Autor Thema: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)  (Gelesen 13254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #15 am: 3. Februar 2015, 18:29:31 »
Ich habe glaube ich mal gelesen, dass Arbeitslose in Japan z.T. die Strasse kehren. Ob das allerdings ein Akt der Freiwilligkeit ist oder unter Zwang geschieht, weiß ich nicht.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #16 am: 3. Februar 2015, 18:32:28 »
Das ist soweit ich weiß freiwillig, allerdings melden sich fast alle Arbeitslosen freiwillig, da sie so die "Schande" der Erwerbslosigkeit mildern wollen.
In HH gibt es ein Projekt wo Arbeitslose und Obdachlose ein bestimmtes Areal säubern und dafür in Naturalien wie Essen Kaffee und in geringen Mengen
z.B. mit einem Bier entlohnt werden.
Ziel ist es die Leute an geregelte Arbeit und vorallem einen Tagesrythmus zu gewöhnen, gleichzeitig aber zu Verhindern das das Geld unkontroliert umgesetzt wird.

Edit:
Ein Bericht über ein ähnliches Modell in Essen: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bier-fuer-alkoholiker-stadt-essen-laesst-suechtige-strassen-reinigen-a-951622.html
« Letzte Änderung: 3. Februar 2015, 18:34:58 von tobias-vom-rias »
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #17 am: 3. Februar 2015, 20:35:11 »
So charmant der Vorschlag auch ist, da hat leider unser gar keine Verfassung seiendes Grundgesetz was dagegen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Reichsverweser

Offline kairo

Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #18 am: 3. Februar 2015, 21:25:09 »
So charmant der Vorschlag auch ist, da hat leider unser gar keine Verfassung seiendes Grundgesetz was dagegen.

Wo ist das Problem, für die gilt das doch gar nicht ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean, kalizzy, Reichsverweser, tobias-vom-rias, Lalilu

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #19 am: 4. Februar 2015, 00:14:50 »
Meine Herren, da haben die KRD-Helden aber einige Wochen nur damit verbracht Papier vollzukleksen. Da kann einem Gohr echt leid tun, wenn er all den gerührten Unsinn gründlich lesen muss. Allerdings wird Gohr dafür nicht mehr so herablassend und gönnerhaft wie irgendein dahergelaufener "Sklave" angesprochen. So wie die Jungs vom Leder ziehen, ist Gohr wohl doch eher deren Nemesis :)

Die Strategie ist eher simpel und aus dem Kindergarten vertraut: Wenn jeder sagt, dass es der andere war, kann es doch keiner gewesen sein. Menno, Menno und Mennomennomenno!!!

Wobei alle bisher nicht erwähnten und verschont gebliebenen Lichter natürlich besonders viel Schuld tragen. Michaela K. und Hannes J. scheinen hinter dem Rücken aller anderen das halbe KRD usurpiert zu haben. Ob deswegen im KRD-Volk schon das Sprichwort umging, "Wenn der Peter das wüsste," ist aber noch nicht geklärt.
Einer wird besonders in die Pfanne gehauen: Der unkundige User Manuel bzw. irgendein Manuel Kracht oder auch ein gewisser Manuel Kracht scheint furchtbarere Lügen über das KRD verbreitet zu haben als sonst irgendwer. Erkennst du nun den Dank der Könige, Manuel?

Insgesamt ist aber die Fassungslosigkeit darüber, dass man ihnen ihre Spielzeuge weggenommen hat und ihre erfundenen Regeln einfach ignoriert, mit Händen zu greifen. Das gildet aber nicht! Buhuhu und Mimimimimi.....

Bei der Kooperationskasse wird aber noch schnell eine Dolchstoßlegende inszeniert. Der Saftladen ist natürlich pleite aber da scheinen wohl einige "Anleger" schon länger auf Rückzahlung zu pochen. Also überlässt man es jetzt großmütig der BaFin die Kooperationskasse in die Insolvenz zu führen und die Anleger vom Totalverlust zu informieren. Obwohl man es selbst natürlich anders gewollt hätte und ganz anders gemacht hätte wenn nur nicht die böse BaFin den hehren Helden in den Rücken gefallen wäre...

Neben den üblichen Versatzstücken und manch besonders wirren Argumentationen gibt es auch ein paar Schlampigkeiten. So spricht Benjamin in seinem Widerspruch plötzlich im Plural Majestates.
Peter beklagt, dass kein Richter, Staatsanwalt oder Notar sich ihnen angeschlossen hat. Bis ihm erst drei Sätze später wieder einfällt, dass er doch selbst Notar ist.

Aber am beeindruckendsten ist die Unbeirrbarkeit mit der die insolventen Delinquenten davon fabulieren Reichs(haupt)kassen, neue und alte Versicherungen sowie die Reichsbank munter weiter zu betreiben und ihre Geschäfte auszuweiten. Krasse Phantasien.
« Letzte Änderung: 4. Februar 2015, 02:50:52 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Dete

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #20 am: 4. Februar 2015, 19:05:12 »
Die Strategie ist eher simpel und aus dem Kindergarten vertraut: Wenn jeder sagt, dass es der andere war, kann es doch keiner gewesen sein. Menno, Menno und Mennomennomenno!!!

Eine Kindergartengruppe ist aber auch keine GbR.
Wobei die Strategie im Kindergarten auch nicht klappt, dass merkt nur keins der Kinder. Nun ist dort eine gewisse Infantilität allerdings auch zu Erwarten.

Zumindest wird mir jetzt das Akronym "KRD" auch klarer.
Kindergartengruppe Reichs-Deutscher
 
Einer wird besonders in die Pfanne gehauen: Der unkundige User Manuel bzw. irgendein Manuel Kracht oder auch ein gewisser Manuel Kracht scheint furchtbarere Lügen über das KRD verbreitet zu haben als sonst irgendwer. Erkennst du nun den Dank der Könige, Manuel?

Ahh, gefunden:

Zitat
Forenbeiträge eines Herrn Manuel Kracht geben nicht die Meinung eines Vorstandes eines Vereins wieder. Sie sind hier wohl kaum verwertbar. Im Netz sind zahllose Meinungen zu finden, die keine Relevanz auf Unsere oder die Tätigkeiten anderer Menschen haben.

Insgesamt ist aber die Fassungslosigkeit darüber, dass man ihnen ihre Spielzeuge weggenommen hat und ihre erfundenen Regeln einfach ignoriert, mit Händen zu greifen. Das gildet aber nicht! Buhuhu und Mimimimimi.....

Siehe oben: "Kindergartengruppe Reichs-Deutscher"

Gruß Dete

 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #21 am: 4. Februar 2015, 23:18:13 »
Wo steht das mit Manuel?
 


Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #23 am: 5. Februar 2015, 03:35:10 »
Auch in manchen der anderen Briefe.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Hank

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #25 am: 5. Februar 2015, 09:41:37 »
Zitat
Wir hörten auch aus höheren freimaurerischen Kreisen, daß demnächst auch wieder einige
Attentatsversuche geplant seien. Wir werden, so wie vorher auch schon, jeden dieser Versuche
scheitern lassen und alle Verantwortlichen und Mitverantwortlichen über ihr irdisches Leben
hinaus zur gerechten und strengen Verantwortung ziehen, da können Sie sicher sein. (Seite 9)

Ich fürchte jetzt galoppiert die Paranoia. Reverend Jim Jones fühlte sich in den letzten Tagen seines Tempels auch verfolgt... 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Offline kairo

Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #26 am: 5. Februar 2015, 10:06:18 »
Zitat
Wir hörten auch aus höheren freimaurerischen Kreisen, ...

Interessant, interessant, mit wem die so alles reden ...
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #27 am: 5. Februar 2015, 10:09:24 »
Sind die Freimaurer nicht immer die bösen in der Verschwörungsweltgeschichte?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Hank

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 18 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #28 am: 5. Februar 2015, 10:41:51 »
Wahrscheinlich hat er als der einzige und alleinige König Deutschlands noch Kontakt zur strikten Observanz.  :think:
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: neueste Korrespondenz zw. Opperman/Bafin und dem KRD (Jan15)
« Antwort #29 am: 5. Februar 2015, 12:25:27 »
Wahrscheinlich hat er als der einzige und alleinige König Deutschlands noch Kontakt zur strikten Observanz.  :think:
Wahrscheinlich hat er auch nur angefangen zu saufen.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.