Autor Thema: König Peter I auf Reisen ?!?!  (Gelesen 6540 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline WurstinesSohn

  • Neuling
  • W
  • Beiträge: 2
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
König Peter I auf Reisen ?!?!
« am: 23. Juni 2015, 10:00:57 »
Hier ein schönes Fundstück.....
wie kann er sich dies leisten?
Und das übliche Anerkennungsgeschwafel.....

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/06/der-erste-flug-krd-reisepa-im-test.html
 

Offline kairo

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #1 am: 23. Juni 2015, 11:24:48 »
Auf einem Flug von Deutschland nach Spanien benötigt man ja gar keinen  Pass, noch nicht mal einen Ausweis. Also ist gar nichts bewiesen worden.

Da muss ich immer an die Amerikaner denken, die beim Einchecken für einen Flug z. B. von München nach Berlin mit ihrem Pass herumwedeln und beim Einsteigen auch, obwohl den gar kein Mensch sehen will.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #2 am: 23. Juni 2015, 13:02:40 »
Zitat
Am 06.05.2015 wurde der erste Testflug mit dem neuen KRD-Reisepass absolviert.

Wow. Dann braucht Peter nicht mal mehr ein Flugzeug, sondern kann nur mit dem Reisepass fliegen?
"Ist's ein Vogel? Ist's ein Flugzeug? Nein, es ist Superman Super-Peter!"
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #3 am: 23. Juni 2015, 14:01:29 »
Wow. Dann braucht Peter nicht mal mehr ein Flugzeug, sondern kann nur mit dem Reisepass fliegen?
"Ist's ein Vogel? Ist's ein Flugzeug? Nein, es ist Superman Super-Peter!"

Wenn dem natürlich so ist, dann muss ich jetzt eine traurige Mitteilung machen.
Ich hab es eben ausprobiert und musste feststellen, dass ich auf meinem Bundesrepublikanischen Reisepass nicht fliegen kann.  :'( Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich
1. keinerlei Kenntnisse über Zaubersprüche habe und
2. mein Reisepass abgelaufen ist.

Wenn es aber nur darum geht, zu testen wohin man den KRD-Reisepass überall mitnehmen kann: Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung und teile den Königstreuen mit, wohin ich denn gerne fliegen würde, damit sie die Reisen buchen und bezahlen können. Im Gegenzug werde ich natürlich auch einen umfangreichen Testbericht über den Reisepass abgeben hinsichtlich seiner Funktionalität, z.B. passt gut in die Innentasche, leicht/schwer entflammbar, kann auch mal/ darf keinesfalls ins Wasser fallen etc. etc.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #4 am: 23. Juni 2015, 20:50:04 »
Vielleicht hat Wurstines Sohn auch eine ernsthafte Antwort verdient. Dieses Thema haben wir auf anderen freds schon durch. Und ein anderer Flug ist auch schon gescheitert.  Wir sind da zeichnet auf dem laufenden. Alles nur Show. Veröffentlicht wird nur, was Peter für sinnvoll haelt

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #5 am: 23. Juni 2015, 21:02:32 »
Hmm... Nujo... Hat es wirklich keinerlei Folgen, wenn man gerade noch am Abflug gehindert wird, weil man selbst gemalte Ausweise zur Ausreise vorlegt? :scratch:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #6 am: 23. Juni 2015, 21:15:18 »
Hmm... Nujo... Hat es wirklich keinerlei Folgen, wenn man gerade noch am Abflug gehindert wird, weil man selbst gemalte Ausweise zur Ausreise vorlegt? :scratch:

Wenn man erklärt, dass man leider den falschen Ausweis mitgenommen hat, wird sicher gesagt: "Kommen Sie wieder wenn sie die richtigen Papiere mithaben. Ich wünsche Ihnen eine gute Heimreise."
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #7 am: 23. Juni 2015, 21:46:45 »
Hmm... Nujo... Hat es wirklich keinerlei Folgen, wenn man gerade noch am Abflug gehindert wird, weil man selbst gemalte Ausweise zur Ausreise vorlegt? :scratch:
Doch, es hat Folgen.

1. Die Reise wird nicht angetreten und da seine Impertinenz das ganz und gar allein zu vertreten hat, ist auf die Reise gezahltes Geld futsch.

2. Scherereien kann es darüber hinaus geben, wenn ein eifriger Beamter von Amts wegen vorsorglich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung geschrieben hat. Das will ich allerdings nicht hoffen, denn Schellenpiets Reisepass birgt keine Verwechslungsgefahr mit einem echten Reisedokument und das Verfahren würde eingestellt oder von Seiten der StA erst gar nicht eröffnet - denn ein Yps-Ausweis ist eben ein echter Yps-Ausweis, man wird damit halt nicht durch eine Kontrolle gelassen, für die ein Pass notwendig ist. Dann hätten wir aber bald wieder ganz großes Geschwurbel von wegen: Sehet und staunet, die nicht angetretene Reise nach Agypten hat sich voll gelohnt, denn des Königs gülden bedruckter Reisepass ist eine echte Urkunde, von der pöhsen BRD bestätigt, denn sonst hätte man dem Großkönig ja strafrechtliches Unbill zugefügt.
Also hoffen wir mal, dass "Peter" ein schlichtes: "Ihr Mitgliedsausweis oder was auch immer ist ja schön gemacht, aber ohne Reisepass kommen Sie hier nicht weiter" zu hören bekommen hat und es ganz schlicht bei 1. bleibt.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #8 am: 26. Juni 2015, 23:32:22 »
Übrigens, "Peter", so läuft das mit dem Pass bei richtigen Monarchen.
Zitat
As a British passport is issued in the name of Her Majesty, it is unnecessary for The Queen to possess one.
http://www.royal.gov.uk/MonarchAndCommonwealth/Queen%20and%20Commonwealth%20Visits/Queenandpassport.aspx
Und für alle kleinstkönigstreuen noch mal auf deutsch
Zitat
Die weitgereiste Queen besitzt gar keinen Pass. (...) Alle britischen Pässe werden im Namen ihrer königlichen Hoheit ausgestellt - als royale Bestätigung dafür, dass die reisende Person tatsächlich ist, für wen sie sich ausgibt. Queen Elizabeth selbst kann ihre eigene Identität einfach mündlich bestätigen.
http://www.gala.de/stars/news/queen-elizabeth-ii-die-passlose_14833.html
Tja, "Peter".....
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Happy Hater, aitmatow

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #9 am: 30. Juni 2015, 23:54:58 »
2. Scherereien kann es darüber hinaus geben, wenn ein eifriger Beamter von Amts wegen vorsorglich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung geschrieben hat. Das will ich allerdings nicht hoffen, denn Schellenpiets Reisepass birgt keine Verwechslungsgefahr mit einem echten Reisedokument und das Verfahren würde eingestellt oder von Seiten der StA erst gar nicht eröffnet - denn ein Yps-Ausweis ist eben ein echter Yps-Ausweis, man wird damit halt nicht durch eine Kontrolle gelassen, für die ein Pass notwendig ist.

Könnte passieren - muss aber nicht. Fitzeks toller Reisepass hat nämlich eine maschinenlesbare Zone, die er entsprechend der hierfür gültigen Normen ausgefüllt hat. Natürlich mit Fehlern (die ich ihm nicht verraten möchte) aber immerhin mit korrekten Prüfziffern, so dass eine grundsätzliche Plausibilität der Daten gegeben ist.

DAS ist mehr als YPS-Ausweis und insbesondere wenn er das Ding bei einer maschinellen Kontrolle einsetzt, ist durchaus denkbar, dass dies durchaus als Urkundenfälschung bzw. Datenmanipulation gewertet werden könnte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #10 am: 1. Juli 2015, 00:36:54 »
Ich bin kein Jurist, aber wenn ich mir den Beschluss hier so ansehe, dann gibt es durchaus Gründe den Fitzekschen Reisepass als Urkundenfälschung zu werten oder wie sehen die anderen das?
Zitat
http://openjur.de/u/321599.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Communalo

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #11 am: 1. Juli 2015, 00:39:08 »
2. Scherereien kann es darüber hinaus geben, wenn ein eifriger Beamter von Amts wegen vorsorglich eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung geschrieben hat. Das will ich allerdings nicht hoffen, denn Schellenpiets Reisepass birgt keine Verwechslungsgefahr mit einem echten Reisedokument und das Verfahren würde eingestellt oder von Seiten der StA erst gar nicht eröffnet - denn ein Yps-Ausweis ist eben ein echter Yps-Ausweis, man wird damit halt nicht durch eine Kontrolle gelassen, für die ein Pass notwendig ist.

Könnte passieren - muss aber nicht. Fitzeks toller Reisepass hat nämlich eine maschinenlesbare Zone, die er entsprechend der hierfür gültigen Normen ausgefüllt hat. Natürlich mit Fehlern (die ich ihm nicht verraten möchte) aber immerhin mit korrekten Prüfziffern, so dass eine grundsätzliche Plausibilität der Daten gegeben ist.

DAS ist mehr als YPS-Ausweis und insbesondere wenn er das Ding bei einer maschinellen Kontrolle einsetzt, ist durchaus denkbar, dass dies durchaus als Urkundenfälschung bzw. Datenmanipulation gewertet werden könnte.

Oh Gott, BlueOcean hat das KRD anerkannt!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Anti Reisdepp

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #12 am: 1. Juli 2015, 00:45:46 »
Oh Gott, BlueOcean hat das KRD anerkannt!

Ich anerkenne das KRD auch an. Muss mich nur noch als IFCH (Imperator Fiduziar Conföderatio Helvetica) ernennen lassen.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #13 am: 1. Juli 2015, 00:52:22 »
Off-Topic:
Gibts dann leckeres Fondue aus der Pyrokäseanlage?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Seasnán

Offline kairo

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #14 am: 1. Juli 2015, 07:09:36 »
Ich bin kein Jurist, aber wenn ich mir den Beschluss hier so ansehe, dann gibt es durchaus Gründe den Fitzekschen Reisepass als Urkundenfälschung zu werten oder wie sehen die anderen das?
Zitat
http://openjur.de/u/321599.html

Es kommt immer drauf an, ob man so einen "Ausweis" auf den ersten Blick als Spielzeug erkennt oder nicht. Wenn ja, ist es keine Fälschung. Das ist ja eine Nachahmung oder Verfälschung in der Hoffnung, dass einer drauf reinfällt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch