Autor Thema: GEZ/Rundfunkgebühren  (Gelesen 63778 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Judge Roy Bean

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #510 am: 19. April 2023, 10:18:10 »
Das Hörfunkprogramm rbb kultur möchte ich nicht missen (werbefreier Nicht-Dudelfunk).
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Anmaron

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #511 am: 19. April 2023, 10:53:58 »
Das Hörfunkprogramm hat den Vorteil, dass die Informationen anders rüberkommen. Bei der Unterhaltung sind die öffentlichen Sender nicht mal so schlecht, man hat eine relativ große Auswahl und kann sich das aussuchen was man hören will.
Gesprochene Nachrichten, Interviews  oder Informationssendungen sprechen mich auch eher an, als TV-Beiträge bei ich vor der Glotze sitzen muss.

ARD und ZDF schau ich höchstens sonntags in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr. Gelegentlich noch Arte oder 3sat. Filme und Serien bei Netflix, Prime oder Wow.

Was mich bei den selbst produzierten Unterhaltungssendungen beim ÖR stört, ist der Zeitgeist, genauer gesagt, der linksgrüne permanente Versuch, die Zuschauer zu belehren und zu indoktrinieren. Rein subjektiv, wimmelt es da nur so von Schwulen und Lesben, Jazz hörenden türkischen Moslems und Kopftuch tragenden Frauen, die unbeschwert und laut lachend - am besten noch ständig mit Gendersprache - durch die Städte laufen.

Dass die Wirklichkeit völlig anders aussieht, wird tunlichst ausgeblendet.

Nicht dass mich jetzt jemand in die AfD-Ecke rückt. Ich bewege mich seit Jahren in der schwulen Ecke und habe die Feststellung gemacht, dass Schwule und Lesben nur einfach ihr Leben frei gestalten wollen, was inzwischen auch weitgehend möglich ist. Die wollen nicht, dass die Leute spontan in Jubelrufe ausbrechen, wenn sie aus dem Haus gehen.
Oft sehen sie sich von der Politik und den Medien nur benutzt damit diese sich selbst als soooo tolerant und liberal darstellen können.

Da stößt es so richtig auf, wenn eine übergewichtige Politikerin bei der Frage nach ihrer Qualifikation Bisexualität angibt und dann einen Mann heiratet.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass der zwangsfinanzierte ÖR seien Berechtigung hat.




Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, Anmaron, Judge Roy Bean

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #512 am: 19. April 2023, 12:02:27 »
Das sind öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalten, in denen Politiker ihre Spruchblasen entleeren können.*

Als ich noch täglich ins Hamsterrad gesprungen bin, hatte ich viel mit dem mdr zu tun und kann das nur bestätigen. Wenige verdienen sehr gut, der Schwarm der Arbeitsbienen hofft auch mal an den Trog zu kommen.
Die Inhalte kann man mögen oder auch nicht. Sie orientieren sich daran, was die Zielgruppe (vermeintlich) hören will.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #513 am: 19. April 2023, 12:14:54 »
Sie orientieren sich daran, was die Zielgruppe (vermeintlich) hören will.

Und die ist wohl bei 90+ verortet bzw im Fall des MDR bei Leuten, die immer noch den Sendungen des Deutschen Fernsehfunks der 1970er Jahre nachtrauern.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #514 am: 19. April 2023, 14:02:37 »
Den zwangsfinanzierten ÖR find ich gut, ich wünsche mir allerdings dann auch ein dem Zwang entsprechendes Niveau. Und lineares Programm ist überholt.

Fernseher hab ich keinen. Das letzte, was ich über die Mediathek geguckt habe, war Feuer und Flamme. Dafür hör ich gerne und regelmäßig Bayern 2 und Deutschlandfunk, ersteres lässt aber immer weiter nach.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leonidas, Bischlott, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #515 am: 19. April 2023, 14:57:49 »
Sie orientieren sich daran, was die Zielgruppe (vermeintlich) hören will.

Und die ist wohl bei 90+ verortet bzw im Fall des MDR bei Leuten, die immer noch den Sendungen des Deutschen Fernsehfunks der 1970er Jahre nachtrauern.
Ich habe stark den Eindruck, dass die Programmmacher beim ÖR gar nicht wissen (wollen), was eine Zielgruppe eigentlich ist, sondern munter ihr Programm ausstrahlen, in der Hoffnung, dass das jemand anschaut. Oder auch nicht. Man hat es sich bequem eingerichtet und die Gelder fließen ja ohnehin.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #516 am: 19. April 2023, 15:29:01 »
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten haben sie keine Rundfunkbeiträge. Dafür haben sie Fox. Na gut, wir haben auch RTL2, aber es gibt eben seriöse Alternativen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #517 am: 25. April 2023, 06:49:01 »
Netzfund





Tip unseres Experten: Nichts machen!

Auf gar keinen Fall zahlen, auch nicht kommunizieren! Verhandlungen über Ratenzahlungen sind ein Zeichen von Schwäche.

Am besten totstellen!

So lassen sich die 242,21 noch vermehren.

:biggrin:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #518 am: 25. April 2023, 08:44:58 »
Falsch, falsch, falsch! Man muß das Angebot ablehnen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #519 am: 25. April 2023, 09:47:01 »
Falsch, falsch, falsch! Man muß das Angebot ablehnen!

Erst recht falsch! Ablehnung ist prinzipielle Anerkennung. Man muss es zurückweisen! Da kriegen sie den Mund nicht mehr zu, und dann ist Ruhe im Karton.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #520 am: 25. April 2023, 10:18:34 »
Ich warte auf den Ratschlag "Einfach nicht reagieren!!!! Mach ich seit Jahren so!!!"

In Verbindung mit der grandiosen Behauptung "Nie wieder was gehört!!!"
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #521 am: 25. April 2023, 11:53:14 »
Ab nach Kaffee Hag mit dem Brief oder Gegenklage beim OLG einreichen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #522 am: 25. April 2023, 11:56:27 »
Nein! Beim Europäischen Menschenhof für Fertiggerichte!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Morris, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #523 am: 25. April 2023, 23:24:40 »
Mit Kaffi Fertig.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #524 am: 26. April 2023, 16:36:35 »
Nein nein nein, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen als der Brief geöffnet wurde.
Niemals Briefe öffnen.  :snooty:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Lonovis