Autor Thema: Fitzek: Ist er nicht toll? Ist er nicht super? - zur Autobiographie eines Wahnsinnigen  (Gelesen 17818 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein weiteres Zeichen für den Realitätsverlust von "Peter". Da sich seine Majestät seit geraumer Zeit nur noch mit dem Weizen, sprich der Crème de la Crème der Adeppen, umgeben, kann Sie nicht mehr einschätzen, wie Ihre Heldentaten aus der Knappenzeit beim gemeinen BRiD-GmbH-Sklavenvolk ankommen.
Ich habe übrigens im Ferienlager beim Schießen mal eine Obsttorte gewonnen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Otto Normal

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ergibt ja auch keine sinn, Judo war seit 1964 olympische Sportart. Selbst Schiessen konnte man in der Zone.

Nur war Karate  fuer Buerger DDR-Eigentum halt nicht nicht erwuenscht, d.h. auch nicht gefoerdert.
Verboten war es allerdings auch nicht. Ausgebildet hingegen wurde darin beim MfS......
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
In der Lehre war ich dann Bezirkmeister in den Wehrsportarten und das Ergebnis hätte auch für den DDR-Meister gereicht, aber die Meisterschaften dazu gab es in dem Jahr nicht.


Also Wehrsport als solches wurde eigentlich nur in der GST betrieben. Und da ging es nicht nur um Judo o.ä. Für interessierte, googelt mal bei Gesellschaft für Sport und Technik.
Von da an passt das mit Fatzes Biografie in diesem Punkt nicht mehr, meiner Meinung nach.
Das Hauptinteresse der meisten Mitglieder war doch günstig und ohne warten an den Führerschein zu kommen. Wann hat der Zopf und wie seinen gemacht? Vorher aus der GST ausgetreten und daher nix Fleppe? Irgendwie unklar.
Der zweite Punkt ist, angehende Längerdienende der NVA bereiteten sich in der GST auf den Militärdienst vor, die haben da nicht jeden genommen. Da waren schon Verpflichtungen mit verknüpft.

Die Urkunde ist ne Allerweltsurkunde des DTSB, nix Wehrsport.


Einer ordentlichen Hintergrundrecherche dürfte seine Lobesliste nicht standhalten.

Kontakt mit Vietnamesen? Die waren privat doch relativ abgeschirmt in ihren Wohnheimen. Kontakt zur Außenwalt war von oben her nicht erwünscht. Die sollten hier lernen und der Volkswirtschaft helfen, aber nicht mit der Bevölkerung in Kontakt treten, außer logischerweise auf Arbeit.
Vereinzelt gab es Ausnahmen, aber selten. So konnte man nachgemachte Jeans schneidern lassen, aber Kampfkunst lernen? Wäre mir neu, aber ich lern gern dazu.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Leela Sunkiller

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
An die 'Auskenner' des Forums, die behaupten, fernöstliche Kampfsportarten hätten nur im Rahmen einer militärischen Einrichtung erlernt und ausgeübt werden dürfen.

[attachment=0][/attachment]

... den zu erwartenden Einwänden, bei Judo sei das anders als bei Karate gewesen, sei die folgende Abhandlung ans Herz gelegt:
http://www.chronik-karate.de/textdateien/zeitzeugen/001_Karlheinz_Ruffert_Entwicklung%20des%20Karate%20in%20der%20ehemaligen%20DDR.pdf

Judo war nix außergewöhnliches zu DDR-Zeiten... Wurde sogar im Schulsport unterrichtet.
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Judo war nix außergewöhnliches zu DDR-Zeiten... Wurde sogar im Schulsport unterrichtet.

Entschuldige, da liegst Du aber völlig falsch.  :naughty:

Denn der Einzige, der hier im Forum eine Ahnung davon hat, wie es in der DDR wirklich war, hat doch längst ein für alle Mal klargestellt:

Zitat von: Wittenberger
Falls Herr Fitzek seine Karate-Kenntnisse aus DDR-Zeit hat, die gab es da nicht von der Stange oder im Verein.
 

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Da liegt ihr aber leider, leider falsch...

Judo bescherte der DDR internationale Erfolge, und wurde mitnichten nur im Rahmen einer militärischen Ausbildung unterrichtet. Es gab Judo im Verein, in der Schule, es gab Jugendwettkämpfe (Jugendspartakiaden, etc). Noch bis in die 90er war Judo im Osten fast ein Volkssport. Hier eine Geschichte des Judo von der Seite meines Heimatvereins.

http://www.judo-ribnitz.de/geschichte.html

Edit: Eine Statistik des Breitensport in der DDR. (Quelle. WIKIPEDIA)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 14:03:02 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Die BLÖD hat sich dem auch noch mal angenommen:



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Decimus, Lisa, Leela Sunkiller, aitmatow

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Ramadan Rantanplan
Du solltest mal irgendwo eine Sammlung/Linkliste für deine Videos und jetzt auch Fotos hinterlegen.
Zu witzig.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Ramadan Rantanplan
Du solltest mal irgendwo eine Sammlung/Linkliste für deine Videos und jetzt auch Fotos hinterlegen.
Zu witzig.
Haben die im KRD-Blog nicht eine Ecke dafür?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
An die 'Auskenner' des Forums, die behaupten, fernöstliche Kampfsportarten hätten nur im Rahmen einer militärischen Einrichtung erlernt und ausgeübt werden dürfen.

Fernost ist übrigens groß und weit, sprich: viele Völker und so...
Und Judo ist übrigens nicht Karate und Karate ist übrigens nicht Gjok-Sul und der kommt übrigens auch nicht aus Vietnam.
Aber die bekannteste und ungefährliche Volkssport- Variante des Gjok- Sul mit ein wenig Karateverschnitt ist der Shotokan und den hat Fitzek ja bekannterweise mal gelehrt.
Warum auch immer.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 16:49:55 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Decimus

Zitat
Judo war mir aber doch am Liebsten, vor allem, da ich in der Schule durch mein Anderssein nicht gerade immer der Beliebteste war.


Ab da kann man aufhören zu lesen. Minderwertigkeitskomplexe par excellence.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Fernost ist übrigens groß und weit

Das definieren Seine Majestät wahrscheinlich anders. Die neuen 5 Bundesländer gelten bei S.M. bekanntlich als Mitteldeutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=XF1_Tn55SFo
min. 24:50

Edith:
Zitat
Judo war mir aber doch am Liebsten, vor allem, da ich in der Schule durch mein Anderssein nicht gerade immer der Beliebteste war.

Hatte er Probleme wegen seiner großen Nase?
« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 17:17:51 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Ramadan Rantanplan
Jetzt weiß ich wer du bist: Du bist Photoshop Philipp  :))
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Seine Königliche Bescheidenheit hat der Vorveröffentlichung aus den Kapiteln "Wir als Koch" und "Wir als Videothekar" zugestimmt:

- ich bräuchte nur ein paar Gewürzspenden und hätte am nächsten Tag 4 Sterne im Guide Michelin

- ich bräuchte nur ein paar Videospenden und würde am nächsten Tag 2 Millionen Betamax-Geräte verkaufen
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!