Autor Thema: Detlef Schäbel  (Gelesen 77164 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #390 am: 24. Januar 2018, 21:18:44 »
Seufz, dass den Leuten auch nie etwas Neues einfällt! Diese Art der versuchten Geldbeschaffung ist nun mal nicht wirklich neu oder besonders originell. Einen Scheck auszustellen, der von jemandem ausbezahlt werden soll, der dem Aussteller des Schecks gegenüber nicht verpflichtet ist, ist a) keine besonders anspruchsvolle Kunst, b) durchaus nicht neu und c) eine gar nicht so fern liegende Versuchung.
Einen Scheck auszustellen, der zum Zeitpunkt der Ausstellung nicht gedeckt ist, ist eine Sache. Da es immer einige Zeit dauert, bis ein Scheck eingelöst, gutgeschrieben, zur Erstattung des Auszahlungsbetrages eingereicht, dort geprüft und erstattet worden ist, hat man dadurch ein paar Tage Zeit, für Deckung zu sorgen oder eine fällige Zahlung abzuwarten. Auch wenn das nach den einschlägigen Gesetzen der meisten Staaten nicht erlaubt ist, fällt das oft nicht einmal auf. Man kann sich auf diese Weise gleichsam einen kurzfristigen Kredit beschaffen.
Eine andere Sache ist es allerdings, einen Scheck auszustellen, der von einem Dritten bezahlt werden soll, bei dem man kein Guthaben hat. Das ist eindeutig gegen die grundlegenden Bestimmungen des Scheckrechts. Die Möglichkeit, einen Scheck auszustellen, setzt voraus, dass man eben über ein solches Guthaben verfügt, über das man verfügen kann.
Das dann auch noch gegenüber einem Finanzamt zu versuchen, grenzt nicht nur an Dreistigkeit, sondern vor allem an Dummheit. (Erstaunt ja nicht wirklich.)
Offenbar sind aber die Leute, die solche Schecks eingelöst haben, auch nicht besonders fix. Diese Masche funktioniert nämlich nur, wenn man über das Guthaben, das man sich mittels solcher unberechtigter Schecks verschafft hat, im ersten möglichen Augenblick verfügt, das Geld beiseite schafft und sich dann aus dem Staub macht. Denn sobald die Bank erfährt, dass er Scheck, den sie zur Rückvergütung eingereicht hat, unberechtigt ausgestellt worden war und sie daher nichts bekommt, wird sie den gutgeschriebenen Betrag wieder zurück buchen (und ggf. eine Gebühr dazu, abgesehen von einer möglichen Anzeige wegen Betrugs).
Kurz: Nicht mal besonders innovativ, originell oder anspruchsvoll, was die Schäbel-Truppe da versucht hat. Abgestandener, kalter Kaffee.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #391 am: 3. Juli 2018, 19:52:05 »
Ich bin im Wiki-Artikel von Schäbel über folgendes gestolpert. Archiviert habe ich es vorsichtshalber mal.
http://archive.li/d50vh#selection-257.0-257.20
Geht das schon als Drohung oder Aufforderung zur Gewalt durch?
Auszug aus einem Beitrag im Februar 2015:
Zitat
Die Ämter ducken sich weg, es geht um Haftung für begangene Straftaten. Und die Oberjustizkasse begeht Straftaten, in dem sie unrechtmässig Forderungen beitreibt, die im Widerspruch zum Deutschen Recht stehen.
Die Unterschrift unter dem Schreiben hat mehr was wie eine Brezel… ein Kringel, gemalt von einem Kindergartenkind.
Wir haben genug Bäume und Laternen.
Kennt wer zufällig die Vornamen in dem besagten Amt? Kommt einer aus Hamm und kann sie rausfinden?
Oder wurde das hier schon mal wo thematisiert und ich habe es übersehen?
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #392 am: 3. Juli 2018, 21:48:57 »
Habe gerade ein wenig über Detlef Schäbel gesucht. Und da ich weiss, dass es mehrere Leute/Personen/Menschen mit demselben Namen gibt habe ich da nur ein ganz klein wenig genauer hingeschaut.

Aufgefallen ist mir im Wiki, dass das Foto von Detlef Schäbel nicht meiner Erinnerung über ihn entspricht.

Habe dann mal ein Video vom Wiki-Schäbel angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=pDryImqmEog



Und meiner Meinung nach unser Schäbel auf Twitter: https://twitter.com/dschaebel



Ist das wirklich derselbe Kerl. Aber für das Wiki sollte man das zweite Bild nehmen.

Hier ist er wohl sehr aktiv: http://das-wunder-aus-ungarn.eu/author/dschaebel/


 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #393 am: 3. Juli 2018, 22:42:23 »
Habe gerade ein wenig über Detlef Schäbel gesucht. Und da ich weiss, dass es mehrere Leute/Personen/Menschen mit demselben Namen gibt habe ich da nur ein ganz klein wenig genauer hingeschaut.

Aufgefallen ist mir im Wiki, dass das Foto von Detlef Schäbel nicht meiner Erinnerung über ihn entspricht.

Habe dann mal ein Video vom Wiki-Schäbel angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=pDryImqmEog



Und meiner Meinung nach unser Schäbel auf Twitter: https://twitter.com/dschaebel



Ist das wirklich derselbe Kerl. Aber für das Wiki sollte man das zweite Bild nehmen.

Hier ist er wohl sehr aktiv: http://das-wunder-aus-ungarn.eu/author/dschaebel/
Auch das gehört zu den Dingen die aktualisiert werden, tatsächlich ist der Mann auch insgesamt ziemlich aktiv. Sowohl auf seinem Blog, wie auch auf  "Wunder von Ungarn"

Deswegen habe ich ihn mir ausgekuckt. Da ist wirklich alles vertreten, was das Herz begehrt, Reichsbürger-Quack, VT in mehrfacher Variation, Eso, Snake-Oil. Herzerfrischend
Brandaktuell, vielfältig und lohnt draufzuschauen. Das wird aber auch die Grundstruktur des Artikel verändern.

Die Gliederung muss erweitert werden, einzelne Themenbereiche konkreter beschreibend hervorheben und voneinander abgrenzbar machen und dann mit Blöcken von Blog-Beiträgen als Ergänzung und Quellen zusätzlich dokumentieren.
Die liest sich so kaum jemand alles durch. Es soll mehr hingeführt werden. 

Das reine Auflisten von einzelnen Blogbeiträgen trägt da nicht mehr und sprengt jeden Rahmen. Da müsste auch jeder einzeln ständig überprüft und aktualisiert werden.
Ich habe schon einige raus genommen oder zusammengefasst. Aber das ist alles 2014/2015 und wurde im Artikel eh schon als veraltet markiert.

Einmal renovieren und durch die Bank neue Erkenntnisse draufsetzen und es passt wieder. 8) 
 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #394 am: 20. Juli 2018, 08:10:05 »
Es geht wohl los mit dem Prozess gegen die Superjuristen

Die Durchsuchung hatten wir ab hier:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1369.msg125307#msg125307

Also falls jemand in der Gegend wohnt und Zeit hat:
Der Prozess im Dinslakener Amtsgericht beginnt am 26. Juli um 9.30 Uhr im Sitzungssaal 107.

Spoiler
Dinslaken: Gericht verhandelt gegen „Reichsbürger“
19. Juli 2018 um 21:00 Uhr

Dinslaken/Hünxe Vor dem Dinslakener Schöffengericht findet am Donnerstag der Prozess gegen drei Angeklagte statt, die laut Mitteilung des Amtsgerichts „der sogenannten Reichsbürgerszene zuzuordnen sein dürften“.

10. Mai, 5 Uhr, Schermbecker Landstraße in Drevenack: Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) stürmt das ehemalige Restaurant „3 Linden“ und nimmt einen Mann fest. Später durchsuchen die Beamten noch die Wohnung einer Frau in Voerde und stellen Beweismittel sicher. Es handelt sich bereits um den zweiten Einsatz innerhalb kurzer Zeit gegen Mitglieder des „Vereins für bioenergetisches Leben“ hinter dem sogenannte Reichsbürger stecken sollen. Schon einmal – in den frühen Morgenstunden des 8. März – war die Drevenacker Gaststätte Ziel eines SEK-Einsatzes gewesen. Sie durchsuchten die Räume, wegen des Verdachts auf Betrug. Dabei stellten sie Schusswaffen der Marke Eigenbau sicher, außerdem Schwarzpulver und Munition. Die kriminaltechnischen Untersuchungen ergeben, dass die Waffen mit Schrotmunition funktionstüchtig sind. Die Staatsanwaltschaft beantragt daraufhin einen Haftbefehl, was zu dem zweiten SEK-Einsatz in Drevenack und und der Festnahme des heute 54 Jahre alten Hünxers führt. Zeitgleich durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft sechs Wohnungen in Voerde, Dinslaken und Essen.

Nun muss sich der Hünxer vor dem Dinslakener Schöffengericht verantworten. Mit ihm müssen ein 39 Jahre alter Gelsenkirchener und eine ebenfalls 39-jährige Voerderin auf der Anklagebank Platz nehmen. Die Staatsanwaltshaft wirft ihnen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug zur Erzielung von Einkünften für den Verein bioenergetisches Leben mit Sitz in Hünxe vor. Mit Hilfe der Steuerberatersoftware „Datev“ sollen sie Verrechnungsschecks generiert haben, die die verschiedenen Vereinsmitglieder als Begünstigte ausgewiesen haben. Als Konto wurde das der Finanzverwaltung Dinslaken angegeben – letztlich entstand der Verwaltung kein Schaden, da zwar insgesamt neun Schecks in Höhe von je fast 7000 Euro gutgeschrieben wurden, das Geld nach wenigen Tagen aber zurückgebucht wurde, da der Betrug rasch aufgefallen war. Der 54-Jährige muss sich zudem wegen des Besitzes der selbst gebastelten Schusswaffen verantworten, die laut Mitteilung des Amtsgerichts „der Verteidigung des Vereins gegen Ausländer gedient haben sollen“.

Die sogenannten Reichsbürger treten in unterschiedlichen Gruppierungen unter verschieden Bezeichnungen auf. Ihre Anhänger behaupten, dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fortbestehe, sie lehnen die Bundesrepublik und die Demokratie ab. Sie erkennen deshalb die staatliche Ordnung nicht an, weigern sich zum Beispiel Steuern zu zahlen oder Anweisungen der Staatsgewalt zu befolgen.

Der Prozess im Dinslakener Amtsgericht beginnt am 26. Juli um 9.30 Uhr im Sitzungssaal 107.
[close]
https://rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/dinslaken-der-reichsbuerger-prozess-beginnt_aid-24000777
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Aughra

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #395 am: 20. Juli 2018, 21:15:45 »
Da ist mal was bei mir in der Nähe und ich Depp bin im Urlaub  :facepalm:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra, Anmaron

Aldebaraner

  • Gast
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #396 am: 21. Juli 2018, 11:08:12 »
Könnte ich mir ggf. antun ...  muss ich aber noch prüfen  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gutemine, Evil Dude, SchlafSchaf, Aughra

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #397 am: 21. Juli 2018, 11:31:36 »
@Aldebaraner

Vielleicht als kleiner Anreiz: Neben Schäbel müsste da auch der tolle Kurt Böntgen (Hier kommt Kurt, mit umgedrehtem Nummernschild und ohne Gurt) und der erfolgreiche Meisterkoch Kai Göbel anweisend sein.

Könnte richtig lustig werden.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Aughra

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #398 am: 21. Juli 2018, 11:38:35 »
Da ist mal was bei mir in der Nähe und ich Depp bin im Urlaub  :facepalm:

Sieh es entspannt, wer arbeitet schon freiwillig im Urlaub?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Aldebaraner

  • Gast
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #400 am: 24. Juli 2018, 08:53:03 »
Werte Foristi,

ich habe geprüft und werde es zeitlich NICHT gebacken bekommen. Ich muss leider absagen. Das wird wohl zudem wohl nicht bei einem Termin bleiben und das ist zu zeitaufwendig für mich.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #401 am: 27. Juli 2018, 05:45:09 »
Zum anstehenden Prozess

https://www.nrz.de/panorama/gericht/reichsbuerger-stehen-in-dinslaken-vor-gericht-id214906201.html

Leider hat es nur Bewährungsstrafemn von 14 und 18 Monaten gegeben:



Zitat
REICHSBÜRGER
Prozess in Dinslaken: „Reichsbürger“ betrogen Finanzamt
Annika Fischer

26.07.2018 - 18:40 Uh

AM NIEDERRHEIN.   Amtsgericht Dinslaken verurteilt zwei Männer aus Gelsenkirchen und Hünxe zu Bewährungsstrafen. Verteidiger wirft Verein „Kasperletheater“ vor.

Sie halten nichts vom deutschen Staat, aber sein Geld hätten sie gut gebrauchen können: Ausgerechnet das Finanzamt versuchte ein Duisburger Verein, der den „Reichsbürgern“ zugeordnet wird, mit falschen Schecks zu betrügen. Deshalb, nicht wegen ihrer politischen Ansichten, standen zwei Männer aus Gelsenkirchen und Hünxe am Donnerstag in Dinslaken vor Gericht. Sie hätten nicht betrügen wollen, beteuerten beide, nur Mittel gebraucht „für unsere Ziele“.

Spoiler
„Wildkräuterwanderungen“ seien das gewesen, behauptet ein 54-jähriger Koch. Aber damit kam der „Verein für bio-energetisches Leben“, kaum auf eine aktuelle Liste „Reichsbürger“-naher Gruppen des NRW-Innenministeriums. Vielmehr gehe es um „Selbstverwaltung“, sagt die Staatsanwaltschaft, um ein „Leben unabhängig von der Bundesrepublik Deutschland“.


 Der Angeklagte aus Hünxe am Donnerstag auf dem Flur des Dinslakener Amtsgerichts.
Foto: Heiko Kempken

AM NIEDERRHEIN.   Amtsgericht Dinslaken verurteilt zwei Männer aus Gelsenkirchen und Hünxe zu Bewährungsstrafen. Verteidiger wirft Verein „Kasperletheater“ vor.

Sie halten nichts vom deutschen Staat, aber sein Geld hätten sie gut gebrauchen können: Ausgerechnet das Finanzamt versuchte ein Duisburger Verein, der den „Reichsbürgern“ zugeordnet wird, mit falschen Schecks zu betrügen. Deshalb, nicht wegen ihrer politischen Ansichten, standen zwei Männer aus Gelsenkirchen und Hünxe am Donnerstag in Dinslaken vor Gericht. Sie hätten nicht betrügen wollen, beteuerten beide, nur Mittel gebraucht „für unsere Ziele“.

„Wildkräuterwanderungen“ seien das gewesen, behauptet ein 54-jähriger Koch. Aber damit kam der „Verein für bio-energetisches Leben“, kaum auf eine aktuelle Liste „Reichsbürger“-naher Gruppen des NRW-Innenministeriums. Vielmehr gehe es um „Selbstverwaltung“, sagt die Staatsanwaltschaft, um ein „Leben unabhängig von der Bundesrepublik Deutschland“.

Selbstgebastelte „Schussapparate“ zur Verteidigung
Möglich, dass der Hünxer in seinen Badelatschen der „Kauz“ ist, als den sein Anwalt ihn beschreibt, ein „unpolitischer Mensch“, der „einem Kasperletheater“ aufgesessen sei und sonst gern in den Wald gehe, um Pilze zu sammeln. Nur fand er dort angeblich auch das Material, um Waffen zu basteln.

Sechs fand die Polizei bei einer Razzia im März 2017 in seinem Haus, in dem sich auch sein Restaurant befand. Die Anklage nennt sie „Schussapparate“, mit Schrotmunition habe man mit ihnen schießen können: „Sie sollen der Verteidigung des Vereins gegen Ausländer gedient haben.“ Der 54-Jährige, dem nach der Razzia erst Ehefrau und Sohn und dann die Gäste davonliefen, will lediglich fasziniert gewesen sein von den Waffen, mit ihnen auf Holzscheiben geschossen haben. Gesucht hatten die Beamten bei ihm eigentlich Beweise für den Betrug.

Das Finanzamt betrogen
Für den hat das Amtsgericht Dinslaken die beiden Beschuldigten zu Haftstrafen von 18 bzw. 14 Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt werden. Das Schöffengericht ist überzeugt, dass der 54-Jährige und der Gelsenkirchener (39) das Finanzamt um mehr als 62 000 Euro betrogen haben. Der 39-jährige gelernte Steuerfachgehilfe soll dabei die treibende Kraft gewesen sein: Er erstellte mit einer Steuersoftware Verrechnungsschecks zulasten der Finanzverwaltung, jeder über rund 7000 Euro, angeblich für Lohnzahlungen an Vereinsmitglieder. In neun Fällen floss das Geld tatsächlich, wurde, nachdem das auffiel, aber sofort zurückgebucht.

„Besonders schwerer Betrug“ ist das für Berufsrichter Thorsten Schleif, der Angeklagte sieht das anders: „Der Betrug liegt bei den Banken“, betont der Gelsenkirchener, und überhaupt „schöpften Sparkassen das Geld der Kunden ab“. Der 39-Jährige, der sich anwaltlich nicht vertreten lässt, kämpft wortreich um sein Recht. Er fungiert inzwischen als Vorstand des Vereins, aus dem sein Mitangeklagter längst ausgetreten ist, will seinen Sitz alsbald nach Gelsenkirchen verlegen. Er habe „immer gesagt, man solle alle Gesetze befolgen“.

Mehr als 170 000 Euro forderten 25 Mitglieder
Dabei gab es noch einen weiteren Versuch des Vereins, bei Behörden Geld einzutreiben. Mehr als 170 000 Euro forderten 25 Mitglieder im Dezember 2016 von der Gemeinde Hünxe: als „Leibrente (...) für Menschen aus Fleisch und Blut, lebendig und beseelt“. Plus zehn Prozent preußischer Umsatzsteuer.

Eine Straftat ist das nicht. Und Hünxe zahlte auch nicht, trotz Mahnung und trotz beigelegten Amtsblatts aus dem Deutschen Reich.

BEI RAZZIA WAFFEN AUCH IN ESSEN SICHERGESTELLT

Bei der Razzia gegen Mitglieder des „Vereins für bio-energetisches Leben“ im März 2017 in mehreren Städten stellte ein Spezialeinsatzkommando in der Wohnung eines Essener Ehepaars (53 und 52) ebenfalls Waffen sicher. Laut Staatsanwaltschaft Essen dauert das Ermittlungsverfahren an.
[close]

https://www.waz.de/region/prozess-in-dinslaken-reichsbuerger-betrogen-finanzamt-id214941405.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Aughra, Cem Treyl, Dr. Who

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #402 am: 27. Juli 2018, 08:15:27 »
Die zwei sind wirklich mit einem blauen Auge davongekommen, eine hat es ja vorgezogen sich erst gar nicht auf das Schiff zu begeben.

Allerdings...es war auch nicht Schäbel selbst. Verurteilt wurden ja wohl nur Kai Göpel (der mit der Kneipe) und Kurt Böntgen (der mit dem Nummernschild). Schäbel und seine Angetraute kommen ja erst noch dran.

Zitat
Bei der Razzia gegen Mitglieder des „Vereins für bio-energetisches Leben“ im März 2017 in mehreren Städten stellte ein Spezialeinsatzkommando in der Wohnung eines Essener Ehepaars (53 und 52) ebenfalls Waffen sicher. Laut Staatsanwaltschaft Essen dauert das Ermittlungsverfahren an.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Teddybär

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 47 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Detlef Schäbel
« Antwort #403 am: 31. Juli 2018, 23:47:53 »
Habe gerade ein wenig über Detlef Schäbel gesucht. Und da ich weiss, dass es mehrere Leute/Personen/Menschen mit demselben Namen gibt habe ich da nur ein ganz klein wenig genauer hingeschaut.

Aufgefallen ist mir im Wiki, dass das Foto von Detlef Schäbel nicht meiner Erinnerung über ihn entspricht.

Habe dann mal ein Video vom Wiki-Schäbel angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=pDryImqmEog



Und meiner Meinung nach unser Schäbel auf Twitter: https://twitter.com/dschaebel



Ist das wirklich derselbe Kerl. Aber für das Wiki sollte man das zweite Bild nehmen.

Hier ist er wohl sehr aktiv: http://das-wunder-aus-ungarn.eu/author/dschaebel/
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
News zu Herrn Schäbig!
« Antwort #404 am: 16. August 2018, 17:48:47 »
Ich habe dann mal begonnen mich mit Herrn Schäbig zu beschäftigen.

Bei seinem "Wunder von Ungarn"-Auftritt hat es bei mir die ganze Zeit geklingelt. Das kannte ich von irgendwo her.
Und irgendwann fällt es wieder wie Schuppen aus den Haaren. Da gibt es ein Produkt namens Lavylites, das hatte ich vor einem Jahr schon mal. https://www.psiram.com/de/index.php/Lavylites
Das wird vom Hersteller auch als "Wunder von Ungarn" bezeichnet und Schäbel bewirbt das auf seiner Seite reichlich. Ist ein Multi-Level-Marketing-Konzept nach dem Schneeballprinzip.
Hochgradig unseriös, also genau das was man bei Typen wie Schäbig erwartetet.

Im Grunde ist diese Seite von Schäbel einfach ein Werbeportal für jedweden unseriösen Schrott aus den Bereichen Alternativmedizin, Freie-Energie, Eso-Produkten, Ernährungs-Bullshit, im Mix mit diversen VT.
Ich habe dazu schon eine Passage formuliert, die dann entsprechend eingebaut wird.
Zitat
Kommerzielle Aktivitäten
Seit 2015 betreibt Schäbel die Seite "Das Wunder von Ungarn"[32] Die Seite entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein Werbeportal für betrügerische Produkte und Scharlatanerie-Methoden. Zusätzlich zu der Vielzahl von Videoclips, welche sich mit diversen Verschwörungstheorien, wie Chemtrails[33], Nanotechnologie in Fast-Food, Mind-Control[34][35][36][37] beschäftigen, werden eine Reihe von Beiträgen verlinkt die alternativmedizinische und pseudowissenschalftliche Methoden und Produkte, sowie esoterische Inhalte kolportien und propragieren und immer in Verbindung mit entsprechenden Methoden und Produkte präsentiert werden.

So kommt Dietrich Klinghardt zu Wort, der pseudomedizinische Verfahren wie Kinesiologie und die Germanische Neue Medizin nach Ryke Geerd Hamer propagiert. Auch zwei der größten Scharlatane unserer Zeit werden mit ihren betrügerischen Geachäftsmodellen verlinkt.So sind Leonad Coldwell[38] sowie Andrew Wakefield[39] mit Beiträgen verlinkt. Dazu sind Beiträge zu finden über ein Wassergedächtnis, vorgebliches Universalöl, die Bedeutung de Zirbeldrüse, sogenannte Keshe-Plasma-Generatoren[40], alte Feuerrituale wie Agnihotra, mit Wasser oder per Dauermagnetismus betriebene Motoren[41][42] , Gravitations-Telefone[43] und auch ein "Psychotronischer Holocaust" durch Mobilfunk wird genannt.[44] Dazu werden auch die in der Szene der Schlangenölverkäufer obligaten Methoden zum Ausleiten von behaupteten Schwermetallanreicherungen und zum Verhindern der - in alternativmedizinischen Kreisen - gerne festgestellten Übersäuerung des Körpers angeboten[45]

Auch werden diverse Materialien angeboten, denen nicht feststellbare Eigenschaften zugewiesen werden, wie Orgonit[46], in Verbindung mit einem der am häufigsten missbrauchten Begriffe in der Esoterik und den Pseudowissenschaften, einem sogenannten Frequenzwandler, der angeblich mit iPhones oder iPads an Orgonitplatten angeschlossene Funkfrequenzen erzeugen soll.[47] Auch die sogenannte Algenkohle oder Schungit sind zu finden.[48]

Besonders hervorgehoben und ausgeprägt präsentiert wird das Produkt Lavylites, welches von einer Firma Lavylites, Assort Flex Kft. in Budapest vertrieben wird und auch als "Wunder aus Ungarn" bezeichnet wird. Dieses Unternehmen vertreibt per Multi-Level-Marketing und Strukturvertrieb als Vertriebsform eines Schneeballprinzips für grundsätzlich überteuerte und in der Regel gänzlich nutzlose Produkte. Die Inhaltsstoffe dieses Produkts sollen auf „feinstofflicher“ Basis Informationen an die Zellwände übermitteln und eine Vielzahl - wie üblich - nicht belegter Wirkungen zeigen.[49][50][51][52]
Der ausgiebigen Behandlung des Thema auf dem - laut Impressum - von Schäbel betriebenen Portal folgend, kann davon ausgegangen werden, dass er ein Teil der Vertriebsstruktur dieses hochgradig unseriösen Geschäftsmodells ist. Das Ausmaß der Teilhabe war bis dato noch nicht zu ermitteln.
Ich habe auch für mich neues gelesen, den "Psychotronischen Holocaust" kannte ich auch noch nicht.
« Letzte Änderung: 16. August 2018, 18:53:41 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Pantotheus, Pirx, Aughra