Autor Thema: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk  (Gelesen 37746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #180 am: 12. Juli 2018, 12:18:55 »
Für die Jünger der "Freien Energie" gibt es eine neue Möglichkeit ihr Geld zu investieren vernichten: baldTM ist in Großbritannien ein Generator mit Magnetmotor lieferbar! Na ja, wenigstens angekündigt.  :whistle:
Hier  http://www.infinity-uk.co.uk/ wird das Wunderwerk schon mal mit einem Video beworben.  Das Geschäftsmodell dürfte wie üblich das Abkassieren von Vorschüssen und der Verkauf von "Lizenzen" oder "Bauplänen" sein, die das Papier nicht wert sind.
Eine echte Alternative zum Blubberblasen-Generator!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, x

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #181 am: 12. Juli 2018, 12:38:28 »
Hier  http://www.infinity-uk.co.uk/ wird das Wunderwerk schon mal mit einem Video beworben. 

Cool. Vergesst all die ldioten, die sich abgestrampelt haben, ein funktionsfähiges klassisches perpetuum mobile zu konstruieren oder die Freie Energie zu nutzen! Alles Luschen und Nichtskönner. Wen interessiert schon eine Maschine, die sich einfach nur endlos bewegt?

DAS ist die ultimative Lösung: mal kurz mit einer Batterie auf Nenndrehzahl bringen und schon sind ab diesem Moment 13KW Leistung verfügbar, von denen nur 3KW wieder gebraucht werden, um das perpetuum mobile am Laufen zu halten. Und 10KW kann man einfach so entnehmen. Keine Zufuhr von Treibstoffen. Keine Emissionen. Einfach nur so 10KW Leistung, die man ständig verfügbar hat...

Und welche geistig Minderbemittelten sollen das glauben? OK, war nur eine rhetorische Frage. Es werden sich genug finden, die darauf reinfallen.

Übrigens: ein kleiner Tipp für die Konstrukteure: Jeder Fahrrad-Dynamo (egal ob Seitenläufer oder Nabendynamo) ist so aufgebaut wie Eure Wundermaschine. Mir sind aber bisher noch keine Fälle bekanntgeworden, in denen mal jemand nicht mehr anhalten konnte, weil der Dynamo plötzlich endlos als Motor weitergearbeitet hat, nachdem er mal ins Drehen gekommen ist. Genausowas wollt Ihr aber den armen Narren als perpetuum mobile verkaufen.  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, _dr, x, califix

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #182 am: 12. Juli 2018, 13:10:38 »
Zu Infinity SAV weiss auch Psiram etwas: https://www.psiram.com/de/index.php/Infinity_SAV
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, _dr, califix

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #183 am: 12. Juli 2018, 13:19:40 »

Übrigens: ein kleiner Tipp für die Konstrukteure: Jeder Fahrrad-Dynamo (egal ob Seitenläufer oder Nabendynamo) ist so aufgebaut wie Eure Wundermaschine. Mir sind aber bisher noch keine Fälle bekanntgeworden, in denen mal jemand nicht mehr anhalten konnte, weil der Dynamo plötzlich endlos als Motor weitergearbeitet hat, nachdem er mal ins Drehen gekommen ist. Genausowas wollt Ihr aber den armen Narren als perpetuum mobile verkaufen.  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Und für die Erwachten, die keinen Fahrrad-Dynamo haben: Einfach hinten ein 19" Rad montieren und vorne ein 17" Rad. Somit ist das Fahrrad hinten höher als vorne und fährt ständig bergab. :bounce: Einfach mal ausprobieren!
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Happy Hater, Rolly, _dr, Dr. Who, x, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #184 am: 12. Juli 2018, 14:27:43 »
Noch ein kleiner Nachtrag zu infinity-SAV:
Auf deren Internet-Seite: https://infinitysav.com/video
wird außer dem Magnetmotor noch *töröö* ein Auftriebskraftwerk vorgestellt!  :rotfl:
Ich lach mich schief! Und die Gaia-Deppen, die diesen Magnetmotor vertreiben wollen, merken es noch nicht mal, das Infinity-SAV mit dem gleichen Unfug hausieren geht wie Rosch?
Wie hohl muss eigentlich jemand in der Birne sein, dass er geradezu darum bittet mal wieder so richtig um sein Geld betrogen zu werden?
Und wer nun glaubt, dass er so ein Wunderding beim Erfinder kaufen könnte wird erfahren:
Zitat
A mass production of this invention has not been established and individual units are not available for sale yet.
Auf ihrer Internet-Seite schwören sich die Gaier ja Besserung und geloben ausführliche objektive Tests, bevor "nennswerte" Beträge gezahlt weden. Warum die sich nicht einfach einen funktionsfähigen Prototypen ins Vereinheim stellen und einfach ausprobieren, bleibt wohl deren Geheimnis. Wenn nach 2 Wochen das Ding immer noch läuft, brauche ich keine Gutachter um festzustellen, dass es funktioniert. Und wenn es nach 2 Stunden stehenbleibt, bekommt es der Lieferant zurück, weil es eben nicht funktioniert. Und wenn ich keinen funktionsfähigen Prototypen zum ausprobieren bekomme, warum wohl? Einfach mal das Hirn benutzen! So einfach könnte es sein.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, _dr

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #185 am: 12. Juli 2018, 14:53:10 »
Warum die sich nicht einfach einen funktionsfähigen Prototypen ins Vereinheim stellen und einfach ausprobieren, bleibt wohl deren Geheimnis. Wenn nach 2 Wochen das Ding immer noch läuft, brauche ich keine Gutachter um festzustellen, dass es funktioniert.

Diese Frage stelle ich mir auch ziemlich oft, Rosch hat ja seinerzeit den Livestream vom AKW geliefert, inklusive "Strom"ausfall... Oder warum entwickeln die "Erfinder" nicht einfach ein kleines Modell, welches rund um die Uhr 1A bei 5V liefert und nicht größer als ein Schuhkarton ist!?  :dontknow:
Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #186 am: 12. Juli 2018, 14:58:37 »
Einfach mal das Hirn benutzen! So einfach könnte es sein.

Das ist in meinen Augen das Kernproblem. Es sollte (oder auch nicht?!?) auch mit dem normalen Schulwissen in Physik möglich sein, die Sache zumindest so weit zu durchschauen, dass man dann kritische Fragen stellen kann. Und alleine die allgemeine Lebenserfahrung sollte einen misstrauisch werden lassen, auch wenn da laut psiram vom "Erfinder" was von Resonanzfrequenzen geschwurbelt wird. Klar hat das Ding eine Resonanzfrequenz, das hat mein Fahrrad auch, aber trozdem kann ich mit ihm kein perpetuum mobile bauen.

Und die Tatsache, dass es in den vergangenen Jahrhunderten niemandem gelungen ist, auch nur andeutungsweise den Energieerhaltungssatz in Frage zu stellen (unter der Voraussetzung, dass das Versuchsobjekt unter normalen Bedingungen auf der Erde betrachtet wird), sollte vielleicht auch ein klein wenig misstrauisch machen.

Und der entscheidende Knackpunkt, den Du ja auch schon erwähnt hast: Es gibt kein Demonstrationsobjekt, welches man sich mal detailliert anschauen kann. Abgesehen natürlich von den Fake-Aufbauten zum Auftriebskraftwerk und zum Magnetmotor. Dabei sollte doch sowas überhaupt kein Problem sein. Und wenn's nur ein Versuchsaufbau im Labor ist, so ganz ohne schönes Gehäuse und meinetwegen auch nur fliegend verdrahtet. Aber halt, da würde man ja sofort sehen, dass da von außen Energie eingespeist wird, damit sich was dreht. Entfällt dann wohl.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, califix

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #187 am: 12. Juli 2018, 15:07:26 »
Ich frage mich auch immer, welche Schulbildung spurlos an den "Durchblickern" vorübergegangen ist.

Dass es ein Perpetuum Mobile nicht geben kann, sollte auch in Realschulen zum Stoff gehören.

Selbst in der Hauptschule könnte man das Grundprinzip erläutern.

Was bliebe da noch? Reichsdeppenschule? (Gibt es sowas schon?)

 :dontknow:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #188 am: 12. Juli 2018, 15:17:35 »
Was bliebe da noch? Reichsdeppenschule? (Gibt es sowas schon?)
So ähnlich zumindest. Nennt sich z.B. bei besonders ethischen Menschenhassern (vulgo Veganern) "Schule des Lebens" und wird bevorzugt von den dümmsten Exemplaren angegeben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, _dr

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #189 am: 12. Juli 2018, 15:23:47 »
Ihr denkt da zu kompliziert. Um Dummköpfe zu betrügen reicht ein billiger Fake und schlaue Menschen fallen eh nicht drauf rein.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #190 am: 12. Juli 2018, 15:25:37 »
Das Dumme ist nur, dass die Dümmsten sich immer für besonders schlau halten!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #191 am: 12. Juli 2018, 16:07:01 »
Hier in der Bildungsferne finden sich die Gemeinsamkeiten zwischen den Reichsdeppen und Eso-Schwurblern, die sind am Ende ihres Weges völlig realitäts-immun. Da kann man erklären, was man will, das eigene Weltbild wird um jeden Preis verteidigt, und umso heftiger die Erkenntnis anklopft, dass es so nicht sein kann, desto heftiger erfolgt die Gegenwehr.
Daß am Ende keines der Weltbilder und selbstgebastelten Rechtssysteme in der Praxis auch nur näherungsweise tauglich wäre, das realisieren die in ihrer Verblendung nicht. So macht eben der eine seine alternative Physik oder Medizin und der andere ernennt sich zum Staatenlenker oder Superjuristen, der über allen Regeln des Grundgesetzes steht.
Und "Dagegen" ist oft eine Verbindung, die erstaunliche Brücken schlägt, da werden Impfungen abgelehnt und gleichzeitig Strom aus Windkraft, Bio-Gemüse wird propagiert und im eigenen Garten werden die Wege mit Roundup "sauber" gehalten. Was liegt näher, als Medikamente der Pharma-Industrie abzulehnen, sich vegan zu ernähren und dann Vitaminpillen zu schlucken?
So ähnlich wird es bei Gaia-Anhängern zugehen, da wird der "Mainstream" zunächst kategorisch als falsch abgelehnt, etwas Alternatives" muss her. Um jeden Preis! Viele unserer Kunden haben sich ruiniert, weil sie mit dem Staat so lange rumzanken, bis sie hohe Strafen und Kosten haben, die Gaier zahlen genauso weiter für ein Perpetuum-Mobile, anstelle zu akzeptieren, dass es unmöglich ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #192 am: 12. Juli 2018, 16:31:40 »
[…] anstelle zu akzeptieren, dass es unmöglich ist.
Das Problem ist vielleicht, daß wir in einer sehr schnelllebigen Zeit leben, in der wir, auch dank der Entdeckungen und Erfindungen der jüngeren und jüngsten Geschichte jederzeit und überall informiert werden, wenn es mal wieder eine neue Entdeckung oder Erfindung gab.

Was gestern noch undenkbar war ist morgen schon Realität.

Da kann beim ein oder anderen schon der Gedanke aufkommen, daß das, was die Wissenschaftler heute für unmöglich halten, morgen oder übermorgen möglich sein könnte. Selbst, wenn es um Dinge geht, die sich außerhalb der Naturgesetze bewegen und eben nicht Realität werden können.
Da kommt dann wieder die Bildungsferne ins Spiel; viele verstehen nicht, daß alles, was uns in den letzten Jahrzehnten an Neuerungen zuteil wurde, sich im Rahmen der Naturgesetze bewegt und nichts davon den – allerdings immer wieder besser verstandenen – Regeln zuwider läuft.
So hoffen sie auf ein Naturgesetz, das Energie aus dem Nichts oder die Heilung jeglicher Krankheit durch Chlorbleiche erklärt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #193 am: 12. Juli 2018, 16:41:52 »
Da muss ich widersprechen. Gerade dass es inzwischen vieles gibt, was man als "Otto Normalverbraucher" zwar täglich nutzt, aber oft nicht mehr versteht, sollte vorsichtig machen.
Die Idi0ten von der Kundschaft sagen sich aber nicht:

"Ich verstehe etwas nicht, da höre ich besser auf die Experten."

Stattdessen sagen sie sich:

"Ich verstehe etwas nicht, wo finde ich einen Tr0ttel, der mir sagt, dass es falsch ist."

oder

"Das ist nicht so, wie ich es gern hätte, wo finde ich einen Tr0ttel, der mir sagt, dass es falsch ist."
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gaia Rosch Auftriebskraftwerk
« Antwort #194 am: 12. Juli 2018, 16:56:50 »
"Ich verstehe etwas nicht, wo finde ich einen Tr0ttel, der mir sagt, dass es falsch ist."
"Das ist nicht so, wie ich es gern hätte, wo finde ich einen Tr0ttel, der mir sagt, dass es falsch ist."
Mag so sein, allerdings suchen sie sich IMHO eben keine erklärten Trottel sondern selbsternannte Experten, die ihnen erklären sollen, was sie gerne hören würden.
Und wenn so ein "Experte" nun sagt: "Vor 500 Jahren war auch undenkbar, daß der Mensch wie ein Vogel fliegt, denken Sie mal darüber nach …" dann sind sie überzeugt, daß da mehr sein könnte, als man heute weiß.
Und sie haben damit sogar irgendwie recht. Da ist noch viel zu entdecken, allerdings nicht so, wie sie sich das wünschen.

Wer weiß denn schon, wie ein Prozessor funktioniert? Oder warum ein Flugzeug nicht vom Himmel fällt? Alles Dinge, die "man" sich zwar nicht erklären, aber erfahren kann. Wieso sollte dann nicht auch … möglich sein, auch wenn es heute unmöglich scheint? Und dieser Schein ist der Knackpunkt, denn es scheint eben manchmal nicht nur unmöglich, es ist unmöglich. Aber den Unterschied zu verstehen zwischen "Wir kennen das Naturgesetz gut genug um zu wissen, daß es nicht geht" und "Wir wissen noch nicht genug um zu verstehen, was möglicherweise geht" ist nicht einfach.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2018, 17:00:22 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx