Die Spannung steigt... vielleicht für den langweiligen Ungermanen zu hoch?!?
Am dem gestriegen Abend gab es beim Ungermanen seiner Aussage nach einen Vorfall. Durch eine technische Kompplikation ist es zu einer allgemeinen Überspannung des Stromnetzes in dem Haus, das er mitbewohnt, gekommen. So sollen 400 V in eine Vielzahl an Geräte geleitet worden sein und haben diese unbrauchbar gemacht, darunter auch Wasserfilter/Destillierer
Kabelmodem, Thunderbolt Docking Stations (Mac), MagSafe 2 85 (Mac), Sogut wie alle Birnen und Lichter - laut Rundmail (siehe unten) und Discord.
Spoiler
Hallo meine Freunde,
leider muss ich eine sehr traurige Nachricht verlautbaren lassen.
Mein Netzbetreiber hat es leider heute vollbracht, bei Wartungsarbeiten am Stromnetz, das Haus in dem ich lebe, mit einer Überspannung bei ca. 400V zu versorgen.
Dementsprechend sind hier reihenweise Geräte durchgebrannt und abgeraucht, darunter auch mein Kabelmodem.
Also bin ich nach Rücksprache mit meinem Internet/Kabelnetzanbieter Unitymedia (Vodafone) wie ein wahnsinniger noch kurz vor Ladenschluss in die Geschäfte gestürmt, um mir ein neues Gerät zuzulegen. Gesagt, getan, Anschlüsse gelegt, Einstellungen vorgenommen, Freischaltung und Registrierung abgewartet und.... nix geht.
Nach kurzer Ermittlung war man sich einig, dass bei der massiven Überspannung auch noch einige andere Geräte zwischen dem Modem und der "Aussenwelt" ihr zeitliches gesegnet haben.
Lange Rede kurzer Sinn, die heutige Freitag-Direktübertragung wird natürlich ausfallen. Das viel "schlimmere" Problem ist Morgen. Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, waren Hagen Grell und ich für Morgen verabredet, um uns endlich vor laufenden Kameras über die Gesamtsituation seines Projektes frei³ zu unterhalten.
Ich hätte dazu eigentlich heute einige Ankündigungen gemacht, aber dazu kam es (zum Glück) nicht mehr, dank Westnetz. Ich habe zwar noch ein wenig Hoffnung, dass Morgen im laufe des Samstags, ein Techniker vom Westnetz hier aufschlagen wird, aber wir werden sehen.
Ich warte ab bis Morgen Mittag, wenn ich dann nichts höre, werde ich Hagen absagen müssen mit der Bitte um Verschiebung.
Ich werde sehen wie ich mit der Sache umgehe, denn hier hat es mir wirklich einiges an Gerätschaften zerstört. Natürlich werde ich diese ganzen Dinge dem Westnetz in Rechnung stellen inkl. Verdienstausfälle und Aufwandsentschädigungen, aber bis das alles über die Bühne ist... oh je.
Also... alle die mir noch nie etwas gespendet haben... reißt Euch am Riemen und überweißt mir Euer Geld... (kleiner Spaß am Rande, für die Stammzuschauer).
Ich hoffe diese E-Mail erreicht meinen Verteiler-Server über die Edge-Geschwindigkeit meines Mobilfunkgerätes und hoffe, wir sehen uns Morgen in irgendeiner Art und Weise.
Grüße aus dem Testlauf der Apokalypse...
Mit patriotischen und veganen Grüßen,
Andreas
alias
Der Vegane Germane
Da der Ungermane für heute Abend ein Gespräch mit Hagen Grell anberaumt hatte, klingt dies für manche vorgeschoben und unglaubwürdig.
So äußert der Betreiber des rechtsextremen Donnersenders, Thorsten Donnerstein, Bedenken und verweist auf seine Kenntnisse als Elektriker.
Der Youtuber "WhattheHeck" - wer ist das und warum? - hat gleich ein Kurzvideo produziert und angeblich bei Stromnetzbetreiber Westnetz angerufen. Seinen Informationen nach ist dort dem Stromnetzbetreiber nicht bekannt.
Im Discord des Ungermane wird derzeit fleissig getippt und ein wenig spekuliert. Der Ungermane ist nach eigenen Aussagen über Edge online und erklärt sich. Andere sehen Merkwürdigkeiten.
Nach einem kleinen drei Minuten Gespräch mit Westnetz vor zehn Minuten kann ich folgendes beitragen:
In der Hengsbachstraße - auf Höhe der 84 - , der Ungermane lebt in der 89, gab es gestern Vormittag (ca. 10 bis 13 Uhr) reguläre, angemeldete Wartungarbeiten (Austausch von irgendwas). Dabei kam es laut Betreiber zu keinen Komplikationen und keinen Schäden. Nach der Auskunft wurden auch keine Probleme von Anwohnern gemeldet. Mir wurde die direkte Email-Adresse der lokalen Wartungsfirma mitgeteilt von der ich konkrete Informationen, dass nicht passiert ist, erhalten kann.
Wer weiss, wer weiss... wer nun mit welchen Motive was aussagt
Tante Edith:: Der Nachbar, Angestellter der lokalen Stadtwerke, hat innerhalb von weiteren drei Minuten und einem Telefonat mit Westnetz meine Infos erweiteren können. Der Vorfall beim Ungermanen ist nach seinen Worten geschehen aufgrund eines falsch verbauten Teils und es liegt ein Schaden am Haus 89 vor.