Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15  (Gelesen 53076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #150 am: 1. Mai 2015, 12:27:00 »
Mir fällt hier zum zweiten Mal der 7-Engel-Schein auf. Gab es für den mal eine Rechtfertigung (vielleicht irgendein Eso-Zeug)? Am pragmatischen Ziel der Definition von Einheiten (Bildung beliebiger Beträge aus möglichst wenigen Einheiten, die mit vorhersagbarer Häufigkeit benutzt werden) geht das Ding ja komplett vorbei.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #151 am: 1. Mai 2015, 12:40:16 »
Mir fällt hier zum zweiten Mal der 7-Engel-Schein auf. Gab es für den mal eine Rechtfertigung (vielleicht irgendein Eso-Zeug)?

Die 7 ist ganz doll wichtig, sie verstärkt Kraft durch Freude Physik durch Wollen.

Hier nur mal ein Beispiel, wie man drauf kommt.

Das passt ja wie die Faust auf's Auge:

Zitat
Die Bedeutung der Zahl 7 - sie ist analytisch, verständnisvoll, wissbegierig, bewusst, fleißig und ausgeglichen

analytisch - wie in "wir kriegen keine Bankbilanz hin"
verständnisvoll - wie in "wir lesen von den Urteilen mehr als nur den Tenor"
wissbegierig - wie in "ich glaube alles, was Peter sagt"
bewusst - wie in "bewusst.tv"
fleißig - wie in "Dachrinnenreinigung"
und ausgeglichen - wie in " wir werden jetzt noch krasser".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, David Aaronson

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #152 am: 1. Mai 2015, 12:53:13 »
Nicht zu vergessen, weil es Legal ist!

Gruß Dete
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #153 am: 1. Mai 2015, 13:27:34 »
Wer es genauer wissen will, wie die Stückelung von Währungssystemen gestaltet werden kann:

http://www.brefeld.homepage.t-online.de/geldsysteme.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Dete, David Aaronson

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #154 am: 1. Mai 2015, 13:47:26 »
Das ist eines dieser kleinen Beispiele, mit welcher Rationalität Peter an seine Projekte geht.
Anders ist nich immer Besser!

Gruß Dete
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #155 am: 1. Mai 2015, 14:18:11 »
Das ist eines dieser kleinen Beispiele, mit welcher Rationalität Peter an seine Projekte geht.
Anders ist nich immer Besser!

Ich hatte vor einiger Zeit mal über die Idee nachgedacht, was es für Auswirkungen hätte, wenn man Primzahlen für die Vergabe von Geldeinheiten benutzen würde. Anlass war dabei das allgegenwärtige Bemühen bei der Bezahlung mit Bargeld, eine möglichst geringe Zahl von Münzen zurück zu bekommen, wobei ich an mir selbst eine gewisse Faulheit beobachtet habe, mich mit dem akuten Problem jeweils länger zu befassen. Wären die Werte aller Münzen und Scheine prim, wäre die Herausforderung viel größer, der Anreiz, es gut hinzubekommen höher und es würde sich zusätzlich sicherlich die eine oder andere Diskussion an der Kasse ergeben.

Insofern ist die Frage der Rationalität vielleicht nicht ganz so einfach zu beantworten. So ein Bargeldsystem ist sicher nicht einfach oder praktisch, aber es fördert u.U. das logische/mathematische Denken und teilweise auch die Kommunikation. Es lässt sich also nicht grundsätzlich sagen, ob es nicht langfristig volkswirtschaftlich sogar einen Vorteil darstellen würde  :D.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #156 am: 1. Mai 2015, 14:36:44 »
Spielt die Sieben eventuell in "Peters" berühmter vedischer Mathematik eine Rolle?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #157 am: 1. Mai 2015, 17:34:42 »
Die sieben hat in der Esoterik und in verwandten Halbwissenschaften häufig und unterschiedliche Bedeutung.
-7 Chakren im Tantrischen Hinduismus
- Auf die 7 Häute der Zwiebel wird gerne verwiesen
- Alle 7 Jahre treten in der Astrologie große Veränderungen ein.
- Die Zahl 7 ist somit auch ein Symbol für Veränderung schlechthin.
- Die 7 ist in der Zahlensymbolik auch die Summe von 3 und 4, wobei das eine der Geist und das Andere der Körper ist
- Eine umstrittene Definition ist, dass 7 mehr als 6 ist, was im Kabbalismus für Gott steht.
- Die westliche Musik besteht aus 7 verschiedenen Tönen und 5 Halbtönen. Der Achte Ton wiederholt den ersten.
- Über 7 Brücken musst Du gehen
- im Glückspiel die statistisch wahrscheinlichste Summe zweier Würfel, die Summe der gegenüberliegenden Würfelseite,
- häufigst genannte Glückszahl
- 7 Tage der Woche aufgrund Schöpfungsgeschichte
- 7 Weltwunder
- selbst im Vaters unser kommt die Zahl sieben vor, ich glaube 7 Bitten.
- in den 7 Todsünden wurde der Beweggrund der bösen Tat über die böse Tat selbst gewichtet.
- dem gegenüber wurden, glaube ich auch 7 Tugenden gestellt.
- dann gibt es auch 7 Sakramente
(jetzt ein Anruf, und schon bin ich draußen - was hatte ich noch)
- 7 Sinne
- lt den Toten Hosen ist die 7 Alles, man könnte es fast glauben.
Dann kommt sie noch in vielen Märchen vor:
Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen, die sieben Geißlein, und als Engelschein im Königreich des Fitzefatzkes.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #158 am: 1. Mai 2015, 17:52:53 »
Spielt die Sieben eventuell in "Peters" berühmter vedischer Mathematik eine Rolle?

Nö. Die vedische Mathematik ist vorwiegend geschicktes Schieben (vielleicht hat er das mit Sieben verwechselt?). Als Fixzahlen kommen da nur die 1, die 2 und die 9 häufiger vor.

Aber "anders" ist im Königreich immer besser. Und generell gilt "government by trial", "write the law again, Sam" und "was kümmert mich was in meiner Verfassung steht".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #159 am: 1. Mai 2015, 18:03:15 »
Und generell gilt "government by trial", "write the law again, Sam" und "was kümmert mich was in meiner Verfassung steht".
Zitat
Princeps a legibus solutus est.
Zitat
Prima sedes a nemine iudicetur.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #160 am: 1. Mai 2015, 18:21:36 »
Die sieben hat in der Esoterik und in verwandten Halbwissenschaften häufig und unterschiedliche Bedeutung.
[...]

Nicht zu vergessen:

die sieben Farben des Regenbogens
die sieben Jahreszeiten
Sieben Jahre in Tibet
Die glorreichen Sieben
Drei mal Sieben gibt feinen Sand
Sieben Kräuter in der Grünen Soße
Schulbeginn um 7:45.
Und das Schärfste: Zwischen 6 und 8 ist ... na?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa, physik durch wollen

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #161 am: 1. Mai 2015, 18:52:17 »
Und nach Meldungen der Späher aus Wittenberg ist das Kinderreich inzwischen auf dem Krankenhausgelände nicht mehr existent.

Die Fahne weht. Der königsgraue BMW steht auf dem Gelände.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #162 am: 1. Mai 2015, 19:36:01 »


Und nach Meldungen der Späher aus Wittenberg ist das Kinderreich inzwischen auf dem Krankenhausgelände nicht mehr existent.

Die Fahne weht. Der königsgraue BMW steht auf dem Gelände.
Das Kinderreich ist der Kindergarten vom Königreich. Den gibt es nicht mehr auf dem Krankenhausgelände. Das Zwergenreich, die Königspudel, die Adeppen hausen dort weiterhin. Nur die Kinderbetreuung existiert dort nicht mehr.

Welchen BMW meinst Du? GG 7777 oder KD 777? Der mit viermal 7 ist der von Marco G, auch wenn er ihn dem Fusselzopf desöfteren überläßt. Was ihm wohl auch noch einen Termin mit schwarzbekittelter Besetzung einbringen wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #163 am: 1. Mai 2015, 19:43:52 »
Kinderreich hatte ich mit "Königreich" übersetzt. Das zweitgenannte Fahrzeug war zu sehen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 4/15
« Antwort #164 am: 1. Mai 2015, 20:59:14 »
Spoiler
Die sieben hat in der Esoterik und in verwandten Halbwissenschaften häufig und unterschiedliche Bedeutung.
-7 Chakren im Tantrischen Hinduismus
- Auf die 7 Häute der Zwiebel wird gerne verwiesen
- Alle 7 Jahre treten in der Astrologie große Veränderungen ein.
- Die Zahl 7 ist somit auch ein Symbol für Veränderung schlechthin.
- Die 7 ist in der Zahlensymbolik auch die Summe von 3 und 4, wobei das eine der Geist und das Andere der Körper ist
- Eine umstrittene Definition ist, dass 7 mehr als 6 ist, was im Kabbalismus für Gott steht.
- Die westliche Musik besteht aus 7 verschiedenen Tönen und 5 Halbtönen. Der Achte Ton wiederholt den ersten.
- Über 7 Brücken musst Du gehen
- im Glückspiel die statistisch wahrscheinlichste Summe zweier Würfel, die Summe der gegenüberliegenden Würfelseite,
- häufigst genannte Glückszahl
- 7 Tage der Woche aufgrund Schöpfungsgeschichte
- 7 Weltwunder
- selbst im Vaters unser kommt die Zahl sieben vor, ich glaube 7 Bitten.
- in den 7 Todsünden wurde der Beweggrund der bösen Tat über die böse Tat selbst gewichtet.
- dem gegenüber wurden, glaube ich auch 7 Tugenden gestellt.
- dann gibt es auch 7 Sakramente
(jetzt ein Anruf, und schon bin ich draußen - was hatte ich noch)
- 7 Sinne
- lt den Toten Hosen ist die 7 Alles, man könnte es fast glauben.
Dann kommt sie noch in vielen Märchen vor:
Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen, die sieben Geißlein, und als Engelschein im Königreich des Fitzefatzkes.
[close]

https://pfotenhieb.wordpress.com/2008/01/24/7-oder-9/





Zitat
Ernsthaft jetzt, solche ausgenudelten alten Peugeot-Kleinwagen bekommt man geschenkt.
Wenn man die Taschen voller (Richards) Geld hat, kann man ruhig mal was springen lassen.

Eben nicht! Das ist kein Zeichen für Reichtum, sondern für Dummheit. Wer mit sowas anfängt, überhöhte Preise zu zahlen oder für Wertloses Geld auszugeben, ruiniert sich über kurz oder lang selbst. Vom Millionär zum Brückenp*enner, sowas passiert gar nicht mal so selten.
Wie sagte einer der alten Aldi-Albrechts: "Wer hält, behält"
« Letzte Änderung: 1. Mai 2015, 21:18:26 von A.R.Schkrampe »