Autor Thema: König Peter I auf Reisen ?!?!  (Gelesen 6537 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aitmatow

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #30 am: 2. Juli 2015, 15:49:03 »
Und hier die Staatskarosse:

Spoiler
[close]

PS: Ist das nicht Martin, der da das Zopfomobil benutzt? Darf der das?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Mr. Devious

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #31 am: 2. Juli 2015, 18:03:36 »
Die Ägypter hatten zu biblischen Zeiten schon zehn Plagen. Da braucht es jetzt nicht Peter als die elfte und schlimmste.

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, botkop

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #32 am: 2. Juli 2015, 18:47:43 »
Die Ägypter hatten zu biblischen Zeiten schon zehn Plagen. Da braucht es jetzt nicht Peter als die elfte und schlimmste.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. "Peter" ist ja nun eher ein Mann des Wortes oder besser Geschwurbels als der Tat und solange er kein Arabisch kann und in den Straßen Kairos vor sich hinfabuliert, würde zunächst einmal gar nichts passieren. Sollte er dann arabisch lernen dürfte der Spuk alsbald vorbei sein. Gerade die arabische Welt ist doch derzeit voll mit sehr viel tatfreudigeren selbsternannten Irgendwassen und wenn diese Konkurrenz wittern würden, hieße es ganz schnell schnipp-schnapp - Zopf ab. Überflüssig zu erwähnen, dass in diesem Fall der Kopf noch am Zopf dran wäre.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Leela Sunkiller, aitmatow, Seasnán

Offline A.R.Schkrampe

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #33 am: 2. Juli 2015, 22:26:38 »
Und hier die Staatskarosse:

Spoiler
[attachment=0][/attachment]
[close]

PS: Ist das nicht Martin, der da das Zopfomobil benutzt? Darf der das?

Sowas
http://www.iol.co.za/motoring/cars/peugeot/peugeot-504-french-warhorse-in-africa-1.1616781#.VZWcclK8p_g
geht auch. Der Inbegriff des authentisch motorisierten Afrika. Selbst in diesem Zustand
https://www.flickr.com/photos/n3ddo/276156683
sind Sorgen um das eigene Wohlergehen als Fahrgast vollkommen unangebracht. Es funktioniert. Man kommt an.
Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Zufälligerweise begab es sich auch in Kairo, daß mich eine Droschke dieser Art und in vergleichbarem Zustand unversehrt, pünktlich, korrekt und zum nicht nachverhandelten korrekten Preis ans erwünschte Ziel gebracht hat.
 

Offline Mr. Devious

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #34 am: 3. Juli 2015, 06:15:19 »
Die Ägypter hatten zu biblischen Zeiten schon zehn Plagen. Da braucht es jetzt nicht Peter als die elfte und schlimmste.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. "Peter" ist ja nun eher ein Mann des Wortes oder besser Geschwurbels als der Tat und solange er kein Arabisch kann und in den Straßen Kairos vor sich hinfabuliert, würde zunächst einmal gar nichts passieren. Sollte er dann arabisch lernen dürfte der Spuk alsbald vorbei sein. Gerade die arabische Welt ist doch derzeit voll mit sehr viel tatfreudigeren selbsternannten Irgendwassen und wenn diese Konkurrenz wittern würden, hieße es ganz schnell schnipp-schnapp - Zopf ab. Überflüssig zu erwähnen, dass in diesem Fall der Kopf noch am Zopf dran wäre.

Peter ist doch schon eine Plage, wo er sich auf unpolitische Aussagen beschränkt. Ich seh´s schon vor mir, wie er die Ägypter dazu aufruft, an einem "Tag der Tat" ihr Land vom Sand zu reinigen. Der Spendenaufruf im Internet erbringt dann fünf Besen und eine Kehrschaufel. Die armen Ägypter!
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #35 am: 4. Juli 2015, 00:56:41 »
Örmhm... dass sein Ausweis beim Vorzeigen "in natura" kaum zur Urkundenfälschung geeignet ist, glaube ich auch.

Hierauf möchte ich zurück kommen.
Es wird aus meiner Sicht der vermutete und dann richterlich nicht bestätigte Kennzeichenmissbrauch als Blaupause genommen und als feststehend angenommen, dass alle Phantasieprodukte nicht verwechslungsfähig sind.

An dieser Sicht habe ich große Zweifel.
Man muss sich erinnern, wie das Urteil zu Stande kam. Der Richter fragte einen Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes, ob das wie ein staatliches Kennzeichen aussieht, was der Beamte verneinte. Daraus schloss der Richter, dass eine Verwechslungsgefahr nicht bestünde.

Schon damals war die Frage, ob hier möglicherweise ein Fehlurteil vorliegt. Das wurde dann aber meines Wissens nicht weiter verfolgt. Ich halte es schon für möglich, dass ein anderer Richter zu einer anderen Ansicht gekommen wäre. Es ist durchaus möglich, dass ein Beamter einer beliebigen Kleinstadt denkt, dass ein gültiges, gegebenenfalls ausländisches Kennzeichen vorliegt: Das Schild war mindestens in der Art verwechslungsfähig, dass es grundsätzlich wie ein KFZ-Schild aussieht, mit allen Merkmalen eines solchen Schildes.

Ähnlich verhält es sich mit dem Pass. Ich halte es für durchaus möglich, dass ein Richter zu der Erkenntnis kommt, dass hier etwas vorliegt, was schon den Eindruck eines Passes erweckt. Zwar haben Grenzbeamte und Beamte der Meldeämter riesige Kataloge mit allen weltweit gültigen Pässen. Da ein Pass aber auch zu anderen Zwecken verwendet werden kann ist die Frage ob wirklich jede in Frage kommende Firma den großen Katalog der gültigen Pässe im Zugriff hat. Das ist wohl zu verneinen. Und auf diesem Weg entstehen doch auch die "Erfolgsmeldungen" der verschiedenen Reichsspinner: Jemanden übertölpelt.

Mein Argument war aber die maschinenlesbare Zone, die bei seinem Pass bewusst maschinenlesbar gestaltet ist (mit korrekten Prüfsummen!).

Was die Sicht nochmals bestätigt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Anti Reisdepp, Seasnán

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #36 am: 4. Juli 2015, 01:31:35 »
Das sehe ich ganz genauso. Zum Pass: Wenn man so ein Ding aufgeklappt übergibt, und nicht so übertreibt wie Fitzelduselzar (also nicht Titel = "König" oder so nen Schmarrn), kann ich mir durchaus vorstellen, dass die eine Zeile schnell übersehen wird. Heute muss alles schnell gehen, und nicht jeder Mitarbeiter schaut sich einen Pass genau an, weil auch keiner mit so einem Schrott rechnet.

Das Kennzeichen-Urteil fand ich auch arg daneben. Man kann nicht alle Kennzeichen der Welt kennen.
Und überlegt mal, wie sehr Spielgeld sich unterscheiden muss (inkl. Aufdruck "Spielgeld" und Miniatur-Größe), damit es jaaa nicht verwechselt wird. Sooo unwichtig können Kennzeichen oder Pässe ja wohl nicht sein, dass es da egal ist.

Noch ein Beispiel: wenn ich mit einer täuschend echt aussehenden(!) Waffe eine Tankstelle überfalle, spielt es so weit ich weiß keine Rolle, dass es keine "echte" Waffe ist. Da kann der Räuber auch nicht sagen: "Ha! Hätte die Aushilfe sich mal die Waffe genau angeguckt, hätte sie doch wissen müssen, dass die nicht echt ist. Wenn die mir freiwillig Geld gibt, ist das doch ihr Problem  :whistle:..."
« Letzte Änderung: 4. Juli 2015, 01:39:36 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #37 am: 4. Juli 2015, 03:12:38 »
Was, außer einem Kennzeichen, soll vorn am Auto sein und was, außer einem Pass, zeigt man bei Ein- und Ausreise vor? Unter dem Aspekt sehe ich das auch als Fälschung. Zumindest hier, in einer nicht ganz so schönen, aber auch nicht ganz so kleinen Kleinstadt.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #38 am: 4. Juli 2015, 07:52:32 »
Was unterscheidet denn den Pass von denen der Exilregierungen? Diesbezüglich gibt es dutzende Urteile, dass es keine Urkundenfälschung ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #39 am: 4. Juli 2015, 12:32:16 »
Haben den Schittke und Ebel mal versucht, damit ins Ausland zu reisen?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #40 am: 4. Juli 2015, 13:01:18 »
Fängt für die das Ausland nicht vor der Haustüre an? ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #41 am: 4. Juli 2015, 13:12:47 »
Fängt für die das Ausland nicht vor der Haustüre an? ;)

Für Schittke vor dem Schweinestall

Zitat
Vermutlich glaubt diese Organisation vom ehemaligen Statthalter, Baron Walter Lechner" das Königreich Romkerhall erworben zu haben..
Genaugenommen besitzt Lechner - bzw. seine Frau Corinna Lechner - noch ein Grundstück mit einem verfallenen Schweinestall und einer Garage, von dem Lechner behauptet, dass es das wirkliche Königreich Romkerhall sei.

http://koenigreich-romkerhall.eu/Deutsches%20Reich%20Exilregierung.html
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #42 am: 4. Juli 2015, 21:35:47 »
Haben den Schittke und Ebel mal versucht, damit ins Ausland zu reisen?

Es gibt mindestens einen selbstgepfriemelten Deppenreisepaß, der echte Visastempel aufweist. Wir hatten den bereits zweimal hier irgendwo erwähnt. Die Stempel stammten aus Botswana, Sambia und Mozambique, wenn ich mich recht erinnere.
Wer der Paßinhaber war, weiß ich aber nicht.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #43 am: 5. Juli 2015, 02:19:41 »
Was unterscheidet denn den Pass von denen der Exilregierungen? Diesbezüglich gibt es dutzende Urteile, dass es keine Urkundenfälschung ist.

Aus meiner Sicht einiges. Die Dödelausweise sind oft in einem untypischen Format, die schützenden Außenseiten fehlen oder bestehen aus Simpelpappe, sie haben keine Sicherheitsmerkmale oder die Merkmale sind erkennbar schlecht nachgeahmt. Sie sind nicht maschinenlesbar und ignorieren meist auch die internationalen Normen bzgl. Nummerierungen, Angaben, verwendeten Sprachen etc.
Wenn dann noch "Deutsche Reich", "Freistaat Preußen" oder ähnliches in Fraktur auf dem "Pass" steht, ist das tatsächlich schwer mit einem echten Ausweis zu verwechseln (insbesondere wenn die Deppen noch fünf Schriftarten und Tippfehler verwenden).

Fitzeks Pass ist im Vergleich zu den Stümpereien eine gute Passfälschung. Alle oben genannten Kriterien sind bei ihm weitgehend korrekt. Bei seinem Pass ist nur der Titel Hinweis auf die Fragwürdigkeit des Dokuments. Und wenn er den Pass (was üblich ist) offen vorlegt, muss man im Kleingedruckten nachlesen aus welcher skurrilen Quelle dieses Dokument stammen soll.

PS: Die gestempelten Deppenausweise waren vor langer Zeit eine Mode. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass da so manches eher aus Photoshop als von der Grenze stammte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Seasnán

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: König Peter I auf Reisen ?!?!
« Antwort #44 am: 5. Juli 2015, 02:30:02 »
Haben den Schittke und Ebel mal versucht, damit ins Ausland zu reisen?

Es gibt mindestens einen selbstgepfriemelten Deppenreisepaß, der echte Visastempel aufweist. Wir hatten den bereits zweimal hier irgendwo erwähnt. Die Stempel stammten aus Botswana, Sambia und Mozambique, wenn ich mich recht erinnere.
Wer der Paßinhaber war, weiß ich aber nicht.

Mir kam dabei orgonize.africa und Georg Ritschl in den Sinn.

https://www.orgoniseafrica.com/

De reiste ja viel in Afrika umher. Abr ob er auch auf der Reichsdeppenschiene mit Pässen läuft weiss ich nicht.