Autor Thema: krd-forum.de  (Gelesen 55740 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #405 am: 12. März 2016, 14:04:26 »
Seit dem letzten Mal:

- Führerschein-Thread: Siehe Autsch!, seither nichts Neues.

- Ausweis: Siehe Happy Hater + Benny meint, Manni müsste erst mal KRD-Staatsangehöriger werden. Manni meint, er ist es schon. Dennis dann, er solle sich an Benjamin wenden, der sei dafür zuständig. (@Manni: In dem Fall schau dir den neuen Ausweis GANZ GENAU an, wenn du ihn in kriegst)

- Engel, E-Mark, RM: Padd will wissen, ob der Engel noch was wert ist und ob er ihn in Nürnberg einführen könne. (@Padd: Nope, siehe Interview Peter und ev. Journalistin in Ausbildung, keine Reaktion seitens KRD-Forum in einer knappen Woche)

- Regionalstelle BW: Andre Ott will ne Regionalstelle gründen, bei Interesse soll man ihm ne Mail schicken. Nach einigen Tagen ohne Reaktion erneuert Andre sein Anliegen, bisher keine Reaktion.

- 12. AKZ-Thread: Benny meint, der gelbe Schein ist Quark, da die BRD GmbH ihn ausstellt. Mark meint dazu, der gelbe Schein ist sowieso nur eine reine Aussage über die Staatsangehörigkeit. Benny dann wieder, dass das dann wohl ok ist (glaub ich?!).

- Four Corner Rule: Benny will Infos zu dazu auf deutsch. (Keine KRD-Reaktion. US-Wiki sagt, das sei US-Juristen-Zeug und meint, dass für die Beurteilung des Willens von Vertragspartnern nur das bewertet wird, was sich zwischen den 4 Ecken des Papiers befindet, andere Gegebenheiten bei Vertragsschließung werden bei dieser Argumentationstechnik vor Gericht entsprechend ausgeblendet. Gern geschehen.)

Dieser Turn besticht durch ungewöhnlich viele Anfragen, welche ebenfalls ungewöhnlich im Sande versickern. Das KRD-Personal ist mutmaßlich mit Wichtigerem beschäftigt.
« Letzte Änderung: 12. März 2016, 14:31:33 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Lisa, Fiora

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #406 am: 12. März 2016, 14:08:02 »
Zitat von: Maklas
Dieser Turn besticht durch ungewöhnlich viele Anfragen, welche ebenfalls ungewöhnlich im Sande versickern. Das KRD-Personal ist mutmaßlich mit Wichtigerem beschäftigt.

Die planen die Verhaftung des Richters in Dessau.

SCNR.
 

Offline kairo

Re: krd-forum.de
« Antwort #407 am: 12. März 2016, 14:46:02 »
- Ausweis: Siehe Happy Hater + Benny meint, Manni müsste erst mal KRD-Staatsangehöriger werden. Manni meint, er ist es schon. Dennis dann, er solle sich an Benjamin wenden, der sei dafür zuständig. (@Manni: In dem Fall schau dir den neuen Ausweis GANZ GENAU an, wenn du ihn in kriegst)

... und achte darauf, wie lange er gilt. Mindestens ein Monat sollte es schon sein, nicht wie der Führerschein von Peter dem Größten.

Mark meint dazu, der gelbe Schein ist sowieso nur eine reine Aussage über die Staatsangehörigkeit. Benny dann wieder, dass das dann wohl ok ist (glaub ich?!).

Nun ja, was erwartet man von einem "Staatsangehörigkeitsausweis"? Gar nicht so einfach.
 

Syssi

  • Gast
Re: krd-forum.de
« Antwort #408 am: 12. März 2016, 15:28:33 »

Peter dem Größten.


Wie abwertend.
 

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #409 am: 12. März 2016, 21:16:39 »

Peter dem Größten.


Wie abwertend.

Immer noch besser als "Peter der Meter"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lisa

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #410 am: 12. März 2016, 21:19:30 »


Peter dem Größten.


Wie abwertend.

Immer noch besser als "Peter der Meter"

Doch so viel? ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: krd-forum.de
« Antwort #411 am: 12. März 2016, 21:28:16 »
Wir gratulieren @Leela Sunkiller zum 2000sten Beitrag!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #412 am: 12. März 2016, 21:37:34 »

Wir gratulieren @Leela Sunkiller zum 2000sten Beitrag!

Oh. Und dann an so was verschwendet. Grummel grummel grummel...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #413 am: 12. März 2016, 22:01:02 »


Peter dem Größten.


Wie abwertend.

Immer noch besser als "Peter der Meter"

Doch so viel? ;D

Letzte Woche habe ich einen ehemaligen pensionierten Arbeitskollegen getroffen und haben über unsere ehemalige Arbeitsstelle gelästert.
Dabei erwähnte er, dass der Doppelmeter auch aufhöre dort zu arbeiten. Bei Doppelmeter musste ich zuerst mal nachdenken aber dann wusste ich schnell wer gemeint war. Der lange "Betriebsleiter" der nichts kann und mir vor die Nase gesetzt werden sollte.

Beim PIF ist der Meter gleich 20 Zentimeter.

 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #414 am: 18. März 2016, 12:55:37 »
Der namibische Grottenolm erklärt die Welt! Ich finde es ist würdig hier mal für die Nachwelt gesichert zu werden. In dem Faden geht es um die "four corner rule". Gibt es da eigentlich überhaupt seriöse Seiten zu? Finde da nur Deppenseiten...



Quelle: http://krd-forum.de/index.php?thread/253-four-corner-rule/
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #415 am: 18. März 2016, 13:30:26 »
Dass du mir dieses Highlight der deppischen Auswüchse vorweg nimmst.. Hab mich schon drauf gefreut, das mit der nächsten Zusammenfassung selbst kund zu tun. Besagter Beitrag hätte inhaltlich auch von MHK kommen können.

Wie dem auch sei, zu der four corner rule gibt's was sehr Wichtiges zu sagen:
Der gesamte Text der Gründungsurkunde des KRD ist in einem Kasten eingerahmt, unterschrieben wurde mit Vor + Nachnamen! :D

Edit: Um das also nochmals zu betonen, das KRD wurde (nach den Ausführungen des Stefan K.) auf Basis des Handelsrechts gegründet.
Das führt zwingend zu folgenden Schluss:

Das Königreich Deutschland ist eine Firma!

Wie wir alle wissen, kann nach den Schöpfungsgesetzen keine Firma gleichzeitig ein Staat sein. Peter ist also auf einer Ebene mit Merkel anzusehen!
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 13:48:49 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Vogelalarm, Lisa, Anti Reisdepp, physik durch wollen, Gerntroll

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #416 am: 18. März 2016, 13:54:38 »
Hab dazu das gefunden und denke mal es meint das gleiche (nur ohne Reichsdeppen-Blindschleichen-Gelaber)
https://en.wikipedia.org/wiki/Four_corners_(law)

Ich versuche mal eine grob Laien-Übersetzung: Wenn ein Vertrag aufgesetzt wird, dann gilt das was auf dem Papier/Vertrag steht und mündliche Zusatzabschreibung/Zeugen/etc. sind im Zweifel nichtig/unwichtig.
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #417 am: 18. März 2016, 14:07:01 »


Dass du mir dieses Highlight der deppischen Auswüchse vorweg nimmst.. Hab mich schon drauf gefreut, das mit der nächsten Zusammenfassung selbst kund zu tun. Besagter Beitrag hätte inhaltlich auch von MHK kommen können.
Entschuldigung! Aber es zuckte bei mir im Finger, ich konnte einfach nicht anders.

Hab dazu das gefunden und denke mal es meint das gleiche (nur ohne Reichsdeppen-Blindschleichen-Gelaber)
https://en.wikipedia.org/wiki/Four_corners_(law)

Ich versuche mal eine grob Laien-Übersetzung: Wenn ein Vertrag aufgesetzt wird, dann gilt das was auf dem Papier/Vertrag steht und mündliche Zusatzabschreibung/Zeugen/etc. sind im Zweifel nichtig/unwichtig.

Das hatte ich auch gefunden und so verstanden. Jetzt kommt der Grottenolm aber noch mit dem "box in" und "box out", wenn also etwas im Vertrag in einem Kasten steht, soll es nicht dazugehören....
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #418 am: 18. März 2016, 15:19:02 »
Schön ist auch, wie der Meisterjurist das Aussageverweigerungsrecht von der StPO und dem OWiG ins HGB verschiebt. Zumal gerade dort unglaublich viel steht, was alles offengelegt werden muss. Andererseits könnte der Grottelolm VW schwer aus der Bredouille helfen, wenn er als Experte für Internationales Handelsrecht den diversen Staatsanwaltschaften, Umweltbehörden und Aktionären erklärt, dass sich VW auf sein Aussageverweigerungsrecht beruft. Zumindest einige Verluste hätte die Gegenseite zu betrauern, an Anwäten die sich totgelacht hätten, oder die sich den Schädel an einer Tischplatte gebrochen hätten.
Aber vielleicht hat sich diese Rechtsaufassung im KRD durchgesetzt und Peter (bzw. jetzt Benjamin) berufen sich auf iher Aussageverweigerungsrecht wenn sie die Bilanz der Reichsbank nicht veröffentlichen.

Zitat
Ok, ich habe mir zum Teil den Abschlussplädoyer-Entwurf von Peter für die Gerichtsveranstaltung in Hof durchgelesen.
Dort wird auf den Seiten 24 und 25 auch Bezug auf den Gelben Schein genommen. Dort schreibt er, dass man mit Beantragung des Gelben Scheines quasi seine Entrechtung beantragt.
Könnte mir das mal jemand erklären? Da dies ja im Widerspruch zu Alexander Wagandt's Aussage (siehe Tagesenergie 84) steht?

Ich bin verwirrt ?(
Der Arme Bnny ist übriges verwirrt, weil weil zwei Schwurbler entgegengesetzte Aussagen treffen. Aber das er Peter nicht vorbehaltlos glaubt, das grenzt schon an Hochverat.
« Letzte Änderung: 18. März 2016, 15:33:25 von Flux W. WIld »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #419 am: 29. März 2016, 11:21:34 »
Dieses Mal habe ich die Zusammenfassung nicht um die Vorposter bereinigt, um ein komplettes Bild abzugeben.

- Four Corner Rule: Stefan meint, die "four corners" beziehen sich nicht auf die Ecken des Papiers, sondern auf gedruckte Ecken im Vertragstext. Dinge, die in einem Vertrag in einem Kästchen oder eckigen Klammern stehen, führen nicht zur bindenden Vereinbarung. Es folgt ein Verweis auf das See- und Handelsrecht. Benny bezieht sich dann auf A. Wagandt, wer in einer Box unterschreibt, würde eine Generalvollmacht erteilen (Himmel, wie kommen die immer auf den Stuss?). Stefan hält einen Vortrag über Handelsrecht und konkludentes Verhalten. Benny gibt seine Quelle in der Tagesenergie preis, Stefan gibt zu keine Bücher zu dem Thema zu haben, verlinkt auf einen 2h-Vortrag von einem Freemann-Spinner. Benny kriegt das in den falschen Hals und will von Stefan jetzt Buchtipps. Der biegt sich einen zurecht und verweist auf irgendein nicht näher definiertes Wörterbuch zum internationalen Handelsrecht. Benny wieder, er tue sich schwer mit dem Thema, da es so wenig Quellen gibt. Stefan gibt noch seine ganz eigene Version von Privat vs. Handelsrecht zum Besten - MHK in Reinform. Chris bringt sich in die Diskussion ein - er verlinkt auf die exclusion clause Definition, welche angeblich die four corner rule ausführen würde.   

- Gegendemos aka Chris'es private Linksammlung: Link zu Verwaltungsgerichtsterminen zum Thema Rundfunkgebühren. 

- Engel-Thread: Jens B widerspricht Peter, der Engel sei natürlich weiterhin gültig. Allerdings hat Oppi fast alle Scheine. Padd soll sich selbst welche drucken (!!) oder gleich RM-Scheine in Auftrag geben. Dieser will nun wissen, ob jeder seines Vereins KRD-Staatsangehöriger werden muss oder ob es reicht, wenn der Verein beitritt. Stefan dazu, der Verein könne ja in seiner Satzung festlegen, dass jedes Mitglied die Staatszugehörigkeit erklären soll.

- 12. AKZ: Benny versteht die Welt nicht mehr. Wagandt in Tagesenergie, gelber Schein macht frei. Fitzek in AG Hof, gelber Schein macht unfrei. Welches Universalgenie höherer Ordnung hat denn nun recht? Mark vertraut auf Peter, weil es halt so ist.

- Quer-Denken-TV: Stefan K. ergänzt einen Link, wonach Sezession zu mehr Frieden führt (an der Stelle empfehle ich das hervorragende Buch "Für die Freiheit sterben" von McPherson, welches den Sezessionskrieg inklusive den Ursachen und zum Thema, warum die Union kämpfen musste, um selbst weiter bestehen zu können, sehr anschaulich darstellt).

- Klosterschule Hamburg: Daniel hat auf der YouTube-Akademie eine Doku dazu gefunden, welche er kommentarlos verlinkt.
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 11:28:22 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa, Autsch !