Autor Thema: Detlef Schäbel  (Gelesen 77165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #360 am: 13. April 2017, 07:55:20 »
Die "Samtgemeinde Alte Markt" und ihre Chefin Ellen aus der Familie Marktl haben auf ganzer Linie gesiegt!

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1026932030696095[/facebook]
Spoiler

Reichsbürger halten die Bundesrepublik für ein Unternehmen.

Mit ellenlangen Schreiben und Geldforderungen versuchen Reichsideologen, Gerichte lahmzulegen. Richter fühlen sich zunehmend überlastet u...
Von Jörn Wegner ›

Stendal/Halle l Mehrere Justizwachtmeister vor und im Saal, strenge Kontrollen von Kleidung und Taschen – ein solcher Aufwand wird am Landgericht Stendal nur selten gemacht. Anlass ist ein Berufungsprozess eines 20-Jährigen am gestrigen Mittwoch, der zuvor zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden war, wegen Körperverletzung.

Doch der Grund für die hohe Sicherheit ist ein anderer. Leon M., der Angeklagte, stammt aus der Reichsideologen-Szene. Seine Mutter, Ellen M. ist Vorstand der Samtgemeinde „Alte Marck“, ein Fantasiebezirk in der Provinz Sachsen im nicht mehr existierenden Königreich Preußen. Für Familie M. existiert Preußen noch immer, die moderne Bundesrepublik hingegen nicht. Während Sohn Leon im Gericht in Haft geschickt wird, beschimpft Mutter Ellen draußen Journalisten. „Sie haben ein Aktenzeichen beim Reichsgericht“, brüllt sie. Sollte sie noch einmal im „Schmierenblatt“ als „Reichsbürger“ bezeichnet werden, werde dies Folgen haben. Familie M. beruft sich auf die Zugehörigkeit zum früheren Land Preußen, eine der zahlreichen Spielarten der Reichsideologie.

Ultimatum vom „Justiz-Rath“

In den Gerichten Stendals ist Familie M. bekannt. Richter Rainer Mählenhoff hat eine ganze Akte mit Schriftstücken aus deren Umfeld. Frakturschrift und ein gekrönter Adler zieren die Schreiben an Mählenhoff. Ein Jörg Schulz, seines Zeichens „Justiz-Rath“ der „Samtgemeinde Alte Marck“, fordert den Richter auf, weitere „Belästigungen“ gegenüber Leon M. zu unterlassen. Angehängt ist ein zehnseitiges pseudojuristisches Konvolut, denn laut Reichsideologie ist Mählenhoff lediglich Angestellter eines Unternehmens namens „Amtsgericht“ und hat keinerlei hoheitliche Rechte.

Menge und Länge dieser Schriftstücke sind es, die den Richtern Sorgen bereiten, erklärt Markus Niester. Ein Richter müsse sie trotzdem lesen, schließlich könne sich Prozessrelevantes verbergen. Niester ist Landesvorsitzender des Richterbunds und arbeitet als Familienrichter in Halle. Die Sorgen seiner Kollegen mit Reichsbürgern kennt er gut.

Neben den ellenlangen Schriftstücken der Reichsideologen sind Richter und sogar Gerichtsangestellte mit horrenden Schadensersatzforderungen konfrontiert. Der Stendaler Amtsgerichtsdirektor Kay Timm archiviert die Forderungen. Anfangs habe vor allem dem nicht-juristischen Personal die gewaltigen Geldforderungen Sorgen gemacht. Timm zeigt eine solche Rechnung: 34 033 Silberunzen oder 510 495 Euro sollte ein Richter zahlen. „Solche Rechnungen bekommen alle, die ein Schriftstück unterzeichnen“, sagt Timm. Die Reichsideologen wollten einschüchtern und Richter unter Druck setzen. Timm stellt mittlerweile immer Strafanzeige. Es sei wichtig, dass konsequent gegen die „Reichsbürger“ vorgegangen werde. Anfangs hatten die Forderungen im Gericht für „eine gewisse Unruhe“ gesorgt, auch weil vor allem die Angestellten nicht wussten, wie mit den häufig offiziell ausehenden Schreiben umzugehen ist.
Reichsbürger drohen mit Tod und Schulden

„Das nervt einfach nur, das blockiert in der Arbeit“, sagt Rainer Mählenhoff. Reichsideologen hatten gedroht, ihn in ein Schuldenregister in den USA einzutragen. Die Forderungen werden über ein Inkasso-Büro in Malta eingetrieben. Diese „Malta-Masche“ ist vor einigen Wochen bekannt geworden, da auch Angela Merkel und Joachim Gauck betroffen waren. „Wir sind teilweise wie Freiwild. Die werden immer aggressiver“, sagt Mählenhoff. Einige Reichsideologen gehen im Umgang mit Richtern noch weiter: „Es gab an mehrere Kollegen die Aufforderung, etwas zu unterlassen, sonst drohe die Todesstrafe“, so Niester.

Dabei ist die Zahl der Reichsideologen, mit denen es Richter zu tun haben, gering. Timm spricht von fünf bis sechs, Niester nennt ähnliche Zahlen. Die Arbeit, die sie verursachen, stehe aber in keinem Verhältnis zu ihrer Zahl.

„Was ich mir wünsche, ist eine zentrale Anlaufstelle“, sagt Niester. Die Richter bräuchten einen qualifizierten Ansprechpartner, an den sie sich unbürokratisch wenden könnten. Wie hilflos Richter sein können, zeigte ein Vorfall in Schönebeck. Reichsideologen hatten eine Verhandlung gefilmt, die am Ende im Chaos versank. Vergeblich versuchte der Richter, Wachmänner zu rufen. „Es wird einfach mehr Wachpersonal benötigt“, sagt Rainer Mählenhoff, der auch Mitglied im Richterbund-Vorstand ist.
[close]
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/reichsbuerger-wie-reichsbuerger-gerichte-stoeren000

Noch eine persönliche Anmerkung: Bevor man seitens der Behörden so ein Mimimi veranstaltet, sollte man vielleicht bei Gewerbeanmeldungen mal genauer hinsehen. Frau Marktl hat nämlich im Jahr 2015 ein "Security"-Unternehmen angemeldet. Erst beim AG Neuruppin, dann beim AG Stendal (HR 4820). Das Impressum hat man natürlich nicht geändert.
http://www.marktlsecurity.de/index.php/impressum

Man braucht wohl wieder einmal dringend Geld bei der "Samtgemeinde Alte Mark". Deshalb gibt es -ganz kurzfristig- einen Vortrag mit Thorsten aus der Familie Böhm.

Eintritt: 50 Euronen und man hofft wohl auf 100 Teilnehmer.

Wie die sich das mit der Abendkasse vorstellen, wenn sie keinen Veranstaltungsort angeben wird wohl auch ihr Geheimnis bleiben.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline kairo

Re: Detlef Schäbel
« Antwort #361 am: 13. April 2017, 09:07:10 »
Zitat
„Es wird einfach mehr Wachpersonal benötigt“, sagt Rainer Mählenhoff, der auch Mitglied im Richterbund-Vorstand ist.
Bevor man seitens der Behörden so ein Mimimi veranstaltet, sollte man vielleicht bei Gewerbeanmeldungen mal genauer hinsehen. Frau Marktl hat nämlich im Jahr 2015 ein "Security"-Unternehmen angemeldet. Erst beim AG Neuruppin, dann beim AG Stendal (HR 4820). Das Impressum hat man natürlich nicht geändert.
http://www.marktlsecurity.de/index.php/impressum

Also, wo ist das Problem?
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #362 am: 10. Mai 2017, 14:29:44 »
Heute wurde Kai Göpel (der dem das Lokal gehörte und bei dem noch so viele Waffen zurückgelassen wurden) verhaftet und es gab weitere Durchsuchungen:

Spoiler
Verstoß gegen das Waffengesetz: SEK stürmt "Reichsbürger"-Wohnung und vollstreckt Haftbefehl

Diese 'schussfähigen' Waffen beschlagnahmte das SEK in Drevenack.
Diese "schussfähigen" Waffen beschlagnahmte das SEK in Drevenack. (Foto: Polizei)
Hünxe: Restaurant Drei Linden |

Einen Haftbefehl unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vollstreckte die Polizei heute (10. Mai) um 5 Uhr an der Schermbecker Landstraße in Hünxe-Drevenack.
In der offiziellen Polizeimeldung steht zu lesen: Der 53 Jahre alte Festgenommene steht im Verdacht, mehrere Schussgeräte hergestellt zu haben. Diese waren am 08. März bei einer Durchsuchung des "Vereins für bioenergetisches Leben" (siehe Pressemitteilung vom 8. März ) gefunden worden. Nachdem die kriminaltechnische Untersuchung ergab, dass die Geräte mit Schrotmunition schussfähig sind, beantragte die Staatsanwaltschaft Duisburg einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Außerdem durchsuchte die Polizei noch die Wohnung einer 38-Jährigen in Voerde. Sie ist ebenfalls Vereinsmitglied und Tatverdächtige in einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges. Hier stellten die Beamten Beweismittel sicher.

Im Zuge der Medienberichterstattung vor rund vier Wochen war mehrfach der Begriff "Reichsbürger" gefallen. Funde von Devotionalien in den untersuchten Wohnungen in Hünxe und Voerde sprachen offensichtlich für eine Einbindung der Festgenommenen in diese Organisation. Den Namen "Verein für bioenergetisches Leben" nutzten sie als Decknamen.
[close]
http://www.lokalkompass.de/huenxe-drevenack/leute/verstoss-gegen-das-waffengesetz-sek-stuermt-reichsbuerger-wohnung-und-vollstreckt-haftbefehl-d760024.html

Hier nochmal der Link zu den Bildern was noch alles "dagelassen" wurde.
Kai Göpel:
[facebook]https://www.facebook.com/pg/schaebelsblog/photos/?tab=album&album_id=1427661427304989[/facebook]

Kurt (Böntgen?):
[facebook]https://www.facebook.com/pg/schaebelsblog/photos/?tab=album&album_id=1428082590596206[/facebook]

Die aktion von März ist ab hier zu lesen:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1369.msg116575#msg116575
« Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 06:30:49 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #363 am: 10. Mai 2017, 15:05:10 »
Da sieht's ja aus, wie bei Herrenmenschen's unterm Sofa!
Den ganzen Tag zu Hause rumlungern und auf die Stütze warten, aber dann ist trotzdem nicht geputzt, wenn das SEK kommt!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #364 am: 10. Mai 2017, 18:56:10 »
Jetzt gibt es noch einen ausführlicheren Bericht.


Spoiler
Polizei
SEK-Einsatz gegen „Reichsbürger“ in Hünxe und Voerde

Susanne Zimmermann
10.05.2017 - 17:25 Uhr



Hünxe/Voerde.   In Drevenack sichergestellte Waffen führten zum Haftbefehl. Unter dem Deckmantel eines Vereins hatten die „Reichsbürger“ sich im Dorf getroffen.

Mittwoch früh, 5 Uhr an der Schermbecker Landstraße 29 in Hünxe-Drevenack: Mit einem Spezial-Einsatzkommando (SEK) dringt die Polizei in das ehemalige Restaurant 3 Linden ein, nimmt den Bewohner des Hauses (53) fest. In Voerde durchsuchen die Beamten später die Wohnung einer 38-jährigen Frau nach Beweismitteln.
Die sichergestellten Waffen funktionieren

Es ist der zweite Einsatz dieses Jahr gegen den „Verein für bioenergetisches Leben“, hinter dem sich sogenannte „Reichsbürger“ verbergen – rechtsextreme Verschwörungstheoretiker, die die Bundesrepublik und ihr Gesetz nicht anerkennen. Bereits am 8. März hatte ein SEK in Drevenack zugegriffen, die Räume wegen des Verdachtes auf Betrug untersucht. Dabei hatte sie diverse Schusswaffen Marke Eigenbau sicher gestellt, zudem Schwarzpulver und Munition. Inzwischen hat die kriminaltechnische Untersuchung ergeben, dass die Waffen mit Schrotmunition funktionstüchtig sind. Die Staatsanwaltschaft Duisburg beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann, das SEK verhaftete ihn.
Drevenacker mieden das Lokal

„Alle waren sofort wach, es hörte sich an, als ob geschossen würde“, berichtet ein Nachbar. Das war allerdings nicht notwendig, die Beamten setzten so genannte „Irritationskörper“ ein, die nicht nur die Anwohner für Schüsse halten, sondern auch die Bewohner: Die Polizei kommt in der Morgendämmerung, macht enormen Lärm und nutzt den Überraschungseffekt zur Verhaftung. Den 53-jährigen Drevenacker erwartet jetzt ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Razzia
Ein Spezialeinsatzkommando durchsuchte eine ehemalige Gaststätte in Hünxe, Wohnungen in Voerde und Dinslaken. Es geht offenbar um „Reichsbürger“.

Polizei fand Schussapparate und Munition in Hünxe

Schon seit dem Einsatz im März sind im Restaurant 3 Linden keine Gäste mehr wahrgenommen worden. Zuvor, so Anwohner, war das Lokal auch nur zu Vereinstreffen geöffnet, reguläre Gäste habe es dort schon seit längerem nicht mehr gegeben, nachdem im Dorf ruchbar geworden sei, dass der Betreiber sich zu den „Reichsbürgern“ rechne. „Das war Gegenstand einer Debatte im Ort, niemand ist dann mehr zum Essen dort eingekehrt“, sagt ein Drevenacker. Im Dorf sei der Mann daraufhin isoliert gewesen, mit den „Reichsbürgern“ wolle niemand etwas zu schaffen haben. „Aber die haben ja noch in anderen Orten ihre Treffpunkte, die machen einfach immer weiter.“

Beweismittel in einer Voerder Wohnung gesichert

Die 38-jährige Frau aus Voerde, die gestern ebenfalls unangemeldeten Besuch von der Polizei bekam, ist ebenfalls Mitglied des „Vereins für bioenergetisches Leben“ und Tatverdächtige in einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges. Die Beamten durchsuchten ihre Wohnung und stellten Beweismittel sicher.
[close]
https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/sek-einsatz-gegen-reichsbuerger-in-huenxe-und-voerde-id210527515.html

Schäbel hat dazu passend seine neuen "AHB" mit einer -das wichtigste am Ganzen- Gebührentabelle veröffentlicht. Der ist jetzt wirklich auch total abgedreht...

http://schaebel.de/was-mich-aergert/versklavung/neue-ahb-2/007478/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #365 am: 10. Mai 2017, 20:40:01 »
Seine AHB sind so bescheuert, dass sie beinahe wieder lustig sind. Ich zitiere mal ein paar Blüten:

Zitat
1.2. Der Wohnsitz des Herausgebers befindet sich in seinem Privatbereich; sein Wohnsitz ist nicht eine öffentliche, fremde Jurisdiktion oder der Wohnsitz öffentlicher Schulden oder der Wohnsitz der Trusts, dessen Begünstigter er ist, oder der Wohnsitz einer Notstands- oder Bankrott-Jurisdiktion. Der vorübergehende Aufenthaltsort des Körpers des Herausgebers ist der geografische,
reale Ort Neuenkirchen im Bundesland NRW , ansonsten ist der wahre Wohnsitz des Herausgebers in Philipper 3:20 zu finden.
Die Hervorhebungen stammen aus dem Original.
Angeblich existiert ja aber kein Bundesland NRW, dann kann auch Neuenkirchen nicht wirklich existieren. Zudem wandelt D. S. auch noch im Himmel.  :P

Zitat
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Freistaat Preußen und die Schweiz als Depositarstaat der Genfer Konventionen für den Freistaat Preußen mit dem Staatenschlüssel 111 als Vertragspartei der Genfer Konventionen seit dem 22. August 1864,sowie alle Gerichte der russischen Förderation.
Ups! Da sich die Gebiete von Preußen und NRW überschneiden, stellt sich die Frage: Wohnt er nun in Preußen oder in NRW?
Eine Gerichtsstandsbestimmung stelle ich mir eigentlich anders vor. Normalerweise müsste ein einzelner Ort klar bestimmt sein, nämlich
Zitat
spezifisch und genau
, um D. S. selbst zu zitieren.

Auch sprachliche Höhenflüge sind enthalten:
Zitat
Der Herausgeber ist weder Subjekt noch
Partei in BAR, noch zur CROWN COR-PORATION, noch Subjekt und Partei der öffentlichen Schulden oder einer fremden oder Notstands-/Bankrott-Jurisdiktion noch ein Treuhänder einer Treuhand; er ist frei und souverän und handelt in voller  Rechenschaftspflicht und Haftbarkeit aus seinem Privatbereich heraus und somit ausschließlich auf der Basis von Verträgen
in Repräsentation von MP detlef werner :a.d.H. Schäbel .
Tja, das kommt heraus, wenn man weder Deutsch noch Englisch wirklich kann.

Immerhin gibt es auch Lichtblicke:
Zitat
Alle Menschen sollen ein garantiertes Rechtsmittel durch den festgeschriebenen Kurs des Gesetzes haben.
Ich vermute, dass auch da wieder eine englische Vorlage herhalten musste, vielleicht eine an Amendment 7 der US-Verfassung angelehnte Formulierung.
Spoiler
In Suits at common law, where the value in controversy shall exceed twenty dollars, the right of trial by jury shall be preserved, and no fact tried by a jury, shall be otherwise re-examined in any Court of the United States, than according to the rules of the common law.
[close]

Nur mal dieses Wenige zur Erheiterung.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #366 am: 12. Mai 2017, 06:30:10 »
Die RP online berichtet auch über die neuerliche Durchsuchung und Festnahme des Wirts Kai Göpel.

Spoiler
12. Mai 2017 | 00.00 Uhr
Wesel
Drevenack: Reichsbürger im Visier

 Wesel. Der obskure Verein "Bio-energetisches Leben" soll Tarnung für die Reichsbürgerbewegung in Drevenack gewesen sein. Die Ermittler prüfen jetzt, zu welchem Zweck dort Waffen gehortet wurden. Von Sebastian Peters

Nach dem Polizeieinsatz bei einem mutmaßlichen Reichsbürger in Drevenack am Mittwochmorgen (wir berichteten) wird jetzt untersucht, zu welchem Zweck der festgenommene Axel B. (53, Name der Redaktion bekannt) Waffen der Marke Eigenbau hortete. Die Ermittler wollen herausfinden, ob die Waffen zum Verkauf standen oder ob Axel B. das Ziel hatte, rechtsextreme Gesinnungsgenossen damit auszurüsten. "Unter anderem die Beantwortung dieser Fragen ist Gegenstand des Ermittlungsverfahrens", teilte gestern auf Anfrage unserer Redaktion Jennifer König, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Duisburg, mit. Gegen den Mann werde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzes ermittelt. Die Zugehörigkeit zu den als rechtsextrem eingestuften Reichsbürgern wiederum sei nicht strafbar.

Bei dem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) am Mittwoch gegen 5 Uhr im ehemaligen Restaurant 3 Linden an der Schermbecker Landstraße war der 53-jährige Axel B. festgenommen worden. Es war aber nicht der erste Einsatz: Bereits am 8. März hatte das SEK in Drevenack zugegriffen und dabei diverse Schusswaffen gefunden. Auch damals war der 53-Jährige vorläufig festgenommen worden. Nach den weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erfolgte beim neuerlichen Einsatz die Festnahme von Axel B. sowie einer weiteren 38-jährigen Frau aus Voerde. Beide sollen Mitglied im obskuren Verein "Bio-energetisches Leben" sein, hinter dem sich laut Ermittlern die Reichsbürgerbewegung verbirgt. Die rechtsextreme Gemeinschaft erkennt die Bundesrepublik Deutschland und ihre Gesetze nicht an.

Gibt es weitere Reichsbürger in Drevenack und Umgebung? Fest steht, dass der Verein "Bio-energetisches Leben" 22 Gründungsmitglieder hatte. Seit 6. Juli 2016 ist er im Vereinsregister eingetragen. In der Satzung ist als Vereinszweck "die Lösung von Alltagsproblemen mit Hilfe der Vereinsgemeinschaft" eingetragen. Stichpunktartig werden in der Satzung zudem folgende Zwecke aufgeführt: " Information der Menschen/Verbraucher im Alltag; Bürgerschaftsnähe fördern; Freizeitaktivitäten durchführen; Gemeinsame Fähigkeiten stärken; Historien-Forschung und Förderung; Aufklärung, Seminare; Projektarbeit."

Immer wieder wurde im Internet zu Veranstaltungen nach Drevenack eingeladen. Auf Videos bei Youtube ist zu sehen, wie bei den dortigen Treffen Deutschland als "besetztes Land" bezeichnet wird. Stattdessen beruft man sich auf preußisches Recht, das noch immer gelte. Die Mitglieder sollen neue Gemeinden gründen; Frauen hätten dabei kein Wahlrecht.

In Drevenack sorgen die Entwicklungen für Unruhe: Politiker aus dem Ort berichteten auf Anfrage, dass das Restaurant 3 Linden nicht erst seit dem ersten Polizeieinsatz im März im Gespräch sei. Essen könne man dort nicht ohne vorherige Terminanmeldung. Immer wieder seien in den vergangenen Monaten Autos mit auswärtigen Kennzeichen in größerer Zahl vorgefahren. "Wir sind erstaunt, dass so etwas hier passieren kann", sagt eine Ortspolitikerin. "Die Gaststätte ist nie so richtig angenommen worden, dabei konnte man dort anfangs sogar gut essen." Axel B. ist in der Gastronomieszene kein Unbekannter, führte früher auch das Restaurant im Schloss Ringenberg. Die jetzigen Pächter in Ringenberg betonen, mit dem Mann niemals in Kontakt gestanden zu haben.
Quelle: RP
[close]
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wesel/drevenack-reichsbuerger-im-visier-aid-1.6814019

Man sagt ja gerne: Wer nichts wird, wird Wirt.
In diesem Fall scheint der Sturz von einem engagierten und wohl sogar guten Koch ins Nirvana der Reichsbürgerszene aber wirklich nicht nur sehr tief, sondern auch sehr schnell von statten gegangen zu sein.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #367 am: 18. Mai 2017, 00:17:54 »
Schäbel will sich künftig nur noch unpolitisch äußern. Und er ist kein Reichsbürger  :naughty:  , http://schaebel.de/allgemein/lehrgaengeveranstaltungen/007521/#more-7521 .

Spoiler
Lehrgänge/Veranstaltungen
15. Mai 2017 die Redaktion   1 Kommentar
Post Views: 427
Bewertung abgeben

Da ich von einigen Lesern des Blogs auf geplante Veranstaltungen angesprochen werde eine kurze Stellungnahme.

Wegen der Vorkommnisse am 08.03.2017 und folgendem (u.a. am 10.05.2017 in Drevenack) werden derzeit bis auf weiteres keine Veranstaltungen geplant werden.  Jedenfalls keine in Sachen Treuhandrecht etc.

Am 10.05.2017 fand eine weitere Maßnahme bzw. ein Zugriff in Drevenack statt wegen unerlaubten Waffenbesitz etc.  Von Waffen habe ich erst aus der Zeitung erfahren, nach dem 2. Zugriff.

Bei den Veranstaltungen ging es ja immer irgendwie um den persönlichen Frieden als auch um Friedensvertrag. Da passen Waffen nicht so recht ins Bild.

Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Ich lasse mich auch nicht in die Reichsbürgerecke drücken, nur weil mir Dinge nicht gefallen bzw. ich unbequeme Fragen stelle.

Auf der anderen Seite wurden durch Bewaffnete Gegenstände aus meinem Haus uns aus meinem Besitz weggenommen und wegen willkürlich geschätzter Steuern verwertet, sprich: verkauft.  Meine Frau durfte ca 5h lang die Bedrohung von Waffen „geniessen“.  Nennt man die ungerechtfertigte Wegnahme und Verkauf von Gegenständen, die einem nicht gehören, nicht Raub und Hehlerei? Wenn man vermummt und mit Waffengewalt in ein Haus eindringt?

„da wird ja schon was dran sein… die machen es ja nicht einfach so… “ höre ich schon einige denken. Offenbar schein NRW pleite, denn „gewürfelte Forderungen“ nehmen langsam überhand.  und jedem scheint egal, was geschieht, so lange es ihm nicht selber geschieht.

Der in den Zeitungsartikeln erwähnte Verein wird vermutlich eine getrennte Stellungnahme abgeben wollen.  Journalisten hören nur das Wort „Reichsbürger“ und schon fällt die differenzierende Recherche hinten über.

Meine zukünftigen Aktivitäten werden sich im Rahmen Gesundheit/Information/Schwingung bewegen. Also gänzlich unpolitisch. Wer sich dafür interessiert, der kann mich per Mail unter [email protected] ansprechen.

Weil auch das unklar war: die Haft war wegen 2 Strafbefehlen, die u.a. aus Verlinkungen von Videos in diesem Blog her rühren. In jeder Doku über das 3. Reich seitens diverser Fernsehsender tauchen weitaus mehr NS Devotionalien auf.  Da ich über Ent-Nazifizierung aufkläre, kann so etwas passieren. Es dient weder zur Verherrlichung noch zur Relativierung.

Wegen des Wortes „Scherge“ ist nun eine weitere Sache in Gang gesetzt worden.
[close]

Und das öffentliche Forum will er Ende Mai schließen  :dance: , auch einige Kommentare,  http://schaebel.de/allgemein/forum/007525/

Spoiler
Allgemein
Forum
15. Mai 2017 die Redaktion   8 Kommentare
Post Views: 400
Bewertung abgeben

Ende Mai 2017 wird das externe Forum dieser Webseite geschlossen und die Daten gelöscht. Wer dort noch Daten sichern möchte, der möge das bitte tun. ich kann mich aus Zeitmangel da nicht mehr kümmern.
Veranstaltung im März in NRW:
Virtuelles Hausrecht Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts, in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts ist der Zutritt, jegliche Verwendung meiner E.-Mail Nachrichten verboten. Dieses Verbot betrifft auch alle Empfänger , die den Betreibern und Autoren, Inhalten und Darstellungen des Versenders in irgendeiner Weise Schaden zufügen wollen. Weiterhin gilt Artikel 5 GG Wer den Blog unterstützen will Merken

keine weiteren Artikel
Beitrags-Navigation
Vorheriger BeitragLehrgänge/Veranstaltungen
Nächster BeitragDie Anstalt – Grundeinkommen
8 Gedanken zu „Forum“

    Profilbild von Saheike   Saheike
    15. Mai 2017 um 15:43

    Ist damit das Forum hier, in welchem ich gerade schreibe gemeint ? Schade…
    Zum Antworten anmelden
        Profilbild von die Redaktion   die Redaktion
        15. Mai 2017 um 17:54

        das hier nicht, sondern das gesonderte…
        Zum Antworten anmelden
            Profilbild von Nobody   Nobody
            17. Mai 2017 um 2:49

            das gesonderte? Das Sonderliche, sonderbare nicht sondern das Andere, das nicht das hier ist? Ja welches nu, da kann man ja wirr werden!
            Zum Antworten anmelden
    Profilbild von FreiFrauzuSein   FreiFrauzuSein
    16. Mai 2017 um 19:00

    Saheike, es ist dieses Forum hier,
    was allerdings auch schon sehr lange im Dornröschenschlaf lag.

    http://forum.schaebel.de/
    Zum Antworten anmelden
    Profilbild von Bazi   Bazi
    16. Mai 2017 um 22:10

    diese Entwicklung war vorauszusehen und hätte abgewendet werden können.
    Schade!
    Zum Antworten anmelden
        Profilbild von die Redaktion   die Redaktion
        17. Mai 2017 um 7:12

        Hallo, willst Du Admin des Forums werden und da regelmässig Beiträge schreiben? Ich rede ja nicht von dem Blog hier…. und im Forum habe ich dich mE noch nicht gesehen…
        Zum Antworten anmelden
        Profilbild von lodur   lodur
        17. Mai 2017 um 19:59

        Warum machst du keinen eigenen Blog ?
        Tipp dazu: Bazi`s CAR & Hellseher-Blog
        Da kannst du dann weiter dein besser Wissen zum Nutzen von
        wohl wem zur Verfügung stellen. Und ! du kannst dein Forum
        dann mit allem, was wir bisher von Dir gelesen haben, nochmals
        bewerben.
        Zum Antworten anmelden
    Profilbild von Wilko   Wilko
    17. Mai 2017 um 20:03

    Es ist ja nicht nur das Forum dieses Blogges.
    Meines erachtens ist die Zeit des erwachens vorbei.
    Wer nun noch immer weiter vor sich hinnschnarcht, der wird es auch weiterhin tun.
    Ich gehe davon aus, dass die Matrix ein Siebentes mal Reloded wird.
    Wir alle wissen wie hässlich das wird.
    Bis dahin können wir unserer Seele ein gutes zuhause geben, uns auf unsere Spiritualität konzentrieren. Ein jeder weiss, was er für sich zu tun hat.
    Ich gebe uns noch bis September.
    Also leute ghabt euch Wohl.
    Zum Antworten anmelden
[close]
Will nicht heim ins Reich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Aughra

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #368 am: 8. Juni 2017, 19:18:37 »
Schäbel und Hailer haben sich mal wieder was einfallen lassen. Verbreitet wird es von der Freundin von Schäbel...
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mark US P, Staatstragender

Offline Mark US P

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 172
  • Dankeschön: 362 mal
  • Karma: 19
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #369 am: 8. Juni 2017, 20:16:07 »
Hu, ich wittere Eingehungsbetrug.  :whistle: Heißt doch so, oder?
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #370 am: 9. Juni 2017, 00:15:46 »
Hu, ich wittere Eingehungsbetrug.  :whistle: Heißt doch so, oder?
Das ist wohl nur eine Täuschung (darüber, dass 500k USD gezahlt werden sollen bzw. können).
Betrug setzt aber (zusätzlich u.a.) eine Vermögensverfügung voraus (das ist damit gemeint, wenn § 263 StGB vom "Verschaffen eines rechtswidrigen Vermögensvorteils" spricht). Da diejenigen, die sich das Geld verdienen wollen würden, dazu zunächst kein eigenes Geld einsetzen müssen, fehlt es somit an der Bereicherungsabsicht, mithin zum Delikt am Vorsatz.

Fazit: Kein Betrug. Aber ziemlich dumm, so eine Auslobung. Das wäre kürzlich fast einem Medizin-Esoteriker böse auf die Füße gefallen, der 100k EUR für den Beweis der Existenz von (ich glaube) Viren ausgelobt hatte. Den Hals gerettet hat ihm, dass er für Beweisführung in "einer Publikation" ausgelobt hatte, ihm aber zwei Publikationen vorgelegt wurden, die nur im Zusammenhang den Beweis führten. Sonst hätte er gezahlt (oder auch nicht, weil vermutlich pleite).

Insofern: Wäre gesichert, dass die gute Frau 500k USD (bzw. die 30k EUR, die die Prozesskosten betragen würden) hätte, wäre ich ja geneigt, mir den Spaß zu geben. Da ich aber davon ausgehe, dass sie, wie für unsere Klientel üblich, zu den Habenichtsen gehört, ist das leider nur eine schöne Vorstellung…
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Aughra

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #371 am: 9. Juni 2017, 07:53:53 »
Die Grundsteuer wird also erhöht, aha. So einen Mist kann doch nur jemand behaupten der noch nie einen Grundsteuerbescheid gesehen geschweige denn gelesen hat. Und in Relation zur gesamten übrigen Steuerlast handelt es sich bei der Grundsteuer (zumindest was Wohneigentum betrifft) doch wirklich um Peanuts.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #372 am: 9. Juni 2017, 08:32:59 »
Wundert mich ja weniger. Da kommt das abgrundtief böse Wort "Steuer" darin vor und man kann auf "Grund" irgendwas tolles von Seerecht schwurbeln. Perfekt.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #373 am: 9. Juni 2017, 08:38:11 »
Wundert mich ja weniger. Da kommt das abgrundtief böse Wort "Steuer" darin vor und man kann auf "Grund" irgendwas tolles von Seerecht schwurbeln. Perfekt.

Das Wort "Steuer" kommt ja von "steuern" (das ist laut einem ehm. Prof. von mir wohl echt so, habs aber nie überprüft) und daher lassen sich die "Steuern" natürlich auf das Seerecht zurückführen! #Skandal #EinsElf #Logik
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rechtsfinder

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #374 am: 9. Juni 2017, 10:13:59 »
Die Grundsteuer wird also erhöht, aha.

Die Grundsteuer ist ja bekanntlich eine Kommunalsteuer, d.h. die Höhe des Hebesatz ist je nach Ort unterschiedlich. Eine generelle Erhöhung gibt es daher auch nicht.

Zur Herkunft des Worts 'Steuer':

Zitat
Zum Ursprung des Begriffs „Steuer“ gibt es verschiedene Theorien:

Einen Zusammenhang lässt sich mit dem germanischen Wort sceutan („schießen“) vermuten, welches seinerseits Grundlage des zum Ende des Hochmittelalters im Städterecht verwendeten nieder- und mitteldeutschen Begriffs des Schosses, eine Art Vermögensteuer, bildete.[2]

Einer anderen Theorie nach kann sich der Begriff aus dem Althochdeutschen stiura[3] ableiten, wobei dieser hier der Bedeutung Stütze und, im Sinne von Unterstützung, Hilfe oder auch Beihilfe nahekommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer#Etymologie
« Letzte Änderung: 9. Juni 2017, 10:15:44 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mark US P, Tonto