Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171772 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nomenklatur

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 505 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1095 am: 3. März 2017, 14:39:52 »
Vielleicht sollte er zum Trotz nunmehr doch auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1096 am: 3. März 2017, 15:00:43 »
Gockel? Eher Tr0ttel.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1097 am: 3. März 2017, 15:04:34 »
Ist es wirklich verboten oder einfach nur unhöflich, wenn das Publikum vor Gericht lacht?

Das Publikum ist nur Publikum. Es hat sich Meinungäußerungen, die den Fortgang des Verfahrens beeinflussen könnten, zu verkneifen. Ansonsten fängt es sich selbst vom gutmütigsten Richter einen Ordnungsruf.
 

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1098 am: 3. März 2017, 15:35:59 »
Ist es wirklich verboten oder einfach nur unhöflich, wenn das Publikum vor Gericht lacht?

Das Publikum ist nur Publikum. Es hat sich Meinungäußerungen, die den Fortgang des Verfahrens beeinflussen könnten, zu verkneifen. Ansonsten fängt es sich selbst vom gutmütigsten Richter einen Ordnungsruf.

Stimmt schon, aber ich glaube, ein halbwegs vernünftiger Richter wird nicht gleich den Saal räumen lassen, wenn Äußerungen z. B. des Angeklagten spontane Lacher provozieren. Bei Prozessen mit Fitzek in der Hauptrolle gibt es dazu sicher dann und wann Anlass.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1099 am: 3. März 2017, 16:08:58 »
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings ärgert, sind die Unsummen, die Fitzek und seine Adeppen unseren Staat mit Ihrer Pseudo-Gemeinwohlförderung dabei kosten und noch kosten werden: wenn man sich überlegt, dass ein Psychologe dafür bezahlt wird, sich fünf Monate lang mit Peterles gesammeltem Quark zu beschäftigen (inklusive der Lektüre seiner "Verfassung" und der "Feinstofflichen Welten"), man dazu noch die Gerichtskosten rechnet und berücksichtigt, dass er selbst nicht dafür aufkommen wird und zudem auch nach seiner Entlassung aus dem Knast mit den Seinen weiter alimentiert werden muss, wird mir unwohl.

Mir wird nicht unwohl, ganz im Gegenteil finde ich das ziemlich prima. Wir haben keine Standgerichte, keine Schnellgerichte. Wir haben sind derart reich, dass unser Staat (ja, wir haben einen, einen echten Staat) sich den Luxus leistet, jedes Verfahren in Ruhe und nachprüfbar zu führen.

Dein angedeuteter Vorschlag hat auch noch Nebenwirkungen: In dem Fall hätten wir einen Psychologen, eine Richterin, zwei Beisitzer, zwei Rechtsanwälte, die so gar nichts zu tun haben. Gut, das wäre etwas billiger - aber bezahlen müssen wir sie arbeitslos ja trotzdem. Bzgw. Beamte und Richter im einstweiligen Ruhestand, klar.

Ich finde es wunderbar, in einem Rechtsstaat zu leben, der den Einzelnen zu seinem Recht kommen lässt: dass aber ausgerechnet die offenkundige Shice von Verächtern dieser Demokratie und (s. den Prozessbericht) der unantastbaren Menschenwürde derart (kosten)intensiv gewürdigt werden muss, geht mir schon auf den Sender.

Doch, ausgerechnet den. Stell Dir mal vor, bei dieser Flitzepiepe würde kurzer Prozess gemacht werden: Genau dann hätte er eine Begründung für seinen Quatsch, genau dann.

Irgendwie tut es mir auch um das Geld leid - aber so leid dann doch wieder nicht.

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1100 am: 3. März 2017, 16:34:20 »
Kurze Info:
Zitat
Landgericht Halle - Pressemitteilung Nr.: 009/2017

Halle (Saale), den 2. März 2017

(LG HAL) Termine im Verfahren gegen Peter F. aus Wittenberg

Im Verfahren gegen Peter F. aus Wittenberg sind folgende weitere Termine anberaumt worden:
 
08.03.2017, 09.00 Uhr
15.03.2017, 13:00 Uhr
 
 
Vorgesehen ist, dass am 08.03.2017 die Plädoyers gehalten werden und der Angeklagte das letzte Wort bekommt, so dass am 15.03.2017 eine Entscheidung verkündet werden könnte.
 
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=882848&identifier=242ff5ddd9c5aba1ad677373417f9294
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1101 am: 3. März 2017, 16:40:49 »
@Wittenberger Das sehe ich genau so.

@kairo Wir wissen ja nicht, was die vorsitzende Richterin in der von ihr nach der Filmschau angesetzten Pause gemacht hat. Dass sie in ihr Büro ging und erst einmal herzhaft lachte, wäre ja zumindest denkbar.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Bitstore, tHiNk_413

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1102 am: 3. März 2017, 17:59:05 »
Mir wird nicht unwohl, ganz im Gegenteil finde ich das ziemlich prima. Wir haben keine Standgerichte, keine Schnellgerichte. Wir haben sind derart reich, dass unser Staat (ja, wir haben einen, einen echten Staat) sich den Luxus leistet, jedes Verfahren in Ruhe und nachprüfbar zu führen.

Danke! Genau darum geht es ja: Der Staat beweisst, dass es mehr braucht als eine El Foitzo Chorizzotm (das "o" war wirklich nen Tippfehler, aber Sigmund lässt grüßen!) um eine Gesellschaftsordnung zu haben, in der es sich zu leben lohnt. Faire Verfahren, zum Beispiel. Wer will schon in Fitzo-World leben?  :cyclops:

Und da passt doch mein Lieblings-Patriotismus-Zitat:

Zitat
Herr Yildiz ist die Deutsche Post und Feinkosthändler und bringt Frau von Rosenberg ihren koscheren Likörwein bis in den dritten Stock. Und wenn ich nach drei Wochen Urlaub wieder nach Hause komme, hab ich erstma Bock aufn Döner. Ein geiles Land!

 ;D


Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1103 am: 3. März 2017, 18:01:18 »
@kairo Wir wissen ja nicht, was die vorsitzende Richterin in der von ihr nach der Filmschau angesetzten Pause gemacht hat. Dass sie in ihr Büro ging und erst einmal herzhaft lachte, wäre ja zumindest denkbar.

Mancher Richter geht ja vielleicht zum Lachen in den Aktenkeller. Die Möglichkeit hat der Zuschauer natürlich nicht. Willkürjustiz! Wie bei Freisler, da hatte auch keiner was zu lachen.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1104 am: 3. März 2017, 18:19:45 »
Und da passt doch mein Lieblings-Patriotismus-Zitat:

Zitat
Herr Yildiz ist die Deutsche Post und Feinkosthändler und bringt Frau von Rosenberg ihren koscheren Likörwein bis in den dritten Stock. Und wenn ich nach drei Wochen Urlaub wieder nach Hause komme, hab ich erstma Bock aufn Döner. Ein geiles Land!

 ;D

Den toppe ich locker. Mein Lieblings-Patriotismus-Zitat hat einen anderen Hintergrund (veröffentlicht bei Twitter einen Tag nach dem Anschlag Breitscheidplatz Berlin), hat aber ähnlichen Tenor. Daher gebe ich den nun zum Besten:

Zitat
Philipp Michaelis
December 20, 2016 ·

Passt mal auf, ihr Radikal-Spinner: Das hier ist Berlin. WIR sind Berlin. Wir fahren S-Bahn in der Rush Hour. Wir raunzen, wenn man freundlich zu uns ist. Unsere Taxifahrer sind gefährlicher als jeder Konvertit. Wir meckern an der Supermarktkasse. Wir glauben, dass Union aufsteigt und Hertha in die Champions League kommt. Wir essen Döner und rohen Fisch - zu einem Preis, der garantiert, dass da weder Fisch noch Fleisch drin ist. Bei uns ist Schultheiss ein Bier. Und Sternburg! Und wir lieben unsere Kinder abgöttisch, selbst wenn sie Laktose-intolerant sind. Was immer das ist. Wir haben neun Monate Winter und gehen nach der Party direkt arbeiten. Manche von uns sind Türken. Oder Russen. Oder Amerikaner. Pakistani, ja!!! Oder sogar Baden-Württemberger. Angst vor Euch?! Dream on, Pussies! Ihr könnt uns mal!
https://www.facebook.com/philipp.michaelis.7/posts/10154848330653781
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, physik durch wollen, Chemtrail-Fan, tHiNk_413

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1105 am: 3. März 2017, 20:35:24 »
Das ist das rundlichere Mädel, dass bei der Gesundheitskasse die Verwaltung gemacht hat und die Fitzek im NDGK Prozess in Dessau als mehr oder weniger Verantwortliche ausgemacht hat. Ansonsten alles richtig was Du schreibst.
Die ist nicht wirklich ausgestiegen. Auf jüngeren "Vision wird Tat" Fotos kann man sie sehen.

Wie beratungs- und einsichtsresistent muß man sein, trotz der Auszeit weit weg, bei der sie beste Chancen hatte, zur Vernunft zu kommen, nach der Rückkehr sofort wieder da mitzumachen, wo ihr größtes Ungemach droht?
Sie hat doch mitbekommen, wie in einer Verhandlung zu einem anderen Delikt der Fitzelzwerg ihr absolut alles in die Schuhe (wegen der Reichsb...-Buchführung, wenn ich nicht irre) geschoben hat. M.W. ist der besagte Vorgang noch anhängig, sprich sie kann noch ganz böse an den Kanthaken genommen werden.
 

Offline Frapheap

  • Schreiberling
  • *
  • F
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 26 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1106 am: 3. März 2017, 20:56:03 »

Wie beratungs- und einsichtsresistent muß man sein,... nach der Rückkehr sofort wieder [..] mitzumachen, wo ihr größtes Ungemach droht?

...sie kann noch ganz böse an den Kanthaken genommen werden.

Ganz einfach, sie hat wohl die Prägung ihres Führers im Geiste angenommen!
Der behauptet nämlich, dass manche Dinge funktionieren wenn nur der Leidensdruck groß genug ist.
Das Mädel wird's also vielleicht merken, wenn sie denn in absehbarer Zukunft von einer juristischen Dampfwalze überfahren wird.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1107 am: 3. März 2017, 21:24:29 »

Wie beratungs- und einsichtsresistent muß man sein,... nach der Rückkehr sofort wieder [..] mitzumachen, wo ihr größtes Ungemach droht?

...sie kann noch ganz böse an den Kanthaken genommen werden.

Ganz einfach, sie hat wohl die Prägung ihres Führers im Geiste angenommen!
Der behauptet nämlich, dass manche Dinge funktionieren wenn nur der Leidensdruck groß genug ist.
Das Mädel wird's also vielleicht merken, wenn sie denn in absehbarer Zukunft von einer juristischen Dampfwalze überfahren wird.
Nein! Fitzek ist einer professionellen Einschätzung durchschnittlich Intelligent. Damit hat er eine Horde von Personen (SCNR  ;D) längere Zeit angeführt. Wie heisst es so schön: Der Einäugige ist unter den Blinden König
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1108 am: 3. März 2017, 21:53:38 »
Vermutlich legt er sich in einem weiteren genialenTM Schachzug zurecht, seine Einlassung noch krasserd.h. immerwährend zu machen, dann kann man ihn garnicht verurteilen. Einfach nur weiterreden. Brilliant!  :))
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Aughra

Offline Frapheap

  • Schreiberling
  • *
  • F
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 26 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1109 am: 3. März 2017, 22:08:49 »
 
Sehen wir also mit heiterer Gelassenheit dem kommenden Plädoyer des Durchschnitts-Imperators Fiedelfunz entgegen..!
Der Gerichtssaal muss vielleicht fünf Stunden abgelesenen Text absitzen, was ist das denn schon gegen fünf Jahre in der Zelle.
 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain, Staatstragender