Ja, die ist entsetzlich.
Ich vernute mal, dass das eine Referendarin war.
So unsicher, wie sie sich anhört, ist das gut möglich. Wenn man als Referendar die Sitzungsvertretung für die Staatsanwaltschaft wahrnimmt, ist man eh aufgeregt und hofft, dass nichts ungewöhnliches passiert... und dann sieht man sich einem Wimmersberger gegenüber. Die Dame tut mir leid. ^^
Schade, dass die Veröffentlichung der Tonbandaufnahme nicht strafrechtlich relevant ist, es wird Zeit, dass das StGB einen entsprechenden Straftatbestand aufnimmt. Meines Wissens nach gab es im letzten eine entsprechende Gesetzesinitiative des Bundesrates, aber daraus ist bisher wohl nichts geworden. Oder habe ich da was verpasst? So uneinsichtig wie der Wimmersberger ist, fährt der aber auch so wieder ein.
Wo wir gerade bei noch nicht geahndeten Straftaten sind: Bei Xing findet sich übrigens ein Profil von ihm, in dem er als "
Prof. Dr. michael a.d.H. wimmersberger" bezeichnet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mehr als einen Schulabschluss hat (wenn überhaupt), aus seiner Webseite ergibt sich anhand einer kurzen Suche natürlich auch nichts.
Und da wir außerdem gerade bei dumm wie Brot sind: die Truthvestigatorin Nadja ist inzwischen der Auffassung, dass Orang-Utans ein Fake sind. Da wir leider kein dumm-wie-Brot-Unterforum haben, poste ich das mal hier. ^^
Begründung für diese krude These ist, dass Orang-Utans auf den von ihr präsentlierten Fotos immer anders aussehen. Ihrer Meinung nach ist da Photoshop im Spiel oder es sind gut gemachte Puppen.
Die Forscher, die sich mit diesen Affen beschäftigen, sind zudem ja in der Regel nicht vor Ort, sondern arbeiten in irgendeinem Labor. Und die wenigen, die tatsächlich Kontakt zu Orang Utans haben, wissen natürlich Bescheid und sind Teil dieser Inszenierung. Es wird uns da einfach eine Hollywoodstory verkauft...
Dann zieht sie "ältere Bilder von Orang Utans" heran. Genau genommen sind das Kupferstiche aus dem frühen 19.Jahrhundert aus der Pantalogia New Cyclopedia, deren Bilder aus heutiger Sicht als fantasievoll bezeichnet werden. Das Bild ist mit "Orang Utan Pan Satyrus" untertitelt, für Nadja ein Beleg, dass der Orang Utan auf ein Fabelwesen zurück geht, das im 18.-19. Jahrhundert erfunden wurde. Es folgen weitere Darstellungen von Orang Utans aus dem frühen 18. Jahrundert, sie allesamt seltsam menschlich aussehen. So ist das halt mit Kupferstichen aus dieser Zeit, bei denen Menschenaffen gerne mit sehr menschlichen Zügen dargestellt werden.
Dann kommt sie zu aktuellen Photos zurück und entdeckt eines, bei dem an der Hand etwas rosanes hervorschimmert. Ein Finger! Das ist also ein Mensch in einem Anzug! Wir werden verarscht! Wie das funktioniert, erklärt sich auch: es sind kleinwüchsige Schauspieler, die Kostüme tragen wie in der Fernsehserie Alf. in allen Zoos dieser Welt und in den touristisch zugänglichen Orang Utan Auffangstationen sind also Kleinwüchsige in Kostümen unterwegs.
Warum man sich die Mühe macht, Orang Utans vorzugaukeln, erklärt sie nicht. Vermutlich soll damit die Evolutionstheorie in Frafe gestellt werden.
Überraschenderweise ist die Kommentarfunktion freigeschaltet, es gibt durchaus viele Zweifler an der Theorie. Bei einigen fällt das aber tatsächlich auf fruchtbaren Boden.
"Hi Nadja, ich finde deine Videos echt gut aber du übertreibst, die Affen gibt es. Schon zig mal im (leider) Zoo gesehen."
" Nur weil die im zoo eingesperrt ist, heißt ja nicht, dass die echt sind."
Es gibt übrigens auch noch ein Video zu Gorillas. Die sind natürlich auch Fake.
Das kann doch gar nicht ernst gemeint sein, oder?