Autor Thema: König Peter I auf Reisen ?!?!  (Gelesen 6538 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #15 am: 1. Juli 2015, 10:47:01 »
Glaub ich nicht.
Jetzt mal Hand auf's Herz, stell dir einfach vor du wüsstest von der ganzen KRD-Story bis dato gar nichts, sondern wärst unbesonnenes Schlafschaf.

Jetzt steht da auf einmal ein offensichtlich Verwirrter vor dir, drückt dir sein schwindeliges "Königreich Deutschland"-Kärtchen in die Hände und erzählt dir, er sein der von Gott gesandte Monarch Deutschlands.

Würdest du das auch nur für eine Sekunde für voll nehmen? Nein? Also. KRD-Ausweis ist Spielzeug ;-)
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #16 am: 1. Juli 2015, 10:48:43 »
Glaub ich nicht.
Jetzt mal Hand auf's Herz, stell dir einfach vor du wüsstest von der ganzen KRD-Story bis dato gar nichts, sondern wärst unbesonnenes Schlafschaf.

Jetzt steht da auf einmal ein offensichtlich Verwirrter vor dir, drückt dir sein schwindeliges "Königreich Deutschland"-Kärtchen in die Hände und erzählt dir, er sein der von Gott gesandte Monarch Deutschlands.

Würdest du das auch nur für eine Sekunde für voll nehmen? Nein? Also. KRD-Ausweis ist Spielzeug ;-)

Nein, ein Sammlerstück. Bitte nicht wegschmeißen! Ich suche immer Material für meine Devotionaliensammlung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz

Offline kairo

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #17 am: 1. Juli 2015, 13:49:09 »
Würdest du das auch nur für eine Sekunde für voll nehmen? Nein? Also. KRD-Ausweis ist Spielzeug

Also keine Urkundenfälschung.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #18 am: 1. Juli 2015, 15:03:47 »
Hm ich würde da nicht so schnell drüberhinweg gehen.
Im Beschluss steht folgender Absatz:
Zitat
Schon das Verhalten des Bankangestellten F. bei Vorlage des Ausweises spricht für die Beweiseignung. Denn selbst der im Umgang mit Urkunden und Ausweisen vertraute Bankangestellte hat eben nicht „auf den ersten Blick“ festzustellen vermocht, dass es sich vorliegend nicht um ein gültiges Ausweisdokument handelte. Insgesamt ist die Aufmachung des Ausweises auch so, dass er gerade auch vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen über die Aufnahme zusätzlicher Identifikationsmerkmale (biometrischer Personalausweis, Fingerabdrücke) jedenfalls bei oberflächlicher Betrachtung oder bei Betrachtung ohne ausreichenden Bildungs- und Informationshintergrund durchaus für ein gültiges behördliches Dokument gehalten werden kann. Er enthält alle wesentlichen Daten, die auch ein Bundespersonalausweis aufweist, und orientiert sich in Format und optischer Gestaltung jedenfalls auf der Vorderseite durchaus an diesem.

Da stand "Deutsches Reich" drüber, also ähnlich wie "Königreich Deutschland" und von der Aufmachung entsprechen Reisepass und Identitätskarte vom KRD sehr genau dem Gegenstück der Bundesrepublik. Man bedenke auch, die Dinger sind hochwertig ausgeführt. Das ist kein Teil, was eben auf dem Heimdrucker ausgedruckt  und laminert wurde. Auch wenn wir alle wissen, dass es kein KRD und kein Deutsches Reich gibt, trotzdem reicht ein verunsicherter Bankangestellter damit es zur Urkundenfälschung reicht.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #19 am: 1. Juli 2015, 16:54:24 »
War das Ding auch weiß und einem Namen "König von Deutschland" versehen?
Das geht imo nie als Urkundenfälschung durch. Wäre er rot/grün/blau, dann kann man drüber reden. Aber die Fälschung springt einem hier ja förmlich ins Auge.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #20 am: 1. Juli 2015, 17:27:38 »
Ich bin zwar auch Laie, aber wenn die Sachlage so unklar ist:
Wenn Fitzezöpfchen (oder einer seines Fußvolkes) mit einem entsprechenden Dokument z.B. einen Vertag abschliesst, dann währe es IMHO ein Straftatbestand, oder?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #21 am: 1. Juli 2015, 17:36:59 »
Hm ich würde da nicht so schnell drüberhinweg gehen.
Im Beschluss steht folgender Absatz:
Zitat
bei Betrachtung ohne ausreichenden Bildungs- und Informationshintergrund durchaus für ein gültiges behördliches Dokument gehalten werden kann.
[...]Auch wenn wir alle wissen, dass es kein KRD und kein Deutsches Reich gibt, trotzdem reicht ein verunsicherter Bankangestellter damit es zur Urkundenfälschung reicht.

Glaub ich kaum.
Man müsste schon sehr, sehr, wirklich ganz arg sehr Bildungsfern sein, um das Deutsche Reich noch für voll zu nehmen *hüstel, Anspielung*. Hierzulande herrschen ja gottlob noch keine amerikanischen Verhältnisse der Sorte "Warnung! Scharfe Klinge!" an einem Messer. Die Bundesrepublik traut ihren Schlafschafen also noch ein Mindestmaß an Bildung zu.
Und ich bleib dabei, auch ein verunsicherter Bankangestellter im Halbschlaf, 8 Uhr Morgens vor dem ersten Kaffee sollte sich doch schon sehr wundern, wenn da auf einmal der König von Deutschland vor ihm steht. Von daher, ich glaub sogar, das geht in der Konstellation eher in Richtung Fahrlässigkeit des angenommenen Bankangestellten, welcher den Kredit gegen die Reichskrone als Pfand bewilligt hat  ;)
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #22 am: 1. Juli 2015, 22:44:09 »
Ich halte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Urkundenfälschung nicht für aussichtslos. Der Fantasieausweis ist in Machart und Merkmalen amtlichen Dokumenten nachempfunden. Er ist kein YPS-Gimmick.
Entscheidend ist hier die Absicht der Täuschung beim Ägypten-Flug. Die kann aus den Äußerungen des Täters klar belegt werden. Der Fall ist vergeichbar mit dem Versuch, an der Supermarktkasse einen 300 EUR-Schein mit aufgedruckten Nacktbildern vorzulegen (die Herstellung an sich wurde bisher nicht verfolgt, allerdings mehrere Fälle, in denen der einer Banknote täuschend ähnlich nachempfundene Schein zum Bezahlen verwendet wurde).

Beim Mallorca-Flug liegt die Sache komplizierter. hotztheplotz hat im anderen Thread darauf hingewiesen, dass der nachempfundene Passport vielleicht gar nicht vorgelegt wurde, wie es die Sprecherin der germanwings unterstellt, sondern nur zusammen mit dem am Automaten erstellten eTicket für die BILD fotografiert wurde:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1637.msg51467#msg51467
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #23 am: 1. Juli 2015, 22:52:35 »
Örmhm... dass sein Ausweis beim Vorzeigen "in natura" kaum zur Urkundenfälschung geeignet ist, glaube ich auch. Mein Argument war aber die maschinenlesbare Zone, die bei seinem Pass bewusst maschinenlesbar gestaltet ist (mit korrekten Prüfsummen!).

DAS könnte durchaus als Urkundenfälschung angesehen werden (bzw. als das datenrechtliche Pendant). INSBESONDERE wenn er diesen Pass (z.B. beim Check-In) erfolgreich bei einer die Zone auslesende Maschine einsetzt. Denn darin kann man schon die bewusste Absicht zur Täuschung entdecken.
« Letzte Änderung: 1. Juli 2015, 22:54:31 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Communalo

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #24 am: 2. Juli 2015, 11:09:14 »
Da stimme ich Blue Ocean in jeder Hinsicht zu. Die Sache mit dem maschinenlesbaren Teil hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber die wäre in der Tat zu prüfen. Ansonsten erwarte auch ich von einem erfahrenen Beamten am Flughafen (in Deutschland) ein breites Grinsen und die Frage "was soll dass denn sein" wenn er des Peters weißes Prachtstück von selbigem unter munterem Geschwurbel hingehalten bekommt.
Anders sähe es natürlich in Agypten aus. Ich denke nicht, dass die Behörden in diesem von Terrorgefahr und politischen Verwerfungen gebeutelten Land den selbstgemalten Königspass sonderlich lustig gefunden hätten. Die Reaktion wäre aller Wahrscheinlichkeit nach auch für "Peter" nicht besonders erheiternd gewesen. Insofern hat er Glück gehabt, dass man ihn erst gar nicht reisen ließ.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #25 am: 2. Juli 2015, 11:29:28 »
Es wäre so köstlich gewesen: Denn was macht man denn, wenn man in Ägypten im Gefängnis sitzt und dringend wieder raus möchte?

Klar: Man ruft die deutsche Botschaft an und sagt: "Ich bin deutscher Staatsbürger, bitte helfen Sie mir!"

Kann sich jemand den "Obersten Souverän" in dieser Lage vorstellen? Sehr erheiternde Vorstellung, wie ich finde, dass der Fiduziar des KRD bei der Botschaft der für ihn "nicht existenten" BRD als Staatsbürger eben dieser BRD um diplomatische Hilfe ansucht.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch

Offline aitmatow

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #26 am: 2. Juli 2015, 12:06:48 »
PIF managt das Problemchen doch ganz locker: es wird einfach das Projekt "Botschaft am Nil" ausgerufen. Nach drei oder vier fruchtlosen Projekttreffen auf dem stromlosen Gelände in Wittenberg entschließt man sich endlich dazu, komplett nach Kairo umzuziehen. Dort wird mit Hilfe eines Unterstützers ein Haus in Besitz genommen, das zwar auch keinen Strom hat, in dem man aber keine Heizung benötigt - wieder mal ein großer Erfolg für das KRD! Das Botschaftspersonal wird dann das Zöpfchen aus dem Gefängnis holen. Ist ebenfalls gar kein Problem: dieser hat in den dazwischenliegenden drei Wochen neben dem täglichen Kartoffelschälen Arabisch und Koptisch gelernt und sich, talentiert wie er nun mal ist, in die landesübliche Rechtsprechung vertieft. Der Durchbruch erfolgt schließlich, als er erkennt, dass er der wiedergekehrte Sohn des Echnaton sein muss. Der Richter sieht das natürlich genauso, im Prinzip. PIF wird freigelassen und feiert den Endsieg mit seinen Getreuen und der Staatsflotte, die nach seiner Entlassung angereist ist, im Tal der Könige. Die umstehende Bevölkerung jubelt ihm als dem neuen Pharao zu, während abseits ein paar deutsche Touristen stehen, die zähneknirschend erkennen, dass Deutschland eine große Chance vertan hat.
Was der Zopf nicht weiß: in der Zwischenzeit hat die BRiD ihre Entwicklungshilfe für Ägypten aufgestockt; die Mitarbeiter verschiedener Behörden vor allem in Wittenberg haben eigens ihre Urlaubsgelder in einem Fond "Pharao Peter" zusammengelegt. Herr Gohr hat dann noch mit dem Richter telefoniert, um ihm, einem alten Studienkollegen, zu erklären, dass Peter bin al-Horst eine Bereicherung für Justiz und Wirtschaft darstellt.

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #27 am: 2. Juli 2015, 13:03:41 »
@aitmatow : Danke für das Kopfkino und den anschließenden Lachflash zur Mittagspause.  :clap: :clap:
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #28 am: 2. Juli 2015, 14:34:26 »
Repräsentative Bauten sind jedenfalls schon vorhanden. Die Botschaft:



Und das zukünftige Krankenhaus Schloss (mit Pförtnerhäuschen):

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Leela Sunkiller, aitmatow

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #29 am: 2. Juli 2015, 14:46:45 »
Mit ganz viel Gelegenheiten für "Vision im Sand" und "wie schnell wir vorankommen, hängt von dir ab!".
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, WendtWatch, aitmatow