Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #150 am: 19. Dezember 2014, 14:47:09 »
Das sehe ich ähnlich wie der Plöngler und Herr Augstein beschreibt es ziemlich gut in dieser Kolumne

@FantaLimette Lies das bitte mal und überlege Dir, ob Veranstaltungen wie Pegida nicht - ungewollt - den schlechten Seiten des "Systems" in die Hände spielen und von den Problemen ablenken, die wirklich mal angegangen werden sollten.

Oder plakativ gesagt: Wäre es nicht viel aussichtsreicher für Verbesserungen der vielen Benachteiligten in Deutschland zu streiten, anstatt sich gegen Minderheiten zu richten?

Kein Mensch ist gegen Muslime oder Migranten. Zumindest niemand der nachdenken kann. Ich bin nur gegen den Staat der dieses zulässt. Ich sage immer wieder, wäre ich in der Lage der Zigeuner und es gäbe ein Land wo Milch und Honig fließt und ich denen sogar noch vor die Haustür ♥♥♥n kann und bekomme doppelt soviel Sozialhilfe wie bei mir Lohn, dann wäre ich schon morgen im Flieger.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #151 am: 19. Dezember 2014, 14:56:09 »
Was sagst du dazu, dass in immer mehr Städten Freitags der Muezzin vom Minarett brüllt? Darf ich das Islamisierung nennen?

Erkläre mir bitte mal was das Problem dabei ist, abgesehen davon, dass es eingen Leuten auf den Sack geht?

"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #152 am: 19. Dezember 2014, 14:58:47 »
Was sagst du dazu, dass in immer mehr Städten Freitags der Muezzin vom Minarett brüllt?
1. Wo? Kann ich mangels Erfahrung nicht nachvollziehen.
2. Das Problem hatten wir verschärft mit (abendländischen) Kirchenglocken, das wurde aber mittels des Emissionsrechtes gut gelöst; das wird man im Einzelfall mit den Muzzelin auf dem Spinett auch hinkriegen.
Zitat
Darf ich das Islamisierung nennen?
Nein! Das gehört zu dem verfassungsrechtlich geschützten Recht auf freie Religionsausübung (Art. 4 GG)

Zitat
Was sagst du dazu, dass immer häufiger muslimische Eltern ihren Töchtern den Schwimmunterricht untersagen?
Ist im Prinzip deren Problem, soweit Menschenrechte nicht verletzt werden. Ein Fall der Grundrechtskollision Religionsausübung/Handlungsfreiheit; wenn islamische Mädchen klagen, erhalten sie Recht.
Zitat
Darf ich das Islamisierung nennen?
s.o.
Zitat
Was ist mit Weihnachtsmärkten, die zum Winterbazar umbenannt werden oder mit Sankt-Martin zum "Sonne-Mond-und-Sterne-lauf",
... belege das! Ohne Beleg und Einzelfalldiskussion sage ich dazu nichts.
 
Zitat
darf ich das Islamisierung nennen?
Nein! Du wiederholt Dich!
Zitat
Was ist mit der stetig steigenden Anzahl an Salafisten/Islamisten?
Haben wir im Griff! Sicher!
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 15:01:42 von Der Plöngler »
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #153 am: 19. Dezember 2014, 14:59:44 »
Ich glaube ich mache bald auch so nen youtube-Channel auf, mit euch ist es echt lustig. Aber nur wenn ich dann irgendwann auch so nen Posten wie der Herr Blüthner kriege. https://www.youtube.com/watch?v=GFNPeS9XpvI


Edit: Ihr habt doch bestimmt auch alle Jack Wolfskin getragen und letzten Winter dann Wellensteyn.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 15:01:24 von FantaLimette »
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #154 am: 19. Dezember 2014, 15:01:24 »
Kein Mensch ist gegen Muslime oder Migranten. Zumindest niemand der nachdenken kann. Ich bin nur gegen den Staat der dieses zulässt. Ich sage immer wieder, wäre ich in der Lage der Zigeuner und es gäbe ein Land wo Milch und Honig fließt und ich denen sogar noch vor die Haustür ♥♥♥n kann und bekomme doppelt soviel Sozialhilfe wie bei mir Lohn, dann wäre ich schon morgen im Flieger.

Wenigstens hast du dir ein Schlupfloch gelassen, nicht schlecht!
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #155 am: 19. Dezember 2014, 15:03:36 »
Edit: Ihr habt doch bestimmt auch alle Jack Wolfskin getragen und letzten Winter dann Wellensteyn.  ;D ;D ;D

Ich trage keine Jacken, nur Mäntel. Und die auch nur maßgeschneidert. Horrido.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #156 am: 19. Dezember 2014, 15:12:30 »
Ich glaube ich mache bald auch so nen youtube-Channel auf, mit euch ist es echt lustig. Aber nur wenn ich dann irgendwann auch so nen Posten wie der Herr Blüthner kriege. https://www.youtube.com/watch?v=GFNPeS9XpvI


Edit: Ihr habt doch bestimmt auch alle Jack Wolfskin getragen und letzten Winter dann Wellensteyn.  ;D ;D ;D

Klär mich doch mal auf was meine Wellensteyn jetzt für eine Aussage treffen sollte?

Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #157 am: 19. Dezember 2014, 15:20:07 »
Klär mich doch mal auf was meine Wellensteyn jetzt für eine Aussage treffen sollte?

Vielleicht: Bundesbeamte ohne Amtsausweis werden zu gut bezahlt.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #158 am: 19. Dezember 2014, 15:23:28 »
FantaLimette,

Du bist vielleicht in privat ein netter Typ auf den man sich verlassen kann.
Aber hier in der digitalen Welt, wo man seinen Gott gegebenen Charme kaum vermitteln kann, da zählen oft andere Dinge.

Ich weiß nicht, wo Du Dich sonst so aufhältst - vielleicht fällst Du dort nicht auf.
Und das SSL ist sicher auch nicht die weißeste Stelle auf der Weste der Internets.


Aber wird reden hier nicht über Erdnussflips und Gummibärchen. Wir reden hier über komplexe Vorgänge, wie z.B. die Pegida. Und da muss man sich schon ein bisschen Mühe geben, wenn man versuchen will, den Vorgang zu verstehen.

Ich will mir selbst nicht die Qualität unterstellen, dies zu können, wohl aber den maßgeblichen Wortführern in diesem Thread (Dich ausgenommen). Was sich nicht getraut wird zu sagen, weil dann direkt auf höchstem Schwurblerniveau paradoxerweise ein "Gegenargument" gewoben werden würde, ist, dass Du hier allen (vermutlich) auf den Sack gehst.

Damit sind nicht Deine Positionen an sich gemeint. Damit ist gemeint, dass Du einfach irgendwas schwafelst, es nicht belegen oder gar begründen kannst und Dir dann noch die Dreistigkeit herausnimmst, anzudeuten, Deine Diskussionskontrahenten wären die des Auslachens würdigen.

Du haust hier eine hohle rechtspopulistische Parole nach der anderen raus, leugnest die ansteigende Verbreitung von rechtsextremen Gedankengut in der Bevölkerung, behauptest Du seist von Grund auf skeptisch, glaubst aber einer mehr als fragwürdigen Verschwörungstheorie eines Typen den Du überhaupt nichts kennst zu 100% und lachst über die Leute hier?



Introducing: Dunning-Kruger-Effekt

Dieser war eins der wirklich nützlichsten Dinge, neben zahlreichen anderen, die ich hier im Forum lernen durfte. Dieser beschriebene Effekt fasst Dinge in Worte, die sich viele schon gedacht haben dürften.

Du hast ja schon ausgeführt, dass Deine Meinungsbildung nicht auf diese Weise funktioniert, aber Dir steht es natürlich frei, alles über den Dunning-Kruger-Effekt herauszufinden, was Google hergibt. Wer weiß? Vielleicht springt dabei ja eine zufriedenstellende Verschwörungstheorie für Dich raus. Ein Anfang wäre: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ob Metapedia.org einen Eintrag darüber hat, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.

Grobe Aussage des Ganzen:

Zitat
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“
– David Dunning

Und genau das ist bei Dir der Fall. Ich weiß - Du wirst das anders sehen. Aber damit liegst Du halt weiter in dem Rahmen des Effektes. Du kannst es nur nicht erkennen.

Man kann natürlich nicht überall mitreden, das ist klar. Deshalb ist es manchmal wichtig, einen Schritt zurückzutreten. Man kann ja eine konträre Meinung haben, aber wenn man merkt, dass man auf einem anderen Niveau diskutiert, als auf der Bild.de-Kommentarseite, sollte man sich zumindest die Mühe machen, seine Meinung zu fundieren.


Falls Du jetzt denkst, das ist emotionalgeladenes Gehate, dann irrst Du. Wenn man seine Umwelt beobachtet, denkt man sich zu vielem etwas. Und das, was man bisher von Dir beobachten konnte, führt genau zu dem, was ich hier geschrieben habe.





 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Reichsverweser, Limapapa

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #159 am: 19. Dezember 2014, 15:36:44 »
Cool, also wenn ich mal eine Biographie rausgebe, werde ich das eventuell ins Vorwort packen. Bist du Therapeut?  :o


Edit: Habe mir alles durchgelesen, nur das ist mir zuviel um auf alles jetzt einzeln zu antworten....
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #160 am: 19. Dezember 2014, 15:38:04 »
In der Pubertät konnte man sich vielleicht durch sowas aus einer Diskussion davon stehlen, aber das funktioniert nicht mehr.
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #161 am: 19. Dezember 2014, 15:40:31 »
Klär mich doch mal auf was meine Wellensteyn jetzt für eine Aussage treffen sollte?

Vielleicht: Bundesbeamte ohne Amtsausweis werden zu gut bezahlt.

 :o

Ich könnte jetzt auf hohem Niveau jammern aber es ist wirklich weniger als es der NWO wert sein sollte das wir sie beschützen.  :salut:

Ich hatte ja eher befürchtet eine politische Aussage zu treffen obwohl wir es selbst beim Gegenüber selten an der Kleidung festmachen was er denkt.
Ich dag nur Hogesa mit Palituch  ;D
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #162 am: 19. Dezember 2014, 15:50:33 »
Nein, es ist halt nur ein bestimmter Menschenschlag gewesen, der diese Jack Wolfskin Jacken hauptsächlich anhatte und später diese Wellensteyn Dinger. Der deutsche Gutmensch halt. Der fährt meistens auch einen geleasten SVU und besitzt ein Iphone.  Hat nichts mit dem Lohn zu tun.  ;)


Edit: Und das war jetzt nur aufs Video vom Adler bezogen, weil der das darin erwähnte... Ihr legt echt jedes Wort auf die Goldwaage.
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #163 am: 19. Dezember 2014, 15:57:30 »
Mann!

Du verbreitest wieder nichts als Klischees.
Ich trage Wellensteyn weil es bequem und qualitativ das ist was ich suche.
Und was deine Klischees wert sind sagt dir folgendes: ein Opel Corsa b Diesel und ein Sony Xperia und ein "Gutmensch" wie es deine Artikulation andeutet bin ich ganz bestimmt auch nicht, eher ein streitbarer Geist der sich gern mit dummen Geschwätz vom Gegenüber auseinadersetzt.

Du wohnst in Essen oder Umgebung, würde mich nicht wundern wenn wir uns schon einmal begegnet wären, so rein dienstlich...

BTW, lies dir noch einmal durch was kalizzy schrieb, geh den Thread noch einmal durch und zähl mal nach wie oft du gebeten und aufgefordert wurdest deine Behauptungen zu belegen und wie oft es dir gelang, dann denk mal in Ruhe darüber nach und komm wieder wenn du mehr zu bieten hast als bisher!
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #164 am: 19. Dezember 2014, 15:59:51 »
Aber mit Wellensteyn habe ich voll ins Schwarze getroffen  ;D ;D ;D ;D ;D


Ja das kann sein das wir uns schonmal getroffen haben, wo ist denn dein Einsatzgebiet?


Und jetzt beruhigt euch doch mal, es ist Freitag... Ich gehe gleich nochmal ein bischen die Gewichte schwingen und dann ist Wochenende angesagt!  :dance:


https://www.facebook.com/video.php?v=10153139871514179 Hier mal ein Video, damit ihr nicht immer so ernst seid.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 16:06:23 von FantaLimette »