Ich denke, die Frage nach der relativ kurzfristigen Herkunft der Waffe ist am Ende noch viel interessanter.
Und wer allein in einer rechtlich so aussichtslosen Situation und mit einem Revolver (oder einer umgebauten Schreckschusspistole oder eben nur einer Anscheinswaffe, aber das für das Eegebnis auch egal) in der Hand gegen 200 Mann einsatzbereite SEK anrennt und dabei auch noch rumballert, der wollte auch ein blutiges Fanal und sich damit selbst (!) als "Opfer" stilisieren.
Aber als genau das, also als großer "Held" und "Opfer" wird er jetzt demagogisch in der einschlägigen Szene gefeiert, verbunden mit so hinkenden und haltlosen Vergleichen wie mit "Rudi Dutschke" und verbunden mit offenen Aufrufen zum "Volksaufstand" etc. Das klingt längst alles scho nach einer Möchtegern- 68-iger Revolution von rechts, und da dürften in manchen Videos schon einige Straftatbestände erfüllt sein.
Es scheint da aus meiner Sicht in den diversen Unterstützerkreisen ernste Interessen zu geben, eine angebliche "Gewalt" gegen die lieben und ach so rechtschaffenen aber nur "besetzten Menschen" als großes politisches Fanal für die Öffentlichkeit befeiern zu können. Ob sie sich das auch so gezielt bereits herbeigewünscht und zu diesem Zweck auch selbst an der schon vorher lockeren Schraube "Ursache" kräftig mitgedreht haben, und damit auch ein Blutvergießen provozieren wollten, wäre auch mal von besonderem Interesse. Gerade der Weg der Waffe könnte hier schon ein paar wichtige Hinweise geben. Der "Zeuge" Arnold stottert m.E. auch nicht ganz zufällig und so beredt bei genau diesem Thema herum.
Auch sieht man schon in dem bizarren Video mit der Zustellung, wie sich Ursache schon vorher in diese neue und öffentliche "Opfer"- Rolle in seiner kleinen "Reality- Show" reglerecht hineingesteigert hat. Und weil die Deppen ja immer was von "Besetzung" im Sinne von politischer Okkupation reden, aber ein bisschen nach "Besetzung" im Sinne von wahnhafter Besessenheit klingt das nämlich alles schon viel eher.
@Gutemine Man muss aber zugeben, der Thread hier "dreht" so schnell, da bekommt man wirklich nicht alles mit.
Und wir drehen ja alle selbst schon ganz schön mit.
@hair mess Auf keinen Fall. Ob nun Gina- Lisa, Sarah H. aus Alt Rhese oder der schöne Adrian, aber eine gewisse Mitschuld am tragischen Schicksal tragen Medien, der solche Leute zuerst eiskalt verwursten, dabei kurzfristig mit falschem Ruhm und/oder schnellem Geld anfixen und dann ebenso eiskalt wieder fallen lassen und damit quasi auf kalten Entzug setzen, in gewisser Weise eh schon mit.