Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255867 mal)

Shai Segal

• Gast
Re: Der vegane Germane
« Antwort #1125 am: 16. Juni 2020, 16:01:38 »
Hat der Veganese sich denn schonmal zu Atti geäussert? Ich meine, der ist ja auch erfolgreicher als Andy.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1126 am: 16. Juni 2020, 16:25:34 »
Hat der Veganese sich denn schonmal zu Atti geäussert? Ich meine, der ist ja auch erfolgreicher als Andy.
Nur sehr kurz in ein paar Streams auf Anregung durch den Chat meist.
Kurzfassung: Der Attila ist ein Schauspieler, der gesteuert wird.
Langfassung: Siehe Kurzfassung und ergänze, dass der Hirse-Samurai in Berlin lebt, "plötzlich" auftauchte und die "wirklich wichtigen" Themen nicht anspricht. Das macht nämlich nur er, der allwissende, counterstrikezockende, von spendenlebende Supergermane als einzigster (sic!) Aufrechte...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1127 am: 18. Juni 2020, 09:51:09 »
In der "Gruppentherapie" von gestern Abend bearbeitet der Ungermane als Hauptthema die Aussagen der Youtuber/Twitcher "Unge" und "MontanaBlack".

Zuvorderst die wichtigen drei Minuten aus dem dreieinhalbstündigen Stream. An diesem Samstagabend gegen 21 Uhr wird es ein Livegespräch zwischen Hagen Grell und dem Ungermanen geben.
Auch macht der Ungermane wieder Andeutung über eine größere, wichtigere Mitteilung. Vor dieser Aussage informierte ihn ein Chatteilnehmer über verstärkte Ermittlungen gegen mutmassliche Corona-Soforthilfe-Bezieher und fragt ihn nach seiner Meinung. Sein größter Geld- und Sachgeber, der rechtsextremistische Reichsbürger Thomas Klein aus Wernau (BaWü), gab den Hinweis, seine Ehefrau Sonja - auch im Discord beim Ungermane seit einer Weile vertreten - werde ihre erhaltenen 9.000-€-Soforthilfe freiwillig zurückzahlen.

"Monte" hat in einem seiner Livestreams sich zur Arbeit allgemein geäußert und dabei die Meinung vertreten, die meisten Menschen schaffen nicht gerne in ihren Berufen, würden lieber etwas anderes machen, sollten sich selbstständig und ihr eigener Herr sein sowie sich solange und intensiv wie möglich bilden/weiterbilden, könnten dies aber aufgrund von systemischen Hürden (gesteuerte/gewollte/bewusste/unbewusste) nicht.
In seinem Reaktionsvideo schildert "Unge" seine Sichtweise, kritisiert, relativiert und differenziert "Montes" Erläuterungen. Dabei stellt er heraus das jeder seines Glückes Schmid ist, es aber Umstände/Rahmenbedingungen gibt, die Erschwernisse darstellen sowie, dass eine Selbstständigkeit nicht jedermans Angelegenheit ist. Auch sind, so "Unge", die meisten Menschen in ihren Jobs nicht unglücklich, hassen ihn gar.
Der Ungermane laviert zwischen den beiden Positionen in seiner Kommentierung umher, wobei er immer wieder deutlich herausstellt mit beiden Protagonisten zu 90% nicht übereinzustimmen.
Stellenweise ist sein Auftreten sehr quälend verzerrend, wirkt verkrampft bemüht das Ganze in die Länge zu ziehen. Ausserdem wiederholt er sich fortlaufend, sodass seine "Argumente" in Dauerschleife knapp zwei Stunden zu hören sind.

Danach führt er das neueste Spendenbetteleivideo vom VolXentleerten als unaufrichtiges Beispiel aus der Szene der "Patrioten" vor. Direkt im Anschluss folgt das unwiderstehliche Geldvermehrungsangebot des Herrn Hörstel von der alten Mitte.
Zum Schluss "regt" er sich darüber auf, dass Anne Helm von ihrer Fraktions (Linke) im Berliner Abgeordnetenhaus zur Vorsitzenden gewählt wurde. Diese "Antideutsche Deutschhasser" ist darüberhinaus auch noch Synchrosprecherin für Kindergeschichte. In keinem anderen Land dieser Welt würde eine solche Frau in so eine Position gelangen. Provokativ schickt der Ungermane ihr 88- bzw. HH-Grüße. Der Chat ist weniger subtil und fordert Gulag, Vergewaltigung, Tötung und anderes.

Der Livestream vom Montag (vegane Themen vornehmlich), der auf Youtube im Kanal "Der vegane Germane Mirror" veröffentlicht wurde, hat der ÖR wegen Urheberrechtsverstöße sperren lassen.
Der Ungermane nutze darin eine SWR-Doku über die Weidelandschlachtung und kommentiert ein wenig dabei herum.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, lobotomized.monkey, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1128 am: 18. Juni 2020, 10:40:26 »
An diesem Samstagabend gegen 21 Uhr wird es ein Livegespräch zwischen Hagen Grell und dem Ungermanen geben.
Gleich mal in den Terminkalender eintragen und vorher Popcorn bestellen. Pugge durfte schon die Diskussionsqualitäten erfahren und der Germane hat ja schon vorher in Richtung Grell gestichelt. Diskussion wird da wohl wenig herauskommen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1129 am: 18. Juni 2020, 10:45:24 »
Diskussion wird da wohl wenig herauskommen.
Ich halte den grellen Hagen aber für verbal etwas schlagfertiger als den gemüselutschenden Andreas. Wenn man das jetzt noch Dennis und Lügen-Swän steckt, dann könnte das richtig lustig werden.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #1130 am: 20. Juni 2020, 10:35:51 »
Die Spannung steigt... vielleicht für den langweiligen Ungermanen zu hoch?!?

Am dem gestriegen Abend gab es beim Ungermanen seiner Aussage nach einen Vorfall. Durch eine technische Kompplikation ist es zu einer allgemeinen Überspannung des Stromnetzes in dem Haus, das er mitbewohnt, gekommen. So sollen 400 V in eine Vielzahl an Geräte geleitet worden sein und haben diese unbrauchbar gemacht, darunter auch Wasserfilter/Destillierer
Kabelmodem, Thunderbolt Docking Stations (Mac), MagSafe 2 85 (Mac), Sogut wie alle Birnen und Lichter - laut Rundmail (siehe unten) und Discord.

Spoiler
Zitat von: Der vegane Germane - Rundmail vom 19.06.2020, 20:56 Uhr
Hallo meine Freunde,

leider muss ich eine sehr traurige Nachricht verlautbaren lassen.

Mein Netzbetreiber hat es leider heute vollbracht, bei Wartungsarbeiten am Stromnetz, das Haus in dem ich lebe, mit einer Überspannung bei ca. 400V zu versorgen.
Dementsprechend sind hier reihenweise Geräte durchgebrannt und abgeraucht, darunter auch mein Kabelmodem.

Also bin ich nach Rücksprache mit meinem Internet/Kabelnetzanbieter Unitymedia (Vodafone) wie ein wahnsinniger noch kurz vor Ladenschluss in die Geschäfte gestürmt, um mir ein neues Gerät zuzulegen. Gesagt, getan, Anschlüsse gelegt, Einstellungen vorgenommen, Freischaltung und Registrierung abgewartet und.... nix geht.
Nach kurzer Ermittlung war man sich einig, dass bei der massiven Überspannung auch noch einige andere Geräte zwischen dem Modem und der "Aussenwelt" ihr zeitliches gesegnet haben.

Lange Rede kurzer Sinn, die heutige Freitag-Direktübertragung wird natürlich ausfallen. Das viel "schlimmere" Problem ist Morgen. Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, waren Hagen Grell und ich für Morgen verabredet, um uns endlich vor laufenden Kameras über die Gesamtsituation seines Projektes frei³ zu unterhalten.

Ich hätte dazu eigentlich heute einige Ankündigungen gemacht, aber dazu kam es (zum Glück) nicht mehr, dank Westnetz. Ich habe zwar noch ein wenig Hoffnung, dass Morgen im laufe des Samstags, ein Techniker vom Westnetz hier aufschlagen wird, aber wir werden sehen.
Ich warte ab bis Morgen Mittag, wenn ich dann nichts höre, werde ich Hagen absagen müssen mit der Bitte um Verschiebung.

Ich werde sehen wie ich mit der Sache umgehe, denn hier hat es mir wirklich einiges an Gerätschaften zerstört. Natürlich werde ich diese ganzen Dinge dem Westnetz in Rechnung stellen inkl. Verdienstausfälle und Aufwandsentschädigungen, aber bis das alles über die Bühne ist... oh je.
Also... alle die mir noch nie etwas gespendet haben... reißt Euch am Riemen und überweißt mir Euer Geld... (kleiner Spaß am Rande, für die Stammzuschauer).

Ich hoffe diese E-Mail erreicht meinen Verteiler-Server über die Edge-Geschwindigkeit meines Mobilfunkgerätes und hoffe, wir sehen uns Morgen in irgendeiner Art und Weise.

Grüße aus dem Testlauf der Apokalypse...

Mit patriotischen und veganen Grüßen,

Andreas
alias
Der Vegane Germane
[close]

Da der Ungermane für heute Abend ein Gespräch mit Hagen Grell anberaumt hatte, klingt dies für manche vorgeschoben und unglaubwürdig.
So äußert der Betreiber des rechtsextremen Donnersenders, Thorsten Donnerstein, Bedenken und verweist auf seine Kenntnisse als Elektriker.
Spoiler
[close]

Der Youtuber "WhattheHeck" - wer ist das und warum? - hat gleich ein Kurzvideo produziert und angeblich bei Stromnetzbetreiber Westnetz angerufen. Seinen Informationen nach ist dort dem Stromnetzbetreiber nicht bekannt.
Spoiler
[close]

Im Discord des Ungermane wird derzeit fleissig getippt und ein wenig spekuliert. Der Ungermane ist nach eigenen Aussagen über Edge online und erklärt sich. Andere sehen Merkwürdigkeiten.

Nach einem kleinen drei Minuten Gespräch mit Westnetz vor zehn Minuten kann ich folgendes beitragen:
In der Hengsbachstraße - auf Höhe der 84 - , der Ungermane lebt in der 89, gab es gestern Vormittag (ca. 10 bis 13 Uhr) reguläre, angemeldete Wartungarbeiten (Austausch von irgendwas). Dabei kam es laut Betreiber zu keinen Komplikationen und keinen Schäden. Nach der Auskunft wurden auch keine Probleme von Anwohnern gemeldet. Mir wurde die direkte Email-Adresse der lokalen Wartungsfirma mitgeteilt von der ich konkrete Informationen, dass nicht passiert ist, erhalten kann.

Wer weiss, wer weiss... wer nun mit welchen Motive was aussagt

Tante Edith:: Der Nachbar, Angestellter der lokalen Stadtwerke, hat innerhalb von weiteren drei Minuten und einem Telefonat mit Westnetz meine Infos erweiteren können. Der Vorfall beim Ungermanen ist nach seinen Worten geschehen aufgrund eines falsch verbauten Teils und es liegt ein Schaden am Haus 89 vor.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2020, 11:17:15 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, lobotomized.monkey, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1131 am: 20. Juni 2020, 11:42:01 »
Tante Edith:: Der Nachbar, Angestellter der lokalen Stadtwerke, hat innerhalb von weiteren drei Minuten und einem Telefonat mit Westnetz meine Infos erweiteren können. Der Vorfall beim Ungermanen ist nach seinen Worten geschehen aufgrund eines falsch verbauten Teils und es liegt ein Schaden am Haus 89 vor.
Also doch? Wahrscheinlich kam es zu einer Neutralleiterunterbrechung, warum auch immer.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #1132 am: 20. Juni 2020, 11:47:09 »
Also doch? Wahrscheinlich kam es zu einer Neutralleiterunterbrechung, warum auch immer.
Dort wurde - sowohl Aussage Westnetz als auch Ungermane - ein Teil fehlerhaft verbaut worden sein, sodass die Spannung schadensvoll direkt durch das Haus geleitet wurde.
Schade, dass sein PC es nicht vollständig erwischt hat. Schade, dass seine Monitore nicht hin sind. Schade, dass sein Smartphone nicht am Ladekabel hin und in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Aber es muss auch gesagt werden, dass der Ungermane die Wahrheit diesbezüglich geschrieben hat.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1133 am: 20. Juni 2020, 12:01:55 »
Wenn der Neutralleiter schon vor dem Hausanschlusskasten fehlt, dann kommt es ziemlich sicher zu einer Sternpunktverschiebung. Dann hast du da plötzlich an der Steckdose 400V und keine 230V mehr. Damit kannst du dann alle deine Geräte toasten.  ;D
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Shai Segal

• Gast
« Antwort #1134 am: 20. Juni 2020, 12:11:14 »
[…]

Schade, dass sein PC es nicht vollständig erwischt hat. Schade, dass seine Monitore nicht hin sind. Schade, dass sein Smartphone nicht am Ladekabel hin und in Mitleidenschaft gezogen wurde.

[…]

Immerhin hat es den Wasserfilter erwischt. Mission accomplished würde ich sagen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1135 am: 20. Juni 2020, 15:43:06 »
Neutralleiterbruch ist schon so ziemlich der Worst Case aber die gern genannten "400 Volt an der Steckdose" sind eher theoretisch und kurzfristig möglich. Denn an der Steckdose liegt ja immer noch eine Phase und der Neutralleiter an. Bei weitgehend gleichmäßigem Verbrauch auf allen drei Phasen passiert theoretisch sogar überhaupt nichts, die Geräte laufen weiter. Nur kommt das sehr selten vor und jedes Licht oder jeder anspringende Kühlschrank ändert die Lastverteilung. De facto liegen dann die 400 Volt zwischen zwei Phasen und der Neutralleiter spielt nach dem Bruch die schwebende Mitte, die sich entsprechend der Last verschiebt.
Wenn auf einer Phase nun eine hohe Last liegt sinkt die Spannung zwischen der Phase und dem Neutralleiter, während die Spannung auf der anderen Phase gegenüber dem Neutralleiter steigt. Die dort angeschlossenen Geräte werden überlastet und wenn sie durchbrennen sinkt die Last der Phase weiter, wodurch die Spannung weiter steigt und dann oft eine Kaskade von durchbrennenden Geräten auf der weniger belasteten Phase bewirkt. Ein eher seltenes Pech sind Verbraucher deren Last vor dem Durchbrennen steigt, wodurch sich die Kaskade verkehren kann und es dann Geräte auf der zuvor höher belasteten Phase zerstören kann. Oft lösen dabei natürlich auch Sicherungen aus, die ihrerseits wieder zu starken Lastwechseln beitragen können.
Sobald die Geräte zwischen zwei Phasen und dem Neutralleiter durch sind (bzw. deren Sicherungen angesprochen haben) hängen noch verbleibende Geräte an der dritten Phase funktionslos in der Luft und sind meistens auch unbeschädigt, weil sie (außer bei einem Kaskadenwechsel) zu keinem Zeitpunkt überlastet wurden. Trotz "gefühltem" Stromausfall (nichts tut) liefern die Phasen an allen Steckdosen (deren Sicherung nicht gesprungen ist) weiterhin Strom, der im Normalfall gegen Erde auch weiter 230 Volt beträgt (und wie zuvor, wie grundsätzlich immer gegenüber anderen Phasen in anderen Steckdosen 400 Volt).
Es ist aber keinesfalls eine gute Idee, Sicherungen wieder einzuschalten, Lichtschalter zu nutzen oder neue Geräte anzuschließen, weil damit dann leicht wieder Überlastungskaskaden ausgelöst werden. (Nur echten Drehstromverbrauchern schadet der fehlende Neutralleiter nicht. Sie sind die einzigen Geräte, die in dem Fall theoretisch sogar weiter betrieben werden könnten.)

Praktisch sollte man in den Fall aber natürlich sofort die Haupt- und/oder Haussicherung abklemmen. Und dann ist Freude angesagt. Nur die berühmten "400 Volt an einer Steckdose" hat es meistens gar nicht oder nur ganz kurz gegeben (in dem Moment als der letzte Kleinstverbraucher einer Phase abgeraucht ist).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, 655321, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #1136 am: 24. Juni 2020, 20:32:45 »
Den Spannung ist beim Ungermane wieder gefallen, er ist wieder voll online. Deshalb hat er am Montagabend gleich einen Livestream veranstaltet, um alle zu langeweilen.
Ungefähr eine Stunde lang schwafelt der Andyboy rum wie Westnetz das Haus, in dem er wohnt bzw. seine "Studio" hat, mit 400V durchflutete hat. Deswegen sind dem Ungermanen allein Schäden in Höhe von 2.000 € entstanden, den anderen im Haus noch sehr viel mehr, u.a. wegen der Photovoltaikanlage.

Wie auch immer, nach ungefähr einer Stunde Blubberei gelangt der Unvegane zum anvisierten, aber ausgefallenen Gespräch mit Hagen Grell.
Warum auch immer, liest der Ungermane den gesamten Email-Wechsel vor. Naja, vielleicht, weil ein Doooooofer für Doffe etwas doofffffes in Kontext setzen muss, sodass jeder es versteht... möglicherweise lag der Hut von Janich auch auf dem Dach....
Kurzgesagt, an diesem Freitag um 21 Uhr soll nun das Gespräch zwischen Beiden IT-Experten und Vermögenskenner stattfinden. Popcorn, Bier, Prosecco und Nachos werden durch die Repto-Diener vorher verteilt, bitte in Liste 7 G 15 in Büro U 78 eintragen.

Der Rest des Stream ist das übliche Gesülze. Ein wenig Tagesschau, viel Unkenntnis über das tagespolitische Geschehen, bemerkenswerter Weise sogar stellenweise keine Meinung... außer natürlich alles böse NWO oder so...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, Sabot

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1137 am: 27. Juni 2020, 09:21:24 »
Der Germane hat gestern mit Hagen Grell (HG) diskutiert sich unterhalten. Bei 01:53:00 bin ich ausgestiegen, weil der Germane mal wieder vom Unverständnis gesegnet, intellektuell dahinvegetiert. Die Highlights sind das Herstellen der Verbindung bis zum Bild und Ton, HG hat das vorher wohl nicht getestet und daher wurschteln die beiden länger herum.
Später erzählt HG von seinem frei3-Projekt und seinem Unwissen um die Technologien, sodass zu viel Kohle ausgegeben wurde, man hätte wohl ca. 50T€ sparen können. Aber 90T€ kostet so etwas auf jeden Fall.
Andy behauptet bis zu meinem Ausstieg, dass er (A) ein Top-Entwickler ist, (B) man frei3 für relativ wenig Geld (ein paar Hunderter) in seiner Grundfunktion von einem Pakistani hätte entwickeln können, und er (C) seine Programmierleistung auf seiner Website dargestellt hätte.
Zu (C) möchte ich festhalten, dass das stimmt, die Seite ist in vielerlei Hinsicht ein erstaunliches Produkt mit einer besonderen UX, Layout und auch Inhalten. Bei FB/Google oder wo auch immer hätte sich der Germane jedenfalls nicht gehalten, auch wenn er anderes erzählt. HG fällt dieses auch auf und spricht das an, der Germane ist not amused und redet sich da raus und behauptet trotzig, dass er, wenn er mehr Geld hätte, viel mehr auf die Reihe bekäme als HG. Was für ein veganer Lauch.
HG versucht dem Germanen bis zu meinem Ausstieg zu erklären, dass so ein Projekt doch weiter gedacht werden muss und unverständlicher Code (vom Pakistani) nicht ausreichend wäre; da muss man HG zustimmen, Softwareentwicklung größerer Projekte sind aufwendiger als die Darstellung elementarer Funktionen. Die letzten 10% eines Projektes machen sicherlich 90% der Gesamtarbeit aus und Software ist leider nie fertig. Versteht der Germane nicht, daher ist das Gespräch bis zu dieser Stelle letztendlich ein intellektueller Monolog, wenn auch auf niedrigem Niveau.
Um die 01:26:00 geht es noch um die diversen Strafanzeigen HGs auch gegen den Germanen, jedenfalls wurden die nicht weiter verfolgt, u. a. weil die Server in den USA stehen und andere Dinge wohl nicht so schlimm waren. PSIRAM mag der HG auch nicht, irgendetwas wurmt ihn da wohl (aber das ist nur ein Eindruck).

So, @Agrippa kann übernehmen, ich muss mir die Flusen aus dem Bauchnabel holen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2020, 09:33:39 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #1138 am: 27. Juni 2020, 11:27:21 »
Die Fortsetzung von @lobotomized.monkey nun von meiner Wenigkeit.

Das Wesentliche des Gespräches zwischen Hagen Grell und dem Ungermanen wurde angesprochen.
Des Öfteren verlieren sich beide in technischen Diskussionen über gewisse Code-Sprachen beim Webprogrammieren, die entweder Hipster, altbacken oder Standard sein sollen. Wie schon angeführt, führt der Ungermane seine Expertise als Beleg auf. Immerhin war "Chefentwickler" beim Axel-Springer-Verlag - gesagt von ihm in einem Livestream letzte Woche - und hatte Angebote für London/San Francisco Bay von Facebook. Hagen Grell wischt diese Kritik mit einem Verweis auf eigene Kenntnisse beiseite. Im Endeffekt drehen die beiden sich wiederholt im Kreis.
Zum Schluss des Gespräches gehen sie noch auf politische Vorstellung ein. Der Ungermane ist nicht Teil der Szene von Hagen Grell bzw. will es nicht sein. Hagen Grell ordnet sich selbst als Neurechter bis Volkslehrer ein. Er ist Nationalist, bevor er Kapitalist ist.
Der Ungermane schildert seine Vorstellung eines "anderen" Deutschland - Abzug fremder Truppen, Annullierung Dtl.- udn 2+4-Vertrag, Festlegung der dt. Grenzen, Abschaffung § 130 STGB, etc. pp. - und möchte von Hagen Grell augenscheinlich selbiges hören. Dieser geht in die auch in die Richtung, ist aber nicht konkret in seinen Aussagen.
Das Ende bildet ein kleines Frage-Antwort-Spiel mit 10 Begriffen. HGs Antwort auf Vegan ist koscher, was den Ungermanen nach der Verabschiedung noch ungefähr 30 Minuten beschäftigen wird.

Nachdem HG aufgelegt hat, schildert der Ungermane seine positive Verwunderungen über das Gespräch. Obwohl er mit HG vielfach nicht übereinstimmt, ist er mit dem Gesprächsverhalten sehr zufrieden.
Der restliche Stream ist wieder sein übliches Blablabla. Allein sein Unkenntnis über die Bedeutung des Begriffes "koscher" und seine Unfähigkeit sich darüber zu informieren ist beispielhaft. Den Begriff googeln und dann die Untersätze der Trefferliste vorlesen, ist dazu ungeeignet.

Der Ungermane will mit seinen Sendeplan nun weiter machen, also heute Abend wieder streamen. Dabei wird er sicherlich das Hagen-Gespräch aufbereiten, denn Resteverwertung kann er...  :scratch: :facepalm:

Ich bin, wie so häufig in letzter Zeit, tierisch unterwältigt.

In seinem Discord-Kanal habe ich folgende Aussage vom Andy Gemüse-Goebels gelesen. Ist das eine Teilkapitulation?
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter, ArV

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1139 am: 27. Juni 2020, 12:31:32 »
In seinem Discord-Kanal habe ich folgende Aussage vom Andy Gemüse-Goebels gelesen. Ist das eine Teilkapitulation?
Die Aussage des deutschen Lauchs könnte im Zusammenhang mit der GLS Bank stehen, schließlich hat er Gespräche veröffentlicht und möglicherweise sich nicht ganz korrekt verhalten. Der Lauch hat halt nicht mehr genügend Rückgrat, weil er mit Twitch seine letzte funktionierende Möglichkeit der Spendenbettelei nicht verlieren möchte, d. h. der knickt vor dem monetären System, aka der "Hochfinanz", ein.
Das Gespräch mit HG schaue ich mir gerade weiter an, im Moment führt HG den Germanen wirklich vor. Selbst einem Durchschnittslauch wäre das wirklich peinlich gewesen.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter