Autor Thema: Neues aus dem Königreich - 09/2016  (Gelesen 34546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Devious

Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #135 am: 13. September 2016, 14:56:06 »
Im Hinblick auf polnische Konten sollte man vielleicht eher die EU-Geldwäsche-Richtlinie betrachten als das deutsche GwG.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2005:309:0015:0036:de:PDF

Zitat
Art. 8
(1)
Die  Sorgfaltspflichten gegenüber  Kunden  umfassen:
a)   Feststellung  der  Identität  des  Kunden  und  Überprüfung  der
Kundenidentität  auf  der  Grundlage  von  Dokumenten,  Daten
oder  Informationen,  die  von  einer  glaubwürdigen  und  unab-
hängigen  Quelle  stammen;
...

Wobei offen bleibt, Polen bei der Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht strengere Vorgaben für die Identitätsfeststellung gemacht hat. Wer weiss es? Ich nicht.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #136 am: 13. September 2016, 14:59:43 »
Die Post verlangt entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass + eine Strom oder Gasrechnung die weniger als 12 Monate alt ist zur Adressverifizierung.
Sie muss ja nicht bezahlt sein.  :D
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #137 am: 13. September 2016, 15:11:51 »
Im Hinblick auf polnische Konten sollte man vielleicht eher die EU-Geldwäsche-Richtlinie betrachten als das deutsche GwG.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2005:309:0015:0036:de:PDF

Zitat
Art. 8
(1)
Die  Sorgfaltspflichten gegenüber  Kunden  umfassen:
a)   Feststellung  der  Identität  des  Kunden  und  Überprüfung  der
Kundenidentität  auf  der  Grundlage  von  Dokumenten,  Daten
oder  Informationen,  die  von  einer  glaubwürdigen  und  unab-
hängigen  Quelle  stammen;
...

Wobei offen bleibt, Polen bei der Umsetzung der Richtlinie in nationales Recht strengere Vorgaben für die Identitätsfeststellung gemacht hat. Wer weiss es? Ich nicht.

Es geht bei den Vorwürfen gegen Fitzek um Sachverhalte, die zu einem Zeitpunkt gespielt haben, als es die polnischen Konten noch nicht gab und zu dem meines Wissens (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) auch noch keine tiefergehenden Verbindungen nach Polen existierten (außer, dass Wittenberg nicht richtig weit von der Grenze entfernt liegt und Polen daher gut erreichbar ist). Zudem: Die Richtlinie führt - wie von dir richtig angemerkt - nur bedingt weiter, weil sie grundsätzlich keine unmittelbare Wirkung entfaltet. Um die rechtliche Situation in Polen (oder in einem x-beliebigen anderen Land) beurteilen zu können, bräuchten wir jemanden, der sich im dortigen Recht auskennt und sagen kann, welche nationalen Vorschriften dort bestehen.
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 15:13:24 von KarlKlammer »
Bekennender Reisburger
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #138 am: 13. September 2016, 15:22:13 »
Hatten wir das hier eigentlich schon?
https://www.youtube.com/watch?v=tRpQBQ55BHY
Esogeschwurbel über "Mehrere Ebenen des Körpers", "was der Verstand nicht mehr begreifen kann", "aus einem früheren Leben" usw; ob ich mir das bis zum Ende ansehe, ist offen.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #139 am: 13. September 2016, 16:07:30 »
Hatten wir das hier eigentlich schon?
https://www.youtube.com/watch?v=tRpQBQ55BHY
Esogeschwurbel über "Mehrere Ebenen des Körpers", "was der Verstand nicht mehr begreifen kann", "aus einem früheren Leben" usw; ob ich mir das bis zum Ende ansehe, ist offen.

Siehe Beitrag #96 auf Seite 7 dieses Fadens  ;)
Leider etwas untergegangen, aber ist ja wirklich nur Esogeschwurbel.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #140 am: 13. September 2016, 23:02:50 »
a) Zumindest einige der Konten waren doch auf vorgebliche Vereine ausgestellt, nicht auf einzelne natürliche Personen.
b) Wissen wir, wann diese Konten eröffnet wurden?

Erst wenn Fragen a) und b) geklärt sind, können wir über die Modalitäten der Eröffnung spekulieren.
Davon abgesehen geht es im verhandelten Fall allerdings nicht um das Anlegen von Konten, sondern um Abhebungen von diesen.
Bei einem bestehenden Konto weist man sich auch in Deutschland in der Regel mit einer Kontokarte aus, wenn die Abhebung nicht sogar maschinell am Automaten geschieht (allerdings bei fünf- oder sechsstelligen Beträgen nicht möglich). Bei einer Barabhebung am Schalter wird, zumindest bei höheren Beträgen, ein Identitätsnachweis gefordert. Dabei geht es bei einer juristischen Person in erster Linie um den Nachweis, dass die Person berechtigt ist, namens der das Konto inne habenden juristischen Person über dieses zu verfügen. Dazu ist eine Vollmacht mit Unterschriftenprobe o. dgl. erforderlich. Mit der Privatperson P. F. hat das eigentlich nichts zu tun, der PIF handelt dann als Organ des jeweiligen Vereins oder der "Kasse".
Zugegeben: Ob diese Vereine usw. rechtlich überhaupt zustande gekommen sind, ist wieder eine andere Frage. Wiederholungen schenke ich mir mal.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, Autsch !, Pirx

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #141 am: 14. September 2016, 16:19:41 »
Die Pudel haben das "Extremnews"-Video hochgeladen. Da es an anderer Stelle schon erwähnt wurde: Im Spoiler für die Akten.
Spoiler
[close]
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #142 am: 15. September 2016, 10:36:56 »
Mal wieder ein mäßiges Lebenszeichen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #143 am: 15. September 2016, 10:40:46 »
Also ich zähle auf dem Bild der Großversammlung nur 28 Leute. Zuzüglich Fotografierendem wären das 29.
OK, kann man schon als "knapp 40" gelten lassen...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #144 am: 15. September 2016, 11:08:22 »
Im Reichsdeppenuniversum sind das doch bereits MenschenMASSEN. Was meinst Du denn, was 29 Pausenclowns anrichten können wenn Rüdi eine Handvoll durchgeknallte Rentner für die "Revolution" reichen.  :o
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #145 am: 15. September 2016, 11:29:07 »
 ;)
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #146 am: 15. September 2016, 11:44:42 »
Machen wir das mal mathematisch: 20 ist die Hälfte von 40, ab der Hälfte kann aufs Ganze aufgerundet werden, woraus sich ergibt: Sobald zwanzig Narren beisammen sind, können diese auf vierzig Narren aufgerundet werden.
Q. E. D. KRD
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #147 am: 15. September 2016, 11:52:07 »
Damit bist Du als Mathematik-Dozent an der königlichen Akademie qualifiziert.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #148 am: 15. September 2016, 11:55:54 »
Machen wir das mal mathematisch: 20 ist die Hälfte von 40, ab der Hälfte kann aufs Ganze aufgerundet werden, woraus sich ergibt: Sobald zwanzig Narren beisammen sind, können diese auf vierzig Narren aufgerundet werden.
Q. E. D. KRD

Frei nach der alten chinesischen Weisheit:
"Ein Narr kann mehr fragen, als 1000 Weise beantworten können!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich - 09/2016
« Antwort #149 am: 15. September 2016, 15:17:42 »
Wieso: Du musst Mensch und Person zählen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan