Wenn man schon versucht, die Zukunft vorherzusagen, sollte man ab und an richtig liegen. Bezogen auf Herrn Fitzek lag die Reichsdeppenrundschau im Grunde immer falsch.

Zitat
Nichts ist daran komisch. An Fitzek ist nichts komisch. Er hat nicht nur materiellen Schaden angerichtet sondern auch über Jahre das Leben seiner Anhänger blockiert und fehlgeleitet. Dass die Anleger und Anhänger naiv genug waren ihm zu vertrauen ist nicht lachhaft.
Es ist tragisch.


Die Reichsdeppenrundschau ist nur selten, eigentlich nie, durch sachliche, abwägende Betrachtung aufgefallen.

Ab und an gibt es dann doch Perlen: Der zitierte Absatz gehört dankenswerterweise dazu. Dieser Absatz bringt es auf den Punkt. Exakt das - ist es.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1643 am: 18. März 2017, 07:52:54 »
Ein epischer Kommentar aus der Reichsdeppenrundschau
Zitat
Nichts ist daran komisch. An Fitzek ist nichts komisch. Er hat nicht nur materiellen Schaden angerichtet sondern auch über Jahre das Leben seiner Anhänger blockiert und fehlgeleitet. Dass die Anleger und Anhänger naiv genug waren ihm zu vertrauen ist nicht lachhaft.
Es ist tragisch.

(...) Der zitierte Absatz gehört dankenswerterweise dazu. Dieser Absatz bringt es auf den Punkt. Exakt das - ist es.
Ja dem kann ich zustimmen, es gibt (zumindest für mich) noch etwas: Jahrelang habe ich mit Esos in verschiedenen Medien und Formen, über den Sinn oder Unsinn der GNM, Homöopathie, Osteopathie ect. diskutiert. Bis ich eingesehen habe, das dies nicht bringt und ich mit Menschen zu tun hatte, die verbohrt, ignorant und vollkommen von sich selbst überzeugt waren. Diese Menschen waren (und sind) Argumenten in keinster Weise zugänglich. Daher habe ich es irgendwann sein gelassen und akzeptiert, dass es sich bei diesem Zitat:
Zitat
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
es sich um ein absolut zutreffende Beschreibung für einen wesentlichen Bestandteil der Menschheit handelt.
Das einzige was ich für für die Jüngern von Fitzek und den Anlegern, bei anderen Leuten die irgendwelchen Gurus hinterherlaufen, unsinnige Methoden oder Glaubenssyteme präferieren übrig habe ist: Schadenfreude.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Autsch !, Pirx, KarlKlammer

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1644 am: 18. März 2017, 08:10:35 »
Mal ganz abgesehen davon, dass die Reichsdeppenrundschau seit 2012 praktisch täglich den Untergang von Fitzeks "Reich" vorhersagte. Und mit dieser Vorhersage immer wieder scheiterte.

Na, wenn das KRD nicht untergegangen ist ... wie würdest du seinen gegenwärtigen Zustand beschreiben?

Die Reichsdeppenrundschau ist nur selten, eigentlich nie, durch sachliche, abwägende Betrachtung aufgefallen.

Nein, dazu ist sie auch nicht da. Oder bist auch du ein Anhänger der These unserer werten Kundschaft, ein Journalist müsse neutral sein? Wobei die das ja eigentlich nur behaupten, wenn die Medien negativ über sie berichten - also immer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1645 am: 18. März 2017, 09:28:27 »
Ein epischer Kommentar aus der Reichsdeppenrundschau
Zitat
Nichts ist daran komisch. An Fitzek ist nichts komisch. Er hat nicht nur materiellen Schaden angerichtet sondern auch über Jahre das Leben seiner Anhänger blockiert und fehlgeleitet. Dass die Anleger und Anhänger naiv genug waren ihm zu vertrauen ist nicht lachhaft.
Es ist tragisch.

(...) Der zitierte Absatz gehört dankenswerterweise dazu. Dieser Absatz bringt es auf den Punkt. Exakt das - ist es.
Ja dem kann ich zustimmen, es gibt (zumindest für mich) noch etwas: Jahrelang habe ich mit Esos in verschiedenen Medien und Formen, über den Sinn oder Unsinn der GNM, Homöopathie, Osteopathie ect. diskutiert. Bis ich eingesehen habe, das dies nicht bringt und ich mit Menschen zu tun hatte, die verbohrt, ignorant und vollkommen von sich selbst überzeugt waren. Diese Menschen waren (und sind) Argumenten in keinster Weise zugänglich.

Wer sich derart verstrickt hat, wie Fitzek oder seine Zwerge, dem ist einem rationalen Gespräch darüber sicher nicht mehr zugänglich.

Daneben gibt es aber viele, die z.B. nicht von Homöopathie wirklich überzeugt sind, aber "ach, es hilft doch und schadet ja auch nicht". Mit denen kann man durchaus interessante Gespräche führen, und bei dem einen oder anderen ein Licht entzünden.

Aber es ist am Ende jeder selber für sich verantwortlich.

**

Daneben finde *ich* Fitzek lustig. Ich kann glücklicherweise auch mit Betroffenen über die Zumutungen einer Krebstherapie herzlich lachen, und so ernst und furchtbar ist der Fitzek nun auch wieder nicht, fürchten muß man sich vielleicht, aber auch nur vielleicht, eher vor anderen Egomanen mit richtiger Macht, manche mit noch schlimmerer Frisur als Fitzek. Auch die werden kräftig und fröhlich verspottet, auch wenn sie es gerne verbieten würden.

Nichts ist besser als ein guter Lacher, um die Luft aus einer aufgeblasenen Person ein wenig abzulassen.

Und ernst bleiben kann ich auch noch bei meinem Begräbnis. Prost!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1646 am: 18. März 2017, 11:39:16 »
Hatten wir diese Einlassung eigentlich schon? Da sind einige Perlen dabei, aber nichts zum Thema "wo ist das Geld":
http://koenigreichdeutschland.org/de/einlassung-zum-geldsystem-und-gewissensnoete.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Aloysius

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1647 am: 18. März 2017, 11:44:44 »
@Wittenberger
Dummheit und Naivität sind sicher nicht per se komisch. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, sich vergegenwärtigen, daß die meisten hier nicht in Wiesbaden wohnen und folglich nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen in den Keller gehen. Zumindest in ihrer Freizeit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1648 am: 18. März 2017, 13:57:02 »
„ Humor fängt da an, wo der Spaß aufhört.“ *

Den Grad der Ernsthaftigkeit einer Antwort auf eine widersprüchliche, den Humornerv treffende, Äußerung eines anderen von dessen Vorstrafenregister abhängig zu machen -langweiliger geht es doch kaum. Inklusion geht anders. ;D

Egal ob kriminell oder „durchschnittlich“ ausgestattet, wer seine Gedanken der Öffentlichkeit präsentiert hat das uneingeschränkte Recht auf die gesamte Palette möglicher, menschlicher, Reaktionen.
Falls es überhaupt Grenzen für Humor gibt, sehe ich diese eher in einer eingeschränkten „Satisfaktionsfähigkeit" des Gegenüber und im Abwägen, ob eine im Schutz der Anonymität des Internet gemachte Äußerung in gleicher Weise getätigt würde, stünde mir der Angesprochene im RL gegenüber. (Leider hat sich das im Fall Fitze und mir noch nicht ergeben.)
Humor ändert nichts an der Tragik eines Geschehens, schon gar nicht wird dieses dadurch relativiert.


*Quellenangabe: Leider undurchsichtig.
« Letzte Änderung: 18. März 2017, 14:00:18 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1649 am: 18. März 2017, 14:51:18 »
Hatten wir diese Einlassung eigentlich schon? Da sind einige Perlen dabei, aber nichts zum Thema "wo ist das Geld":

Das Elend dieser Welt zu benennen ist sicher kein Fehler, nur war der  Prozeß dazu nicht gedacht. Zumal Fitzek in den Jahren seines Wirkens in Wittenberg offenbar nicht einmal vor hatte, das ihm Mögliche zu tun. Und das setzt sich mit dieser "Einlassung" fort. Er hat einer Reihe Leuten ihre Zeit gestohlen, um sich im Gerichtssaal die Langeweile zu vertreiben. Mehr war's nicht.