Man kann es auch nur satirisch und mit einem “gesundem Hass“ über deren Ignoranz betrachten, anonsten würde man ja selber wahnsinnig werden.
Im Bergischen Land (Remscheid) ist Ende der 1980er Jahre ein sogenanntes "Erdkampfflugzeug" (A10 - Thunderbolt) der Amerikanischen Luftwaffe abgestürzt.
Es sind dabei einige Gebäude dem Erdboden gleichgemacht worden und einige Menschen gestorben.
Es gab in der Folge Schadenersatzprozesse mit diversen Gutachten. Bis heute halten sich hartnäckig Verschwörungstheorien/unterdrückte Wahrheiten.
Das Flugzeug hatte radioaktive Munition an Bord, die jeden in der Nähe des Absturzes befindlichen Einwohner vergiftet hat. Der Erdboden an der Absturzstelle und im weiteren Umkreis ist auf Generationen hinaus verseucht. Der Treibstoff des Fliegers war ebenfalls hochgiftig und wurde von dem Piloten kurz vor dem Absturz abgelassen, was zu weiteren Verseuchungen führt.
Vor nicht allzu vielen Jahren hatte ich eine der betroffenen Anwohner in meiner Kanzlei. Dieser erzählte, dass die Stadt immer noch (heimlich) Messungen in den Abwasserkanälen vornehme und die Bewohner in Unkenntnis ließe, dass sämtliches Wasser der Versorgung nach wie vor vergiftet sei.
Mein Einwand, dass die angegebene Meßstelle, an der die verdächtigen Fahrzeuge der Stadt immer wieder gesichtet werden, an der Stadtgrenze liegt und jegliches Wasser, das dort eingeleitet wird, unter gar keinen Umständen in das Trinkwasser der Stadt gelangen kann (dieses kommt eindeutig aus einer anderen Quelle) sondern in Richtung einer anderen Stadt weiterfließt, wurde kurz irritiert zur Kenntnis genommen, ignoriert und dann das Thema gewechselt.
Ich habe seither zur Kenntnis genommen, daß es Menschen gibt, deren Mitteilungsbedürfnis die Bereitschaft zur (logischen) Auseinandersetzung um ein vielfaches übersteigt. Es gibt kein Interesse an einem ergebnisoffenen Austausch, alles was sich nicht der eigenen Meinung unterordnen lässt, wird schlicht ignoriert.
Wenn solche Personen (Menschen
) von sich aus die Öffentlichkeit suchen und auf allen ihnen zugänglichen Kanälen sinngememäß die Nachricht verbreiten: "Folgt der Sandale!" bzw. "lasst uns alle eine Sandale ausziehen!" oder "folgt der Flasche!"", dann kann meiner Meinung nach der Ausdruck der Fassungslosigkeit hervorragend mit Humor bzw. Satire erfolgen. Deswegen habe ich mich im Sonnenstaatladn angemeldet.
Echte Reichsbürger kenne ich zwar nur aus dem Internet, aber sämtliche "Exemplare/Exponate" die hier gegenständlich sind erinnern mich an den schwarzen Ritter der "Ritter der Kokosnuss" - nur ohne dessen Kompromissbereitschaft am Ende ...