Autor Thema: Horst Xavier Kurt Naidoo  (Gelesen 125903 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1200 am: 25. April 2022, 19:35:03 »
Off-Topic:
Naidoo kann schon deshalb Rassist sein, weil er sich schon selbst als solchen beschrieb.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1201 am: 25. April 2022, 19:35:37 »
Off-Topic:
Ich habe mich doch entschuldigt.

Brav.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1202 am: 25. April 2022, 20:21:55 »
Off-Topic:
Naidoo kann schon deshalb Rassist sein, weil er sich schon selbst als solchen beschrieb.

Haltet dem Rassisten, ruft der Rassist!

Frag sich halt nur, ob die anderen Rassisten seine Toleranz gegenüber Fremdem egal ob Hautfarbe, Religion oder Abstammung genauso tolerant sehen?

Jeder Gedanke an ihn ist vertane Lebenszeit.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1203 am: 26. April 2022, 02:47:29 »
Wenn er in Zukunft, statt zu "singen" und schlechte Songtexte zu schreiben, Aufklärungsarbeit gegen Verschwörungsmythen und Antisemitsmus betreiben würde, wäre vermutlich allen am besten geholfen.

Ja ok, aber jetzt lass bitte die schlechten Witze. Kurt Xaver und aufklären … und morgen ist Weihnachten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Odysseus

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • O
  • Beiträge: 142
  • Dankeschön: 401 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1204 am: 26. April 2022, 20:06:33 »
Gute Nachrichten: Jetzt beschäftigt sich Walulis mit dem Naidoo-Video.
Das Lied "Dieser Weg" war passend für das Intro eingebaut.

Spoiler
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1205 am: 27. April 2022, 13:53:39 »
Walulis ließt doch hier mit.
Also:Wer von euch ist es?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, Odysseus

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1206 am: 29. April 2022, 20:22:54 »
Der Herr Naidoo und sein Veranstalter ...

Spoiler
Insider über Läuterungsvideo
: Konzertveranstalter wollte Naidoo-Comeback

von Nina Behlendorf
Datum:
29.04.2022 19:49 Uhr
Xavier Naidoo hat Deutschland mit seinem Distanzierungs-Video überrascht. Meint er es ernst? Oder braucht es die Kehrtwende für ein Comeback? ZDFzoom spricht mit einem Insider.


Mit seinem Distanzierungs-Video hat Xavier Naidoo überrascht. „Die Spur“ zeigt, wie sich der Popstar radikalisiert hat – und wieso es mit einer Distanzierung nicht getan ist.


"Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage." So beginnt das Video, das Xavier Naidoo vor einer Woche auf Youtube veröffentlicht hat - und das inzwischen mehr als 700.000 Mal geklickt wurde. Es ist ein Video, in dem sich der einstige Popstar geläutert präsentiert: Er distanziere sich von "allem Extremen" und entschuldige sich für seine "verstörenden Äußerungen" der vergangenen Jahre, erklärt Naidoo in dem rund dreiminütigen Video.

Doch was ist wirklich dran am vermeintlichen Sinneswandel des Sängers? Die beiden ZDF-Reporter Salwa Houmsi und Milan Panek recherchieren für "ZDFzoom - Die Spur" bereits seit Monaten zum umstrittenen Sänger. Ihre Doku "Xavier Naidoo: Comeback eines Verschwörungs-Stars?" lässt vermuten: Die Musikbranche hat Naidoo nie ganz abgeschrieben.

Kommt eine neue Naidoo-Tour? "Never say never"

Das bestätigt auch ein Insider, der Naidoo und sein Umfeld sehr genau kennt. Ein wichtiger Player habe auf eine Rückkehr Naidoos gehofft, so versichert die Quelle: Marek Lieberberg, langjähriger Geschäftspartner und Deutschland-Geschäftsführer von Live Nation, der größten Konzertagentur der Welt. Lieberberg habe "noch kürzlich zu Naidoos Management gesagt 'never say never'", so der Insider.

Der Konzert-Gigant habe "die Tür nie ganz zu gemacht". Lieberberg äußert sich gegenüber dem ZDF nicht, ob eine Tour mit Naidoo geplant ist. Zu Naidoos radikalen Äußerungen in der Vergangenheit teilt er mit:

Ich habe mit Xavier Naidoo seit den 90er Jahren zusammengearbeitet und als Veranstalter seinen Aufstieg zu einem der populärsten Interpreten Deutschlands begleitet. Bei den von mir organisierten Konzerten und Festivals gab es keine Äußerungen oder Bemerkungen, die in das von Ihnen gezeichnete Bild passen.
Konzertveranstalter Marek Lieberberg
Künstler ist eine wichtige Einnahmequelle

Klar ist: Naidoo war und ist für die Unterhaltungsbranche eine wichtige Einnahmequelle. Allein auf Spotify hören mehr als eine halbe Million Menschen seine Lieder. Und in der Vergangenheit füllte Naidoo die großen Stadien des Landes. Was ebenfalls auffällt: Die Branche hat auch noch dann zu ihm gehalten, als Naidoo bereits mit rechten Positionen aufgefallen war, 2014 sogar vor Reichsbürgern aufgetreten ist.

Auch als ein Jahr später seine umstrittene Nominierung für den Eurovision Song Contest zurückgezogen wird, bekunden noch zahlreiche Musiker, Schauspielerinnen und anderer Prominente in der FAZ ihre Solidarität mit Naidoo. Wieder führt die Spur zu Lieberberg: Er hat die Zeitungsannonce seinerzeit initiiert.

Welche Verschwörungs-Milieus hat Xavier Naidoo mit seinen Aussagen bedient? Die Politikwissenschaftlerin Katharina Nocun erklärt.

(Video)

Zwar war es in den vergangenen Monaten stiller um den Musiker geworden. Trotzdem hielt sein Management stets an einer Tour fest. Sie wurde zwar mehrfach verschoben, zuletzt auf diesen Sommer. Doch nicht etwa wegen Naidoos umstrittenen Äußerungen, sondern so die offizielle Begründung – wegen der Corona-Pandemie.

Ende Februar dann die Absage. Doch das Management kündigt noch in der Absage an: Die Tour soll nachgeholt werden, "wenn eine verlässliche Planbarkeit und Durchführung einer Tournee dieser Größenordnung" wieder möglich seien. Auch Naidoo beteuert:

Ich hoffe, dass wir schon bald alle gemeinsam diese Pandemie überwunden haben und ich meine Tournee dann endlich spielen kann.
Xavier Naidoo laut seinem Management
Konzertveranstalter Lieberberg erklärt gegenüber dem ZDF: "Die Absage der letzten Tour nach zum Teil dreimaligen Verschiebungen seit 2019 ist auf Unwägbarkeiten beim Neustart der modernen Kultur sowie nicht geklärte Grundlagen für Open Air Events zurückzuführen."
[close]
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/xavier-naidoo-combeback-veranstalter-verschwoerungstheorien-100.html#xtor=CS5-62

Noch Fragen, wie ehrlich der Herr sein Bedauern meint?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1207 am: 29. April 2022, 21:32:49 »
Der Herr Naidoo und sein Veranstalter ...

Zitat
Xavier Naidoo hat Deutschland mit seinem Distanzierungs-Video überrascht.

Ganz Deutschland? Nein, ein unschuldiges Mädel vom Lande hat immer erwartet, daß es Krokodilstränen geben wird, wenn die Konsequenzen zu spüren sind. Sie vermutet überdies, daß es auch von anderen "Superstars" ähnliche "Distanzierungen" geben wird, bevor sie sich dann wieder ihrem verqueren Weltbild widmen. Und sie glaubt, daß kein Wort davon ernst gemeint sein wird.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1208 am: 29. April 2022, 22:52:20 »
Also, ich gehöre auch nicht zu "ganz Deutschland".
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline KeksKrümmel

Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1209 am: 29. April 2022, 22:53:55 »
Der Herr Naidoo und sein Veranstalter ...

Zitat
Xavier Naidoo hat Deutschland mit seinem Distanzierungs-Video überrascht.

Ganz Deutschland? Nein, ein unschuldiges Mädel vom Lande hat immer erwartet, daß es Krokodilstränen geben wird, wenn die Konsequenzen zu spüren sind. Sie vermutet überdies, daß es auch von anderen "Superstars" ähnliche "Distanzierungen" geben wird, bevor sie sich dann wieder ihrem verqueren Weltbild widmen. Und sie glaubt, daß kein Wort davon ernst gemeint sein wird.


GELOGEN. SOWAS VON GELOGEN. UNVERSCHÄMT IST DAS, UNS EINFACH SO INS GESICHT ZU LÜGEN...unschuldiges Mädel, pfft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1210 am: 29. April 2022, 23:04:14 »
Noch Fragen, wie ehrlich der Herr sein Bedauern meint?
Von der monetären Seite aus - bestimmt sehr ehrlich  ::)

Aber glaubt doch einfach dem 3min Video und gut ist verdammt nochmal... 1elf!!

Und dann kommen die Fakenews mit neuen Erkenntnissen um die Ecke... Und begnügen sich nicht mit dem dünnen Entschuldigungsvideo, sondern sie graben nach dem "Warum"? Und das ist gut so^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1211 am: 29. April 2022, 23:33:33 »
Der beste Beweis für die neue Redlichkeit des Herrn Naidoo ist doch, dass Hildmann ihn jetzt ächtet.

Warum fällt mir jetzt spontan das Experiment des US-Psychologen Milton Rokeach mit drei Patienten ein, die sich jeder für Jesus hielten und die jeweils beiden anderen als Hochstapler und Betrüger ansahen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1212 am: 29. April 2022, 23:46:42 »
GELOGEN. SOWAS VON GELOGEN. UNVERSCHÄMT IST DAS, UNS EINFACH SO INS GESICHT ZU LÜGEN...unschuldiges Mädel, pfft.

Stimmt, da war ich nicht ganz ehrlich. Ich bin nicht so wirklich vom Lande, ich wohne kleinstadtangrenzend  ;D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1213 am: 3. Mai 2022, 12:14:30 »
Das ZDF fragt nach der Bedeutung und Gefährlichkeit des immer noch bestehenden Verschwörungs- und Reichsdeppen-Netzwerks der Heulboje:

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #1214 am: 3. Mai 2022, 12:41:10 »
Das wäre jetzt ein reiches Betätigungsfeld für ihn, wenn er es ernst meint mit seiner Distanzierung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath, Tweety