Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121391 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1320 am: 21. September 2016, 10:43:28 »
Erstens handelt es sich um einen riesigen Komplex, die Struktur des "Königreichs" ist ziemlich verworren und es ist teilweise auch nicht ganz klar, wer wo wie eingesetzt ist, wer wann welche Kompetenzen hatte und was da genau gelaufen ist. "Fitzek ist verantwortlich" ist für ein Strafverfahren etwas wenig. Zudem haben es Fitzek und seine Anhänger vermutlich nicht so mit Aktenführung und Transparenz, so dass wahrscheinlich umfangreiche Zeugenbefragungen notwendig sind.

Darum bin ich auch nach wie vor der Überzeugung, dass Peter letzten Endes freigesprochen wird. Er hat es geschafft, wahrscheinlich aber eher unabsichtlich, ein so riesiges Wollknäuel zu verknoten, dass kein Gericht der Welt zu entknoten vermag. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten und am Ende darf er gehen. Eigentlich müsste er schon allein wegen den ganzen Führerscheinspäßen 2 Jahre in den Knast...

Das Gute ist: Das Gericht muss das Wollknäuel gar nicht entknoten, es reicht völlig es mit Justitias Schwert - dem gordischen Knoten gleich - zu durchschlagen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1321 am: 21. September 2016, 10:58:31 »
Wir erinnern uns: Der "Chefbuchhalter" hat ja im Haftprüfungstermin bereits eingeräumt, daß für ihn die "Buchhaltung" damit erledigt sei, eine Barauszahlung an Fitzek zu ver"buchen"; mehr habe ihm Fitzek auch nicht gesagt. Nähme man das als Buchhaltung ernst, wäre das eine Privatentnahme. Da höre ich das Lachen des Staatsanwalts förmlich.

Staatsanwalt, Gericht und der Rest der Welt verstehen unter Buchhaltung halt was anderes, als daß jemand Bücher in der Hand hält.

Fitzeks Strategie ist nun eher, zu behaupten, daß das ja alles in den beschlagnahmten Unterlagen stecke. Nun, die kann man durchgehen; und darüberhinaus gibt es ja die chefbuchhalterische Aussage. Vor dem Haftrichter. Besser kann man die Anklage gar nicht unterstützen ...

Zum RA Kehl: Scheint ein guter Mann zu sein! Genau so geht man mit RD um. Man macht seine Arbeit und ignoriert jegliches Geschwurbel. Fitzek stellt sich wohl vor, daß der RA allen anderen Mandanten absagt und sich dann tagelang von Fitzek über seine Auffassung von Staatsrecht belehren läßt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, mork77, Pirx

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1322 am: 21. September 2016, 11:02:38 »
Fitzeks Strategie ist nun eher, zu behaupten, daß das ja alles in den beschlagnahmten Unterlagen stecke.
Oder er schiebt es wieder jemand Anderem in die Schuhe. "Peter Fitzek" ist ein Anagramm von "Petzer keift". Nomen est Omen.

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: simplicius simplicissimus, Mr. Devious

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1323 am: 21. September 2016, 11:18:12 »
Erstens handelt es sich um einen riesigen Komplex, die Struktur des "Königreichs" ist ziemlich verworren und es ist teilweise auch nicht ganz klar, wer wo wie eingesetzt ist, wer wann welche Kompetenzen hatte und was da genau gelaufen ist. "Fitzek ist verantwortlich" ist für ein Strafverfahren etwas wenig. Zudem haben es Fitzek und seine Anhänger vermutlich nicht so mit Aktenführung und Transparenz, so dass wahrscheinlich umfangreiche Zeugenbefragungen notwendig sind.
Darum bin ich auch nach wie vor der Überzeugung, dass Peter letzten Endes freigesprochen wird. Er hat es geschafft, wahrscheinlich aber eher unabsichtlich, ein so riesiges Wollknäuel zu verknoten, dass kein Gericht der Welt zu entknoten vermag. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten und am Ende darf er gehen. Eigentlich müsste er schon allein wegen den ganzen Führerscheinspäßen 2 Jahre in den Knast...

Das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Dafür sind zu viele zu gravierende Sachen zusammengekommen und das Gericht ist auch über die Vorgeschichte, sprich die unzähligen bisherigen Verfahren orientiert und dürfte im Bilde sein, daß eventuell diese Strategie verfolgt werden könnte  (dafür, daß die Fitzelschaft diese bereits ins Auge gefasst hat, sehe ich derzeit keine Anhaltspunkte).

Zudem ließ sich zu Beginn des Verfahrens anhand einzelner Indizien erkennen, daß das Gericht ob des bislang sich offenbart habenden Dilletantismus und der Bräsigkeiten der örtlichen BRiD- Institutionen offensichtlichst schwer vergrätzt ist. Da wird man sich nicht von depperten Bäumchen-wechsle-dich-Kaspereien oder anderen nebelkerzigen Schattentänzchen veralbern lassen.

Nicht zuletzt scheint man erkannt zu haben, wie schädlich und unsinnig dieses Wegducken und Gewährenlassen in der Vergangenheit war. Die Behörden und Institutionen der verkacktesten Schönstadt vonne Welt haben sich nicht nur vor Ort oder im Sonnenstaatland® zum verlachten Obst gemacht.
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1324 am: 21. September 2016, 11:42:21 »
Erst wenn in Neuschwabenland die Reichsflugscheiben mit Wasser aufgetankt sind, was noch etwas dauert weil da ja alles gefroren ist, kommt dann der koordinierte Überraschungsangriff.  :salut:

Zu Befehl! Die Reichsflugscheibenflotte ist bereits in Alarmbereitschaft versetzt!

Zu Peters Geschwurbel: Haltet ihr es für möglich, dass Peter bewusst versucht eine Schuldunfähigkeit herbeizuführen?
Wer von sich in der Mehrzahl spricht, ist in der Regel psychisch schon ziemlich angeknackst...
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline kairo

Re: Schlagzeilenthread zu Peter Fitzek / KRD
« Antwort #1325 am: 21. September 2016, 11:44:29 »
Rechtsanwalt Henning S. aus Halle an der Saale wird seine helle Freude an dieser Kundschaft haben.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1326 am: 21. September 2016, 11:44:59 »
Aber das Teil ist eigentlich ganz flott geschrieben. Vielleicht hat er eine Zukunft als Autor.

Du hast aber eine komische Art, um Karma-Abzug zu bitten!  ;)

Ich hoffe, dass seine Zukunft für die nächsten 5 - 7 Jahre eher in der Gefängniswäscherei liegt!

Zu Peters Geschwurbel: Haltet ihr es für möglich, dass Peter bewusst versucht eine Schuldunfähigkeit herbeizuführen?
Wer von sich in der Mehrzahl spricht, ist in der Regel psychisch schon ziemlich angeknackst...

Nein, ich (als Laie) sehe da keine realistische Chance. Und das mit von sich selbst in der 3. Person reden ist nur eine Marotte. Er meint, das würde ihn aufwerten, weil das (so weit ich weiss) bei Herrschern (zumindest zweitweise) üblich war. Heutzutage macht man sich damit höchstens lächerlich und belegt, dass man heftig (einige Jahrhunderte) zurückgeblieben ist.

« Letzte Änderung: 21. September 2016, 11:51:26 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Schlagzeilenthread zu Peter Fitzek / KRD
« Antwort #1327 am: 21. September 2016, 11:56:27 »
Die Position des insolventen Schuldners würde ich nicht als Kundschaft bezeichnen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1328 am: 21. September 2016, 12:03:25 »
Aber das Teil ist eigentlich ganz flott geschrieben. Vielleicht hat er eine Zukunft als Autor.

Du hast aber eine komische Art, um Karma-Abzug zu bitten!  ;)

Ich hoffe, dass seine Zukunft für die nächsten 5 - 7 Jahre eher in der Gefängniswäscherei liegt!

Zu Peters Geschwurbel: Haltet ihr es für möglich, dass Peter bewusst versucht eine Schuldunfähigkeit herbeizuführen?

Wer von sich in der Mehrzahl spricht, ist in der Regel psychisch schon ziemlich angeknackst...

Nein, ich (als Laie) sehe da keine realistische Chance. Und das mit von sich selbst in der 3. Person reden ist nur eine Marotte. Er meint, das würde ihn aufwerten, weil das (so weit ich weiss) bei Herrschern (zumindest zweitweise) üblich war. Heutzutage macht man sich damit höchstens lächerlich und belegt, dass man heftig (einige Jahrhunderte) zurückgeblieben ist.
Seine Hoheit spricht von sich - wie in seinen Kreisen üblich - in der ersten Person Plural. Nur um dies mal festzustellen. Pluralis majestatis.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1329 am: 21. September 2016, 12:04:24 »
Aber das Teil ist eigentlich ganz flott geschrieben. Vielleicht hat er eine Zukunft als Autor.

Zur Klarstellung: Der Autor aus dem Hause Fitzek hat einen anderen Vornamen, ein anderes Haus sowie vermutlich gute monatliche Einnahmen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1330 am: 21. September 2016, 12:12:10 »
Seine Hoheit spricht von sich - wie in seinen Kreisen üblich - in der ersten Person Plural. Nur um dies mal festzustellen. Pluralis majestatis.

 :facepalm:
Ja, Du hast völlig recht! Das meinte ich doch auch.
Notiz an mich:
Erst richtig nachdenken, dann schreiben!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1331 am: 21. September 2016, 12:40:50 »
Eine kleine doofe Frage, die sich mir gestellt hat:
Fitzelchen macht Mimimi wegen eines Laptops, das er angeblich immer noch nicht bekommen hat.
Wie kommt es dann zu der "wunderschönen" PDF-Datei? Sollte da nicht eigentlich was Handschriftliches vorliegen?
Oder gibt es im Knast allgemein verfügbare Rechner, die man als U-Häftling nutzen kann, um Schriftsätze auf dem eigenen Briefpapier aufzusetzen?

Peter hatte doch Papier und Stift bekommen, ich denke er hats handschriftlich verfasst und das wurde dann über den Anwalt an die Pudel gegeben, die habens dann abgetippt.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1332 am: 21. September 2016, 12:52:09 »

Nein, ich (als Laie) sehe da keine realistische Chance. Und das mit von sich selbst in der 3. Person reden ist nur eine Marotte. Er meint, das würde ihn aufwerten, weil das (so weit ich weiss) bei Herrschern (zumindest zweitweise) üblich war. Heutzutage macht man sich damit höchstens lächerlich und belegt, dass man heftig (einige Jahrhunderte) zurückgeblieben ist.


Über diese Brücke würde ich nicht gehen.  ::) ::) ::)

Ich schließe nicht aus, dass im eigentlichen Verfahren auch ein Sachverständiger mit anwesend ist, um die Schuldfähigkeit respektive Schuldunfähigkeit des Fitzek zu beurteilen. Wenn ich mir so seine Videos am geisten Auge vorüberziehen lasse, muss man eigentlich zum Ergebnis kommen, hier jemanden vor sich zu haben, welcher tatsächlich einen an der Klatsche hat. Ob dies reicht wird man sehen.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1333 am: 21. September 2016, 13:01:51 »
Na ja, er hat ja nun nicht gerade das erste Verfahren hinter sich und bislang ist man nie davon ausgegangen, dass er nicht (völlig) zurechnungsfähig ist. Da sich sein Verhalten, so weit ich das beurteilen kann, seit Jahren nicht geändert hat sehe ich nicht, wie er plötzlich unzurechnungsfähig sein könnte nachdem er er bisher immer war. Dass er einen Knall hat, ist offensichtlich, wobei ich vermute, dass die Königsmasche zumindest teilweise auch Kalkül ist. Dass der Knall ausreicht, um von Unzurechnungsfähigkeit auszugehen, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Rima882

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1334 am: 21. September 2016, 13:44:35 »
Die Verwendung der ersten Person Plural beschränkt sich nicht nur auf Herrscher oder Möchtegern-Herrscher, sondern ist auch in der Literatur verbreitet, teilweise auch in Briefen, um die Ich-Form zu vermeiden. Es ist aber, wie bereits bemerkt wurde, eine Marotte.  Daraus schon auf eine Störung schließen zu wollen, halte ich für gewagt.

Ich meine aber, dass irgendwo erwähnt wurde, dass Peterleang hätte begutachtet werden sollen, Peterleang aber ganz und gar nicht wollte, dass er begutachtet würde. Wie ich schon oft erwähnte, halte ich ihn für stark narzisstisch. Das allein macht allerdings keine Schuldunfähigkeit aus. Es gibt in seinem Verhalten durchaus auch Momente, die eher gegen eine Schuldunfähigkeit sprechen. So hat er sich durchaus auf die "Verfolgung" durch die Justiz eingestellt, hat den einen oder andern Trick angewandt, sich um Rechtsanwälte bemüht usw. Auch der Umstand, dass er offenbar immer genügend Bares bei sich hatte, um etwaige Bußen, Ordnungsgelder oder Geldstrafen zu bezahlen, deutet zumindest auf eine teilweise Wahrnehmung der Wirklichkeit und auf ein daraus folgendes Eingehen auf selbige hin. Ob das Schuldunfähigkeit drin liegt, weiß ich nicht, scheint mir eher zweifelhaft. Schuldminderung könnte ich mir denken.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )