Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15  (Gelesen 53080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #180 am: 2. Mai 2015, 10:04:48 »
Die Leute der Rosch AG hatten wohl damals Physik abgewählt?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #181 am: 2. Mai 2015, 10:06:09 »
Die Leute der Rosch AG hatten wohl damals Physik abgewählt?
Wohl eher die, die die Anzahlungen geleistet haben.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #182 am: 2. Mai 2015, 10:59:57 »
Die Idee mag Kinder überzeugen, weil denen die Vorstellung fehlt wie viel Kraft erforderlich ist, um Luft unter eine Wassersäule von 10m (bzw. 30m) einzublasen. Oder Schlauberger wie den, der fragte, ob nicht ein Loch unten reichen würde, weil die Luft dann doch von allein im Wasser aufsteigen würde.
Nach einer Faustformel "drückt" Wasser pro Meter Wassertiefe mit einem "Gewicht" von knapp 1kg pro Quadratzentimeter Fläche auf alles, was darunter liegt. Bei 10 Metern Wassertiefe also fast 10kg "Gewicht", bei 30 Metern eben fast 30.
Früher, vor 1979, gab es dazu die 1:1 umrechenbaren Einheiten Atmosphäre (at) und Atmosphäre Überdruck (atü), die aber seither nicht mehr zugelassen sind.
Es geht mir hier nicht um technische Einzelheiten und Genauigkeit, nur darum, das anschaulich zu machen. Mein Farb-Laser-Drucker mit eingebautem Flachbettscanner z. B. wiegt rund 20kg. Ein erwachsener Mensch von guter Gesundheit und halbwegs trainierter Muskulatur kann bis zu 50kg heben und tragen, den oft zitierten "Bauernzentner" ("Zentner" bezieht sich hier auf 100 Pfund.).
Um also Luft in einen 30m hohen Behälter voller Wasser einzublasen, müsste man einen Druck auf die Luft ausüben, der zwischen der Kraft liegt, die zum Heben meines Farblaserdruckers mit eingebautem Flachbettscanner nötig ist, und jener, die zum Heben eines Bauernzentners gebraucht wird.
Das sollte man sich doch etwa vorstellen können.

Für die Techniker unter uns: Mir ist klar, dass das Gewicht bzw. der Druck von Wasser von verschiedenen Faktoren abhängt, dass man heute in Pascal misst usw. Doch darauf kommt es mir beim Veranschaulichen nicht an.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #183 am: 2. Mai 2015, 11:13:54 »
Ihr müsst aber auch die vielen Informationen berücksichtigen, die Wasser neuerdings spreichert.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline kairo

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #184 am: 2. Mai 2015, 13:17:03 »
Ihr müsst aber auch die vielen Informationen berücksichtigen, die Wasser neuerdings spreichert.

Hoffentlich keine Physikbücher.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #185 am: 2. Mai 2015, 17:36:29 »
Nach nur zweieinhalb Tagen Betrieb ist das im Livestream zu bewundernde "Serienmuster" zur dauerhaften Erzeugung von Energie ausgefallen. Samt der Beleuchtung und einem laufenden Fernseher, der beweisen sollte, dass der Stream live ist. Da hatte es wohl die Hauptsicherung erwischt und das völlig autarke Auftriebskraftwerk hat sich vermutlich aus Solidarität abgeschaltet. Nur die dummerweise unabhängig versorgte Webcam hat die Peinlichkeit unverdrossen weiter gestreamt (und mit ihren IR-LEDs sogar etwas Licht ins Dunkel gebracht). Siehe Mitschnitt. Bei Gaia war diese Pleite natürlich prompt Grund für die nächste Erfolgsmeldung:

Zitat von: Gaia
Im Rahmen von Kundenvorführungen wurde gestern gefragt, ob ein Lastwechsel am Generator hörbar wäre. Also wurden kurzerhand beide Heizungen (mit je 1250 W) von der Anlage getrennt. Am Generator war dieser Lastwechsel kurz zu hören, bis die Steuerungseinheit den Kompressor runtergeregelt hatte. Soweit so gut, doch das erneute Anstecken der Heizungen wurde im Zuge des Gesprächs schlichtweg vergessen. Im Nachhinein erwies sich das als Vorteil!
Durch die ungleichmäßige Leistungsabnahme der einzelnen Phasen, kam es zu einer Nullpunktverschiebung. Die interne Steuerung hat diesen ungewöhnlichen Betriebszustand ca. 2-3 Std. lang toleriert, dann aber die Anlage vorsichtshalber abgeschaltet und eine Störungsmeldung abgegeben. Nach dem Eintreffen des ROSCH Personals, wurde aber die Anlage dann nach nur insgesamt ca. 45 min wieder eingeschaltet und ein neuer Livestream gestartet.
Dieser Fehler wird nunmehr in der Steuerungsprogrammierung Berücksichtigung finden, sodass wir uns freuen, einen weiteren Faktor zur Grundlastfähigkeit der Anlage identifizieren und umsetzen zu können.

Hurra! Die sichere Stromversorgung fällt aus wenn man Verbraucher vom Stromnetz trennt. Sie fällt bei ungleichmäßiger Leistungsabnahme der einzelnen Phasen aus (das Serienmodell soll aber nur eine Phase haben). Und ein Nullpunkt hat sich maximal im Hirn des Schreibers dieser Meldung verschoben. Die interne Steuerung toleriert 2-3 Std. einen "ungewöhnlichen Betriebszustand", schaltet dann aber "vorsichtshalber" ab. So muss Technik...

Am Tag danach der nächste Ausfall, siehe Mitschnitt. Übrigens wieder um 22:00. Ob da nicht schlicht der Wachschutz etwas abschaltet?

Beim Besuch von Fitzek soll die Anlage dann wegen einem "überhitzten Drehzahlmesser" kurz ausgefallen sein. Wie auch immer sich ein üblicherweise optisches Element überhitzen kann...

Und gestern konnte man den nächsten Ausfall des für jahrelangen Dauereinsatz spezifizierten grundlastfähigen "Serienmusters" bewundern.

PS: In acht Wochen wird ausgeliefert
PPS: Live-Stream (via Proxy)
« Letzte Änderung: 2. Mai 2015, 18:26:26 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #186 am: 2. Mai 2015, 20:40:34 »
Der rasende König hat auch noch Jo Conrad heimgesucht. 45 Minuten altbekannter Phrasen und fortgesetzter Übertreibungen. Mittlerweile hat man schon "unzählige Male" versucht ihn um die Ecke zu bringen.

Bestusst-TV mit Fitzek

Und die unumstößliche Macht, die hinter, über und unter ihm steht, nennt er übrigens gerne scherzhaft "Papa".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Resting Bench

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #187 am: 2. Mai 2015, 21:10:13 »
Die interne Steuerung toleriert 2-3 Std. einen "ungewöhnlichen Betriebszustand", schaltet dann aber "vorsichtshalber" ab. So muss Technik...

Beim Besuch von Fitzek soll die Anlage dann wegen einem "überhitzten Drehzahlmesser" kurz ausgefallen sein.

Naja, die Steuerung hat halt 3 Stunden hin und her überlegt "Soll ich jetzt, oder soll ich nicht? Meinen die das ernst?", bevor ihr der Kragen geplatzt ist.

Wo Fitzek auftaucht, brennt so manches durch. Am häufigsten die Gehirnwindungen seiner Jünger. Wenn du wüsstest, wer in dieser körperlichen Hülle steckt ...
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #188 am: 2. Mai 2015, 21:41:14 »
Der rasende König hat auch noch Jo Conrad heimgesucht. 45 Minuten altbekannter Phrasen und fortgesetzter Übertreibungen. Mittlerweile hat man schon "unzählige Male" versucht ihn um die Ecke zu bringen.

Bestusst-TV mit Fitzek

Und die unumstößliche Macht, die hinter, über und unter ihm steht, nennt er übrigens gerne scherzhaft "Papa".
Nahezu Alles ist zählbar, die passende Technik vorausgesetzt.
Außer einer Sache die es nicht gegeben hat.
Null ist nicht zählbar.
Also gab es noch keinen Versuch.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #189 am: 2. Mai 2015, 21:49:19 »
Mein lieber Herr Gesangsverein.

ab 39:00 Die Gesundheitskasse läuft atm weiter, mit Trick 17. Kunden, die ihre Beiträge vergessen hatten zahlen nun die Arztrechnungen der anderen per Direktüberweisung. Wie bescheuert sind die bitte?
Angeblich hat er die Tage Termine mit Gemeinderäten zwecks Ablösung  :liar:

Es wird höchste Zeit, dass die Gerichtsprozesse mal in Gang kommen, damit dem Kerl das Handwerk gelegt wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean, physik durch wollen

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #190 am: 2. Mai 2015, 21:49:55 »
...
Beim Besuch von Fitzek soll die Anlage dann wegen einem "überhitzten Drehzahlmesser" kurz ausgefallen sein. Wie auch immer sich ein üblicherweise optisches Element überhitzen kann...
...

Ööhmm... nö! Was soll bei einem Drehzahlmesser "optisch" sein" Allerdings ist ist auch nix dabei, was Hitze entwickelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehzahlmesser

P.S. Okay, Überhitzen geht nicht, aber Durchbrennen
 (des Spannungskonstanters: http://t4-wiki.de/wiki/images/thumb/Elektrik_Kombiinstrument_Spannungsregler_Einbauort_1992.jpg/325px-Elektrik_Kombiinstrument_Spannungsregler_Einbauort_1992.jpg)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #191 am: 2. Mai 2015, 21:55:13 »
Sorry, mein Fehler: "Drehzahlsensor" war gemeint und der ist für eine Steuerungselektronik in aller Regel optisch.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #192 am: 2. Mai 2015, 22:11:22 »
Sorry, mein Fehler: "Drehzahlsensor" war gemeint und der ist für eine Steuerungselektronik in aller Regel optisch.

Sorry meinerseits: mit Sensoren und ähnlichem HighTech-Krams kenne ich mich nicht aus. Der tatsächlich einmal durchgebrannte (deswegen weiß ich, daß das passieren kann) Spannungskonstanter meines PKW stellt in diesem das einzige elektronische Bauteil dar und hat die Größe einer Streichholzschachtel.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #193 am: 2. Mai 2015, 22:13:57 »
ab 39:00 Die Gesundheitskasse läuft atm weiter, mit Trick 17. Kunden, die ihre Beiträge vergessen hatten zahlen nun die Arztrechnungen der anderen per Direktüberweisung. Wie bescheuert sind die bitte?

Den fand ich auch gelungen. Will er damit die ausstehenden Rechnungen über mehrere zehntausend Euro bezahlt haben? Da muss es aber viele sehr zahlungssäumige Mitglieder in seiner Kasse geben... :liar:

Sehr amüsant auch wie er zuerst auf Jos Frage wegwerfend hinwirft, dass sich noch keine Gemeinde für das Königreich interessiert hat. Als er später in seinem Sermon bei dem Punkt angekommen ist, haben auf einmal schon drei Bürgermeister und ein Gemeinderat mit ihm darüber gesprochen. :liar:

Aber das neue Irrsinnsprojekt ist in Planung. Sie wollen 200 bis 300 Unterkünfte im Königlichen Krankenhaus als Unterkünfte für ihre jetzt geplante Erwachsenenschule herrichten. Alle Teilnehmer machen nach einem Jahr das Abitur (das wird hart, Benjamin!). Und wirtschaftlich ist es so, dass die Leute drei Tage in der Woche Schule haben und dann zwei bis drei Tage arbeiten dürfen. U.a. um die Unterkünfte einzurichten in denen sie dann schon leben.
Sowie in - juchu - endlich wieder Staatsbetrieben, die alle sonst für die Schule erforderlichen Mittel erwirtschaften. Da kann Peter wieder all seine Erfahrungen in misslungenen Projekten einbringen, um sie diesmal zu Erfolgen zu führen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2015, 22:16:23 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #194 am: 2. Mai 2015, 22:16:18 »
Also bei Herrn Schetinin hat das funktioniert. Der ist dadurch reich geworden, dass er seine Schüler nur halbtags unterrichtet hat und den anderen halben Tag hat er sie als Arbeitskolonnen verkauft.