Autor Thema: Rico Handta - Hobbyjurist und Freizeitstaatsrechtler im Kampf gegen Deutschland  (Gelesen 39988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Der Staatsangehörigkeitsausweis - Rico Handta (Teil 1)

http://youtu.be/Nqnqn3o46Bw

Zitat
Veröffentlicht am 27.11.2014
Rico Handta spricht darüber, wie er zu einem Staatsangehörigkeitsausweis gekommen ist, wie man diesen beantragt, was man bei der Beantragung alles beachten muss und wofür man diesen Gelben Schein überhaupt benötigt.

Fortsetzung folgt! Rico Handta wird demnächst einen zweiten Teil zum Staatsangehörigkeitsausweis herausbringen, geht dabei auf häufig gestellte Fragen ein, gibt weitere Informationen und schildert Sonderfälle.

Siehe auch Teil 2:

http://youtu.be/Kh1IkgjZmS4

Zitat
Veröffentlicht am 11.12.2014
Rico Handta macht im zweiten Teil zu der Beantragung des Staatsangehörigkeitsausweises Ergänzungen, erläutert seinen Nutzen und geht auf häufig gestellte Fragen ein.


DOWNLOADS:

Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit (Antrag F): http://bit.ly/1tvQZdh

Anlage Vorfahren zum Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit (Anlage V): http://bit.ly/125gknU

Merkblatt Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit: http://bit.ly/1z1f5kK

Antrag auf Selbstauskunft aus dem Register Entscheidungen in Staatsangehörigkeitsangelegenheiten (Register EStA): http://bit.ly/1FwAmVy

Merkblatt zum Antrag auf Selbstauskunft aus dem Register Entscheidungen in Staatsangehörigkeitsangelegenheiten (Register EStA): http://bit.ly/11YEXDB

LINKS:
Weitere Infos auf: http://www.gelberschein.info
Vortrag von Rainer Oberüber: "Staatsangehörigkeit "DEUTSCH" - Wie die BRD versucht, uns staatenlos zu machen": http://bit.ly/1rz4o4F
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Das Video habe ich neulich auch gesehen. Das Video, der Mensch Rico Handta und seine Äußerungen haben mich zugegebenermaßen ziemlich verwirrt. Ist der nun ein BRD-Skeptiker oder ein Super-Ironiker, mit dessen Super-Ironie ich nur einfach nichts anfangen kann?
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

FantaLimette

  • Gast
Kann mir jemand erklären, warum man als Bundestagsabgeordneter so ein Ding braucht und wieso man das von der Ausländerbehörde bekommt? (Wenn das denn stimmt was der Kerl sagt)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Kann mir jemand erklären, warum man als Bundestagsabgeordneter so ein Ding braucht und wieso man das von der Ausländerbehörde bekommt? (Wenn das denn stimmt was der Kerl sagt)

Weil die Ausländerbehörde für Fragen und Maßnahmen die Staatsangehörigkeit betreffend zuständig ist. Die Urkunde ist hauptsächlich ein Thema für Ausländer, die Deutsche werden wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#Ausstellung
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Als Vertrauensperson (die Person, die den Wahlvorschlag einreicht) kann ich aus eigener Erfahrung von Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen sagen, dass ein Staatsangehörigkeitsausweis nicht notwendig ist um sich als Kandidat aufstellen zu lassen. Man braucht nur eine Bescheinigung der Wählbarkeit. Die kann man ganz einfach beim Bürgeramt beantragen. Ein Staatsangehörigkeitsausweis wird nur notwendig, wenn es Zweifel gibt, ob der Bewerber die deutsche Staatsangehörigkeit hat, die für das passive Wahlrecht nötig ist. Dann kann es sein, dass der Wahlleiter oder die Meldebehörde, um die Zweifel aus dem Weg zu räumen, einen Staatsangehörigkeitsausweis erbittet. Das habe ich aber bei keinem Kandidaten den ich betreut habe je erlebt und auch bei den Sitzungen der Wahlausschüssen nie gehört, dass es dort irgendwelche Probleme gab.
 

FantaLimette

  • Gast
Wie kann es Zweifel geben, wenn ich doch einen Perso habe? Wird der einfach mal so ausgegeben?
 

Offline B.W.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 45
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Weil die Ausländerbehörde für Fragen und Maßnahmen die Staatsangehörigkeit betreffend zuständig ist. Die Urkunde ist hauptsächlich ein Thema für Ausländer, die Deutsche werden wollen.

Sieht doch nach einem klassischen Reichsdeppen aus, wenn sich dieser Rico Handta um diese Bestätigung bemüht.
Beim Ursprungs-Link hatte ich nach fünf Minuten genug von dem Kerl.
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie kann es Zweifel geben, wenn ich doch einen Perso habe? Wird der einfach mal so ausgegeben?

Es kommt vor, dass Leute keinen gültigen Personalausweis mehr haben, z.B. weil sie ihn, wie viele Reichsbürger zurück gegeben haben oder aber erklärt haben, dass sie keine Bürger der BRD mehr sein wollen. Dann bleiben sie aber deutsche Staatsbürger, sofern sie keine andere Staatsbürgerschaft erhalten, weil das Grundgesetz verbietet Deutsche in die Staatenlosigkeit zu entlassen. Solche Situationen kommen aber sehr selten vor.
 

Offline kairo

Dieser Hohlkopf wärmt aber auch jeden Reichsfuzzi-Quatsch auf, der je produziert wurde. Selbst der Adler mit den viereinhalb Federn oder so fehlt nicht.
 

Offline kairo

Wie kann es Zweifel geben, wenn ich doch einen Perso habe? Wird der einfach mal so ausgegeben?

Nein, Personalausweise und Reisepässe der Bundesrepublik Deutschland werden nur an Deutsche ausgegeben. Und im richtigen Leben gelten die auch ohne Weiteres als Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit. Nur juristisch eben nicht. Dazu sind sie aber auch gar nicht da.

Im Übrigen hängt deine Staatsangehörigkeit überhaupt nicht davon ab, ob du einen Ausweis / Reisepass besitzt oder nicht. Wenn du über 16 bist, ist der Besitz Pflicht. Wenn du dieser Pflicht nicht nachkommst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit. Aber davon hörst du nicht auf, Deutscher zu sein.
 

Müllmann

  • Gast
Rein formal führt der Perso nur zur Vermutung der deutschen Staatsbürgerschaft und nicht zum Beweis. Man könnte ja zum Beispiel die deutsche Staatsbürgerschaft nach Ausgabe des Perso abgelegt haben.
Und den Staatsbürgerschaftswisch stellt das Bundesverwaltungsamt aus und nicht die Ausländerbehörde. Aber es stimmt schon, dass der Antrag in vielen Gemeinden beim Ausländeramt gestellt werden muss.
 

Offline kairo

Es ist keine besondere Überrasschung, dass Rico Handtasche das "Schlaue Buch" nicht gelesen hat; der hat auch eine Menge anderer Sachen nicht gelesen. (So etwa §2 (1) PAuswG, denn er behauptet, das Gesetz würde nur verlangen, dass man einen Ausweis besitzt, nicht einen Personalausweis).

Aber allen anderen sei es empfohlen, da steht alles drin.
 

FantaLimette

  • Gast
Naja schon seltsam, dass das also nur eine Vermutung ist. Naja ich denke mir meinen Teil, sonst gibts wieder Minus-Karma-Überflutung.  :'(
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie kann es Zweifel geben, wenn ich doch einen Perso habe? Wird der einfach mal so ausgegeben?

Der Personalausweis hat in erster Linie nichts mit deiner Staatsangehörigkeit zu tun. Du verdrehst die Reihenfolge.

Erst die deutsche Staatsangehörigkeit und DANN kommt der Ausweis. Nicht umgedreht. Umkehrschluss heißt zwar, dass jeder der einen Personalausweis besitzt Deutscher sein MUSS, jedoch kann es in Einwohnermeldeämtern auch mal schnell passieren, dass man einem Italiener einen Perso ausstellt. Normalerweise fragt das Einwohnermeldeamt nicht nach deiner Staatsangehörigkeit, wenn du du dich dort anmeldest, wenn du nicht unbedingt ausländisch aussiehst. Und so kann es passieren, dass einem Schwindelmeier schnell mal aus Unachtsamkeit im EWO Programm die deutsche Staatsangehörigkeit verliehen wird, mit allen daraus folgenden Möglichkeiten (Ausweis, Pass etc.)
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Naja schon seltsam, dass das also nur eine Vermutung ist. Naja ich denke mir meinen Teil, sonst gibts wieder Minus-Karma-Überflutung.  :'(
Hab ich doch erklärt warum. Zum Zeitpunkt der Ausstellung des Perso hattest Du die deutsche Staatsangehörigkeit. Aber in den 10 Jahren der Gültigkeit kann sich eine Menge ändern. Deshalb nur Vermutung.