Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #570 am: 14. Januar 2015, 23:34:11 »
Pegida ist ein überschaubares, nahezu rein lokales Phänomen. Dass die dafür empfängliche Klientel nach der überbordenden Berichterstattung mit Unterstützung daran interessierter Kreise in allen anderen Städten nicht mehr als ein paar Hundert Hanseln auf die Straße bekommen hat, ist der überraschend klare Beweis welch erstaunlich geringen Rückhalt die Vorstellungen und Phobien der Pegida genießen. So deutlich hätte ich das nicht erwartet und zu wünschen gewagt!

Und der Protest von Hunderttausenden gegen Pegida zeigt deutlich wie stark die Ablehnung und der Widerstand gegen die Verbreitung solcher Irrlehren ist. Das hat mich weniger überrascht aber beides zusammen ergibt eine sehr entspannende Bilanz!

Zur Gretchen-Frage warum Pegida überhaupt in Dresden funktioniert hat, hätte ich noch die Theorie vom "Schwarzen Mann", der bekanntlich immer am bedrohlichsten wirkt, wenn man ihn so gut wie noch nie gesehen hat. Die Ausländerquote in Dresden und seinem Umland ist derart gering, dass es dort schlicht viel weniger Erfahrungen im Umgang mit Ausländern gibt. Das ist leicht fürchten und noch viel leichter Ängste zu schüren, die eben nicht von entgegengesetzten Erfahrungen relativiert werden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #571 am: 16. Januar 2015, 18:44:50 »
So, jetzt ist es hier im Hameln auch soweit.
https://m.facebook.com/profile.php?id=914696741896508
Sieht bis jetzt sehr beschaulich aus, ganze 36 Hamelner-Patrioten haben bis jetzt zugesagt.

Und dass nach der Aktion im Amtsgericht vorgestern.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hameln-tumulte-nach-toedlichem-sturz-aus-gericht-a-1013069.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriff-auf-polizei-in-hameln-hemmungslose-gewalt-a-1013097.html

Zitat
Der Todesfall hat über die Grenzen von Hameln große Aufregung ausgelöst. Nicht nur, weil ein Festgenommener auf dem Gerichtsgelände ums Leben gekommen ist. Sondern auch, weil seine Angehörigen anschließend Polizisten massiv angegriffen haben. Hameln befinde sich nach den Gewalttaten "in einem schockähnlichen Zustand", sagte Stadtsprecher Thomas Wahmes.

Zitat
Als der Tod des jungen Mannes festgestellt wurde, hätten etwa 30 Angehörige versucht, in das Klinikum einzudringen, sagt Polizeisprecher Petersen. Der Zutritt sei ihnen verwehrt worden - wegen des bereits zuvor aggressiven Verhaltens und weil der Leichnam wegen andauernder Ermittlungen beschlagnahmt wurde.

Zitat
Eine Glasscheibe ging zu Bruch, 14 Polizisten wurden verletzt: einer durch einen Faustschlag, einer durch einen Steinwurf und die restlichen durch Reizgas. SPD-Landrat Tjark Bartels sprach von "hemmungsloser Gewalt".
Einige Angehörige waren laut Polizei aus anderen Bundesländern angereist. Petersen geht davon aus, dass sie sich vorbereitet haben. "Wer hat schon zufällig Reizgas dabei? Ich nicht."

Während der Spiegel von einem 26 Jährigen gebürtigem Hamelner spricht, muß N-TV etwas reisserischer werden.
http://www.n-tv.de/panorama/14-Polizisten-bei-Randale-in-Hameln-verletzt-article14329246.html

Zitat
Familie stammt aus dem Libanon

Mal sehen, werde versuchen am Montag davon zu berichten. Die rechte Demo Der Spaziergang startet in der Bahnhofsgegend, auch "Klein-Ankara" genannt, unweit des "Islamischen-Begegnungszentrums". Entweder müssen sich die HAMGIDA Jungs warm anziehen, oder sie werden einfach nicht beachtet.
Ich tippe ja auf letzteres, alleine das Polizeiaufgebot (Hier in der Provinz geht gerade die Post ab. Ich zähle pro Fußweg von 1-2 KM, ca. 4-6  Manschaftswagen) wird den Jungs zur Aufmerksamkeit verhelfen.

Gruß Dete
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #572 am: 16. Januar 2015, 19:27:19 »
...
Während der Spiegel von einem 26 Jährigen gebürtigem Hamelner spricht, muß N-TV etwas reisserischer werden.
http://www.n-tv.de/panorama/14-Polizisten-bei-Randale-in-Hameln-verletzt-article14329246.html
...

Naja, was der Spiegel da abgelassen hat, war wirklich eilfertiges windelweichstes pc-Gewichse. Eine Dämlichkeit sondergleichen, die sowas von Wasser auf die Mühlen der ...gidas geschaufelt hat.
Am N-TV-Artikel kann ich nichts speziell Reißerisches erkennen, es wurde nur die Herkunft -die in diesem Fall wirklich eine nicht unerhebliche Bedeutung hat- erwähnt. Andere waren mutiger, etwa FAZ-online, und haben die Kommentarfunktion freigeschaltet.

Es reichen nur zwei, drei Schlüsselworte und der Leser weiß, worum es geht. Eigentlich reicht nur eines: "Großfamilie".

 
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #573 am: 16. Januar 2015, 20:06:37 »
Es reichen nur zwei, drei Schlüsselworte und der Leser weiß, worum es geht. Eigentlich reicht nur eines: "Großfamilie".

Och, wir haben hier in Hameln auch noch die Familie Weiß.
Zigeuner so sagt man.

Gruß Dete
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #574 am: 17. Januar 2015, 03:31:21 »
Bei uns sind es die Slomskys. Stadtbekannt. Albaner aus dem Kosovo.
 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #575 am: 18. Januar 2015, 12:33:04 »
Vor 15 Minuten, Facebook Account ¨PEGIDA¨:

https://m.facebook.com/790669100971515/photos/a.790680730970352.1073741826.790669100971515/851879774850447/?type=1&source=44&relevant_count=1

Veranstaltung abgesagt.
Statt dessen: Kerze ins Fenster

Zitat
PEGIDA
Liebe Freunde, leider müssen wir unser 13. Treffen aus Sicherheitsgründen absagen.
Laut Polizei besteht eine konkrete Bedrohungslage gegen ein Mitglied des Orgateams.
Da bei einem Anschlag mit weiteren Geschädigten zu rechnen wäre und wir es als eine große
Verantwortung ansehen, für die Sicherheit der Teilnehmer zu garantieren, sehen wir uns nach
Absprache mit dem Staatsschutz und der Landespolizeidirektion zu diesem Schritt gezwungen.
Es ist ein gravierender Einschnitt in die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, wenn es
terroristischen Kräften möglich ist, unser grundgesetzlich verbrieftes Recht auszuhebeln
aber Eure Sicherheit geht vor. Die Behörden und unsere Sicherheitsberater arbeiten
mit Hochdruck an einem Sicherheitskonzept für Montag, 26.01.2015. Bitte habt Verständnis
für unsere Entscheidung und ruft keinesfalls zu "Spontandemos" oder ähnlichem auf!
WIR FORDERN JEDEN EUROPÄER, DER FÜR DIE MEINUNGSFREIHEIT IST UND
GEGEN RELIGIÖSEN FANATISMUS JEGLICHER ART, AM MONTAG,
19.01.2015 um 18:30 Uhr (deutscher Zeit) SEINE LANDESFLAGGE AUS DEM FENSTER
ZU HÄNGEN UND EINE KERZE INS FENSTER ZU STELLEN! Gemeinsam sind wir stark!
Mehr zu den Hintergründen geben .wir Montag in einer Pressekonferenz bekannt.
Euer Orgateam

Mutige Kommentare sind dort zu lesen...
Zitat
Markus Balk
IST MIR ♥♥♥GAL! Ich gehe hin! Ich hab mir schon vor Jahren Kugelsichere Westen, Splitterschutzwesten und Protektoren besorgt, Schnitthemende Hose und Kaputzenpullover und Stichschutzschal sowieso. SOLL ES RUHIG KNALLEN! Lieber stehend sterben als kniend leben! Und vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Linker Hacker der sich hier austobt. ICH GEHE HIN!

Spiegel:

http://spon.de/aepQi
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 13:04:32 von Tec Department »
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #576 am: 18. Januar 2015, 17:42:25 »
Das Abendland verteidigen? Gerne. Erstmal sechs Fehler in vier Zeilen.

Zitat
Ich hab mir schon vor Jahren Kkugelsichere Westen, Splitterschutzwesten und Protektoren besorgt, Sschnitthemmende Hose und Kaputzenpullover und Stichschutzschal sowieso. SOLL ES RUHIG KNALLEN! Lieber stehend sterben als kniend leben! Und vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Llinker Hacker, der sich hier austobt.

Ich bin nämlich auch bei Pegida: Persönlich entnervt gerade in Deutsch-Angelegenheiten.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 17:45:39 von be-eh »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #577 am: 18. Januar 2015, 18:37:45 »
Zitat
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Warum dann:
Zitat
Kugelsichere Westen, Splitterschutzwesten und Protektoren besorgt, Schnitthemende Hose und Kaputzenpullover und Stichschutzschal sowieso
Hauptsache es ist irgendein Quark geredet.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #578 am: 18. Januar 2015, 18:40:32 »
Und morgen ist jeder, der eine Kerze ins Fenster stellt, für Pegida, und wer keine reinstellt, ein Gegner der Meinungsfreiheit.  :facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #579 am: 18. Januar 2015, 18:41:48 »
Mutige Kommentare sind dort zu lesen...
Zitat
Markus Balk
IST MIR ♥♥♥GAL! Ich gehe hin! Ich hab mir schon vor Jahren Kugelsichere Westen, Splitterschutzwesten und Protektoren besorgt, Schnitthemende Hose und Kaputzenpullover und Stichschutzschal sowieso. SOLL ES RUHIG KNALLEN! Lieber stehend sterben als kniend leben! Und vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Linker Hacker der sich hier austobt. ICH GEHE HIN!

Man man man  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Wenn der das alles gleichzeitig trägt sieht er aus wie nen Michelinmänchen und hat die Agilität einer leeren Bierkiste
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #580 am: 18. Januar 2015, 18:54:19 »
...
Mutige Kommentare sind dort zu lesen...
Zitat
Markus Balk
IST MIR ♥♥♥GAL! Ich gehe hin! Ich hab mir schon vor Jahren Kugelsichere Westen, Splitterschutzwesten und Protektoren besorgt, Schnitthemende Hose und Kaputzenpullover und Stichschutzschal sowieso. SOLL ES RUHIG KNALLEN! Lieber stehend sterben als kniend leben! Und vielleicht ist das ja auch nur wieder ein Linker Hacker der sich hier austobt. ICH GEHE HIN!

Spiegel:

http://spon.de/aepQi

Mutige wahnhafte Kommentare sind nicht nur im Fratzenbuch, auch bei Spiegel-online zu lesen. Die SPONies kriegen dahingehend überhaupt nix mehr auf die Kette, die sind derart überfordert wie einfaltspinselig, daß die überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben, was denen alles für ein hochgradiger Schwachsinn in die Kommentarspalten rutscht.   :facepalm:


Und was die Kerzen in den Fenstern angeht, so mögen die entsprechenden Erleuchter/Erleuchteten bitte vorher die Gardine entfernen. Ich hab keinen Bock auf noch mehr Überstunden. 



Nebenan beim Russendennis wurde die Hogesa/Anti-Hogesa-Aktion heute in Essen erwähnt.

Tja, @Limettenbieger, das war wohl in Griff ins Klo:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-setzt-ein-zeichen-gegen-rassismus-id10249103.html

Deine erhoffte und von dir mit vorbereitete Aktion fiel aus und die paar deiner Hooli-Kumpels, die dennoch auftauchten, wurden einkassiert, gefilzt und -was früher oder später für den einzelnen unschöne Folgen haben kann*- vor allem erkennungsdienstlich behandelt.
Der Großteil wird ja schon seit der verunglückten, von dir ebenfalls mit bombastischen Gekrähe "Hannover wird brennen" angekündigten und ebenso fehlgeschlagenen Aktion in Hannover mit voller Anschrift und Foto in den Karteien von Polizei und Geheimdienst hinterlegt sein (die auch das Fratzenbuch abgefischt und sich in eure vermeintlich sicheren Foren eingezeckt haben).
Wer langjähriger Hool ist, ist sowieso bekannt. Von Leuten mit Einblick weiß ich, daß deren Hooligan-Karteien immer leidlich aktuell waren. Außerdem sitzen dort Leute mit einem guten Erinnerungsvermögen.

Ihr Vollspacken habt euch sowas von strunzdämlich angestellt und tut es immer noch.   :facepalm:  Jetzt ist es zu spät. Da -aus den Listen der Staatsmacht- kommt Ihr nicht mehr raus. Herzlichen Glückwunsch zum selbstverschuldeten Versauen eures weiteren Lebensweges!  :doh:
Deswegen auch das * weiter oben: guckst du zweites Bild der Galerie. Nicht nur dem RWE-Chef ist die Sache wichtig, auch anderen Kapitänen der Großindustrie und der Hochfinanz. Auch dort:

...
Und @Ferkel: Nur weil ich nicht deine Meinung teile bin ich bestimmt nicht dumm. Ich habe heute morgen einen Arbeitsvertrag bei einem der größten Unternehmen Deutschlands unterschrieben (Nr. 17 sagt Wikipedia, na dann googel mal.) Und sogar einen unbefristeten und zu einem guten Lohn. Und meine Ausbildung habe ich bei der Nr. 4 gemacht und als Jahrgangsbester abgeschlossen. Das nur dazu.
...

P.S. Noch'n kleiner Nachschlag, um Limettenbiegers Buxe noch voller werden zu lassen. Laß dir von einem Angehörigen einer Ur-Essener Upper Class-Sippe, der eine Angehörige einer anderer Ur-Essener Sippe geheiratet hat, sagen: Essen ist ein Dorf. Man kennt sich. Besonders in den oberen Etagen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 19:29:30 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli, hxlprmf, Reichsverweser

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #581 am: 18. Januar 2015, 19:42:47 »
Glaube, die Buxe ist schon voll genug. Fanta war zumindest seit 4 Tagen nicht mehr online. Nachtrauern werde ihm nicht.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #582 am: 18. Januar 2015, 20:08:01 »
Glaube, die Buxe ist schon voll genug. Fanta war zumindest seit 4 Tagen nicht mehr online. Nachtrauern werde ihm nicht.

Brauchst du nicht, ich lese ja auch nur still mit wie ich es angekündigt hatte. Nur kurz für den Herren über dir:

@A.R.Schkrampe: Ich habe was mit vorbereitet?  ;D  :)) Ich war heute den gesamten Tag nichtmal in der Nähe des Essener Hauptbahnhofes... Aber gut, dass du mich so gut kennst.  ;) Ich weiß schon, wann ich wo sein sollte und wann nicht.

Du scheinst mich echt gut zu kennen. Und zu dem restlichen "Geschwurbel" um es auf eure Art zu sagen äußere ich mich nicht. Ich bin dann wieder weg, ein bischen Tatort gucken.  ;)

Und wenn du so gute Einblicke hast, dann schau doch mal in meine Akte. Bis auf ganz ganz viele EINGESTELLTE Verfahren wirst du da nicht viel finden. Machs gut, man merkt dir die Erziehung deiner 68er-Eltern leider echt an, fürs Jugendamt dürfte es aber leider mittlerweile zu spät sein.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 20:11:44 von FantaLimette »
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #583 am: 18. Januar 2015, 20:50:06 »
Der Fantasäufer war Heute um 20:11 online, wahrscheinlich ist er grade auf:
BILD.de, und auch auf Volksbetrug oder auf Team-Andro.com, PI-News und xhamster.com...
unterwegs  :facepalm:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #584 am: 18. Januar 2015, 22:10:59 »
Der Fantasäufer war Heute um 20:11 online, wahrscheinlich ist er grade auf:
BILD.de, und auch auf Volksbetrug oder auf Team-Andro.com, PI-News und xhamster.com...
unterwegs  :facepalm:

woah, halt mal kurz. Wir wollen doch an dieser Stelle bitte xhamster außen vor lassen. Großartige Seite.