Autor Thema: Werner Peters - "wempes"  (Gelesen 38044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #90 am: 7. November 2015, 10:56:45 »
Peters hat es jetzt doch noch zu einem Artikel im Schwarzwälder Boten geschafft.

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/881675975221702[/facebook]

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-reichsbuerger-muss-hinter-gitter.5dee10ad-f94d-4f51-8445-a8b00fdd2131.html

Tante Edit.

Noch ein Zeitungsbericht
[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/881677705221529[/facebook]

https://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-kreis-freudenstadt_artikel,-Keine-Bewaehrung-fuer-notorisch-gerichtsbekannten-Senior-_arid,324355.html
« Letzte Änderung: 7. November 2015, 11:02:12 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #91 am: 7. November 2015, 14:04:56 »
Hat jetzt jeder der 38 Mandaten auch ein Gerichtsverfahren an der Hacke?
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #92 am: 7. November 2015, 15:26:16 »
Ja jeder der 38 Mandanten bekommt ein gesondertes Verfahren.
Eine Gefängnisstrafe sollte da aber nicht bei rauskommen, aber zumindest eine Bewährungsstrafe oder eine Einstellung des Verfahrens gegen einen Strafbefehl sollte eintreten.
Sie haben ja mit Ihrem Beistand zusammen dieses Delikt begangen, bzw haben versucht es zu begehen soweit ich dass Verstehe.
Aber der Plöngler sollte das ausführlicher und Rechtssicherer erklären können.
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #93 am: 7. November 2015, 16:21:20 »
Ja jeder der 38 Mandanten bekommt ein gesondertes Verfahren.

 :wav:


Ich bin darob etwas hin und her gerissen.

- soll man sich freuen, dass 38 Leute für ihre Spinnereien was vor den Latz kriegen?
- soll man sich ärgern, dass 1962 Leute kein Verfahren an der Backe haben, weil Formfehler in den Anträgen vorlagen?
- man könnte sich auch freuen, dass den Gerichten 1962 Verfahren erspart geblieben sind

----------------------------------------------------

Da ich nicht weiß, wo ich meine "Entdeckung" eines hier bisher nicht erwähnten, aber relevanten Fachbegriffs sonst lassen soll, stell ich sie mal hier rein.

Es geht um den Begriff "Hanlon's Razor" (muss man kennen!):

Zitat
Hanlon’s Razor (Übersetzung aus dem Englischen: Hanlons Rasiermesser) ist eine eponyme Lebensweisheit, die eine Aussage über den wahrscheinlichsten Grund von menschlichem Fehlverhalten trifft.

    “Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.”

    „Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“

Eine andere Formulierung ist:

    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

    „Gehe niemals von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit ausreichend ist.“

Inhaltlich dient Hanlon’s Razor häufig dazu, Verschwörungstheorien zurückzuweisen, die Ereignisse mit den bösen Absichten von konspirativ agierenden Gruppen statt mit Zufällen und fehlgehenden Planungen erklären. Darin ähnelt er der Feststellung des fundamentalen Attributionsfehlers, der sozialpsychologisch nachweisbaren Neigung von Menschen, Ereignisse eher auf die Dispositionen der Handelnden zurückzuführen, also ihre Einstellungen und Absichten, als auf die situativen Umstände des Geschehens.[1]

Hanlon’s Razor steht zwischen der pessimistischen Annahme des wahrscheinlichen Siegs von Missgeschick und Dummheit, so wie sie in zahllosen Variationen von Murphys Gesetz formuliert sind, und Ockhams Rasiermesser, einem logischen Schlussgesetz zur Kausalität eines Ereignisses bei unvollständigem Vorliegen von Informationen.

Entstehung

Eine von zwei Erklärungen zur Entstehung besagt, dass Robert J. Hanlon eine reale Person war und ihm dieses Sprichwort zugeschrieben werden kann.[2] Entsprechend der Theorie[3] kam das Sprichwort als Zuschrift von Hanlon in das 1980 erschienene Buch Murphy’s Law Book Two. More Reasons Why Things Go Wrong.[4]

Die andere gängige Erklärung zur Entstehung schreibt das Sprichwort dem Science-Fiction-Autor Robert A. Heinlein zu; die Schreibweise „Robert Hanlon“ sei eine Fehlschreibweise oder Verballhornung von „Robert Heinlein“. In der Kurzgeschichte Logic of Empire[5] bzw. deutsch Auktion auf der Venus[6] von 1941 schreibt Heinlein:

    “You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”

    „Sie haben Bedingungen auf Schurkerei zurückgeführt, die lediglich auf Dummheit beruhen.“

Vergleichbare geflügelte Worte

Goethe schreibt 1774 im Werther:

    „[…] daß Mißverständnisse und Trägheit vielleicht mehr Irrungen in der Welt machen als List und Bosheit. Wenigstens sind die beiden letzteren gewiß seltener.“

– Johann Wolfgang von Goethe

Sir Bernard Ingham, damals Pressesprecher von Margaret Thatcher, hat mit Cock-up before conspiracy (Pfusch statt Verschwörung) eine lakonische Variante von Hanlons Rasiermesser geprägt, in der er die fälschliche Annahme von bösem Vorsatz auf Verschwörungstheorien ausdehnt:

    “Many journalists have fallen for the conspiracy theory of government. I do assure you that they would produce more accurate work if they adhered to the cock-up theory.”

    „Viele Journalisten fallen auf die Theorie herein, hinter der Regierung würde eine Verschwörung stehen. Ich versichere Ihnen, dass diese Journalisten eine treffendere Arbeit abliefern würden, wenn sie stattdessen Pfuscherei annähmen.“

– Sir Bernard Ingham[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #94 am: 7. November 2015, 16:32:32 »
....
Aber der Plöngler sollte das ausführlicher und Rechtssicherer erklären können.

Ohne Akten sagt der Plöngler gar nix. Offensichtlich haben aber alle 38 Mandanten beereits wenigstens ein Verfahren am Hals, nämlich das, gegen das der Peters Widerspruch/Einspruch eingelegt hatte, ob da strafrechtlich noch was dazu kommt, ist schwer zu sagen.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #95 am: 7. November 2015, 18:35:18 »
Zumindest der Andreas Woell, einer der ganz treuen Peters-Jünger, der ja auch Stammtische und "Schulungen" organisiert hat, hat -laut seinen Angaben- Verfahren am Hals und auch schon zumindest (aktuell) einen weiteren Strafbefehl kassiert.

Der war wohl auch als Zeuge geladen und somit der einzige der von Peters Truppe überhaupt anwesend war. Leider ist den Artikeln nicht zu entnehmen, ob er überhaupt vernommen worden ist bzw. nicht sogar -in Hinblick auf sein eigenes/die eigenen Verfahren- die Aussage verweigert hat.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #96 am: 2. Dezember 2015, 22:04:56 »
Wir können mal wieder einpacken. Liane und die anderen Erwachten haben uns durchschaut.
...

@Finanzbeamter: Dich und Deine Kollegenschergen erst recht  :dance:

http://wemepes.ch/wepe/freiwilligkeit-von-steuern

Zitat
Also doch: Freiwilligkeit von Steuern?

2. Dezember 2015

von prof   

Ob sich dieses Scchreiben an Wahr herausstellt wird noch überprüft. Aber wenn das so ist, dann gilt dies für alle Deutschen und die Steurpflicht gab bzw. gibt es nicht.
http://wemepes.ch/pdf/Freiwilligkeit_Steuer.pdf

Freiwillige Unterwerfung einer Steuerpflicht?

hierzu nun die Stellungnahme des Finanzministerium NRW:

Finanzministerium NRW
Vermeintlicher Steuerrückerstattungsanspruch: gefälschtes Schreiben des NRW-Finanzministeriums
http://www.fm.nrw.de/allgemein_fa/steuerzahler/aktuelles/2015_11_25_Schreiben_F__lschung_Steuererstattung.php

Düsseldorf, den 25.11.15

In den vergangenen Tagen sind gefälschte Schreiben im Namen des Finanzministeriums bundesweit an Bürgerinnen und Bürger versendet worden. Als Absender wird das Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen vorgetäuscht, angebliches Versanddatum ist der 22. Oktober 2015. Der Betreff lautet „Steuerrückerstattungsanspruch“.

In diesem Schreiben wird behauptet, dass durch eine Expertenkommission festgestellt worden sei, dass die seit 1977 angewendete Abgabenordnung nie ratifiziert worden sei. Steuerbescheide seien daher von Amts wegen aufgehoben worden. Schließlich wird in den gefälschten Schreiben empfohlen, beim Finanzamt einen Rückforderungsanspruch geltend zu machen.

Absender dieser Briefe ist nicht das NRW-Finanzministerium, es handelt sich um Fälschungen. Das NRW-Finanzministerium rät, das Schreiben nicht weiter zu beachten. Das dort zitierte „Erstattungsformular“ existiert nicht. Eine Kontaktaufnahme mit dem Finanzamt ist nicht erforderlich.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #97 am: 2. Dezember 2015, 22:17:25 »
@A.R.Schkrampe Ach das alte Schreiben schon wieder. War ja klar das der olle Peters dann irgendwann mal drauf reinfallen, wenn schon keiner mehr drüber redet. Aber haben wir Nachsicht mit ihm. Er war ja lange genug im Knast und war noch nie ist noch nicht ganz auf der Höhe
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Mr. Devious

Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #98 am: 2. Januar 2016, 09:00:06 »
Werner Peters erbettelt Spenden für eine "Mandantin", die derzeit in Haft sitzt.

Zitat
Eine Mandantin von mir sitzt derzeit in Haft, da sie sich gegen die Willkür dieser BRD-Justiz gewehrt hat kann jedoch gegen 1.700,- € aus der Haft kommen.

Ich bitte um rasche Hilfe und Spende für diese wirklich engagierte Frau, die alten Menschen in Freiheit hilft!

Spenden bitte auf das Konto des OKGUK(siehe Webseite)! Bitte geben Sie Haft JM als Spendengrund an. Es wäre schön, diese Frag am Montag wieder frei zu bekommen!

Sicher hätte er ihr früher und besser helfen können, wenn er sie gar nicht erst vertreten hätte. Hat jemand eine Idee, wer diese "JM" sein könnte?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #99 am: 2. Januar 2016, 17:22:03 »
Eigentlch jessie marsson
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #100 am: 2. Januar 2016, 17:46:13 »
Eigentlch jessie marsson

Jessie war aber nie "Mandant" von Peters. Jessie wurde von Peter Putzhammer vertreten. ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Mr. Devious

Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #101 am: 2. Januar 2016, 18:33:46 »
Es ist ausdrücklich von einer Frau bzw. Mandantin die Rede.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #102 am: 3. Januar 2016, 11:49:56 »
Ja, war nur ein jm scherz!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #103 am: 12. Januar 2016, 14:39:10 »
Läuft richtig gut bei Peters. Keine möchte seine Mandantin aus dem Gefängnis holen (Ich glaub ich schicke Peters mal eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei Karte" kann er ja auch bald selber wieder brauchen) Und in seine tolle Unterstützerkasse, die seit 2013 läuft ist auch nichts mehr. (Würde mich ja nicht wundern, wenn er das meiste Geld für seine eigenen Prozesse gebraucht hätte)

Zitat
Nachtrag – 08.01.2016
Leider hat sich bislang keiner erbarmt eine Spende zur Freilassung meiner Mandantin zu geben.

Bei dieser Gelegenheit:
Über den von mir ins Leben gerufene OKGUK kann nichts geleistet werden, da hier so gut wie nichts drin ist!
Alle wollten den OKGUK, nur keiner zahlt freiwillig ein. Wenn es aber an den eigenen Geldbeutel geht, wollen alle Geld aus dem OKGUK haben.
Ich habe mich entschlossen diesen zum 01.02.2016 aufzulösen und den lächerlichen Inhalt dem DRK zu spenden.
Bedenken Sie mal: Bei 4.500 Mandanten, die sich bei mir eingetragen haben, kämen pro Miglied 120,- € jährlich seit der Eröffnung in den OKGUK, dann wären jetzt 1,35 Mio. drin!!!
Damit könnte man etwas bewegen, z.B. meine Mandin aus der willkürlichen Haft befreien! Diese Frau kümmert sich liebevoll um alte gebrechliche Menschen, die jetzt verlassen sind und auf diese Hilfe verzichen müssen, bis ersatz gefunden ist.
Bitte denken Sie nochmal darüber nach! 1.700,- € sind doch kein großer Betrag für Jedermann. Ich rufe Sie nochmal alle auf zu spenden!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 16:06:57 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Werner Peters - "wempes"
« Antwort #104 am: 12. Januar 2016, 15:43:12 »
Tja wieder mal ein Projekt, das den Bach runter geht...
(und prima! hat sich erstmal erledigt, der Com Bank einen bösen Brief zu schicken...  >:D )

4.500 Mandanten? Sind es nicht eher 45 und zwei Nullen?  :scratch: Und für 1,35 Mio hätte ich mich schon mehr ins Zeugs gelegt! Hätte eine schöne Rente ergeben...  :whistle: :whistle:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"