Autor Thema: Fahndung: Wo ist das Geld?  (Gelesen 9954 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Fahndung: Wo ist das Geld?
« am: 11. März 2016, 16:49:57 »
Momentan konzentriert sich ja alles auf die Fahrerlaubnisprozesse, da geht schon mal was unter.

Ich möchte die Frage aufwerfen, wo das viele schöne Geld ist. Ich meine nicht Engel und nicht E-Mark. Ich meine die richtigen Euro. Es heißt ja so schön, dass Geld nicht verschwinde, es wechsle nur den Besitzer. Aber wo ist es derzeit? Zeit für Kassensturz.

Einnahmen:
Öffentlich wurde, dass Herr Fitzek etwa 1,2 Millionen Euro einsammelte, gegebenenfalls mehr.

Ausgaben:
Unbekannt, geschätzt höchstens 200.000 Euro.

Verbindlichkeiten:
1,2 Millionen durch Abwicklung Herr Oppermann
0,9 Millionen Strafen BAFin

Strich drunter: Völlig überschuldet.
Aber wo ist nun welches Geld?

Nach meinem Verständnis gehen die Strafen des BAFin anderen Forderungen vor. Die Anlager können schon mal 75% der Forderung abschreiben. Aber hat BAFin 0,9 Millionen sicherstellen können? Oder einen Teil davon? Oder nichts davon?

Herr Oppermann sagte jedenfalls in der Exakt-Dokumentation des MDR vom Mai 2015, dass er praktisch kein Geld fand. Bei der Aussage ist unklar, ob BAFin zuvor ihre Ansprüche befriedigte. Weiterhin sagte Herr Oppermann, dass es Konten im Ausland gebe, die nun von ihm blockiert seien, er aber nicht wisse, wie viel das sei. Nun ja: Es ist fast ein Jahr vergangen, hat er schon Erkenntnisse?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Lisa, Flux W. WIld

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #1 am: 11. März 2016, 19:01:03 »
Weite Teile hat Fitzek schlichtweg verschleudert.
Als alles noch lief und die (angeblich ach so verhassten) Euros rein kamen, waren sie auch schwupp wieder weg.
An der Stelle aber nochmal der Hinweis, dass in Oppermanns 1,2 Mio. die Seminareinnahmen, die Grenzpostenkasse und tatsächliche Spenden wohl nicht enthalten sind. Die Habenseite dürfte etwas darüber liegen. Und die Sollseite?

Qualitätiv ist offensichtlich, er hat ein kleines Vermögen für gescheiterte Projekte verbrannt.
Für Spinnereien wie dem Wasserauto, das nie funktionieren konnte.
Für jugend-forscht-alike-Ideen wie die Pyrolyse, kurz ausprobiert und dann verworfen.
Für zu viele Grundstücke auf einmal, die zu keinem Zeitpunkt durch die tatsächliche Einwohnerzahl erklärbar waren - Krönungshalle, Reichsbankgebäude, Reichstechnologiezentrum, Staatskanzlei als Beispiele - hätte man auch alles im Krankenhausgebäude machen können.
Reichstankstelle, Reichsmarmorhandel, diverse Ausstellungen, die Büroausstattungen und so viel mehr, das mir gerade nicht in den Sinn kommt.
Gar keinesfalls vernachlässigen sollte man auch den Lebensunterhalt der Königlichen. Essen, Trinken, Elektronikspielzeug, Küchenausstattung, etc. pp. Zeitweise wurden da ja auch noch die besagten 300,- € im Monat ausbezahlt. Über die Monate und Zwerge kommt da auch ein Batzen zusammen.

Rendite hätte selbst im angenommenen Idealfall nie eines dieser Konstrukte erzielt. Insgesamt sind die Unsicherheiten meines Erachtens nach aber zu groß, um tatsächlich als Außenstehender eine fundierte Quantifizierung abgeben zu können, wie viel der König von den gut gemeinten Geldern verschleudert hat.

Dennoch: Das Versprechen, Geldeinlagen zum Aufbau neuer Strukturen zu verwenden und es irgendwann wieder auszubezahlen, war eine Lüge. Und immer gewesen.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #2 am: 11. März 2016, 19:06:19 »
den Thread dazu nicht mehr. Zusätzlich zu dem was Maklas geschrieben hat, musste Peter doch irgendwas um die 200.000 an eine Anlegerin zurückzahlen. Da hat er doch einen Prozess verloren. Ich finde auf die Schnelle ich  Rico, the shoe hat wahrscheinlich auch nicht nur deshalb in Wittenberg geweilt, weil es die schönste Kleinstadt der Welt ist, dazu Kleckerkram wie die Küche, die der Marmor, die KRD Hemden... Peter hält sich zwar für den Allerschlausten, aber ich bin mir recht sicher, dass er bei jedem Geschäft gnadenlos über den Tisch gezogen wurde, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die das Geld durchgebracht haben.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #3 am: 11. März 2016, 23:48:17 »
Aber um Geld durchzubringen musst Du es erst mal einnehmen und versteuern.
Bei mehreren Teilbetrieben ist jeder einzeln zu sehen.
Hast Du damit Erfolg hält die Staatsmacht die Hand auf.
Hast Du damit keinen Erfolg handelt es sich um Liebhaberei, deren Verluste Du die berücksichitgen kannst oder die Geldanlage liegt ohnehin im Privatbereich. Anlagen musst Du abschreiben und kannst sie nicht sofort als Ausgabe ansetzen.
Bei soviel Geld bleiben irgendwo Steuern hängen.
Anders kaum vorstellbar.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #4 am: 11. März 2016, 23:59:35 »
Man sollte mal den Vorbau der Miss Königreich betrachten. Da könnten schon einige Euronen drin stecken.  ;)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Rima882

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #5 am: 12. März 2016, 01:56:39 »
Nimmt man dafür kein Silikon mehr?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, physik durch wollen

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #6 am: 22. März 2016, 08:54:52 »
An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Fitzek seit einiger Zeit wieder an seine polnischen Konten kommt. Diese seien zwar für einige Zeit gesperrt gewesen, als aber längere Zeit nichts Substanzielle mehr von deutschen Behörden gekommen sei, habe die Bank die Sperrung wieder aufgehoben.

Quelle: Telefongespräch eines SSLers mit Fitzek in den letzten Tagen.
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 08:56:56 von NDR »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #7 am: 22. März 2016, 09:20:43 »
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob noch was drauf war.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #8 am: 22. März 2016, 09:53:18 »
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob noch was drauf war.
Die 1000 Euro, die er in Hof dabei hatte, sind bestimmt nicht von den 7 Zwergen gekommen. Laut eigener Aussage kamen sie von der Reichsbank. Falls das wirklich so ist, ist das allerdings ein absolutes Armutszeugnis für die Bafin und Dr. Oppermann. Denn eins ist klar, Peter ist kein geniales Finanzgenie, das sein ergaunertes Vermögen hinter x Briefkastenfirmen und diversen Stiftungen versteckt sondern ein Depp, der auf jeden Schwindel reinfällt (Wasserauto, Auftriebskraftwerk...).  Peter macht inzwischen auch wieder ganz offen Werbung für seine Versicherungen und seine Reichsbank (die hat sogar wieder eine Hompage). Hier wird immer über die Wittenberger Verwaltung geschimpft, gegenüber der Bafin und Dr. Oppermann überschlagen die sich an Aktivität.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #9 am: 22. März 2016, 09:55:13 »
Hier wird immer über die Wittenberger Verwaltung geschimpft, gegenüber der Bafin und Dr. Oppermann überschlagen die sich an Aktivität.

Das halte ich für eine maßlose Übertreibung. Aber mit Ruhm bekleckert haben sich alle drei nicht, wohl wahr.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #10 am: 22. März 2016, 10:40:53 »
Wenn Du gegen Solche vollstreckst, das ist wie tauchen im Schmutzwasser einer Kloake.
Es widert Dich an.
Du wartest, bis Du Einen zugeteilt bekommst, der Dir das abnimmt.
Wenn Du dann doch tauchst siehst Du in der Dreckbrühe nichts.
Wenn Du was findest, klebt Modder daran und Du stinkst noch nach Tagen. Doch vorher hast Du schon dreimal daneben gegriffen, hast nichts herausgeholt und stinkst trotzdem.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #11 am: 22. März 2016, 11:05:16 »
An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Fitzek seit einiger Zeit wieder an seine polnischen Konten kommt. Diese seien zwar für einige Zeit gesperrt gewesen, als aber längere Zeit nichts Substanzielle mehr von deutschen Behörden gekommen sei, habe die Bank die Sperrung wieder aufgehoben.

Quelle: Telefongespräch eines SSLers mit Fitzek in den letzten Tagen.

Auch in seinem 69teiligen Welterklärungsreferat macht er mehrere Aussagen, die man so deuten muss oder jedenfalls kann, dass er Zugang zu diesen Konten hat.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #12 am: 22. März 2016, 11:12:18 »
Wenn ich meine anstehende Steuererklärung ansehe, inspiriert mich das so langsam.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #13 am: 22. März 2016, 11:46:43 »
Hat er in Dessau gegenüber dem MDR auch so dargestellt.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fahndung: Wo ist das Geld?
« Antwort #14 am: 22. März 2016, 12:03:33 »
Die BaFin hat doch Zwangsgeld usw. angeordnet, wenn ich mich nicht irre. Wer ist denn für die Vollstreckung zuständig? Tatsache ist ja, dass es wenig hilft, Fatzke oder einem seiner sieben XXX einen Strafbefehl zu schicken oder eine Zahlungsaufforderung. Wir wissen inzwischen ja, dass sie keine ordentliche Anschrift haben, geschweige denn eine ladungsfähige. Post scheint bisweilen nicht oder stark verspätet anzukommen. Gemeldet sind sie auch nicht bzw. "in der Schweiz" (oder wo auch immer).
Die Verhaftung in Hof erfolgte ja eben gerade mangels Einbringbarkeit einer Geldstrafe zwecks Vollzugs der Ersatzhaft.
Vermutlich müsste auch in der BaFin-Angelegenheit die örtliche Staatsgewalt den obersten Impertinator physisch ergreifen und einer Ersatz- oder was-auch-immer-Haft zuführen, bevor er Zwangsgeld zahlt oder mit der Werbung für seine illegalen Finanzprodukte aufhört.

Wer da inwiefern versagt hat, ist mir nicht klar. Jedenfalls ist die Ausgangslage für alle beteiligten Behörden ziemlich unangenehm.

Meine Empfehlung an die Behörden wäre diese: Auf den nächsten "Vision wird Tat"-Tag warten und dann mal zugreifen. Da ist wenigstens vorher klar, wo sie anwesend sein werden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )