Autor Thema: Ein Unfall in Wittenberg  (Gelesen 22209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #150 am: 21. September 2015, 11:45:46 »
Mal ne ganze andere Frage:
Peter sagt, die Lügenpresse lügt immer.
Wenn Peter nun in der Lügenpresse zitiert wird, lügt er also.
Oder?
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline kairo

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #151 am: 21. September 2015, 12:00:49 »
O nein, das Zitat ist gefälscht. Seine Insolvenz haben nie behauptet, im Besitz eines Führerscheins zu sein, der ihm freie Fahrt erlaubt. Alles erstunken und erlogen.
 

Offline Brundibaer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 103 mal
  • Karma: 13
  • Derzeit in wohnhaft
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #152 am: 21. September 2015, 12:26:41 »
Die 6000 Euro Schaden müsste doch die Haftpflichtversicherung von Mama Fitzek zunächst begleichen, die dann gegenüber ihr oder seiner Crashelenz Ansprüche geltend machen kann.

Off-Topic:
Auf Facebook gibt es auf der SSL-Seite zu der Meldung einen besonders eifrigen Kommentator:

Gehört der zum Fitzekschen Dunstkreis?
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 12:28:12 von Brundibaer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat

Offline kairo

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #153 am: 21. September 2015, 13:43:14 »
Das muss nicht Fitzek sein. Unser Fanclub ist ja groß.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #154 am: 21. September 2015, 13:48:50 »
Wenn ich recht informiert bin, sind solche Mach-mich-wichtig-Lämpchen während der Fahrt nicht nur peinlich, sondern auch unzulässig, oder?

Bist Du Jungspund, aus'm Osten oder gar beides?  ???  Also: diese Lampen sind seit über 40 Jahren als "Kojak-Leuchte" bekannt. Muß man wissen. Aber wirklich  ::)
ab 0:29:



Gelbe Leuchten dürfen auch von Nichtinhabern von Sonderrechten benutzt werden, als Warnlampe bei Pannen, Unfällen oder anderen Blockaden des öffentlichen Verkehrsraumes. Bei LKW und Bussen ist das sogar Pflicht. Auch als Privatperson kann man diese verwenden, etwa wenn man kurz den Bürgersteig wegen einer Baumfällung oder einer aufgestellten Leiter blockiert. Wo genau das geregelt ist, habe ich jetzt nicht eruiert, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die Wortmarkenbüttel es gut fanden, wenn ich diese gelben Leuchten einsetzte, während ich Omas Hecke schnitt.
 

Offline kairo

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #155 am: 21. September 2015, 13:52:56 »
diese Lampen sind seit über 40 Jahren als "Kojak-Leuchte" bekannt.

Aber nur die blauen. (Wo Kojak seinen Dienst verrichtete, sind sie natürlich rot.)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #156 am: 21. September 2015, 14:01:44 »
diese Lampen sind seit über 40 Jahren als "Kojak-Leuchte" bekannt.

Aber nur die blauen. (Wo Kojak seinen Dienst verrichtete, sind sie natürlich rot.)

Nee, die US-Cops blinken mehrfarbig. Je nachdem welche Farbe wie blinkt, ist Unterschiedliches gemeint. Ein verärgerter Wortmarkenbüttel aus Utah hat uns das mal erklärt, aber ich habe es vergessen. Meine Frau hatte das rot-blaue Blinken und vor allem die kurbelnde Handbewegung, die bei uns "zackzack, mach hinne!" bedeutet, des Kollegen entsprechend intepretiert und Gas gegeben, als wir an einer Unfallstelle vorbeigeleitet wurden (ein Trucker hatte seinen Laster in den Colorado-River gezimmert. War wohl die Stadtverwaltung von Moab schuld). Es war aber "Schrittgeschwindigkeit" gemeint.
War aber kein Problem, es hat nichts gekostet. 


Der BLÖD-Scholtysek ist selten dämlich  :facepalm:  Bei dem beschädigten Teil der Fitzelmamakalesche handelt es sich sich um die vordere Stoßstange*, nicht den linken Kotflügel.

*Deren Riß sehr wohl als verkehrsgefährdend eingestuft werden kann. Mutterns Locus ist nicht mehr verkehrssicher. Die Wortmarkenbüttelei kann die Weiterbenutzung untersagen.
Aber sie wird es sicherlich nicht tun. Denn alle Kräfte der verkacktesten Blödistadt des Universums sind auf die unmittelbar anstehende Mittelalterlich-Spectaculum-Kirmes und nicht auf den Focus fokussiert (haha, Wortspiel)
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 14:09:38 von A.R.Schkrampe »
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #157 am: 21. September 2015, 14:09:22 »

Off-Topic:
Auf Facebook gibt es auf der SSL-Seite zu der Meldung einen besonders eifrigen Kommentator:

Gehört der zum Fitzekschen Dunstkreis?

Etwas mehr Capslock und ich würde auf den Broiler tippen.
Wird halt einer der üblichen "Ihr wisst ja nicht mit wem ihr euch anlegt"-Heinis sein.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #158 am: 21. September 2015, 14:16:38 »
Ich bin zwar kein Unfallanalytiker, aber irgendwie geben die Schäden zu denken - Transporter hinten rechts und PKW vorne links.

Wenn man die Fahrzeuge so zusammenstellt, ergibt das einen recht stumpfen Kollisionswinkel. Danach müsste PIF, um in die Kollisionsposition zu kommen, nach rechts gelenkt und beschleunigt haben. Bei einem Bremsvorgang wäre das jedenfalls wohl nicht zu schaffen gewesen.

Wäre da nicht das verletzte Kind, würde ich als Versicherungssachbearbeiter mal darüber nachdenken, ob der Unfall nicht eventuell gestellt war.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Bei dieser Konstellation kann keiner etwas gewinnen, der Geschädigte schon mal gar nicht. Abgesehen davon, daß niemand Zurechnungsfähiges für so eine Kleinkacksache sein Kind mit reinzieht, ist das ein Gewerbetreibender, der auf sicherlich auf seinen Firmenwagen angewiesen ist. Ohnehin hütet sich jeder Verkehrsteilnehmer, derart obskuren Figuren ohne Führerschein und womöglich nicht korrekt versicherten Fahrzeugen zu nahe zu kommen.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #159 am: 21. September 2015, 18:27:44 »
Mit dem Zeitungsartikel hat sich Peter keinen Gefallen getan. Die 6000€ wird sich die Versicherung von Mama Fitzek wohl zurückholen wollen.
Im Übrigen glaube ich auch, dass der Artikel aufgrund des Personenschadens selbst bei Hardcorejüngern keinen Anklang findet. Bei Kindern hört der Spaß auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #160 am: 21. September 2015, 18:49:15 »
Mit dem Zeitungsartikel hat sich Peter keinen Gefallen getan. Die 6000€ wird sich die Versicherung von Mama Fitzek wohl zurückholen wollen.
Im Übrigen glaube ich auch, dass der Artikel aufgrund des Personenschadens selbst bei Hardcorejüngern keinen Anklang findet. Bei Kindern hört der Spaß auf.

Ja, das ist ein eindeutiger Halterregreß. Allerdings ist häufig 5000€ die Obergrenze hierfür. Die 6000€ sind nur der Sachschaden an dem Transporter. Arztkosten und Schmerzensgeld für das Kind und Verdienstausfall -es ist ein Firmenfahrzeug- sowie Mietwagenkosten für den Halter sind noch nicht inkludiert.
 

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #161 am: 21. September 2015, 20:41:49 »
Mit dem Zeitungsartikel hat sich Peter keinen Gefallen getan. Die 6000€ wird sich die Versicherung von Mama Fitzek wohl zurückholen wollen.
Im Übrigen glaube ich auch, dass der Artikel aufgrund des Personenschadens selbst bei Hardcorejüngern keinen Anklang findet. Bei Kindern hört der Spaß auf.

Spaß haben die Hardcore-Jünger vielleicht nicht. Dass sie ihn aber deswegen jetzt in Zweifel ziehen, glaube ich nicht.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #162 am: 21. September 2015, 20:49:46 »
Nun macht doch mal halblang, Fitzek fuhr halt nach eigenem Ermessen und eigenen Vorfahrtsregeln, und hat seine viel besseren Verkehrsregeln allen angeboten. Wenn die anderen seine Angebote nicht annehmen, kann er auch nichts dafür. Wären die Gemeinde Wittenberg in sein Reich gegangen und hätte alle VT nach seinen Regeln geschult, wäre gar nichts passiert.  >:D

Ihr seht also, Fitzek ist unschuldig wie ein Lämmchen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Mogelpackung, Anti Reisdepp, aitmatow

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #163 am: 21. September 2015, 20:59:38 »
Fitzek hat sich aber selbst ein Ei gelegt. Jetzt müssen die Behörden zucken.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein Unfall in Wittenberg
« Antwort #164 am: 21. September 2015, 21:12:03 »
Aus dem KRD-Forum:

Zitat
markschiffer: Stimmt es, dass Peter einen Autounfall hatte? Weiß jemand genaueres? Ist ihm was passiert?


Ohne Worte...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Anti Reisdepp, aitmatow