Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 412041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müll Mann

  • Gast
PS: Wer ist denn die Reichibraut von Maier?

Die hier:

Christina B., mehr weiß ich auch nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich frag mal nach.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wird von verschiedenen Zeitungen gerne falsch verstanden. Sie stellen eine Verbindung zwischen der gesellschaftlichen Ächtung von AfDler und dem Judenstern her, a la, kauft nicht bei Juden.

Ob das von den Zeitungen so falsch verstanden wird, weiß ich nicht.
Aber diese ekelhafte Relativierung fällt mir in verschieden Foren an afd-Fanboys und Neonazis auf. Ob sie die Medien von diesen übernehmen, weiß ich grad nicht.

Das empfinde ich deshalb als ekelhaft, weil sich die afd-Fanboys hier als Opfer stilisieren, nämlich Opfer einer ähnlichen Geisteshaltung zu sein, die sie selbst vertreten. Wenn es die afd ernst meinte mit der Distanzierung von rechtem Gedankengut, hätte sie sich von Höcke, Poggenburg, Maier etc. schon längst getrennt. Tut sie aber nicht.

Der Nazi-Boykott jüdischer Geschäfte vom 1.April 1933 war schon mal nicht von Privatleuten organisiert, sondern von einem Staat, dessen Bürger die Juden waren. Und das nicht wegen deren Verfehlungen oder Geisteshaltung, sondern ausschließlich wegen derer angeblicher "rassischen" Zugehörigkeit. Hier ging also ein Staat gegen seine eigenen Bürger, gegen sein Staatsvolk, vor.

Wenn die afd ihr Hausrecht gebraucht und Journalisten nicht zu einer Veranstaltung zuläßt, zieht ja auch keiner eine Parallele zu den Rassegesetzen der Nazis.

Mit den Parteiausschlußverfahren ist das so eine Sache. Ist nicht Nazi-Maier der Vorsitzende des Schiedsgerichts für Sachsen?
Die sächsische AfD ist mit einem Parteiausschlussverfahren gegen den Zwickauer Politiker Benjamin Przybylla gescheitert. Das AfD-Landesschiedsgericht wies den Antrag des Landesvorstands zurück
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/schiedsgericht-afd-darf-benjamin-przybylla-nicht-ausschliessen-artikel10408418?fbclid=IwAR0HyjJs2ONltM8NYt7x--X8yJfbbgdfE-iPgrBQdLQzxxaZm54Xwz4Lkgw

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Die Stuttgarter Universität hat den AfD-Landtagsabgeordneten Heiner Merz von ihrer Internetseite entfernt. Grund dafür sind umstrittene Äußerungen des Politikers.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.abgeordneter-heiner-merz-uni-stuttgart-verbannt-afd-politiker-von-ihrer-homepage.ed6bc141-0899-47dc-a009-7eb5a7658ae1.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0dlGdQOxY-V5XbQMl-msLe4-LTB1NJXLpeWDBSk9jUfs4I5I72L41pHew#Echobox=1545907713


Zitat
AfD-Mann André Poggenburg hat eigentlich eine nette Botschaft - doch dann ...
Die Botschaft seines Tweets ist eigentlich sehr nett und eindeutig: „Allen ein besinnliches und friedliches Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben!“, wünscht André Poggenburg unter dem Hashtag #AfD.
Auf dem Bild unter dem Text ist der Spruch noch einmal zu lesen, nur in etwas abgewandelter Form. Da steht nämlich (in Versalien und mit schicken Schattierungen unterlegt): „EIN FRIEDLICHES UND BESINNLICHES DEUTSCHES WEIHNACHTSFEST, IM GEDENKEN ALTER WERTE UND TRADITIONEN!" Natürlich mit Ausrufungszeichen am Ende, denn Weihnachten ist ja das Fest der LAUTEN BESINNLICHKEIT!!!
https://www.thueringen24.de/welt/article216089555/Andre-Poggenburg-AfD-Weihnachten.html?fbclid=IwAR3-Hfl_wtye3UhFODGK-smGEGSnUGPXj8gKNFZuzE_0p9fRr_3WCoYZml8

Angeblich "nimmt sich die Parteispitze Poggenburg jetzt vor". Soso. Schätze mal, dsa Ergebnis kennen wir.
Zitat
Es wird ungemütlich für Sachsen-Anhalts AfD-Politiker André Poggenburg. Seine Äußerungen bei Twitter könnten Konsequenzen haben.
"könnten" ...
 
Zitat
Berlin/Magdeburg (dpa) l Die Parteispitze der AfD will sich voraussichtlich in der kommenden Woche mit Äußerungen des sachsen-anhaltischen Landtagsabgeordneten André Poggenburg auf Twitter beschäftigen.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/vorstand-afd-parteispitze-nimmt-poggenburg-ins-visier?fbclid=IwAR1_eUc-cYvjWgmSeNjBXaSOAuUtZNnrjnQH1yNnPGIcEchodoqnk4o7pqA
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, CptTrips, Danny black

Offline Gelehrsamer

Die Stuttgarter Universität hat den AfD-Landtagsabgeordneten Heiner Merz von ihrer Internetseite entfernt. Grund dafür sind umstrittene Äußerungen des Politikers.

Der Mann ist übrigens promovierter Dr. rer. pol. Er wurde 2013 mit einer Arbeit an der Schnittstelle von BWL und Informatik promoviert. Leider verstehe ich von der Materie zu wenig, um das Werk irgendwie beurteilen zu können. Aber schon der zweite Absatz irritiert mich:

:study: :study:

"Ausser einer solchen Spezialisierung und dazu meist einschlägigen Expertise dieser Anbieter von Softwareentwicklungsleistungen, sind auftraggeberseitig für eine externe Vergabe auch z. B. eigene Ressourcenknappheit, erhoffte Produktionsgewinne und Kostenüberlegungen ausschlaggebend" (S. 1).

Oder:

"Allenfalls Veröffentlichungen von Marktforschungsunternehmen oder einzelner Forscher geben Aussagen oder Statistiken auch über Projektmisserfolge von Softwareentwicklungsprojekten und postulieren ggf. diesbezüglich dann auch Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren.
Eine fallweise externe Vergabe von Softwere[sic!]ntwicklungsprojekten gestattet und bedingt einzelfallabhängige und somit projektspezifisch anpassungsfähige Entscheidungen und Konstellationen.
Eine für die Softwareentwicklung ‘generell’ gültige Qualitätssicherung kann, bei externen Projektvergaben, von einem Auftraggeber jedoch allenfalls in Teilbereichen definiert bzw. ‘statisch’ festgelegt werden. Einzelfallabhäng [sic!] und projektspezifisch sowie speziell abhängig vom jeweiligen externen Partner ist die über diese Teilbereiche hinaus notwendige, Qualitätssicherung bei externer Vergabe von Softwareentwicklungsprojekten" (S. 2).

Das Ganze ist nicht nur verwirrend formuliert, um nicht zu sagen: dahergeschwurbelt, sondern wurde offenbar auch nicht auf Rechtschreibung, grammatikalische Korrektheit und Interpunktion durchgesehen.

Über Seite 2 bin ich allerdings nicht hinausgekommen, gäähn.

Link zur Arbeit:

https://elib.uni-stuttgart.de/bitstream/11682/5645/1/Diss.HM_Buchform_final.pdf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Reichsschlafschaf

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nochmal Jens Maier:

https://www.saechsische.de/jens-maier-macht-front-gegen-verein-5018426.html

Zitat
Nach dem Schauburg-Eklat beschwert sich der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete in einem offenen Brief über seinen weihnachtlichen Kino-Abgang.

Von Melanie Schröder 1 Min. Lesedauer

Nachdem er eine Filmvorführung im Kino Schauburg verlassen musste, hat sich der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier nun in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) gewandt. In dem Schreiben schießt er gegen Tilo Kießling, Linken-Stadtrat und Geschäftsführer des Vereins Roter Baum.

Spoiler
Dieser hatte die Kinovorführung am Heiligabend veranstaltet und vom Hausrecht Gebrauch gemacht und Maier zum Gehen aufgefordert. Der AfD-Abgeordnete erklärt jetzt, dem Verein solle die finanzielle Förderung entzogen werden. Auch stellt er infrage, ob „Herr Kießling in seiner Position noch richtig aufgehoben ist“. Dieser hatte erklärt, er persönlich habe den Rauswurf von Maier veranlasst.

Auf SZ-Nachfrage erklärt Kießling zu dem Brief, den er via Facebook am Donnerstag öffentlich gemacht hat: „Die AfD hetzt ständig gegen die demokratischen Institutionen, aber wenn es mal Gegenwind gibt wird dort um Unterstützung gebettelt!“ (SZ/mes)


Zitat

Tilo Kießling
vor 6 Stunden
Tilo Kießling
Person des öffentlichen Lebens · Gefällt 208 Mal
· 11 Std. ·

Gegen alles Demokratische hetzen wann immer es geht aber bei Gegenwind um Unterstützung betteln... Hier der "Offene Brief" von AfD-MdB #Maier an Sachsens MP Kretzschmer und Dresdens OB Hilbert:

Roter Baum e.V. – Demokratieverständnis und Steuerfinanzierung

Offener Brief an den sächsischen Ministerpräsidenten und an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden:

"Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kretschmer, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hilbert,

ich wende mich in einer ernsten Angelegenheit an Sie. Wie in vielen Presseberichten thematisiert, bin ich als gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages am Morgen des 24.12.2018 in dem Kino „Schauburg“ in der Dresdner Neustadt des Saales verwiesen worden, weil sich einige wenige mutmaßliche Linksextremisten beim Veranstalter, dem Roten Baum e.V., über meine Anwesenheit beschwert hatten. Der Rote Baum e.V., ein gemeinnütziger und steuersubventionierter Verein, berief sich dabei auf „sein Hausrecht.“ Den „Rauswurf“ veranlasste dabei nach eigenen Angaben der Linken-Stadtrat und Roter-Baum-Geschäftsführer Tilo Kießling, obwohl die Veranstaltung selbst jederzeit öffentlich war und sogar auf der Programmseite des Kinos „Schauburg“ eifrig beworben wurde.

Ich halte diese Entwicklungen für sehr bedenklich. Wenn der Allgemeinheit verpflichtete Vereine bestimmen können, wo und wie sich demokratisch gewählte Mitglieder des Deutschen Bundestages aufhalten dürfen, und wo nicht, scheint eine Grenze überschritten. Diese Ausgrenzung nach Parteibuch hindert den demokratischen Ideenwettbewerb und vertieft zudem die Gräben in unserer Gesellschaft.

„Wir sind uns bewusst, dass jeder Mensch wertvoll ist und die Chance haben muss, sich unabhängig von seiner ethnischen, sozialen und kulturellen Herkunft selbst zu verwirklichen. Deshalb begegnen wir jedem Menschen mit Respekt und Neugier“, heißt es dazu im Wertekanon des Roten Baumes.

Ich möchte Sie daher höflichst fragen, ob Sie es persönlich für richtig halten, dass der Verein „Roter-Baum e.V.“ bei dem hier sichtbar gewordenen Demokratieverständnis weiterhin mit zahlreichen (Geld-)werten ausgestattet werden soll? Gleichzeitig stellt sich nach den vergangenen Medienberichten auch die Frage, ob der Geschäftsführer, Herr Tilo Kießling, in seiner Position noch richtig aufgehoben ist, und ob er mit seinem Verhalten nicht die Arbeit des Vereines insgesamt diskreditiert hat?

Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Maier MdB"

[close]

Zitat
Diese Ausgrenzung nach Parteibuch hindert den demokratischen Ideenwettbewerb...



Ähäm, da war doch was:

« Letzte Änderung: 4. Januar 2019, 00:57:56 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, SchlafSchaf, Reichsschlafschaf

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Also bitte @dieda , du möchtest wirklich Äpfel mit Äpfel vergleichen? Das geht doch gar nicht.  ;)
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Rolly

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Ob das von den Zeitungen so falsch verstanden wird, weiß ich nicht.

Stand so sinngemäß in einem Kommentar der SZ zum Rauswurf von Maier.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also bitte @dieda , du möchtest wirklich Äpfel mit Äpfel vergleichen? Das geht doch gar nicht.  ;)

Nein, liebes @SchlafSchaf! Um Gottes Willen nicht!
Never! :-X
Das war reiner Zufall, ich wollte doch nur ein Katzenvideo posten, ganz sicher!

Und Vergleiche von Äpfeln und Birnen, nein geht nämlich gar nicht.  :naughty:

Dann käme vielleicht noch jemand auf die Idee, bei dieser Vorstellung von "parlamentarischem Ideenwettbewerb, vielleicht an Maiers Verständnis von Demokratie zu zweifeln, vor allem, wenn er schon einen einfachen Verein nicht von einem Paralment unterscheiden kann.
Never! :-X

Und dann käme vielleicht noch jemand auf die Idee, darin vielmehr eine noch Verunglimpfung aller sonstiger Parlamentarier aller Fraktionen zu sehen, die sich vielmehr redlich und im parlamentarischen Betrieb, dafür aber mit echten Ideen und im Diskurs um Lösungen ringen und dann nach ihren Mühen die wenigen Stunden vor dem Heilig Abend lieber mit ihren eigenen Familien zusammen verbringen wollen. 
Never! :-X

Und dann käme vielleicht noch jemand auf die Idee, bei einer so verfestigten Meinung des Verfassers gegenüber allen aus seiner Sicht Andersdenkenden, dass es bei Richter Maier vielleicht auch mit der sonstigen richtlicherlichen Unabhängigkeit des Herrn Maier nicht immer so weit her gewesen sein könnte.
Never!  :-X

Und dann käme vielleicht noch jemand auf die Idee, als Replik auf diesen offenen Brief, sogar noch die Überprüfung aller Urteile des Richters Maier zu fordern.
Never!  :-X

Hier noch das versprochene Katzenvideo:

Spoiler


Es geht vermutlich und im Kern und nach 8 Jahren wohl immer noch um die tiefe Kränkung wegen einer erfolgreichen Blockade gegen den geplanten rechten Aufmarsch zum angeblichen "Bombenholocaust" gegen die Toitschen am 13.02.2010 in Dresden, an der damals auch der Verein "Roter Baum e.V." beteiligt war. Es gab in dem Zusammenhang anschließend sogar einen SEK- Einsatz gegen das Büro, das sollte man wissen, um Jens Maiers ungwöhnlichen "Filmgeschmack" zu Heilig Abend 2018 zu verstehen.
Bei den Blockeriten dabei : Höcke, Ittner in der Nähe Höcke, Udo Voigt u.a..

Dresden, ein weites Feld:
Hier noch etwas zu den Hintergründen zum SEK- Einsatz gegen den "Roten Baum e.V.":

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/01/19/polizei-geht-gegen-dresden-plakat-vor_2396

http://www.jusosdresden.de/2011/03/spd-parteitag-bestaetigt-kurs-der-jusos-haende-weg-vom-roten-baum/

und:

Zitat
Mit ihrem Protestzug feierten sie nicht nur den Erfolg, der durch den antifaschistischen Konsens des Bündnisses möglich wurde, sondern kritisierten vor allem die „sächsischen Verhältnisse“. Ermittlungsbehörden und Regierung hatten 2010 und 2011 alles dafür gegeben, antifaschistischen Protest zu kriminalisieren. Sie stellten Blockaden als Straftaten dar, hoben Immunitäten auf, ließen das Büro des Bündnisses und angrenzende Räume, etwa den Roten Baum e.V. durch SEK-Einheiten stürmen, verfolgten FahnenträgerInnen mithilfe des Vorwurfs des Schweren Landfriedensbruchs und mindestens vierzig Menschen mithilfe des Paragraphen 129 (Bildung einer kriminellen Vereinigung). In einer Funkzellenabfrage sammelten sie rechtswidrig mehr als eine Millionen Verbindungsdaten und 50.000 Bestandsdaten. Sie ernteten dafür nicht nur durch Politik und Experten in ganz Deutschland massive Kritik. Lautstark widersetzten sich die TeilnehmerInnen der Demo heute gegen diese Art von Vorgehen gegen antifaschistischen Protest

Quelle:
http://antifalinkemuenster.blogsport.de/2012/02/20/dresden-weit-ueber-10-000-menschen-auf-antifa-demo/

Ups, sorry, schon wieder bei yt #mausgerutscht, na dann eben:

M I A U !

[close]


« Letzte Änderung: 4. Januar 2019, 10:05:02 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, n0comATS, SchlafSchaf, Neubuerger, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Stand so sinngemäß in einem Kommentar der SZ

Das wundert mich wirklich!
Was mich nicht wundert, ist, daß Maier wieder so rumopfert.

Die sächsische afd ist vielleicht wieder Opfer geworden, man wird sehen, was die Ermittlungen noch so bringen:

Zitat
Nach dem Anschlag auf ein AfD-Büro im sächsischen Döbeln haben Ermittler drei Tatverdächtige festgenommen. Das teilte das Landeskriminalamt Sachsen mit. Es handele sich dabei um drei Deutsche im Alter von 29, 32 und 50 Jahren. Die weiteren Ermittlungen werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrums (PTAZ) im LKA führen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/doebeln-afd-buero-explosion-verdaechtige-festnahme
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Silvester war aus Sicht der afd nicht zufriedenstellend. So insgesamt gesehen. Zu wenig Übergriffe durch Migranten. Und im neuen Jahr finden drei Landtagswahlen statt. Also muß etwas erfunden werden. Bernd Gögel ist da ganz vorne dabei:

Zitat
Pforzheim. „Fast 500 Migranten greifen Polizisten in Pforzheim an!“ – das verbreitet derzeit Bernd Gögel, Vorsitzender der AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, in den sozialen Medien. Schon über 1000 Mal wurde der Post geteilt. Aber stimmt er auch?
Die kurze Antwort: Nein.
https://www.pz-news.de/region_artikel,-Faktencheck-Was-ist-dran-am-AfDPost-ueber-die-Silvesternacht-in-Pforzheim-_arid,1270999.html?fbclid=IwAR0MrUfOFJlQgbTXEtVVzNo1Z1vtO_ZWSZGQTDxUvKVtGMp-qlY3LL4iFFc
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind die Umstände noch nicht richtig geklärt, aber der Gauleiter weiß es wieder. Außerdem ist der Klimawandel schuld. Den es nicht gibt. Oder so.
(teils bißchen holpriger Satzbau)


Zitat
05. Januar 2019 | 11:31 Uhr
AfD-Landesparteitag in Rangsdorf
Gauland greift Cottbuser OB scharf an

Rangsdorf. Acht Monate vor der Landtagswahl will die Brandburger AfD an diesem Wochenende ihre Kandidaten wählen. Zum Auftakt stimmt der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland auf den Wahlkampf ein - und greift den Cottbuser Oberbürgermeister scharf an. Von Benjamin Lassiwe
Brandenburgs ehemaliger AfD-Landesvorsitzender und jetziger Bundeschef der Partei, Alexander Gauland, hat am Samstag auf dem Brandenburger Landesparteitag der AfD in Rangsdorf den Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, Holger Kelch, scharf attackiert. „Viele Cottbuser fühlen sich in ihrer eigenen Stadt fremd.“ Sie fühlten sich „durch die immer wiederkehrenden Übergriffe von Flüchtlingen bedroht und durch einen – na sagen wir mal: nicht sehr fähigen CDU-Oberbürgermeister im Stich gelassen“. Cottbus habe sich jedoch „durch die AfD und viele Bürger, die sich auflehnen gegen die Verwahrlosung ihrer Stadt zu einem Ort des Widerstands entwickelt“.

Hintergrund von Gaulands Äußerungen ist die Attacke eines Mannes mit – so die Polizei – „südländischem Aussehen“, der in der Silvesternacht in der Cottbuser Innenstadt einen 28-jährigen Deutschen niedergestochen hatte.

Gauland leugnete zudem erneut die Existenz eines von Menschen gemachten Klimawandels geleugnet. „Das Märchen vom menschengemachten Klimawandel machen wir nicht mit“, sagte Gauland. Es habe immer einen Klimawandel gegeben. „Aber der Versuch, diesen Klimawandel als etwas unnatürliches darzustellen, ist pure Ideologie. Das machen wir nicht mit.“

Auf dem Parteitag will die AfD bis Sonntagabend eine Landesliste für die Landtagswahlen am 1. September wählen. Für die 40 zur Verfügung stehenden Plätze haben sich 87 Kandidaten beworben, darunter die Cottbuserin Marianne Spring-Räumschüssel und der Vorsitzende des Vereins „Zukunft Heimat“, Christoph Berndt. Da für jeden Bewerber rund zehn Minuten Redezeit für seine Vorstellung und zur Beantwortung von Fragen vorgesehen sind, und anschließend rund 300 Stimmzettel mit maximal 87 Kreuzen auszuzählen sind, kann das Erstellen der Landesliste bis in den späten Abend dauern.

Vor den Parteimitgliedern erhob Gauland den Anspruch, dass die AfD bei den Wahlen stärkste Partei werden müsse. „Wir haben ein klares Ziel: Der SPD-Filz von mehr als 30 Jahren muss am 1. September beendet werden“, sagte Gauland. „Genug ist nun einfach mal genug, auch in Brandenburg.“ Die Brandenburger AfD habe auch keine Angst vor dem Verfassungsschutz. „Wir halten an unserer Programmatik fest“, sagte Gauland. „Jeder Versuch, uns durch irgendwelche Verbote von unsere Politik abzubringen, wird scheitern: Diese Parteien werden Sturm ernten, wenn sie denken, Wind zu säen.“

Zudem warf er der Landesregierung vor, bei der Arbeitslosenstatistik zu lügen: „Eine wie von Woidke behauptete niedrige Arbeitslosigkeit lässt sich nur für den Berliner Speckgürtel behaupten.“
https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/afd-bundesvorsitzender-alexander-gauland-greift-cottbuser-ob-scharf-an_aid-35473179
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
„Wir haben ein klares Ziel: Der SPD-Filz von mehr als 30 Jahren muss am 1. September beendet werden“, sagte Gauland.

Interessant. Brandenburg wurde also bereits zu DDR-Zeiten (als es gar kein Brandenburg mehr bzw. noch nicht wieder gab) von der SPD (die es dort zu diesem Zeitpunkt auch nicht gab) regiert?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Reichsschlafschaf, Gregor Homolla

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei den Wahlumfragen scheint sein gerede jedenfalls zu fruchten:

https://dawum.de/Brandenburg/

Die AfD liegt derzeit in Brandenburg bei 20 Prozent.

Naja, die Menschen wollen es offenbar so....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly