Autor Thema: Liane R.  (Gelesen 135574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #510 am: 25. April 2015, 18:52:27 »
Als Polizist bei einer Kontrolle würde ihr sagen: "Dann drehen wir mal ihr Fahrzeg um damit wir  Nummernschild lesen können"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, KugelSchreiber, be-eh, hxlprmf, Dete, Finanzbeamter, Deppendorf, Lalilu

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #511 am: 25. April 2015, 21:49:04 »
Dreht euer Autokennzeichen um und protestiert so gegen die BRD GmbH!
https://www.facebook.com/liane.reinicke/posts/1076220282392323

Wer ist denn so hirnverbrannt und postet das Kennzeichen seines Fahrzeugs auf facebook?

Lohnt sich hier eine Mitteilung an das zuständige Landratsamt (http://www.potsdam-mittelmark.de)?

Immerhin entspricht das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht §10 Abs. 2 Fahrzeugzulassungsverordnung. Dort ist nämlich geregelt, dass das Kennzeichen Anlage 4 der Verordnung entsprechen muss. Die Zeichen, die auf dem Kennzeichen zu sehen sind, tauchen nicht im Buchstabenmuster der Anlage auf.  ;D

Siehe hier: Anlage 4.

Vielleicht muss das Kennzeichen mal entstempelt werden?
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 21:53:14 von be-eh »
 

Müllmann

  • Gast
Re: Liane R.
« Antwort #512 am: 25. April 2015, 21:54:30 »
Ist ja nicht Lianes Kennzeichen. Das Bild hat sie von irgendwo reposted.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #513 am: 25. April 2015, 21:55:34 »
Ist ja nicht Lianes Kennzeichen. Das Bild hat sie von irgendwo reposted.

Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn man den Halter des Wagens anschwärzt, trifft man zumindest keinen Falschen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #514 am: 25. April 2015, 22:27:47 »
Ist ja nicht Lianes Kennzeichen. Das Bild hat sie von irgendwo reposted.

Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn man den Halter des Wagens anschwärzt, trifft man zumindest keinen Falschen.

Mal gucken, ob die Kollegen der Wortmarkenbüttel in meinem Umfeld Interesse zeigen. Die ich in meiner Naivität einfach mal gefragt habe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh, Deppendorf

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #515 am: 25. April 2015, 22:43:57 »
Mal gucken, ob die Kollegen der Wortmarkenbüttel in meinem Umfeld Interesse zeigen. Die ich in meiner Naivität einfach mal gefragt habe.

Ich würde mich freuen, wenn Du mal eine Rückmeldung gibst. Rein interessehalber. Genaugenommen steht in der Verordnung nicht wirklich, dass es eine "richtige" Art gibt, das Kennzeichen anzuschrauben. Allerdings ist in der Anlage sogar die Form der Buchstaben vorgeschrieben. Und wenn man das Kennzeichen auf den Kopf stellt, dann ist jedes einzelne Zeichen nicht vorlagenkonform. Sogar das große "I" ist falsch, weil dort der waagerechte Strich im Original unten größer ist als oben, nicht umgekehrt.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #516 am: 25. April 2015, 23:05:51 »
Der Versuch kann ja nicht schaden. Die Schrift der Kennzeichen ist übrigens für die automatische Erfassung durch Geräte ausgelegt. Vermutlich wird dies nicht gehen, wenn sie auf dem Kopf steht. Dagegen könnte der Staat schon etwas haben.

Die Strafanzeige geht übrigens auf den Chaos Computer Club zurück. Dieser hat sie dem Generalbundesanwalt geschickt, u. a. gegen den Staatstrojaner gerichtet. Was die RD daraus machen, ist eine andere Frage.
Jedenfalls ist eine Strafanzeige keine Petition, es kommt also nicht darauf an, wie viele Unterschriften sie trägt oder wir viele Likes sie auf Facebook erhält, sondern nur darauf, ob sie rechtlich und tatsächlich begründet ist.

In Brüssel gibt es m. W. Europol, doch ist diese Einrichtung nicht für Strafverfolgungen gegen Staats- oder Regierungschefs u. dgl. zuständig. Im Wesentlichen erfüllt sie Zentralstellendienste.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #517 am: 25. April 2015, 23:50:13 »
Solange das Fahrzeug so nicht unterwegs ist, ist das egal. Sein Kennzeichen in der Garage umzudrehen, ein voll cooles Anti-BRiD GmBH-Rebellenfoto zu machen und das anschließend wieder richtig anzubringen, bevor man zum Systemaldi zwei Straßen weiter fährt, wird m.E. niemanden interessieren.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #518 am: 25. April 2015, 23:58:57 »
Solange das Fahrzeug so nicht unterwegs ist, ist das egal. Sein Kennzeichen in der Garage umzudrehen, ein voll cooles Anti-BRiD GmBH-Rebellenfoto zu machen und das anschließend wieder richtig anzubringen, bevor man zum Systemaldi zwei Straßen weiter fährt, wird m.E. niemanden interessieren.

Das ist schon klar. Mein Hintergedanken bei der Wortmarkenverpfeifung war die Hoffnung auf den "Wenn-ich-Zeit-habe-gucke-ich-mir-das-mal-genauer-an-Effekt", mit dem Hintergrundwissen, daß dieser Effekt bei den Angesprochenen aus anderen Gründen hier greifen könnte.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #519 am: 26. April 2015, 02:04:49 »
Solange das Fahrzeug so nicht unterwegs ist, ist das egal. Sein Kennzeichen in der Garage umzudrehen, ein voll cooles Anti-BRiD GmBH-Rebellenfoto zu machen und das anschließend wieder richtig anzubringen, bevor man zum Systemaldi zwei Straßen weiter fährt, wird m.E. niemanden interessieren.

Geschenkt. Wenn man das Teil aber im öffentlichen Raum parkt, sieht es schon anders aus.

Und: Bloß weil einer das so macht, wie Du es beschreibst, gibt es trotzdem Kandidaten, die das eben nicht checken, die Sache voll prall finden und es "auch" durchziehen. Irgendein Vollhorst wird es schon nachmachen.
« Letzte Änderung: 26. April 2015, 02:07:13 von be-eh »
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #520 am: 26. April 2015, 02:08:44 »
... und WTF ist "BRDvD"? Hatten wir die Variante schon?
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #521 am: 26. April 2015, 17:11:56 »
Musste ich auch erst googeln:

Zitat
Das Deutsche Reich besteht allerdings tatsächlich fort, obendrein in den Grenzen von 1937, und sein Staatsgebiet wird von drei (reichs-)fremden Mächten besetzt gehalten. Da wäre ein kleiner russischer Zipfel Ostpreußen um Königsberg, ein gleich nach dem Krieg ethnisch gesäubertes Gebiet, das Polen verwaltet, und der größte Teil, den eben diese BRD besetzt hält, oder meinetwegen die BRdvD, die "Bundesrepublik des vereinten Deutschlands".

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/120308.html

Der Typ hier wurde hier schon mal erwähnt:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=598.msg9272#msg9272
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #522 am: 26. April 2015, 17:43:24 »
Geschenkt. Wenn man das Teil aber im öffentlichen Raum parkt, sieht es schon anders aus.

Auf dem Kopf stehend ist schon recht auffällig. Ein Bekannter von mir, der es nicht so sehr mit Formalismen hat, ist allerdings über 2 Jahre mit der HU-Plakette vorn herum gefahren. Mangels Garage stand das Fahrzeug auch immer im öffentlichen Raum. Als es endlich einem Polizisten auffiel, war die HU dann auch schon eine Weile abgelaufen.
 

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #523 am: 26. April 2015, 23:54:53 »
Endlich mal wahre Worte auf Lianes Seite:

Zitat
Naja das schlimmste ist und bleibt die unendliche Dummheit des Menschen

https://www.facebook.com/liane.reinicke/posts/1077415905606094?pnref=story


Und Liane gibt Tipps zum Umgang mit Behörden und Ämtern:

https://www.facebook.com/liane.reinicke/posts/1077206178960400
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #524 am: 27. April 2015, 22:54:21 »
...
Ein Bekannter von mir, der es nicht so sehr mit Formalismen hat, ist allerdings über 2 Jahre mit der HU-Plakette vorn herum gefahren. Mangels Garage stand das Fahrzeug auch immer im öffentlichen Raum. Als es endlich einem Polizisten auffiel, war die HU dann auch schon eine Weile abgelaufen.

Das ist das Minimalste, was unsachgemäße Autokennzeichen, bzw. deren Anbringung angeht. Da gibt es noch ganz andere Sachen, bis hin zum Kartoffeldruck auf Frühstücksbrettchen.

So meine Erfahrung nach vier Jahrzehnten Nummernschildsammlerei...   ;)