Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #135 am: 19. Dezember 2014, 10:17:15 »
Hm. Ist dann christlicher Einfluss OK? Der kommt übrigens strenggenommen aus Palästina. Muss man wissen!
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #136 am: 19. Dezember 2014, 10:27:40 »
Hm. Ist dann christlicher Einfluss OK? Der kommt übrigens strenggenommen aus Palästina. Muss man wissen!

Begründet durch Flüchtlinge in einer Notunterkunft im Stall, ist gerade wieder Thema im Abendland.

Und das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #137 am: 19. Dezember 2014, 11:36:01 »
Einen Migrationshintergrund hat dieser Jesus auch noch. Seine Eltern waren zeitweise politische Asylanten in Ägypten.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #138 am: 19. Dezember 2014, 12:25:45 »
Einen Migrationshintergrund hat dieser Jesus auch noch. Seine Eltern waren zeitweise politische Asylanten in Ägypten.
Dann müssen wir nur noch auf die "Jesus Raus!" Rufe warten  :facepalm:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #139 am: 19. Dezember 2014, 13:07:03 »
Mit der Bande habe ich schon lange nichts mehr zu tun, bin 2011 ausgetreten.  ;)
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #140 am: 19. Dezember 2014, 13:21:15 »
Na, hier gehts wohl nicht um dich persönlich, sondern um die Pegida, die trotz einer, sicherlich sehr hohen Atheisten Quote unbedingt, die auch so tollen "christlichen Werte" Verteidigt. Grade die zeigen, aus meiner Sicht auch den autoritäre Charakter der Bewegung. Religion, der beste weg zur Unterdrückung (zumindest auf die drei großen bezogen). Dennoch zumindest begrüßenswert, dass den fängen, des  (zumindest heute) durch die katholische Kirche geprägte Christentums entkommen bist. ^^
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #141 am: 19. Dezember 2014, 13:29:22 »
Na, hier gehts wohl nicht um dich persönlich, sondern um die Pegida, die trotz einer, sicherlich sehr hohen Atheisten Quote unbedingt, die auch so tollen "christlichen Werte" Verteidigt. Grade die zeigen, aus meiner Sicht auch den autoritäre Charakter der Bewegung. Religion, der beste weg zur Unterdrückung (zumindest auf die drei großen bezogen). Dennoch zumindest begrüßenswert, dass den fängen, des  (zumindest heute) durch die katholische Kirche geprägte Christentums entkommen bist. ^^

Mit dem Aufnehmen von Flüchtlingen um jeden Preis werden ja die christlichen Werte aufs Äußerste gelebt.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, WendtWatch

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #142 am: 19. Dezember 2014, 13:32:42 »
Mit der Bande habe ich schon lange nichts mehr zu tun, bin 2011 ausgetreten.  ;)
Stell dir mal vor, dass interessiert keinen... Niemanden....  auf diesem Planeten gibt es nicht einen der das Wissen wollte...
Stell dir das nur mal vor....
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #143 am: 19. Dezember 2014, 13:58:32 »
Kann ich mit leben  :)
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #144 am: 19. Dezember 2014, 14:25:15 »
Vielleicht sollte man nochmal klar stellen, worum es eigentlich geht.
Die Islamisierung des "Abendlandes" will niemand. Die steht aber auch überhaupt nicht zur Debatte (wie auch nicht die Wiedereinführung der christlichen Inquisition).
Das Zunehmen fremdländischer (türkischer, arabischer usw.) Einflüsse im Straßenbild deutscher (Groß)Städte hat primär nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist Ausdruck der Geschäftstüchtigkeit der zugewanderten ausländischen Mitbürger, die im Normalfall erheblich mittels ihrer Steuerabgaben zum Wohlstand unserer Gesellschaft beitragen.
Die gesellschaftlichen Probleme, die im Rahmen der Migration entstehen, haben regelmäßig ebenfalls nichts mit der islamischen Religion zu tun, sondern mit der Bewältigung der Integration von Randgruppen, vergleichbar (und meist eine Schnittmenge) mit der der Arbeitslosigkeit. Mit diesen wird man hierzulande im internationalen Vergleich wenn nicht spielend, so doch gut fertig.
Was bleibt: letztlich eine Neiddebatte unterprivilegierter Schichten, die ihre Erfolglosigkeit auf andere, meist fremdländische Kulturen abwälzen wollen; ein Muster, das nicht nur im christlichen Abendland unselige Tradition hat.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, BlueOcean, aargks, WendtWatch, Nestor, Autsch !, Stachel_der_Vernunft

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #145 am: 19. Dezember 2014, 14:34:36 »
Was sagst du dazu, dass in immer mehr Städten Freitags der Muezzin vom Minarett brüllt? Darf ich das Islamisierung nennen? Was sagst du dazu, dass immer häufiger muslimische Eltern ihren Töchtern den Schwimmunterricht untersagen? Darf ich das Islamisierung nennen? Was ist mit Weihnachtsmärkten, die zum Winterbazar umbenannt werden oder mit Sankt-Martin zum "Sonne-Mond-und-Sterne-lauf", darf ich das Islamisierung nennen? Was ist mit der stetig steigenden Anzahl an Salafisten/Islamisten?
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #146 am: 19. Dezember 2014, 14:42:55 »
Hatte mich nur doch wieder dazu hinreißen lassen, hier was zu schreiben. Jetzt lasse ich es endgültig 
und
Zitat
Also letztes Wort von mir[...]

Dann halt doch jetzt endlich Dein Maul, Dein rechtes Geschwätz widert mich an.

 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #147 am: 19. Dezember 2014, 14:44:37 »
Das sehe ich ähnlich wie der Plöngler und Herr Augstein beschreibt es ziemlich gut in dieser Kolumne

@FantaLimette Lies das bitte mal und überlege Dir, ob Veranstaltungen wie Pegida nicht - ungewollt - den schlechten Seiten des "Systems" in die Hände spielen und von den Problemen ablenken, die wirklich mal angegangen werden sollten.

Oder plakativ gesagt: Wäre es nicht viel aussichtsreicher für Verbesserungen der vielen Benachteiligten in Deutschland zu streiten, anstatt sich gegen Minderheiten zu richten?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #148 am: 19. Dezember 2014, 14:45:05 »
Hatte mich nur doch wieder dazu hinreißen lassen, hier was zu schreiben. Jetzt lasse ich es endgültig 
und
Zitat
Also letztes Wort von mir[...]

Dann halt doch jetzt endlich Dein Maul, Dein rechtes Geschwätz widert mich an.

Hast du heute deinen Doppelherz noch nicht getrunken? Wieso gleich so aggressiv  :o
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #149 am: 19. Dezember 2014, 14:46:22 »
In welchen "immer mehr Städten", rufen denn die Muezzine von den Minaretten herunter?
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ein Großteil der Moscheen hier in Deutschland überhaupt nicht über ein, geschweige denn mehrere solcher Minarette verfügt, bezeichnet man so etwas als religiöse Vielfalt und ob nun eine Glocke bämmelt oder jemand einen, mehr oder weniger, gelungenen Sing-Sang als Ruf zum Gebet anstimmt, kommt am Ende auf Eins raus.

Klar gibt es muslimische Eltern, die ihren Töchtern die Teilnahme am Schwimmunterricht untersagen, ob es immer mehr werden oder ob die Zahlen auch durch zunehmende Erwähnungen in der Presse einen gewissen Aufschwung erleben und ein entsprechendes Echo erleben, wäre von Interesse.
Zudem erlebt man von Evangelikalen in den Staaten oder Menschen hier in Deutschland, die sich gerne als Erwachte bezeichnen und Fans des Homeschooling sind, ähnliches. Auch dies hat also nichts mit Islamisierung zu tun, sondern eher mit einem allgemein diffusen Weltbild, dass gegen den Fortschritt gerichtet ist. Diese Menschen würden gerne wieder in ein Zeit zurück, die  noch weit vor der Aufklärung liegt.

Die Umbenennung vom St.-Martins Zug und von Weihnachtsmärkten haben nichts mit dem Islam zu tun und geht auch nicht auf Wirken von islamischen Gemeinden zurück. Säkularisierung wäre hier weitaus passenderer Terminus.
Es gibt genug Muslime, die gehen beim St. Martins Zug mit ihren Kindern mit und es stört sie nicht im Geringsten, wie das Ding heisst. Es gibt ebenso Muslime, die stellen sich einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmern, um ihren Kindern Geschenke darunter zu legen. Auch hier findet keine Islamisierung statt, sonder es ist eher ein Schritt in Richtung Assimilation.

Du spielst bestimmt auf den Fall in Kreuzberg an, der einen vollkommen anderen Hintergrund hat. Siehe hier: http://www.taz.de/!151427/

Das ist übrigens nicht die einzige Veranstaltung dieser Art. Allein im Bezirk Kreuzberg-Freidrichshain gibt es (glaube ich), zwölf weitere Märkte und die heissen alle alle Weihnachtsmarkt. Also ist es wieder Essig mit Islamisierung.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 15:29:01 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas