Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #555 am: 13. Januar 2015, 14:13:41 »
Ich finde schon, dass Gegendemonstrationen wichtig sind.

Wie jede Gegenstimme wichtig ist, sonst bräuchte man dies Forum nicht.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Nestor, kalizzy, Reichsverweser

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #556 am: 13. Januar 2015, 14:26:16 »
Solange aus der Stimme kein Geschrei wird, wie bei den selbsternannten "Skeptikern" und "Freigeistern".
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #557 am: 13. Januar 2015, 14:38:53 »
Ich finde schon, dass Gegendemonstrationen wichtig sind. Natürlich wird allein durch diese das Problem nicht behoben werden. Aber da bei Pegida tatsächlich Menschen mitlaufen, die politisch einfach dermaßen ungebildet sind, dass sie nicht erkennen können, mit wem sie da mitmarschieren, braucht es solche Gegendemonstrationen um wenigsten diesen Leuten klarzumachen, dass sie da was dummes tun.

Das werden die ungebildeten aber nicht verstehen. Sie können nicht begreifen, dass die Nazi-Rufe nicht auf sie gerichtet sind. Sind fragen sich, warum sie als Nazis bezeichnet werden und entwickeln nur mehr Ablehnung gegen das "System" und ihre Mitbürger, die nicht ihrer Meinung sind... werden sie von denen doch "grundlos" als Nazis bezeichnet.

Und das ist die Schuld von Menschen wie Fanta. Hardcore Rechtsextreme, die sich das bürgerliche Gewand überstreifen... es passt nur nicht und das erkennen die Gegendemonstranten und rufen dann zurecht das Wort mit N.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #558 am: 13. Januar 2015, 14:48:17 »
Man muss es ja doch wenigstens versuchen. Ein paar wird man schon zum Nachdenken bringen.

Allerdings bergen diese Gegendemonstrationen auch die Gefahr, dass man sich darauf ausruht. "Wir haben doch damals gegen die Pegida demonstriert, uns trifft keine Schuld."
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #559 am: 13. Januar 2015, 15:14:53 »
Edit: Ich wollts ja seinlassen  :-X
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 15:55:06 von FantaLimette »
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #560 am: 13. Januar 2015, 20:08:44 »
Edit: Ich wollts ja seinlassen  :-X

Ja, das ist besser so. Du hast offensichtlich verstanden, was wie gemeint war.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #561 am: 14. Januar 2015, 02:07:55 »
(Obwohl auch in Dresden mittlerweile mehr gegen Pegida demonstriert haben als dafür.)

Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Soweit mir bekannt, ist die Zahl der Gegendemonstranten, in Dresden stetig Rückläufig. :scratch:

Am letzten Samstag haben in Dresden 35.000 Menschen gegen Pegida demonstriert. Das waren also mehr als Pegida bisher je zusammen bekommen hat.

Und die direkten Gegendemonstranten am letzten Montag waren 8.700 was meines Wissen die bisher größte Zahl war.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Lisa

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #562 am: 14. Januar 2015, 02:23:21 »
(Obwohl auch in Dresden mittlerweile mehr gegen Pegida demonstriert haben als dafür.)

Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Soweit mir bekannt, ist die Zahl der Gegendemonstranten, in Dresden stetig Rückläufig. :scratch:

Am letzten Samstag haben in Dresden 35.000 Menschen gegen Pegida demonstriert. Das waren also mehr als Pegida bisher je zusammen bekommen hat.

Und die direkten Gegendemonstranten am letzten Montag waren 8.700 was meines Wissen die bisher größte Zahl war.

Verstehe, dann war ich wohl schlecht informiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich speziell Dresden schon abgeschrieben hatte. ( Außerdem, hab ich ohne es zu prüfen der Aussage eines "Facebook Freundes" geglaubt, der sich enttäuscht darüber zeigte, dass nur noch wenige Hundert Gegendemonstranten, in Dresden zusammen gekommen wären.)
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #563 am: 14. Januar 2015, 09:48:21 »
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/dresdner-verhindern-asylbewerberunterkunft

Zitat
Der Mann war in sozialen Netzwerken bedroht worden, die Wände des Hotels wurden mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert.

Seid ihr eigentlich stolz auf solche Aktionen? @FantaLimette
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Pegida Blüten
« Antwort #564 am: 14. Januar 2015, 09:52:04 »
Und da sage noch jemand, die PEGIDA könne nichts ausrichten, nur weil die Gegenbewegungen viel größter sind...
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #565 am: 14. Januar 2015, 13:22:26 »
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/dresdner-verhindern-asylbewerberunterkunft

Zitat
Der Mann war in sozialen Netzwerken bedroht worden, die Wände des Hotels wurden mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert.

Seid ihr eigentlich stolz auf solche Aktionen? @FantaLimette

Ich war da nicht dabei.  ;) Nein, aber ich wäre da nicht stolz drauf. Kriegsflüchtlinge könnten wir sogar von mir aus noch viel mehr aufnehmen. Irgendwie macht die ganze Asylpolitik garkeinen Sinn...


Edit: Habs mal durchgelesen, ich verstehe allerdings nicht, wieso man die Leute immer in Hotels unterbringen muss. Steht ein Hartz4-Empfänger oder einfacher Arbeiter in der Rangliste etwa unter dem Asylanten? Im Osten gibt es doch bestimmt genügend leerstehende Plattenbauten. Warum saniert man da nicht mal ein paar von und steckt dann da ein paar Tausend Mann rein. Die Flüchtlingszahlen werden doch bestimmt nicht sinken...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 13:27:10 von FantaLimette »
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #566 am: 14. Januar 2015, 15:11:16 »
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/dresdner-verhindern-asylbewerberunterkunft

Zitat
Der Mann war in sozialen Netzwerken bedroht worden, die Wände des Hotels wurden mit ausländerfeindlichen Parolen beschmiert.

Seid ihr eigentlich stolz auf solche Aktionen? @FantaLimette
Edit: Habs mal durchgelesen, ich verstehe allerdings nicht, wieso man die Leute immer in Hotels unterbringen muss. Steht ein Hartz4-Empfänger oder einfacher Arbeiter in der Rangliste etwa unter dem Asylanten?

Auch die Zimmer im Hotel werden dann dementsprechend ummöbiliert, dass 8 Mann reinpassen. Da kriegt keiner ein Einzelzimmer mit Doppelbett.

Im Osten gibt es doch bestimmt genügend leerstehende Plattenbauten. Warum saniert man da nicht mal ein paar von und steckt dann da ein paar Tausend Mann rein. Die Flüchtlingszahlen werden doch bestimmt nicht sinken...

Wird gemacht, aber da haben die Mieter was dagegen. In dem Block in unserem "Dorf" haben die anderen Mieter jetzt angekündigt auszuziehen weil es nicht mehr zumutbar ist. Die Flüchtlinge aus Afrika duschen sich nämlich außerhalb der Badewanne mitten im Raum. Wahrscheinlich, weil sie von zu Hause nur den Schlauch ausm Garten kennen. So... beim deutschen unten drunter plätscherte dann alles durch die Decke. Des Weiteren ist ständig Lärm, weil sich viele Leute auf engem Raum ständig in die Haare kriegen. Die meisten laufen deswegen den ganzen Tag von früh bis spät sinnlos durchs Dorf, von einem Ende zum anderen.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 15:14:39 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #567 am: 14. Januar 2015, 15:28:59 »
Kriegsflüchtlinge könnten wir sogar von mir aus noch viel mehr aufnehmen. Irgendwie macht die ganze Asylpolitik garkeinen Sinn...

Der Fehlschluss, ist die Annahme, Asylrecht würde ausschließlich für Kriegsflüchtlinge gelten. Bedeutet, es sollten sowieso nur Personen aus Kriegsgebieten aufgenommen werden. Das sich Asyl auch auf politisch, ethnisch, religiös Verfolgte anwendbar ist, wird vergessen, oder absichtlich ausgeblendet. Deswegen, werden auch so viele aufgenommen, der deutsche Staat möchte erst einmal genau Prüfen, ob die Behauptungen einer Verfolgung rechten sind und niemand, im schlimmsten Fall einfach in Tod schicken. Natürlich, gibt es Länder, bei denen davon ausgegangen wird, dass persönliches Interesse dahinter steht z.B. so ziemlich alle "westlichen Länder", aber auch Russland, gilt als relativ unproblematisch (Ausnahme Tschetschenien und Dagestan). Aber ich kann verstehen, dass es für dich keinen Sinn macht, dass es erst mal darum geht Menschen die es nötig haben vor dem Tod zu bewahren und dann erst darum, "Sozialschmarotzer" los zu werden bzw. gar nicht erst rein zu lassen. ;)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 15:32:19 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #568 am: 14. Januar 2015, 20:04:52 »
Zeichen zu setzen in Form von Anti - Pegida Demos halte ich grundsätzlich für richtig.

Dem einen oder anderen Pegida-Spaziergänger wird durch schiere Gegenmasse vielleicht bewußt, daß er nicht allgemeingültige oder rational nachvollziehbare Thesen vertritt die es
einfach ungefragt der Mitmenschen umzusetzen gilt.

Aber.
Letztendlich wird es nicht darum gehen einen Wettbewerb mit dem Motto " Wer die meisten Leute auf die Straße bringt hat recht " zu starten und zu gewinnen.

Schwierig wird der Versuch mit den, warum auch immer, Unzufriedenen in Kommunikation zu treten.
Kommt es mir nur so vor, oder laufen bei vielen Pegida - Spinnern die gleichen Muster ab die u.a von Reichsbürgern bekannt sind ?
Erst herrscht eine dumpfe Unzufriedenheit bezüglich der eigenen Situation. Darauf folgt die von Selbstreflexion und neutralem Umgang mit Fakten völlig befreite Analyse der Umstände mit anschließendem Ohnmachtsgefühl.
Ob Unwille oder Unfähigkeit bei einer ausschließlich subjektiven Einordnung von Tatsachen und Zusammenhängen die größere Rolle spielen, ist im Ergebnis nebensächlich.
Der nächste Schritt, Schuldige zu suchen und zu finden, ist dann schnell gemacht.
Tunnelblick ein.
Spätestens jetzt geht es nicht mehr darum Lösungmechanismen für das eigentliche Problem zu finden. Wenn es denn überhaupt eines gab.
Alle Kraft fließt nun in die Bestätigung der Schuld der ausgemachten Verursacher der Mißstände. Der ursprüngliche Mißstand, ob nur gefühlt oder tats. vorhanden, die eigene Verantwortung zur Lösung beizutragen, tritt völlig in den Hintergrund.
Ein Reichi in dieser Phase wird sich nicht mehr an Zustandekommen und Plausibilität der gegen ihn verhängten Sanktionen abarbeiten sondern eher am Beweis der nicht-Existenz der Bundesrepublik und ihrer Institutionen.
Inhaltliche Diskussion ist fortan fast aussichtslos, da der Reichi nicht mehr in der Lage ist eine
Auseinandersetzung ergebnisoffen zu führen. Die Gefahr eines Zusammenbruches seines Erklärungsmodells und damit die Gefahr evtl. den Ball Verantwortung zurückgespielt zu bekommen ist einfach zu groß.

Eine ähnliche Verweigerungshaltung haben anscheinend viele Pegidas eingenommen.

Was mich am meisten schockiert ist nicht die Dummheit von Mitmarschierern.
Wer glaubt, daß eine Pegida-Veranstaltung das richtige Forum ist um etwa für höhere Renten u. Sozialleistungen, Änderungen in der Asyl- oder Einwanderungspolitik zu demonstrieren scheitert
mit seinen Anliegen nicht inhaltlich sondern am gewählten Rahmen.

Dieser suggeriert einen absurd einfachen Lösungsansatz sowie Gründe für vielfältige Sorgen und Nöte.
Die durch die Pegida heraufbeschworene angebliche Bedrohungslage für Europa ist bei näherer Betrachtung wohl eher lächerlich.

Was mich am meisten schockiert ist die offensichtliche Verweigerungshaltung der Marschierer.
Dazu habe ich das Bild einer Zombie-Herde im Kopf, die einfach weiterläuft, gerade auch
wenn sie angesprochen wird.
Ein hingehaltenes Mikro einer überregionalen Fernsehstation bei einer Demo kann als die Chance begriffen werden, seine Anliegen einer breiten Öffentlichkeit mitteilen zu können. Als eine Einladung, in eine Diskussion einzusteigen.
Mit dem Zombie-Tunnelblick mutiert dieses Mikro anscheinend zu einer Waffe, die sich gegen die eigenen Forderungen, deren unzweifelhafte Berechtigung und die eigenen Lösungsansätze richtet.

Diskussion unerwünscht. Und wenn sie dann doch ansatzweise geführt- bitte nur unter der Prämisse, daß das Ergebnis schon vorher im eigenen Sinne feststeht.

Kleiner Einschub.
Eine Variation kommt hier gerade rein.
FantaLimette, als Humanist natürlich Befürworter von Asyl für Kriegsflüchtlinge (nur für die ?) obwohl die Asylpolitik keinen Sinn macht, hat ja angeblich nur Probleme mit der Unterbringung. Und dazu noch eine tolle Lösung.

Der Hinweis, daß das die Bedeutung des Wortes "Hotel" nicht immer mit 5 Sterne Kempinski incl. Vollpension und Zimmerservice gleichzusetzen ist, wird an ihm abprallen.

Der Überprüfung seiner Unterstellungen und Behauptungen anhand offensichtlicher Tatsachen wird er sich entziehen. Er wird einfach bis zur nächsten Gelegenheit warten , um dann wieder einen Kommentar loszulassen.
Er wird hier nie offen sagen, was er wirklich zum Thema Asyl, Einwanderung denkt.
Ich kann es mir nur vorstellen. Ekelhafte Vorstellung.

Sein alleiniges Anliegen ist das verbreiten von brauner Soße.
Selbstverständlich freundlich dargeboten, bewußt niemals zu weit gehend.
Er suggeriert es gäbe irgendwelche (von wem bitte geführten ?) Ranglisten.
Auf denen Einheimische natürlich immer einen niederen Status als Asylanten haben. Solche Aussagen appellieren an die niedrigsten Instinkte und sind reinstes Nazi-Denk.
Der Hinweis auf die Asylanten - Massen, die noch kommen werden darf auch nicht fehlen. Ich bekomme sofort Angst um mein zweites Marmeladenbrötchen am Morgen.
Das Volk, eh schon lange ohne Raum, wird jetzt auch noch im eigenen Raum bedroht !
Bullshit FantaLimette. Bullshit.
Ich kann mir auch gut vorstellen wo ungefähr Ausländer auf den Ranglisten ständen, die FantaLimette so gerne führen würde. Aber zum Glück nie führen wird.
Diskussion ? Fehlanzeige. Thema benannt, braune Soße drüber auskotzen und weiter.
Einschub Ende.


Wie geht man mit den Menschen um, die anscheinend in festgefahrenen Gedankenmustern stecken ?
Sich auf den Radikal - Demokratischen Standpunkt stellen, daß sie durch ihre einseitige Kündigung der demokratischen Vorgehensweise in Form von Diskussion mit anschließender Mehrheitsfindung auch ihre Rechte auf freie Rede, Versammlungen und das Wahlrecht gekündigt haben ?

Da ich weder derjenige bin, der gerne Ranglisten führt, noch derjenige der überhaupt in einem Land mit irgendwelchen Ranglisten leben will, gibt es wohl weiter nur eine Lösung :

Gelassenes Aushalten und Widersprechen.
Menschenverachtendes Gedankengut benennen und weitere Ausbreitung somit verhindern.
Wir sind die Mehrheit und werden es auch bleiben.










« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 20:38:16 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Reichsverweser, Der Plöngler

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #569 am: 14. Januar 2015, 20:28:56 »
Ich halte Gegenkundgebungen für wichtig, weil sie eben ein Zeichen setzten können, dass bloß weil eine Gruppe von Menschen durch die Straßen läuft eben nicht die Meinung einer Mehrheit vertreten wird, sondern das Thema eben nicht eindeutig sondern mehrdeutig besetzt wird oder klar macht, dass diese Positionen von den Gruppen, die die Gegenkundgebung getragen wird, eben nicht "in Ordnung" oder gar "Mehrheitspositionen" sind. Wenn Gegenkundgebungen erfolgreich ist, dann lassen sich die Menschen, die eine andere Position als die Demonstranten vertreten eben nicht durch den scheinbaren Druck von der Straße in eine Richtung drängen sondern sehen, dass ihre Position durchaus nicht eine vereinzelte ist, sondern eine, die von verschiedener Seite bestätigt wird. Aber genug der Worte, ich organisiere lieber die Kundgebung gegen PEGIDA in meiner Stadt weiter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Der Plöngler