Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #585 am: 18. Januar 2015, 22:44:06 »
Der Fantasäufer war Heute um 20:11 online, wahrscheinlich ist er grade auf:
BILD.de, und auch auf Volksbetrug oder auf Team-Andro.com, PI-News und xhamster.com...
unterwegs  :facepalm:

woah, halt mal kurz. Wir wollen doch an dieser Stelle bitte xhamster außen vor lassen. Großartige Seite.

 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=j4am_hJZ-P0
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #586 am: 18. Januar 2015, 23:14:26 »
Glaube, die Buxe ist schon voll genug. Fanta war zumindest seit 4 Tagen nicht mehr online. Nachtrauern werde ihm nicht.

Brauchst du nicht, ich lese ja auch nur still mit wie ich es angekündigt hatte. Nur kurz für den Herren über dir:

@A.R.Schkrampe: Ich habe was mit vorbereitet?  ;D  :)) Ich war heute den gesamten Tag nichtmal in der Nähe des Essener Hauptbahnhofes... Aber gut, dass du mich so gut kennst.  ;) Ich weiß schon, wann ich wo sein sollte und wann nicht.

Du scheinst mich echt gut zu kennen. Und zu dem restlichen "Geschwurbel" um es auf eure Art zu sagen äußere ich mich nicht. Ich bin dann wieder weg, ein bischen Tatort gucken.  ;)

Und wenn du so gute Einblicke hast, dann schau doch mal in meine Akte. Bis auf ganz ganz viele EINGESTELLTE Verfahren wirst du da nicht viel finden. Machs gut, man merkt dir die Erziehung deiner 68er-Eltern leider echt an, fürs Jugendamt dürfte es aber leider mittlerweile zu spät sein.
Und man merkt Dir Deine Denkfaulheit/Dummheit an. Was es nun genau ist, überlasse ich Dir auszusuchen. Von Dir kommt nur Output. Keinen Input lässt Du zu. Da ist kein Reflektieren, kein Nachdenken. Da ist nur "Ja ja, ihr seht das so ich seh das so" oder "dazu äußere ich mich mal nicht" (Warum eigentlich nicht? Wegen der Härte der Worte? Da muss man sich hier nicht so die Sorge machen. Zudem: Den Holocaust hast Du ja bereits geleugnet, Deinen völkischen Rassismus hast Du bereits zur Schau gestellt und Deine Sympathie zu Pegida kundgetan. WARUM solltest Du Dich zu irgendetwas nicht äußern?) oder das blanke Ignorieren der meisten Beiträge.

Und uns, und Dir selber vor allem, schätze ich, redest Du ein, dass Du irgendeine Ausbildung irgendwo abgeschlossen hast. Als Argument Du seist nicht dumm. Du scheinst überhaupt keinen Peil zu haben, wie eine Ausbildung einzuordnen ist.

Zumal man von Bildungsgrad nicht immer auf Intelligenz schließen kann. Aber würde man es können, und das selbst implizierst Du ja, würde eine Ausbildung in der Hierarchie der intellektuellen Bildungsgrade nicht gerade weit oben stehen.

Das schlimme ist nicht, dass Du eine abgeschlossene Ausbildung als Beleg für keine Dummheit nimmst, das Schlimme ist, dass Du Dir tatsächlich einbildest, Dir abschließend eine Meinung bilden zu können obwohl bei allen tieferen Nachfragen erhebliche Bildungslücken Deinerseits offenbar werden. Diesen Nachfragen nimmst Du jedoch nicht als Anlass, über Deine Meinung zu reflektieren (was ein nicht dummer Mensch tun würde), sondern Du übergehst sie einfach. Und das machst Du ständig. Und das wiederum sehen wir und können deshalb Deine Meinung nicht mehr ernst nehmen, weil wir davon ausgehen müssen, dass Deine Meinung durch so einen Prozess der Scheuklappen und Ignoranz entstanden sein muss.
Go home fanta.
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #587 am: 19. Januar 2015, 00:03:10 »
Vorsicht vor Leuten, kalizzy!


[...] Ich habe schon meinen eigenen Vater durch die Glasvitrine gekloppt, als er die Hand vor der Mutter erhoben hat. Und das ist noch garnicht so lange her, also Vorsicht. Ich finde auch euch, [...]
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #588 am: 19. Januar 2015, 02:21:07 »
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #589 am: 19. Januar 2015, 08:03:47 »
Für Dummköpfe scheint Gewalt immer die Vorzugslösung zu sein.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #590 am: 19. Januar 2015, 18:52:51 »
Tja hier in Hameln ist der Spaziergang auch abgesagt.  :clap:

https://www.facebook.com/hamgida/posts/920983404601175

Angeblich wegen massiver Drohungen:

Zitat
PRESSEERKLÄRUNG
Liebe Hamgida Unterstützer, liebe Freunde,
leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den für heute geplanten Spaziergang in Hameln leider absagen müssen.
Es sind vor allem 2 Gründe die dazu geführt haben, dass wir heute absagen mussten:
1. Es gibt seit gestern massive Bedrohungen gegen den Anmelder von Personen aus dem linksautonomen Spektrum, mit klaren Gewalt- und Mordaufrufen. Der verantwortliche Anmelder sieht sich daher nicht im Stande, die Veranstaltung als Person anzumelden, ohne das sein Leben in Gefahr ist.
2. Der Anmelder wird irrtümlich als rechtsextrem bezeichnet und diese massive Stimmung die geschürt wird, führt zu einer Gefährdungslage, die auch von der Polizei als kritisch gesehen wird. Um den bisherigen Anmelder aus der Gefahrenlage zu bringen, ist kurzfristig kein neues Sicherungskonzept mehr möglich. In einem Telefonat mit der Polizei ist man daher zu dem Entschluss gekommen, die Veranstaltung für heute abzusagen.
Der Anmelder hat sich auch komplett zurück gezogen und ist nicht mehr Teil des Orga Teams.
Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für die kommenden Wochen.
Wir distanzieren uns von jeder Art von Extremismus. Das Recht auf Versammlung ist ein verbrieftes Grundrecht in unserer Demokratie. Das dieses durch linkradikale und islamistische Gewalttäter und Terroristen ausgehebelt werden kann, ist traurig und bedenklich.
Wir möchten heute jedem raten nicht nach Hameln zu kommen, die aktuelle Sicherheitslage gibt es nicht her.
Wir bitte daher alle die Veranstaltung in Braunschweig zu unterstützen.
Wir versprechen euch, das wir schon in den kommenden Tagen mit einer Lösung parat stehen werden.
Demokratie und Meinungsfreiheit gilt es zu bewahren!
Euer Orga Team Hamgiga

Gruß Dete
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #591 am: 19. Januar 2015, 18:58:41 »
Die Demo "Bunt statt Braun" läuft trotzdem:
https://www.facebook.com/events/491903160947687/?fref=ts
https://www.facebook.com/hamelnradar/photos/a.416604965036791.98336.411969278833693/895873373776612/?type=1&theater

Zitat
18:45 Uhr: Jetzt wird gesungen - die ersten hauen ab. „grin“-Emoticon

18:00 Uhr: Demo "Bunt gegen Braun" läuft... wer nicht teilnimmt, sollte das Gebiet weiträumig umfahren. Der Kreisel ist derzeit mindestens hälftig gesperrt.

Wenn Teilnehmern oder Passanten Unregelmäßigkeiten auffallen, meldet sie bitte sofort der Polizei, bevor die Lage eskaliert.

Es gibt vereinzelt Hinweise auf geplante Verletzungen der Spielregeln.

17:30 Uhr: Durchsuchung einer Person mit großem Aufgebot am Ostertorwall. Hintergrund möglicherweise eine Schlägerei auf der Deisterstraße. Die Ermittlungen blieben ohne Erfolg.

Gruß Dete
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #592 am: 19. Januar 2015, 20:11:46 »
So das wars. HAMGIDA 0 : Gegendemo 900 alles Friedlich!

Nach der DEWEZET verhält sich dass mit den Drohungen doch etwas anders:
http://www.dewezet.de/portal/startseite_Polizei-von-Hamgida-Absage-ueberrascht-_arid,678235.html

Zitat
Hameln (ube). Die Polizei ist eigenen Angaben zufolge von der Absage der Hamgida-Kundgebung überrascht worden. Es habe zuvor kein Gespräch mit dem Veranstalter gegeben, sagte Oberkommissar Jens Petersen auf Anfrage der Dewezet. Der Mann sei für die Polizei für Nachfragen auch nicht erreichbar (Stand 17.30 Uhr). In einer auf Facebook verbreiteten "Presseerklärung" der Hamgida heißt es, "in einem Telefonat mit der Polizei sei man zu dem Entschluss gekommen, die Veranstaltung für heute abzusagen". Ein solches Gespräch hat es nach Angaben der Inspektion nie gegeben. Laut Hamgida ist der Anmelder massiv bedroht worden. Von "Mord- und Gewaltaufrufen aus dem linksautonomen Spektrum" ist die Rede. Den Sicherheitsbehörden sind dagegen "keine Drohungen aus der linksautonomen Szene" bekannt. Es sei die freie Entscheidung des Veranstalters gewesen, die Kundgebung abzusagen, sagte Petersen.

Zitat
Kenner der Szene halten es für möglich, dass die Gründe für die Absage nur vorgeschoben wurden. "Vielleicht hat er eingesehen, dass seine Kundgebung ein Flop wird und wollte sich aus Angst vor Blamage elegant aus der Affäre ziehen", meint eine Quelle.
  :P

Gruß Dete
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #593 am: 19. Januar 2015, 23:39:49 »
In Trier ist nichts passiert, das Trierer Aktionsbündnis hat, nachdem klar war, dass in Trier keine PEGIDA-Demonstration läuft, nach Saarbrücken mobilisiert. In Saarbrücken ist alles friedlich geblieben. Laut SR waren bei einer Kundgebung "Bunt statt Braun" 1000 Menschen anwesend und noch etwa 80 Antifaler auf einer eigenen Kundgebung da. SAARGIDA war ca. mit 150 Teilnehmern vertreten.

edit: SR-online Bericht
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #594 am: 20. Januar 2015, 00:01:57 »
Also... irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass die X-GIDAs - abgesehen von Dresden - einfach nur das traurige Erbe der meist totgelaufenen Wahnmache-Demos übernehmen. Ich bin mal gespannt, ob der merkwürdig inhomogenen Klientel wieder etwas Neues einfällt wenn sie sich auch die X-GIDA-Schuhsohlen durchgelaufen haben.

Vielleicht wird es aber schlicht auch Zeichen der Zeit, dass sich in den Städten Splittergrüppchen mit verqueren politischen Vorstellungen kontinuierlich zu Wort melden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #595 am: 20. Januar 2015, 00:39:30 »
Nachdem die "linksversiften Gutmenschen" Medien jetzt schon seit Monaten, gegen die letzten aufrechten Deutschen, in diesem Land hetzte, schließen sich nun auch noch gekaufte Youtuber an.


Ich hab ja gehört, dieser LeFloid soll eine Villa auf Malle, von unseren Steuergelder bekommen haben.  :dance:
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #596 am: 20. Januar 2015, 01:40:48 »
Also... irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass die X-GIDAs - abgesehen von Dresden - einfach nur das traurige Erbe der meist totgelaufenen Wahnmache-Demos übernehmen. Ich bin mal gespannt, ob der merkwürdig inhomogenen Klientel wieder etwas Neues einfällt wenn sie sich auch die X-GIDA-Schuhsohlen durchgelaufen haben.

Vielleicht wird es aber schlicht auch Zeichen der Zeit, dass sich in den Städten Splittergrüppchen mit verqueren politischen Vorstellungen kontinuierlich zu Wort melden.

Im äußersten Westen scheint das eher ein Bündnis aus AfD und NPD zu sein. Sowohl in Saarbrücken, wie auch in Trier, versuchen die beiden Parteien auf den Dresdener Zug aufzuspringen, schaffen es aber zum Glück nicht viel mehr als ihr übliches Klientel und vereinzelte Hooligans anzusprechen. Die Wahnmache-Veranstaltungen waren hier kein großes Thema, einzelne Gestalten, bei der größten Kundgebung vllt. ein Dutzend, aber nicht annähernd genug Potential für PEGIDA und Co bieten.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #597 am: 20. Januar 2015, 12:10:39 »
Über den Köpfen der Pegida blüht auch so manches seltsame Fähnlein:




Mir ist schon häufiger auch diese seltsame Fahne eines schwarz- gelben Kreuzes auf roten Grund aufgefallen, die angebliche "Wirmer- Flagge", wie die neuerechten "Patrioten" so eifrig betonen.
Was der 20. Juli und dieser Flaggenentwurf eingentlich mit einer angeblichen Gefahr durch angeblichen Islamismus im sonst eher schwerbetulichen Dresden zu tun haben soll, bleibt dabei vorerst unklar.

Eine weitere mögliche Erklärung habe ich nun nach längerem Recherchieren und eher zufällig finden können: die Flagge dürfte tatsächlich für das neurechte Querfrontgewächs: "Deutsches Kolleg" stehen ("Schwert und Schild des deutschen Geistes"), bzw. auch symbolisch für das so genannte "4. Reich".
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kolleg
https://deutscheskolleg.wordpress.com/
https://deutscheskolleg.wordpress.com/about/
und
http://www.reich4.de/
http://www.reich4.de/die-fahne/

"Schild und Schwert"- ähäm, das war doch mal was?!  ;)

Nun, die oben verlinkten Seiten sind zwar alle schon etwas älter, zufällig sogar von 2009, aber das dürfte auch irgendwie ganz gut passen, denn einen Namen eines alten Bekannten der Reichiszene liest man zu diesem "Deutschen Kolleg" auch immer wieder:
Horst Mahler, der m.E. dieses Jahr (2009-2015) schon seine 6- jährige Haftstrafe wegen Volksverhetzung in Cottbus abgesessen haben dürfte. Kinder, wie die Zeit vergeht...

Nochmal zurück zum o.g. verlinkten 2. Foto. Das stammte aus dieser Seite: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/forscher-bezweifeln-teilnehmerzahlen-der-pegida-demos-13378876.html
Der Soziologe und Protestforscher Dieter Rucht kommt in seiner Studie über die Pegida nicht nur zu der Erkenntnis, dass die Zahlen der Teilnehmer tatsächlich nicht so hoch sein dürften, wie von der Polizei jeweils angegeben, sonderen auch zu dem Ergebnis, dass es sich bei den Teilnehmern nicht wirklich um solche und wie immer behauptet "einfache Normalbürger" handeln dürfte. Aber hier der gesamte Text:
Zitat
Anti-Islam-Bewegung Pegida Forscher zweifeln an Teilnehmerzahlen der Demos

Noch ein Forscherteam hat versucht, den typischen Pegida-Demonstranten zu finden - ohne Erfolg. Die meisten Protestler ließen die Wissenschaftler abblitzen. Immerhin zählen konnten sie die Teilnehmer. Und waren überrascht.
19.01.2015

Sozialwissenschaftler um den Soziologen und Protestforscher Dieter Rucht bezweifeln die Angaben der Polizei zu den Teilnehmern der Pegida-Demonstrationen in Dresden und Leipzig. Sie stellten am Montag im Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung vorläufige Ergebnisse ihrer Studie zu Pegida vor. Rucht äußerte sich verwundert über die von der Polizei veröffentlichten Teilnehmerzahlen. Nach Zählungen und Schätzungen seiner Mitarbeiter seien es in Dresden zuletzt 18.000 und nicht 25.000 Teilnehmer gewesen. In Leipzig gingen demnach 2000 statt 4000 Menschen auf die Straße – das ist nur die Hälfte der von der Polizei genannten Zahl.

Zählen konnten die Wissenschaftler selbst, bei der Befragung der Demonstranten hingegen waren sie auf deren Unterstützung angewiesen. Die war gering: Die meisten Pegida-Protstler ließen die Forscher auflaufen. Die warnten deshalb am Montag gleich mehrmals davor, Aussagen aus ihren Befunden zu verallgemeinern, denn diese seien keineswegs repräsentativ. „Wir können nichts über den typischen Pegida-Demonstranten sagen“, sagte Rucht.

Für die Studie hatten sich 28 Mitarbeiter der Forscher am 12. Januar zu je zweien in die Demonstration gemischt und Menschen gebeten, an einer anonymisierten und mit einem personalisierten Code geschützten Online-Befragung teilzunehmen. Von insgesamt 3500 Handzetteln, mit denen Demonstranten dazu eingeladen wurden, konnten die Mitarbeiter nur 670 verteilen. Die übrigen Angesprochenen lehnten es ab, die Zettel anzunehmen. Die eigentliche Rücklaufquote lag somit bei nur 18 Prozent. Sie sei so niedrig gewesen wie nie zuvor, sagte Rucht. Lediglich 123 Personen beantworteten später online die Fragen zu persönlichen Lebensverhältnissen und politischen Einstellungen oder die „Sonntagsfrage“: Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag der Bundestag gewählt würde? Mit der gleichen Methode hatten die Forscher schon Teilnehmer vieler Demonstrationen befragt – etwa gegen den Irakkrieg, Hartz IV oder Stuttgart 21.
„Irgendwann hat es sich ausspaziert“

Die wenigen, die sich auf die Befragung einließen, stuften sich selbst in der politischen Mitte (49 Prozent) oder „rechts“ (33 Prozent) ein. Ein Drittel gab an, bei der vergangenen Bundestagswahl die „Alternative für Deutschland“ (AfD) gewählt zu haben, 49 Prozent haben bei der sächsischen Landtagswahl 2014 die AfD gewählt. Auf die „Sonntagsfrage“ erwiderten 89 Prozent: AfD.

Die „Idee der Demokratie“ unterstützen 57 Prozent „sehr“, doch 28 Prozent der Befragten lehnen den Satz, die Demokratie in der Bundesrepublik funktioniere gut, „völlig“ ab. 41 Prozent lehnen ihn „überwiegend“ ab. Wenig oder kein Vertrauen genießen Parteien, Bundestag und -regierung sowie Medien, Europäische Union und Banken. Das Misstrauen ist am geringsten gegenüber der Polizei (10 Prozent) und Bürgerinitiativen (20 Prozent).

Auf Nachfragen von Journalisten sagte Rucht, nach seiner Einschätzung werde Pegida in absehbarer Zeit wieder verschwinden. „Wir haben den Höhepunkt von Pegida, gesehen und er ist vielleicht schon überschritten“, so Rucht. „Pegida wird sukzessive an Zulauf verlieren.“ Es handle sich um eine „schnell aufsteigende und ich vermute auch schnell wieder sinkende Bewegung“. Der Sozialwissenschaftler Piotr Kocyba von der Technischen Universität Chemnitz sagte: „Die Dynamik von Pegida ist groß genug, dass die nicht nächste Woche weg sind. Aber irgendwann wird es sich ausspaziert haben.“ Das „Potential“ allerdings, das die Organisatoren für ihre Montagsdemonstrationen zu nutzen verstanden, bleibe und werde sich abermals mobilisieren lassen.

Die Forschergruppe setzte sich ausdrücklich von der Auffassung anderer Sozialwissenschaftler ab, wonach auf Dresdens Straßen „normale“ Bürger mit Pegida unterwegs seien. Die Zustimmung zu rechtsextremen Positionen sei auffällig hoch, obwohl die Befragten gewiss zum moderaten Teil von Pegida gehörten. Dieser Widerspruch galt einer kürzlich in Dresden vorgelegten Studie.
Zur Homepage

Quelle: mk./nto.


D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, hxlprmf, Reichsverweser, Der Plöngler, x

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #598 am: 20. Januar 2015, 12:33:06 »
@dieda

Die sogenannte "German Defence League" benutzt so eine ähnliche Fahne in Schwarz. Wenn man googelt wird man aber feststellen, dass die auch gerne die rote verwenden. Denke das waren Mitglieder davon.  ;) Um hier mal was produktives beizusteuern.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #599 am: 20. Januar 2015, 14:09:43 »
@dieda

Die sogenannte "German Defence League" benutzt so eine ähnliche Fahne in Schwarz. Wenn man googelt wird man aber feststellen, dass die auch gerne die rote verwenden. Denke das waren Mitglieder davon.  ;) Um hier mal was produktives beizusteuern.

@FantaLimette Ich habe weder Zeit noch Lust, mit Dir seitenlang rumzudiskutieren, daher nur im Telegrammstil:

1. Die Flagge der GDL zwar ist eine ganz andere, aber optisch schon ähnlich, das stimmt.

2. Die GDL ist aber bekanntermaßen auch rechtsextrem und islamfeindlich: http://de.wikipedia.org/wiki/German_Defence_League

3. Die GDL gehört damit ebenso in das Spektrum der sogenannten Querfront http://de.wikipedia.org/wiki/Querfront und zum KDS (Kampfbund Deutscher Sozialisten): http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfbund_Deutscher_Sozialisten

4. Und wenn Du Deinen so vielbeschworenen Fatalistenblog mal etwas genauer und etwas kritischer gelesen hättest, dann hättest Du auch längst mitbekommen, dass der im Dunkstkreis des NSU als abgeschalteter, weil unzuverlässiger V- Mann thematisierte Nick Greger, der die islamophobe braun- Bruderschaft "ORDER 777" (mit-)gegründet hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Order_777) und der als Staatszugehöriger bei Peter Fitzek bekannt ist, auch Querfront KDS- Leiter in Ottendorf- Okrilla bei Dresden ist/war, wobei wir wieder bei seltsamen "Ähnlichkeiten" wären. Zufall?

Soviel zu den angeblichen rechtstreuen und menschenfreundlichen Möchtegern- "Normalbürgern" mit den "Wir sind die Guten"- Fähnchen auf Dresdens Straßen. Passt auch zu den geheuchelten Parolen.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 15:00:05 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, Reichsverweser