Oh, das werden ja immer mehr, die sich um ein Verfahren bewerben: Ich fand ein nur 69 mal angesehenes Video von einem Denny B. Ist der schon bekannt? Dessen Kanal ist
https://www.youtube.com/channel/UC3-CeRAZOL_ekKzur1yTu3AIch sah folgendes Video summarisch:
https://www.youtube.com/watch?v=vhPXNKXglhoDas Video besteht aus vermutlich schon von anderen Spinnern gesendetem Material, Zusammenschnitte. Ich bitte um Verzeihung, ich habe mir den kompletten Wahnsinn der letzten Tage nicht angetan. Und dieses Video auch nur summarisch. Im Mittelteil gibt es einen On-Sprecher in einer schalldichten Kabine, phonetisch ein Marek. Der wirkt wie ein verunsichertes Kleinkind, dem Chantall die Sandform wegnahm. Dessen Gesicht sieht man - ist der schon bekannt?
Die mitlesende Staatsanwaltschaft: Im letzten Drittel ist ein Telefonmitschnitt mit einem Arnold.
Nun sollte man auf Zeugen nicht so viel geben, wenn sie tatbeteiligt sind. Das ist klar. Aber da sind auch interessante Punkte:
- Arnold kommt schwer ins stottern als er am Telefon nach der Waffe von Herrn Ursache gefragt wird. Er verweigert die Antwort.
- Die Beschreibung des SEK-Einsatzes scheint nicht völlig zu stimmen, da vertauscht er möglicherweise Reinfolge. Oder auch nicht.
Der Teil ist interessant - und dürfte so stimmen, da das Einsatztaktik ist:
- Herr Ursache wurde massiv angeschrien, die Waffe sofort abzulegen
- Arnold beschreibt die Schussfolge 2 - 1 - 2
Das halte ich für ein realistisches Szenario: Herr Ursache hebt die Waffe, daraufhin schießt ein SEK-Beamter die erste Dublette. Herr Ursache schießt, vielleicht im Fallen. Ein zweiter SEK-Beamter schießt eine weitere Dublette. (Dublette: Es werden zwei Schüsse in extrem kurzer Folge abgegeben.)
Dieser Arnold (ist der schon bekannt?) war tatbeteiligt. Seine Ausführungen müssen nicht stimmen, natürlich wäre auch 1 - 2 - 2 denkbar. Allerdings ist seine Beschreibung der Schussfolge für mich logisch:
Wer mit einer möglicherweise scharfen Waffe auf andere anlegt, wird kampf- und handlungsunfähig geschossen. Es geht nicht um töten, es geht um die sogenannte Mannstoppwirkung - den Angreifer sofort kampfunfähig machen. Der Tod des Angreifers ist nicht das Ziel, wird aber billigend in Kauf genommen.
Das muss man sehr klar und sehr deutlich sagen.
Vor allem diesen erwachsenen Kindern, die den Staat für nicht existent halten und sich dann wundern, dass der Staat nach jahrelanger Langmut dann doch handelt.
------------------------------------
Doppelbeitrag verboten ...
@Gutemine Der Sven Liebich war übrigens der Hetzer und Anstachler im sächsischen Sebnitz als Bundespräsident Gauck den bundesdeutschen Wandertag besuchte:
http://www.faz.net/-gpf-8ipuj Es gibt auf Youtube so einige Videos davon und mit dem Sven Liebich.