Autor Thema: GEZ/Rundfunkgebühren  (Gelesen 63791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #405 am: 23. Juli 2022, 11:06:57 »
Ich fände es viel wichtiger mal zu erfahren was dieser "Fernsehgarten" ist, wer überhaupt Frau Kiewel ist und warum man das alles wissen muß.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #406 am: 23. Juli 2022, 11:29:22 »
Ich fände es viel wichtiger mal zu erfahren was dieser "Fernsehgarten" ist, wer überhaupt Frau Kiewel ist und warum man das alles wissen muß.

Off-Topic:
Na das ergibt sich doch aus dem Namen, das ist ein Garten voller Fernseher. Im Alltag nennt man das eine illegal Müllkippe. Frau Kiewel ist glaube ich ein früchtchen aus Neuseeland, die von da nach Deutschland geschwommen ist, ihren namen eingedeutscht hat und dann neben den Fernsehern entsorgt wurde. Wurde mir so durchgestochen. #mussmannichtwissen
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #407 am: 23. Juli 2022, 12:23:12 »
Solange ÖR wie das ZDF so selbstverständlich Munition für die Gegner des ÖR liefern, muss man sich über Leute wie diesen Thiel nicht wundern.
Da muss der Mann lange für stricken und Menschen mit wenig Einkommen und in Zeiten steigender Preise und Kosten dürften sich nicht nur verwundert die Augen reiben, sondern Wutausbrüche bekommen, wenn sie erfahren, wie da das Geld für eine Moderatorin rausgeballert wird, die extra für die Sendungen jedes Mal eingeflogen und in Hotels untergebracht werden muss.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #408 am: 24. Juli 2022, 10:11:24 »
"Das große Schlagercomeback.2022". Und das war nur die ARD und immer, wirklich IMMER mit Florian Silbereisen.


Die Kundschaft durfte wieder auftreten!

Aber es gab und gibt Kritik!



Zitat
"Das große Schlagercomeback"
Sender äußert sich zu Nenas Auftritt in Silbereisen-Show

Von  t-online
rix
23.07.2022 - 23:20 Uhr

Neben Helene Fischer trat am Samstagabend auch Nena bei Florian Silbereisen in der Show auf. Das sorgte für Kritik. Darauf hat der MDR reagiert.

Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen mal wieder die Schlagerelite in einer seiner Feste-Shows. Dieses Mal unter dem Motto "Das große Schlagercomeback 2022". Mit dabei: Stars wie Maite Kelly, Jürgen Drews oder Lucas Cordalis. Auch Helene Fischer trat in der Sendung auf. Doch es war eine andere Performance, die am Samstagabend für Aufsehen sorgte.

"Das ist der Wahnsinn"

Um 21.37 Uhr sagte der Gastgeber der Show: "Hier in Leipzig freuen wir uns jetzt ganz besonders, denn endlich singt eine wunderbare, großartige Künstlerin ihre großen Hits im Fernsehen." Dann betrat Nena die Bühne. Gleich vier Songs durfte die Sängerin performen, auch "99 Luftballons". Die Halle tobte. "Das ist der Wahnsinn", hörte man Silbereisen aus dem Off sagen.Bei den Zuschauern vor den Bildschirmen jedoch löste der Auftritt gemischte Gefühle aus. Ein paar User zeigten sich auf Facebook und Twitter begeistert. Dort sind Kommentare wie "Nena ist der Hammer" oder "Das war der Höhepunkt der Show" zu finden. Einige Zuseher jedoch kritisierten Nenas Teilnahme an der Show.

"Eigentlich ist es ein Skandal"
"ARD und Florian Silbereisen sind die größten Enttäuschungen... Wie kann man Nena einladen und singen lassen?", fragte da zum Beispiel ein User auf Twitter. "Eigentlich ist es ein Skandal, dass Nena auftreten darf", sagte ein anderer. "Bei ARD lädt man gerne Schwurbler ein, siehe Nena. Am besten kommen auch noch Xavier Naidoo und der Wendler", lautete ein weiterer Kommentar.

Spoiler
Es war ihr erster Auftritt, seitdem sich Nena im vergangenen Jahr mit bekannten Verschwörungsideologen zusammen auf einer Party zeigte und sich auf der Bühne vor ihren Fans über die Corona-Regeln ausließ. Kurz darauf distanzierten sich mehrere Konzertveranstalter von der "99 Luftballons"-Interpretin. Der MDR, der die Show produziert, hält jedoch nach wie vor zu der Sängerin.

"Die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte"
Eine Sendesprecherin erklärte auf Nachfrage von "Ruhr24": "Nena hat sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit sind elementare Bestandteile einer pluralistischen Gesellschaft." Man habe Nena ausschließlich aus dem Grund eingeladen, weil sie "die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte" sei.

In der Sendung wurde ihre Ansicht über Corona nicht thematisiert. Stattdessen bekam die 62-Jährige fast die meiste Sendezeit. Mehr als 20 Minuten stand die Sängerin bei Silbereisen auf der Bühne. Nur Helene Fischer war länger zu sehen.
[close]

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_92368430/sender-aeussert-sich-zu-nenas-auftritt-in-silbereisen-show.html


Es ist nicht gut, wenn ein Sender 24 Stunden am Tag senden muß ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #409 am: 24. Juli 2022, 10:20:09 »
" Man habe Nena ausschließlich aus dem Grund eingeladen, weil sie "die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte"
Nach der Logik kann man dann auch noch mit ganz anderen sehr erfolgreichen Leuten unkritisch umgehen.

Alleine schon das Gelaber, Nena habe "sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert", zeigt, dass die Typen beim MDR unfähig sind, Fakten richtig einzuordnen. Nena hat sich eben nicht nur "kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert", sondern u. a. dazu aufgerufen, Schutzmaßnahmen zu missachten.

Kann man beim MDR nicht einfach mal alle Leute durch vernunftbegabte ersetzen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #410 am: 24. Juli 2022, 11:26:36 »
Zitat von: Reichsschlafschaf am Heute um 10:11

"Man habe Nena ausschließlich aus dem Grund eingeladen, weil sie "die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte [ist]."

Zitat von: Reichskasper Adulf Titler
Nach der Logik kann man dann auch noch mit ganz anderen sehr erfolgreichen Leuten unkritisch umgehen.


Zitat von: MDR
Wir begrüßen den erfolgreichsten Eroberer der deutschen Geschichte. Bitte heißen Sie im Fehrnsehgarten willkommen, unseren Adol..!"  /s
  :facepalm:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #411 am: 24. Juli 2022, 17:07:22 »
Zitat
Gleich vier Songs durfte die Sängerin performen, auch "99 Luftballons".

*sing*
99 Cov♥♥♥en, steigen auf zum Horizont,
wollen schauen, was auch immer,
vielleicht ja, wo der Schwachsinn wohnt.

99 Lauterbache, stimmen ein in ein Gelache,
schau Dir nur die Deppen an,
die lassen nicht mal Ärzte ran.

99 Cov♥♥♥en, die sind so hohl,
die schwimm'n in Milch,
woll'n alles sein, doch keine Chance,
jeder ist doch nur Knilch.

99 Impfungsgegner,
und sie werden jetzt verweg'ner.
Alle sind so dumm wie Brot,
und bald sind sie alle …

Naja, jetzt nicht tot, nicht alle, aber infiziert, liegen auf Intensiv und fallen ihren Kindern zur Last, die sie hassen, weil sie auf diese scheiß Demos mit mussten und als Schutzschild gegen Wasserwerfer und Pfefferspray … sorry, ich bin aus dem Text raus. Ich bin so aufgeregt.

99 Arschgesichter,
geh'n spazieren mit Gelichter,
mit Reichis, Nazi, AfD,
das tut so gut, wenn ich das seh.

Immer wieder das Gelaber,
ich bin kein Nazi, nein, doch, aber …
steht doch einfach mal dazu,
wie ich, ich bin ne …

Text! TEXT! Was reimt sich auf dazu?

Was? Hast Du …? Du hast jetzt nicht gerade wirklich …? Du hast mich … Ok, Du bist gefeuert. "Blöde Kuh" lasse ich mich von Dir nicht nennen. Vermutlich bist Du sogar geimpft. Komm, hau ab, Du dämliches Systemschaf.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, 17:26:01 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, emz, Arthur Dent, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #412 am: 24. Juli 2022, 19:41:20 »
Vorbild Frankreich?


Zitat
Bislang 138 Euro im Jahr
Frankreichs Nationalversammlung beschließt Abschaffung der Rundfunkgebühren

24.07.2022, 12:24 Uhr
 
Paris. Die französische Nationalversammlung hat am Samstag die Abschaffung der Rundfunkgebühren beschlossen. In Zukunft soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk unter anderem durch einen Teil der Mehrwertsteuer finanziert werden. Die zweite Parlamentskammer, der Senat, muss dem Gesetzentwurf noch zustimmen. Für das Vorhaben stimmten 170 Abgeordnete, 57 votierten dagegen.

Die Rundfunkgebühr beträgt bislang in Frankreich 138 Euro im Jahr. Sie wird für alle Haushalte fällig, die einen Fernseher besitzen. Präsident Emmanuel Macron hatte die Abschaffung der Gebühr im Wahlkampf angekündigt. Damit wollte er den gestiegenen Lebenshaltungskosten entgegenwirken und die Kaufkraft der Menschen erhöhen. Bereits am Freitag stimmte die Nationalversammlung für Maßnahmen zur Stärkung der Kaufkraft, etwa die Anhebung einer steuerfreien Lohnzulage und eine Mietpreisdeckelung.

RND/dpa

https://www.rnd.de/medien/rundfunkgebuehren-abgeschafft-frankreich-entscheidet-sich-in-nationalversammlung-fuer-abschaffung-FSAULPDAS5BQOASPPJGM6TUBYI.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #413 am: 24. Juli 2022, 21:37:24 »
Vorbild Frankreich?

Sicher nicht so ganz, denn bei uns müssten sich die Länder darauf einigen. Eine weitere Frage ist, wo die ÖR dann ihr Geld herkriegen sollen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #414 am: 24. Juli 2022, 21:43:00 »
Von Werbung. Und Sparmaßnahmen, beispielsweise weniger pompösem Silvesterstadl.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Goliath, Lonovis

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #415 am: 24. Juli 2022, 21:55:36 »
Vorbild Frankreich?
Keine Chance. Eine Zentralregierung kann das mal aus Paris geschwind verkünden. Aber wir hier mit unseren Bundesländern? :rofl:

Da wo jeder MP oder Landesregierung in die ÖR reinfingern will - das Privileg abzugeben? Und außerdem kann man immer noch unnütze Parteigenossen dorthin "wegloben"...

Also von meiner Seite aus: Never ever^^

gruß oschy


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #416 am: 24. Juli 2022, 22:44:11 »
Braucht's auch gar nicht. Ein ÖR, der sich auf die informationelle Grundversorgung beschränkt, und vielleicht auch nicht unbedingt zwanghaft Rundfunk und Fernsehen macht - schließlich geht das per Internet billiger und man muss sich dann auch nicht an Sendezeiten halten - wäre so billig, dass kaum noch jemand meckern würde.

Kennt jemand https://openparliament.tv/ ?

Sowas sollte im Rahmen des ÖR angeboten werden. Das Projekt kommt mit einer (temporär) öffentlich geförderten Vollzeitstelle und 6 Ehrenamtlichen aus.

Genau das sind Dinge, die eine Demokratie braucht. Aber weder Fernsehgarten, noch Tatort, noch Skifahren oder Fußballübertragungen. Das alles machen ja auch gerne die Privaten, die das schaffen, ohne einen Beitrag zu erheben.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #417 am: 24. Juli 2022, 23:16:31 »
Kennt jemand https://openparliament.tv/ ?

Kannte ich tatsächlich noch nicht, danke für den Hinweis.

Allerdings, ich habe mal reingeschaut, ist die Quelle für die Videos, eben auch erst mal der ÖRR. Das wäre was, das ich unter "Wahrung der politischen Unabhängigkeit"- also nicht nur unabhängig sein, sondern auch so berichten - subsumieren würde. Das ist gut so.

Die Wahrung der wirtschaftlichen Unabhängigkeit … naja, Werbung machen wie die Privaten, trotzdem Gebühren wollen … ich weiß nicht, vielleicht bin ich da die Einzige, die da ein Problem erahnt, wenn es um Sendungen, zum Beispiel zum Verbraucherschutz geht. Wie mal jemand so treffend gesagt hat: Die Hand, die einen beißt, füttert man nicht. Oder so. War vielleicht ein Fußballer. Könnte im ZDF gewesen sein. Oder war's doch Helene Fischer?

Egal wer, ein gebührenfinanzierter Rundfunk sollte auf jeden Fall ohne Werbung auskommen. Sonst ist es mit der Unabhängigkeit schnell vorbei. Man könnte ja mal anfangen, und die gefühlt 23 WDR-Lokalsender (exemplarisches Beispiel!) einstampfen. Ich schrieb es schon mal, aber wieso braucht jedes Dorf einen eigenen Kanal? Auf allen läuft 1435 Minuten pro Tag nicht nur das Gleiche sondern sogar das Selbe! Und dann gibt's 5 Minuten für den heißen Scheiß aus Hinterpusemuckel, weil die Katze von Erna neben das Katzenklo gemacht hat. Oder aus Vorderklötenau, wo die Feuerwehr ausrücken musste, weil der Kater von Herbert … ach, lassen wir es gut sein. Ihr wisst ja, wie die Geschichte ausgeht.

Leute, im Ernst … das braucht kein Mensch! Und das kostet alles Geld. Richtig viel Geld.

ÖRR ja! Keine Frage. Aber nicht so.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2022, 23:19:44 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #418 am: 25. Juli 2022, 06:44:57 »
ÖRR ja! Keine Frage. Aber nicht so.
Das wird seit Jahren bemeckert. Und was hat sich geändert? Es wurde schlimmer.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #419 am: 7. August 2022, 12:48:54 »
Wobei das untaugliche deutsche System aber besser ist als alles was ich aus anderen Ländern kenne.

Vor 30-40 Jahren hat man manchmal noch neidvoll nach Britannien geschielt, weil die BBC mit deutlich weniger Geld ein deutlich besseres Programm zustande bekam. Durch die Idee vieles den privaten Sendern zu überlassen und weitere "Reformen" sowie massive Einsparungen sind weitere Bereiche der BBC mittlerweile ein zahnloser und ängstlicher Staatsrundfunk, während die privaten Sender und Zeitungen mit Macht fast unverhohlen die politische Propaganda ihrer Eigentümer vertreten.

Siehe Italien, siehe USA, siehe viele weitere Länder...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Anmaron