Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1125 am: 4. März 2017, 10:02:20 »
Nur weil Fitzek sich in dem Moment nicht zum Tatvorwurf geäußert hat (wann macht er das schon),...
In seiner "Einlassung zum Thema Buchhaltung" zum Beispiel. Die kommt ganz ohne "ich bin doch nur ein Asket im Namen des Herrn"-Mimimi daher.
http://koenigreichdeutschland.org/de/einlassung-zum-thema-buchhaltung/articles/einlassung-zum-thema-buchhaltung.html

Edit
Link gefixt.
« Letzte Änderung: 4. März 2017, 11:40:58 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1126 am: 4. März 2017, 10:49:28 »
Huch? Der Link führt ins leere?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1127 am: 4. März 2017, 10:51:27 »
Prozessbericht - Wörterflut

Fitzek wiederholt die Widerlegung aller Feststellungen des Gutachters zum gefühlt unendlich und dritten Mal. In Bezug auf die Aussagen von René S. und seiner Lebenspartnerin betont er, dass er kein Lehrer-Schüler-Verhältnis haben wolle. "Ich will kein Guru sein. Ich will nicht eingreifen. Ich reagiere nur auf Anforderung." Er habe große Schwierigkeiten in der Erziehung ihres Kindes gesehen. Aber er würde sich nie aufnötigen.
Vielmehr gebe er jedem eine Bewertungsskala von 1 bis 10 mit der man selbst festlegen könne, auf welchem Level er eingreifen solle. Bei einer 7 dürfe er beispielsweise bis auf höchster Stufe in den Bereich der Arbeit eingreifen. Bei 8-10 auch in den Privatbereich.
RM: "Und wer das nicht möchte? Gibt es auch eine Null?"
PF: "Natürlich. Wenn ich nicht aufgefordert bin, sehe ich mir nur das Desaster an und greife gar nicht ein, außer wenn es wirklich erforderlich ist. Niemand muss etwas bei mir."
Er würde nur beobachten. Selbst bei "Todsünden wie Trägheit oder Faulheit."
RM: "Und welche Zahl geben sie den anderen?"
PF: "Eine Zehn. Die dürfen mir alles sagen. Die sollen mir sogar alles sagen. Das ist für mich wichtig. Ich gebe jedem meinerseits eine Zehn."
Er müsse aber zugeben, dass er manchmal eine "hohe Intensivität" im Umgang mit anderen an den Tag legen würde. Als Beispiel nennt er einen Mitarbeiter, der wiederholt und entgegen Weisung Urheberrechtsverstöße im Internet begangen habe, was zu kostenpflichtigen Abmahnungen für das KRD geführt habe. Ein Arbeitgeber müsse so jemand abmahnen und dann entlassen. Das wollte er aber nicht. Er habe statt dessen aber mal so richtig auf den Tisch gehauen und das sei für denjenigen bestimmt nicht schön gewesen. Er habe sich auch später dafür entschuldigt aber derjenige habe ihm sogar gedankt. Fitzek wendet sich an einen der KRD-Zuhörer und meint lachend, dass es seitdem doch gut gelaufen sei. Er meine damit natürlich nie die Person. Es ginge ihm immer nur um die Sache.

In dem System würden Fehler hingegen bestraft und da könne er jetzt mit seiner Erfahrung nur sagen, dass die JVA ein Desaster sei. Es gäbe keine ausreichenden Resozialisierungsangebote. Da wären Leute in der JVA, die schon zum fünften oder sechsten Mal im Gefängnis sitzen. Manche würden sogar in der Haftanstalt neue Straftaten planen. Da würde man sehen wie das System vollkommen scheitert.

Er kenne seine Fähigkeit gut, weil er sehr umfassend reflektieren würde. Wenn er verurteilt würde und in Haft säße, wären die Menschen einer notwendigen Alternative zum System beraubt. Das würde er aber noch sehr viel genauer in seinem Abschlussplädoyer ausführen. (Fitzek monologisiert mittlerweile seit mehr als eineinhalb Stunden.)
Wenn er verurteilt wird, würde er der Menschheit nicht mehr dienen wollen, weil er ihr nicht dienen könne. "Höchstens noch als Märtyrer." Er würde mit dem Gericht jetzt gern aushandeln, wie sein Staat zu gestalten sei aber auch das würde er sich für den Schlussvortrag aufheben.

Er sei nicht ausbeuterisch. Er habe keine Ziele. (?) Er gibt immer nur sein bestes. Es gäbe auch Menschen, die in der Stadtwirtschaft arbeiten. Sie wären aber deswegen nicht weniger wert.
"Ich mag Dekadenz überhaupt nicht. Ich kann gar nicht ausbeuterisch sein." Sein Staat sei wie eine urchristliche Gemeinschaft. Sie habe hohe ethische Standards. "Die Probleme im KRD sind einzig und allein den Umständen geschultert... äh geschludert. Den Umständen geschuldet." (Endlich hat sich das Sturmgeschütz der Dummokratie in seinem Reden mal verhaspelt. Manche der längst in Trance verfallenen Zuhörer erwachen. Aber nur kurz.)

Er wiederholt seine Einlassungen zur Menschenwürde. Er zieht erneut über die Bedingungen in der JVA her. Er sei zu der Überzeugung gelangt, dass die Fehler im System nicht heilbar sind. Das immer verwaschener werdende Protokoll belegt danach: Eine Richterin spielt angelegentlich mit einem Bund Gummis - Fitzek schwallt und redet... und redet und schwallt...

Es ist merkwürdig wie Fitzek seinen Spannungsbogen bis in das gefühlt unendliche auszudehnen versteht. Die Worte prasseln unablässig wie schwerer Regen. Sie lullen ein, sie betäuben. Kaskade um Kaskade ergießt sich über einen. Und während die Zuhörerschaft immer mehr in eine Art von Trance verfällt, schraubt Fitzek seine Sprechgeschwindigkeit und die Lautstärke ganz langsam immer weiter nach oben. Er allein wirkt agil, hellwach und omnipräsent während seine Zuhörer immer tiefer in einem hypnotischen Halbschlaf dämmern.*

Bei seinem Lieblingsthema Gesundheit (wie auch immer er dort gelandet ist) steigert Fitzek sein Stakkato zum Furor. Er sei von Krankenkassen eingeladen worden und habe sein Konzept vorgestellt. Aber keine sei darauf eingegangen. Dabei sei das Gesundheitswesen im System nicht heilbar. Das habe schon Seehofer gesagt und dem dürfe man dort doch wohl glauben. Er habe sein System zuerst mit 60 Personen, die alle vorher nicht krankenversichert gewesen wären, ausprobiert. Und im Ergebnis waren alle: "Chronisch gesund!"

Fitzek fabuliert weiter und beschreibt wie er sich lange um eine Bankgarantie für die Übernahme von etwaigen Großschadensfällen in seiner Krankenkasse bemüht habe. Das sei aber abgelehnt und ihm verweigert worden. "Nur deswegen hätte es die Verflechtungen zwischen der Gesundheitskasse und der Kooperationskasse gegeben, weil wenn Geld gefehlt habe..."
Bei Fitzeks letztem Satz ist die Richterriege plötzlich kollektiv zusammen gezuckt. Fitzek stutzt und stockt.
RM: "Herr Fitzek. Bevor sie jetzt weiter reden, sollten sie überlegen, ob sie das nicht besser mit ihrem Anwalt beraten."
PF: "Ich wollte erklären warum die Geldflüsse zwischen..."
Die zweite Richterin ergreift energisch das Wort: "Herr Fitzek! Sie sind dabei sich um Kopf und Kragen zu reden. Ich kann Ihnen nur dringend raten sich mit ihrem Anwalt zu besprechen."
Fitzek bespricht sich mit Rechtsanwalt Kaufmann und setzt erneut an.
Aber schon nach einem halben Satz bremst nun der Anwalt ihn.
PF: "Na gut. Dann lasse ich das weg."

Nach diesem Aufreger spricht Fitzek wie zuvor weiter. Er sei empathisch, da könne man seine Freundin befragen. Er habe sich beim Finanzamt Wittenberg um die Gemeinnützigkeit der Vereine bemüht. Er habe mit allen dort gesprochen. Aber es seien eben Juristen gewesen.

Dass er für arrogant, egozentrisch und überheblich gehalten werden könne, sei ihm bekannt. "Das scheint manchmal so." Er würde meinen sehr viel zu wissen. Nicht alles in der letzten Konsequenz wie vielleicht ein Wissenschaftler. Aber er wäre sehr gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Das sei schon in der Schule so gewesen. Er wäre "nein, ich möchte nicht faul sagen" gewesen. Bei interessantem und spannenden Unterricht habe er in allen Fächern eine Eins gehabt. Aber bei Staatsbürgerkunde oder Geschichte: "Vielleicht eine Drei."

Er bestreitet jeden Rassismus. Er wäre kein Rassist und könne keiner sein. Seine Frau sei Ausländerin gewesen und er würde mit jedem reden. Das KRD habe religiöse Freiheit.
Noch einmal würgt er das Gesundheitsthema empor: Die DVD "Macht der Gedanken" habe jedes Mitglied von NeuDeutschland kostenlos erhalten. Daher hätten sie nur 20% Kosten in der Gesundheitskasse gehabt.
Die zweite Richterin unterbricht: "Herr Fitzek. Wenn sie bitte wieder zum Thema kommen könnten."
Es gehe ihm darum Herrschaft über den eigenen Körper auszuüben. Diese Fähigkeit wolle er allen Menschen vermitteln.
Außerdem wolle er noch Angaben zu seinen sozialen Beziehungen machen: Seine Mutter habe früher im Büro gearbeitet. Sein Vater sei Ende 1992 gestorben. Auf Nachfrage von RM erklärt er, dass seine Schwester vorwiegend zuhause wäre aber zeitweise in einer Bäckerei arbeiten würde. Seine Partnerin würde ihm regelmäßig viele Briefe schreiben, die er leider zu selten beantworten könne, weil er so viel zu tun habe.
Er würde sich überhaupt mit jedem gut verstehen... Mit jedem außer vielleicht mit René und seiner Lebenspartnerin, die sich mit einem Zettel auf dem schwarzen Brett davon gemacht hätten. Von denen hätte er nie wieder etwas gehört.

Plötzlich herrscht eine überraschend jähe Stille im Saal

Das Publikum beginnt damit sich alle Glieder zu reiben. Der Gutachter wird entlassen. Fitzek reicht über seinen Anwalt noch Schriftstücke ein. "Dieser Brief, der belegt, dass die BaFin nach Nase handelt." Und einen dicken Hefter mit "rechtlichen Ausführungen".

Was für eine Show...


*(wenn Fitzek, wie schon oft beschrieben, diese Form der Ansprache über sechs Stunden hinweg und noch länger aufrecht erhalten kann, bin ich mir sicher, dass er vielen seiner Zuhörer eine Menge einreden kann. Der konkrete Inhalt des Wortstroms ist dabei nahezu beliebig. Es kommt nur auf die ständig in unendlichen Varianten wiederholten zentralen Aussagen an, die sich bei passender Disposition massiv festsetzen können. Wie der Glaube an die unablässig unterstrichene Macht, Größe, Weisheit und Überlegenheit des Anführers. Das sind bekannte Mechanismen, die so oder ähnlich auch von Scientology und anderen destruktiven Sekten und Kulten angewendet werden.)

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1129 am: 4. März 2017, 11:20:43 »
Sorry @D.B.Cooper es geht hier leider nicht mehr um ein "vielleicht".

Bloß weil er sagt, dass er sich da hin gewendet hat, heißt das nicht, dass es so stimmt. Ich erinnere bloß mal daran, als sie Fitzeks Auto bei der Polizei ausgelöst haben und hinterher das so verkaufen wollten, als hätten sie dem Staat gezeigt wo der Frosch die Locken hat.

Die Botschaft hinter der Aktion war m.E. eine andere, nämlich die, zu zeigen, welche guten Beziehungen er zur Polizei hat und wie nett und zuvorkommend man doch zu ihm ist und wie gern er dort scheinbar willkommen ist. Angesichts der zwischenzeitlichen wiederholten Enttarnung so etlicher Polizisten als Reichis ganz deutschlandweit, eine nämlich nicht ganz ungeschickte und unzweideutige Botschaft. 

Und den Juraprofessor am MPI in Freiburg, den ich im Auge habe, früher Richter in Dresden ist himself Büropartner und langjähriger bester Freund ausgerechnet der Person, die zwischen 03/1990 und der Einheit letzter DDR- Innenminister war und damit oberster Dienstherr der gesamten Polizei Ost, der sich in Abwicklung befindlichen "Firma" inkl. der verschwundenen Akten und der abgetauchen Mitarbeiter im Außendienst, der Sondereinheiten und der in "Abwicklung" befindlichen KOKO, dem Nachfolger der "Firma", dem AfN, den Bewohnern der Gefängnisse (huch ja, es gab sogar eine Revolte) sowie dem gesamten DDR- Sport inkl. den dazugehörigen dunklen Kapiteln.
Ist keine VT.

Ging ja seinerzeit soweit alles irgendwie noch glücklich über die Bühne und die meisten haben sich ja einigermaßen "gut integriert". Nur wurde in der Eile des Gefechts vermutlich nicht immer so genau hingesehen, vielleicht taten sich ja auch für einige, die clever waren oder die sich nur dafür hielten, gleich ganz neue "Geschäftsfelder" auf. Viele schmissen sich auch nur vollnaiv ins Getümmel "blühender Landschaften" und hielten Pyramidenspiele für den Ausdruck von "Demokratie".

Jedenfalls ist damals auch einiges sehr durcheinandergelaufen und vermute, das rächt sich jetzt und mit Zeitverzögerung und Fitzek ist hier auch nur die lustige Spitze eines teilweise echten DDR- Phantomschmerz- Eisbergs.

Aber wenn sich der oberste Narziss jetzt mit einer juristischen Beratung vom MPI so richtig verplappert, ist er mein Held...

Da ist nun die Fortsetzung vom Prozessbericht dazwischengekommen:

Aha:
...Geld auch für kostenpflichtige Abmahnungen...
...wenn mal Geld fehlte...
Danke Peter!

Und Danke @BlueOcean!
« Letzte Änderung: 4. März 2017, 11:30:21 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Aloysius

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1130 am: 4. März 2017, 12:19:47 »
Marco würde die Öffentlichkeit über KRD-Forschungsergebnisse informieren.

(3 Mio€ + Fitze) x 3 Jahre ≦ 0,00€
Strassenverkehr – Fitze = Gemeinwohl²
Selbstüberschätzung Fitze ≧ ∞
(Fitze + Redezeit) : ℹ︎= 0
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Happy Hater, Oberstes_souterrain, tHiNk_413, Aloysius, nomenklatur

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1131 am: 4. März 2017, 12:32:52 »
Danke an @BlueOcean für die ausführlichen Berichte.

Fitzek hat seinen IQ selbst getestet mit natürlich grandiosen Werten. Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater, Oberstes_souterrain, Lalilu

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1132 am: 4. März 2017, 13:03:42 »
Fitzeks Anwalt muss doch ->  :facepalm: daneben sitzen? :scratch:
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1133 am: 4. März 2017, 13:26:09 »
So geht Bericht! :clap:

Traurig ist nur, dass wir wohl so einiges verpasst haben, dank der unfähigen Berichterstatter des König Arm Deutschland. Noch nicht einmal das gerade gehörte richtig auf Papier bringen können sagt schon eine Menge über die Auffassungsgabe und Fähigkeiten der Gurkentruppe aus. Alle paar Sätze wohl Stichpunkte notiert und danach mit viel verklärtem Gefühl, dafür mit umso weniger klärenden Fakten aufgefüllt. Was das nicht wieder alles über die Pudel aussagt...

Thema Michaela: war es zu peinlich, was da zu hören war? Oder die Aussage von Herrn Grau und wie er den obersten Durchschnittlichen wie einen gewöhnlichen Trøttel übern Tisch gezogen hat? Seine Naivität, dem Verkäufer alles zu glauben? Wie er die Krönung gegen die Bedenken der anderen unbedingt haben wollte und es ihm jetzt plötzlich aufgedrängt wurde?

Fällt eigentlich keinem dieser unglaublich vertrøttelten Dummdödel auf, was für eine jämmerliche Figur da versucht seine Haut zu retten und dass er jeden von denen ohne zu zögern ans Messer liefern würde? Oh man...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Pirx, Aloysius, Aughra

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1134 am: 4. März 2017, 13:39:48 »
In den Augen der Pudel läuft sicher alles nach Plan.  Bruhahaha..... fragt sich nur nach welchen. :D
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1135 am: 4. März 2017, 13:51:51 »
War das Marco mit den Urheberrechtverstößen, wo Peterchen mal so richtig auf den Tisch gehauen hat und nicht nur Angebote verteilt hat? Marco sagte doch in einem Interview, dass Peter ihn manchmal zur Sau macht und er dann heult, aber er Peter dafür auch dankbar ist.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1136 am: 4. März 2017, 14:18:13 »
War eigentlich außer der Staatsflotte noch jemand aus der ersten KRD-von-und-zu-Reihe vor Ort oder nur unbekannte Mitläufer?
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1137 am: 4. März 2017, 14:31:33 »
Danke für die hervorragenden Berichte!
 

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1138 am: 4. März 2017, 15:34:58 »
Ich schließe mich an. Es muss eine Herkulesleistung gewesen sein, dabei nicht einzuschlafen.
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #1139 am: 4. März 2017, 15:49:43 »
In seiner "Einlassung zum Thema Buchhaltung" zum Beispiel. Die kommt ganz ohne "ich bin doch nur ein Asket im Namen des Herrn"-Mimimi daher.
http://koenigreichdeutschland.org/de/einlassung-zum-thema-buchhaltung/articles/einlassung-zum-thema-buchhaltung.html

Spoiler
Im Zuge der derzeitigen Verhandlung am Landgericht in Halle hat Peter die Möglichkeit nach §257 StPO Einlassungen zum Verfahren zu machen. Dies kann genutzt werden um weiterführende Erklärungen zum Sachverhalt zu geben. z.B. zu Zeugenaussagen, Aussagen der Richter, in das Verfahren eingeführte Beweismittel, etc.

Peter hat diese Einlassung mündlich vorgetragen, wir haben diesen Vortrag, parallel von mehreren geübten Protokollanten, schriftlich aufgezeichnet. Natürlich haben wir auf eine möglichst hohe Übereinstimmung mit Peters Wortlaut geachtet.
Einlassung zum Thema „Buchhaltung“

Als Voraussetzung für die Buchhaltung wurden sämtliche Belege für Ausgaben gesammelt und geordnet (1). Die  Kassenbücher wurden physisch und digital geführt, in denen die Einnahmen und Ausgaben eingetragen worden sind (2). Für die Kooperationskasse und in anderen Zweckbetrieben wurden zudem physische und elektronische Listen geführt, aus welchen jederzeit der Bestand ersichtlich war. Beispielsweise wurde in der Kooperationskasse eine Gesamtliste geführt, in welcher jede Bewegung des Geldes gebucht wurde (1) (3). Jeder Buchung ist genau zu entnehmen, welchen Kapitalüberlasser sie betraf und ob es sich um eine Einnahme oder Ausgabe von Geldern handelte. Zudem ist die Bezeichnung des Sparbuches aufgenommen worden. Diese Gesamtliste wurde von Anfang an in der Kooperationskasse geführt. Aus dieser Gesamtliste ist jederzeit zu entnehmen, welcher aktuelle Bestand in der Kooperationskasse vorhanden ist. Zudem ist zu entnehmen, welche Einnahmen und Ausgaben in dem jeweiligen Jahr getätigt wurden. Diese Gesamtliste liegt vor und wird dem Gericht übergeben. Diese Gesamtliste war für die Buchhaltung und spätere Anfertigung von Jahresabschlüssen notwendig. Mit den Kassenbüchern, der Gesamtliste der Kooperationskasse und den gesammelten Belegen für Ausgaben und Einnahmen, welche weder in der Kooperationskasse verzeichnet wurde, noch mangels Zurechenbarkeit in Kassenbücher eingetragen wurden (4), konnte eine Buchhaltung erstellt werden. Ich habe für sämtliche Ausgaben, welche ich getätigt habe und welche nicht in die Kassenbücher eingetragen wurden, die Belege gesammelt (4). Einige davon sind in der Ermittlungsakte vorhanden. Diese gesammelten Belege habe ich auch in die Buchhaltung gegeben. Es konnte für jeden bei Einsicht in die Unterlagen nachvollzogen werden, wie die Gelder verwendet worden sind und insbesondere wo die Gelder gelandet sind, welche ich von der Bank abgehoben habe (5). Mithilfe dieser Unterlagen sind Jahresabschlüsse erstellt worden. Für die Jahre 2009 und 2010 sind die Abschlüsse für NeuDeutschland vom Steuerberater erstellt worden. Diese können vorgelegt werden. Solche entsprechenden Jahresabschlüsse sollten auch für die Jahre 2011 und 2012 erstellt werden (6).
 
Es gab also bereits eine ordentliche Buchhaltung in allen Bereichen. Diese sollte vereinfacht werden, insbesondere damit ein Steuerberater damit einfacher einen Jahresabschluss erstellen kann. Hierfür war Rechtsanwalt Schumann zuständig. Es war gerade Aufgabe und Ziel, die Buchhaltung vollständig elektronisch in einem professionellen Buchhaltungsprogramm zu erfassen, um die Jahresabschlüsse für 2011 und 2012 zu erstellen. Darüber hinaus sollte die Buchhaltung für das Jahr 2013 ebenfalls bereits elektronisch erfasst werden. Herr Schumann war von April 2012 bis etwa Juni 2013 regelmäßig in Wittenberg. Er hatte als Aufgabengebiete den Bereich Recht, Verträge und eben die Buchhaltung. Hierfür war er zuständig. Dies ist in diversen Belegen ersichtlich, die sich in den Akten befinden. Er ist dort als Handkassenbeauftragter bezeichnet und hat Auszahlungen genehmigt. Insbesondere tätigte er die Fahrtkostenabrechnungen, zahlte „Mildtätige Gaben“ aus und hat auch die Kassenbücher selbst geführt. Für diese Tätigkeit wurde er auch bezahlt. In dieser Zeit war er die zentrale Erfassungsstelle sämtlicher Buchungen. Um die Jahresabschlüsse zu fertigen, hat sich Herr Martin Schulz bereits im Februar 2013 zur Unterstützung des Herrn Schumann in dessen Büroräumen eingefunden. Herr Schumann hatte ein professionelles Buchhaltungsprogramm empfohlen, welches auch angeschafft wurde. Herr Schulz wurde sodann von Herrn Schumann angelernt, um dieses Programm zu verstehen und die entsprechenden Buchungen darin ausführen zu können, so dass Herr Schumann nur noch den Jahresabschluss fertigzustellen gehabt hätte. Hierzu kam es nicht mehr, da die Maßnahmen der BaFin einsetzten und die Infrastruktur zerstört wurde. Dazu kommt, dass später sämtliche Unterlagen mitgenommen worden sind und auch die Computer und die Server. In der Zeit, in welcher sich Herr Schulz bei Herrn Schumann befand, hat dieser zumindest bereits die Buchungen anhand der Kontoauszüge vorgenommen. Dies war bereits beendet. Die Buchhaltungsbestandteile befanden sich auf den Computern und auf dem Server. Der Server ist gesichert gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, war ein Zugang zum Server nur mit einem USB-Stick möglich, welcher die Verschlüsselung deaktivierte. Auch diese USB-Sticks sind vermutlich mitgenommen worden.
 
Herr Schulz musste im Bereich der Buchhaltung tätig werden, da der bisherige Verantwortungsträger Herr René Stöckel und Frau Silke Weidenhaun ihre Aufgabenbereiche ohne Übergabe und Absprache und ohne vorherige Ankündigung verließen. Zu diesen beiden Personen besteht bis heute kein Kontakt mehr. Ich kann nicht einschätzen, inwiefern hier die Aufgaben tatsächlich ordnungsgemäß umgesetzt worden sind. Dies ist ohne die vollständigen Unterlagen und ohne die elektronischen Unterlagen nicht überprüfbar. Bevor Herr Schumann die Aufgaben übernommen hat, waren diese beiden Personen für die Buchhaltung und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse der Vereinigungen zuständig.
 
Jedenfalls war jederzeit eine Überprüfung der finanziellen Situation mit Einsicht in die einzelnen Teilbereiche der Buchhaltung möglich. Der Gesamtliste der Kooperationskasse konnten die Einnahmen entnommen werden. Aus den Kassenbüchern die Ausgaben und weiteren Einnahmen aus Seminaren etc. Zudem musste die Baukasse berücksichtigt werden, in welche separat Einzahlungen vorgenommen worden sind. Schlussendlich waren die Belege für Ausgaben noch zu berücksichtigen, welche nicht in die Kassenbücher eingetragen waren, jedoch ebenfalls in eigenen Listen geführt wurden. Demzufolge konnte man den aktuellen Bestand an finanziellen Mitteln relativ einfach und schnell ermitteln.
[close]

Kann ich nur hübsch zufrieden sein, da nicht dabei gewesen zu sein.

(1) Vermutlich doziert Fitzek hier über die einzelnen Arbeitsschritte einer ordentlichen Buchführung. Ob das einen konkreten Bezug zu seinem Laden hat, ist nicht nachvollziehbar.

(2) Nach den Schilderungen vom Prozeßverlauf dürften sich "die Kassenbücher"  bei den Akten befinden. Da hat man vermutlich nur reingeschrieben, daß das abgehobene Geld an Fitzek ging (s. 4). Ansonsten wäre bekannt, was er damit gemacht hat.

(3) Aus der Buchung einer Barabhebung läßt sich nur entnehmen, daß sich der Bankbestand um einen Betrag vermindert hat, um den sich der Barkassenbestand gleichzeitig erhöhte. Alles weitere wäre dann im Kassenbuch aufzuzeichnen gewesen.

(4) Wenn es tatsächlich nicht geboten war, die Ausgaben aufzuzeichnen, dann nur deshalb, weil sich Fitzek das Geld genommen und für Zwecke verwendet hat, die mit keinem seiner Konstrukte etwas zu tun hatten. Anderenfalls wäre die Buchführung unvollständig und somit Makulatur.

(5) Damals. Wäre die Buchhaltung ordnungsgemäß, könnte man das auch noch heute.

(6) Damit ist er jetzt vier bzw. fünf Jahre im Verzug. Da es sich hierbei aber um die Jahre handelt, in denen Fitzek die Konten geplündert hat, gibt er mit diesem Satz zu, daß man sein ganzes Getöse davor und danach glatt vergessen kann.
« Letzte Änderung: 4. März 2017, 16:04:27 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Don, Cuntsler