Autor Thema: Unterstützer des Königreiches  (Gelesen 53224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #60 am: 14. Dezember 2014, 02:06:36 »
Fakt ist, da stehen Immobilien im Wert von zig Millionen rum,

Diese These halte ich für nicht belastbar.

Alle fraglichen Immobilien sind praktisch nicht verwertbar. Daumen Pi Fensterkreuz reden wir über eine halbe Million, höchstens.

Realistisch betrachtet lässt sich auf dem Gelände nur ein Krankenhaus

Wer auf diese Idee kommt, der hat auch sonst nicht alle Tasten am Klavier: In der schönsten Kleinstadt der Welt steht mit dem Paul-Gerhard-Stift ein riesiges Krankenhaus, das war doch der Grund dafür, dass alle anderen Krankenhäuser des Landkreises geschlossen wurden. 10 Kilometer weiter ist mit der neu gebauten Herzklinik Coswig das Edelste, was man sich für diese Fälle vorstellen kann. 80 Kilometer weiter ist mit der Charité Europas bedeutendstes Klinikum: Unterversorgung in Deutschland sieht anders aus.

oder ein Seniorenparadies betreiben.

Mittellose Senioren ziehen nicht in Seniorenparadiese, die streichen wir: Der Herr Investor wird nichts für Mittellose investieren wollen. Vermögende Senioren hätten nicht alle Latten am Zaun, wenn sie dorthin ziehen würden; schaue Dir nur mal die Grundsubstanz an, die gibt doch nichts her, wer will denn schon in einem kasernenähnlichen Gebäude wohnen?

Die sind doch auch nicht doof: Geld rausknallen geht in Wittenberg ganz anders: Man mietet sich eine ebenerdige Dreizimmerwohnung mit Carport und Garten. Und mit Arzt, Friseur, Bäcker, Supermarkt, Bus, wirklich alles fußläufig. Mit 10 Euro je Quadratmeter kalt ist man dabei. Engel werden allerdings nicht genommen.

Die Lage ist allerdings etwas ungünstig.

Das ist sehr nett formuliert.
Kein Arzt, kein Friseur, kein Bäcker, kein Supermarkt, ab und an aber mal ein Bus. Das klingt nach einem guten Plan.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #61 am: 14. Dezember 2014, 07:11:20 »
Meine Rede, nur ortskundig ausführlicher.

Man könnte das Gelände zum Solarkraftwerk umfunktionieren. Warum ist das Peter nicht eingefallen? So hätte er versorgungstechnisch einen Schritt in die Unabhängigkeit gehen können.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #62 am: 14. Dezember 2014, 07:52:52 »
Für Mittellose und verwandtschaftsfreie Senioren zahlt das Amt das Heim. Doch gibt diese Gegend soviele mittellose Senioren ohne Wahlmöglichkeit. Wohl nicht.
Wie viele Zimmer hat die Anlage?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #63 am: 14. Dezember 2014, 11:37:05 »
2. Dr. Frank Dreier handelt im Auftrag der Kanzlei Grünhagen oder eines ihrer Mandanten, z.B. mit der Absicht, sich in den Besitz der Immobilien zu bringen, die von Peter Fitzek genutzt werden. Als Sachverständiger für Bau- , Vergabe- und Vertragsrecht wusste er, dass Fitzek nicht in der Lage sein wird, die "gekauften" Immobilien zu halten. Wenn er oder seine Kanzlei im richtigen Moment mit seiner intimen Kenntnis der Vorgänge "Vertragssupport" anbietet, vielleicht sogar Vermittlung zwischen den Kommunalbehörden, Eigentümern und Kaufinteressenten, dann wechseln hektargroße Liegenschaften für sehr kleines Geld den Eigentümer. Wittenberg hat jedenfalls die Schnauze voll von der Arbeit, die der Täter der Verwaltung seit Jahren bereitet. Eine schnelle Nachverwendung mit einem Nuitzer, dem man haftbar machen kann, ist sehr verlockend.
Meinst die Schrottimmobilien wie das KH-Gelände, das keiner nicht mal für einen symbolischen Euro kaufen würde mit der Auflage, für Millionen zu sanieren?
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #64 am: 14. Dezember 2014, 13:34:21 »
Alles viel zu kurz gedacht.

"Die BRD" ist im vorliegenden Fall eine Vielzahl von Behörden und Ämtern, die alle eine leicht differenzierte Sicht auf den Täter haben, je nachdem, welche Herausforderungen, welchen Ärger und Resourcenverbrauch er ihnen beschert.
Für das Finanzamt ist er ein notorischer Steuerhinterzieher,
das Ordnungsamt sieht ihn als gewalttätigen Querulanten, der über die Maßen Resourcen bindet,
die Deutsche Rentenversicherung weiß, dass er mündlich gültige Arbeitsverträge abschließt, aber keine Sozialabgaben abführt,
die Staatsanwaltschaft hält ihn vornehmlich für einen Anlagebetrüger,
für die Polizeiführung Sachsen-Anhalt ist er ein Intensivtäter mit Kontakten zur Organisierten Kriminalität und ein erheblicher Kostenfaktor und das LA für Verfassungsschutz sieht ihn als erklärten Verfassungsfeind mit Kontakten zur Kameradschaftsszene, der zeitweilig bis zu 600 Anhänger in sein Umfeld ziehen konnte und von diesen mit mehr Barmitteln ausgestattet wurde als die NPD.

Alle zusammen bilden "die BRD" und sind nicht Eurer Meinung, dass er nur ein armer Irrer ist.

Die Ausgangsfrage in diesem Thread war: Wie kommt ein Dr.Ing. Frank Dreier, Bausachverständiger in Großprojekten und Kooperationsparrtner einer Kanzlei, die sich für die öffentliche Hand mit Vertragssupport in verfahrenen Situationen befasst, in das Umfeld von Peter Fitzek?

Die 9 ha zusammenhängender Grund und Boden in Apollensdorf sind ein Wert, an dem kein Immobilienentwickler in Deutschland vorbeikommt. Ihr könnt sicher sein, die haben das Gelände alle auf der Beobachtungsliste und warten darauf, dass die Entwicklungshemmnisse (Zweckgebundenheit, Denkmalschuitz, Beseitigung von Altlasten) verschwinden. Mit jedem mißratenen Projekt wächst die Bereitschaft der Kommunen, Landesentwicklungsgesellschaften (und im Fall von Apollensdorf der Paul-Gerhardt-Stiftung) zum "Augen zu und durch". Das ist das Geschäft von Dienstleistern wie der Kanzlei Grünhagen. Sie werden zu rettenden Emgeln der öffentlichen Hand, weil sie mit ihrem Sachverstand und vielleicht auch intimen Informationen den gordischen Knoten durchschlagen können. Und dann kostet ein Gelände wie in Apollendorf plötzlich nur noch einen Bruchteil seines Werts. (Die juristische Aufarbeitung solcher Fälle bei der Konversion, also Umwidmung von ehemaligen Kasernen in den neuen Bundesländern beschäftigen die Gerichte seit 15 Jahren).

Rechercheure sollten daher prüfen: Gibt es Aufträge, die von Kommunen oder Landesbehörden an die Kanzlei Grünhagen oder das Büro von Dr. Frank Dreier, die in diesem Zusammenhang erteilt wurden?
War Dr. Frank Dreier von der Kanzlei Grünhagen beauftragt?
Wollte er, im Wissen darum, dass der Täter scheitern würde, die oben beschriebene Situation schaffen, um seine Kanzlei oder einen ihrer Auftraggeber unter Wert in den Besitz der Liegenschaften in Apollensdorf zu bringen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Königlicher Hofnarr

Müllmann

  • Gast
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #65 am: 14. Dezember 2014, 13:50:41 »
Da werden sich G&L schon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen von so einem dahergereisten Immobilien"sachverständigem"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #66 am: 14. Dezember 2014, 14:07:03 »
Den verschiedenen Einschätzungen bzgl. der Behörden stimme ich weitgehend zu.

Aber bei den Spekulationen zu den Immobilien und Dreier/Grünhagen bin ich sehr skeptisch. Der Paul-Gerhardt-Stift ist seit dem Verkauf von Apollensdorf an G&L aus der Nummer raus. Die Kommune wird jeder halbwegs sinnvollen Nutzung zustimmen und Hemmnisse wie Denkmalschutz, Altlasten wären mir auch nicht bekannt. Darüber hinaus ist der Wert der Immobilien wirklich sehr überschaubar; im Wesentlichen sind sie groß und bieten sonst kaum Vorzüge. Ähnliche Areale stehen in der gesamten Gegend zu Hauf zur Verfügung und finden sehr wenig Interesse. Wer so etwas preiswert erwerben will muss daher nicht so einen aufwändigen Zirkus dafür inszenieren. G&L und hat höchstwahrscheinlich prächtig von dem absurden Monopoly des Peter Fitzek profitiert, ohne je auch nur ein Wort zu dem politischen Unfug ihres guten Kunden verlauten zu lassen.

Die naiven Bekenntnisse des Dr. Dreier zu "Staat", "Verfassung" sowie auch sein "Hilfseinsatz" in dieser Situation erscheinen mir da eher wie zwar abwegige aber durchaus ernst gemeinte Überzeugung.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Communalo

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #67 am: 14. Dezember 2014, 14:24:27 »
Dr. Dreyer ist öffentlich bestllt und vereidigt von der IHK Berlin für "Baupreisermittlung, Abrechnung und Bauablaufstörungen im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau". Das hat nichts mit Immobilien oder Wertermittlung zu tun. Dr. Dreyer ist auch kein Mitarbeiter oder informeller Mitarbeiter des VS oder anderer Behörden. Insofern würde ich ihm auch nicht einfach unredliche Gedanken unterstellen.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, dass er auf einen Spinner reingefallen ist. Das kann auch guten Fachleuten passieren. Warum ich DAS für bedeknlich halte habe ich schon geschrieben.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #68 am: 14. Dezember 2014, 14:29:59 »
Alles viel zu kurz gedacht.

"Die BRD" ist im vorliegenden Fall eine Vielzahl von Behörden und Ämtern, die alle eine leicht differenzierte Sicht auf den Täter haben, je nachdem, welche Herausforderungen, welchen Ärger und Resourcenverbrauch er ihnen beschert.
Für das Finanzamt ist er ein notorischer Steuerhinterzieher,
das Ordnungsamt sieht ihn als gewalttätigen Querulanten, der über die Maßen Resourcen bindet,
die Deutsche Rentenversicherung weiß, dass er mündlich gültige Arbeitsverträge abschließt, aber keine Sozialabgaben abführt,
die Staatsanwaltschaft hält ihn vornehmlich für einen Anlagebetrüger,
für die Polizeiführung Sachsen-Anhalt ist er ein Intensivtäter mit Kontakten zur Organisierten Kriminalität und ein erheblicher Kostenfaktor und das LA für Verfassungsschutz sieht ihn als erklärten Verfassungsfeind mit Kontakten zur Kameradschaftsszene, der zeitweilig bis zu 600 Anhänger in sein Umfeld ziehen konnte und von diesen mit mehr Barmitteln ausgestattet wurde als die NPD.

Alle zusammen bilden "die BRD" und sind nicht Eurer Meinung, dass er nur ein armer Irrer ist.

Die Ausgangsfrage in diesem Thread war: Wie kommt ein Dr.Ing. Frank Dreier, Bausachverständiger in Großprojekten und Kooperationsparrtner einer Kanzlei, die sich für die öffentliche Hand mit Vertragssupport in verfahrenen Situationen befasst, in das Umfeld von Peter Fitzek?

Die 9 ha zusammenhängender Grund und Boden in Apollensdorf sind ein Wert, an dem kein Immobilienentwickler in Deutschland vorbeikommt. Ihr könnt sicher sein, die haben das Gelände alle auf der Beobachtungsliste und warten darauf, dass die Entwicklungshemmnisse (Zweckgebundenheit, Denkmalschuitz, Beseitigung von Altlasten) verschwinden. Mit jedem mißratenen Projekt wächst die Bereitschaft der Kommunen, Landesentwicklungsgesellschaften (und im Fall von Apollensdorf der Paul-Gerhardt-Stiftung) zum "Augen zu und durch". Das ist das Geschäft von Dienstleistern wie der Kanzlei Grünhagen. Sie werden zu rettenden Emgeln der öffentlichen Hand, weil sie mit ihrem Sachverstand und vielleicht auch intimen Informationen den gordischen Knoten durchschlagen können. Und dann kostet ein Gelände wie in Apollendorf plötzlich nur noch einen Bruchteil seines Werts. (Die juristische Aufarbeitung solcher Fälle bei der Konversion, also Umwidmung von ehemaligen Kasernen in den neuen Bundesländern beschäftigen die Gerichte seit 15 Jahren).

Mir würde schon vor den Kosten für den Abriss grauen. Da hast >1 Million reingesteckt, um 9 ha Nichts zu haben. Anschlüsse (Wasser, Abwasser etc.) sind sicher alles noch Made in GDR, also Schrott.
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #69 am: 14. Dezember 2014, 14:34:42 »
Da: http://www.dga-ag.de/ kannst du schauen,was solche Immobilien im Osten wert sind - idR. fast nichts.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #70 am: 14. Dezember 2014, 14:59:55 »
Da: http://www.dga-ag.de/ kannst du schauen,was solche Immobilien im Osten wert sind - idR. fast nichts.
Mein Reden. Kannst nur verschenken, in der Hoffnung, dass der neue Besitzer Unmengen Geld in die Hand nimmt. Der muss aber so vermögend sein, dass die Investition für ihn Peanuts sind. Von Amortisierung brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Aber Dachrinnenreinigung  ist schon mal ein Anfang. ;D
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Communalo

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #71 am: 14. Dezember 2014, 20:22:44 »
Zitat
Kannst nur verschenken,

Ich dachte zuerst, dass wenigstens das Grundstück einen gewissen Wert hat.

Das die Gebäude für Käufer praktisch wertlos sind dachte ich schon.

Da müsste ein Käufer auftauchen der genau dort und nirgendwo anders etwas aufbauen will.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #72 am: 14. Dezember 2014, 20:28:52 »
Die 9 ha zusammenhängender Grund und Boden in Apollensdorf sind ein Wert

Ich stimme deiner Einschätzung der Behörden zu, aber nicht dem Zitat. Die Frage ist doch: Was willst du mit diesen 9 ha anfangen, die du teuer sanieren musst?

Der Wittenberger ist wahrscheinlich der einzige, der dieses "schönste Kleinstadt der Welt" hier 1000 Mal erwähnt und ihre Bedeutung ziemlich überschätzt (wo wir gerade dabei sind: diese Selbstüberschätzung nervt langsam etwas).

Gut, da kommen ein paar Touristen vorbei. Das war in meiner Heimatstadt genauso, darauf muss man sich nichts einbilden. Die finden das alles ganz nett und fahren abends wieder. 3 Wochen später finden sie die nächste Stadt auch ganz nett. Reißen sie sich deshalb um die Bauplätze, wie in der Münchner Innenstadt?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 20:37:22 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Leela Sunkiller, Der Plöngler

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #73 am: 14. Dezember 2014, 21:49:09 »
Ähnliche Areale stehen in der gesamten Gegend zu Hauf zur Verfügung und finden sehr wenig Interesse. Wer so etwas preiswert erwerben will muss daher nicht so einen aufwändigen Zirkus dafür inszenieren.

Das und Eure anderen Argumente sind plausibel. Gut möglich, dass meine Hypothese 2 ein Holzweg ist.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Unterstützer des Königreiches
« Antwort #74 am: 14. Dezember 2014, 22:33:04 »
Zitat
Kannst nur verschenken,

Ich dachte zuerst, dass wenigstens das Grundstück einen gewissen Wert hat.

Das die Gebäude für Käufer praktisch wertlos sind dachte ich schon.

Da müsste ein Käufer auftauchen der genau dort und nirgendwo anders etwas aufbauen will.

Ersteres kann durchaus der Fall sein. Bei der Bemessung des Verkehrswertes, bzw. Kaufpreises schlägt die nicht ohne weiteres brauchbare Gebäudesubstanz* negativ ins Kontor. Wenn Sanierungs-, Abbruch-, Entsorgungs-, im Extremfall Dekontaminationskosten abgezoen werden, kann leicht ein Nullsummenspiel oder gar ein Negativsaldo bei herauskommen.


*Auch wenn diese nicht mit Wartungsverzug und Renovierungsaufstau behaftet sein sollte, so kann sie wertlos sein, wenn damit einfach nichts anzufangen ist. Zu groß, falsche Lage, unmögliche Konzeption, etc.