Autor Thema: http://newstopaktuell.wordpress.com/  (Gelesen 133895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Passt besser, die wären für die Vollstreckung von Beitragsschulden zuständig.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Googeln will gelernt sein!
Wie wär's mit SamtGemeinde Jesteburg?

Ach ja, das war mir in den Schreiben schon aufgefallen. Auch wenn die Geräte vielleicht nicht zuverlässig neu konfiguriert werden, wenn sie den Standort wechseln, lässt das zumindest den Ort des Geschehens vermuten.
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Am Sonntag gab es mal wieder gute Ratschläge für Autofahrer.
Muss man KFZ-Steuer bezahlen?

https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/03/16/muss-man-kraftfahrzeugsteuer-bezahlen/

Wir ahnen wie sein Ratschlag aussieht:
Zitat
Die Fakten: Sie müssen ein Fahrzeug weder anmelden, noch Steuern dafür bezahlen.

Weil:
Zitat
Gründe: Das Kraftfahzeugsteuergesetz wurde illegalerweise von der Firma “Bundesministerium der Justiz” installiert und hat allein schon darum keinerlei Bindung, Rechtskraft oder Rechtsgültigkeit.

Und weil:
Zitat
Desweiteren nennt das sogenannte “Kraftfahrzeugsteuergesetz” keinen territorialen Geltungsbereich. Es ist lediglich von “Inland” die Rede, ohne dass näher beschrieben ist, um welches “Inland” es sich handelt.

Hui, wer jetzt noch nicht die Schilder abmontiert, oder zumindest die Plaketten abgekratzt hat, könnte wahrscheinlich sogar den Einschulungstest bestehen.  :facepalm:

Selbstverständlich haben die ersten Absolventen der "Schule des Lebens", mit Zusatzausbildung bei der renommierten "YouTube Accademy", die ersten Feldversuche hoffnungsvoll gemeistert.

Zitat
MK sagt:
16. März 2015 um 18:04
Es funktioniert!!

Ich habe Rücklastschrift gemacht, da ich damals dem FA die Einzuggenehmigung erteilte u. nicht dem Zollamt. Dann kam Mahnung vom Hauptzollamt HN.

Ich habe dazu wie folgt Stellung genommen:

Ich berufte mich auf den 2 + 4 Vertrag 1990, dem Verfall der BRD und legte dem Brief ein Auszug aus dem DUNS – UPIK Verzeichnis bei, schrieb denen dass ich mit der F I R M A Hauptzollamt HN keinen Vertrag habe und auch keine Geschäftsverbindung eingehen möchte und sollten sie sich auf ihren Amtsstatus berufen, dies vor dem IStGH geklärt wird.

Da kam n i c h t s, aber absolut n i c h t s mehr. War vor 3 Monaten.

Vor 3 Monaten! WOW! Na da schmeckt man ja schon den Sieg.  >:D

Gruß Dete


 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Na wenn er sich doch beruftet hat!
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Na wenn er sich doch beruftet hat!

Ach da gibt es noch mehr.

Zitat
Ich habe Rücklastschrift gemacht, da ich damals dem FA die Einzuggenehmigung erteilte u. nicht dem Zollamt. Dann kam Mahnung vom Hauptzollamt HN.

https://fraufreitag.wordpress.com/2015/02/17/in-schule/

Artikel, benutzt Artikel!

Gruß, der Dete
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Eine ähnliche Erfolgsmeldung erschien heute auch als Kommentar in einem älteren Beitrag:
https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/01/23/der-widerstand-der-bevolkerung-wachst-immer-mehr-angebliche-amtshandlungen-platzen/comment-page-7/#comment-46196

Spoiler
Zitat
Hellawaits sagt:   
17. März 2015 um 01:16   

Danke für eure tolle Aufklärungsarbeit !
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Sehr nett von Ihnen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an wichtigen Dingen.

Ich habe die Fakten selbst nachgeprüft und mir hat diese Erkenntnis erstmal “mental ” den Boden unten den Füßen weggezogen . Meine Frau hat vor Wut und Bestürzung angefangen zu weinen .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Das geht vielen so. Wahre Worte sind nicht immer schön – schöne Worte sind selten wahr.

    Uns geht es da nicht anders als Ihrer Frau und Ihnen. Auch uns fällt regelmäßig alles aus dem Gesicht, wenn wir auf Recherchepirsch sind und in Tateinheit mit logischen selber Denken mal wieder ´was entdeckt haben, was sich niemand jemals auch nur ansatzweise hätte vorstellen können.

Zum Thema ich hab das neu erlangte Wissen schon erfolgreich angewendet.
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Das freut uns sehr, denn genau dafür machen wir die Arbeit die wir machen.

Meine Frau bekam ne Mitteilung von der Stadtverwaltung mit der Ankündigung zur Abgabe der vermögensauskunft. Dieses “Schreiben ” war nur unterschrieben und nicht gesiegelt und sah auch komisch aus : Textbausteine .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Also das Übliche. Wissen Sie, was superklasse ist? Wir bekommen per e-mail aus ganz Deutschland jede Menge behördliche Schreiben von unseren Leserinnen und Lesern zugeschickt. Dadurch bekamen wir einen hochinteressanten Überblick über behördliche Schreiben, die in ganz Deutschland so verschickt werden. Und siehe da: Von Flensburg bis Münschen tauchen immer wieder die selben Textbausteine auf.

    Das beweist eindeutig, dass sämtliche sogenannte “Behörden” ihre Anweisungen von höherer Stelle bekommen.

Bei diesem Verwaltungsakt ging es um den Beitragsservice der Rundfunkanstalten .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Kurz nebenbei: Es gibt hierzulande keinen rechtsgültigen Verwaltungsakt.

Ich hab dann ein schreiben aufgesetzt mit den nun durch euch (Danke!!) erlangten Fakten . Den “Festsetzungsbescheid ” der im übrigen nicht gesiegelt und unterzeichnet war nahm ich auch mit .

Ich hatte dann ein nettes Gespräch , in dessen Verlauf war der Kassenwart nur noch am Staunen und bedankte sich sogar bei mir , er werde gerade den Punkt mit dem Artikel 23 GG selbst privat prüfen , da er ja auch Steuern abführe :-)
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ja. Ist doch super, dass auch die behördliche Bevölkerung am Staunen ist, wie übel uns allen mitgespielt wird. Schön auch, dass sich behördliche Bevölkerung bei der normalen Bevölkerung für Aufklärung bedankt. Das soll Schule machen, denn dann sind wir auf einem guten Weg in eine lebenswerte Zukunft für uns alle und unsere Nachkommen.

Am Ende des Gesprächs folgte dann das Unfassbare : der Kassenwart teilte mir mit , dass gegen den Geschäftsführer des Beitragsservice schon mehrfach Strafanzeige gestellt wurde !!!
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Na wie das wohl kommt!? :-) :-) :-)

Das Vollstreckungsgesuch gibt er an den Beitragsservice zurück , da die Vollstreckungsvorraussetzungen nicht gegeben sind .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ein vernünftiger Mensch. Genau das meinen wir mit Zusammenarbeit von normaler und behördlicher Bevölkerung. Genau so muss das sein.

Auf dem Rückweg durch das Gebäude kam ich an dem Aushang der “amtlichen ” Bekanntmachungen vorbei , hier hingen 10!
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ja. Niedlich, gelle. “Amtliche” Bekanntmachung. Wenn wir sowas sehen, fangen wir automatisch an zu Schmunzeln und zu Lachen. :-)

Zwangsversteigerungsankündigungen des Amtsgerichts Wittmund und keine davon war mit einem AMTSSiegel versehen !
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Macht nix. Der Hauptverantwortliche der Firma “Amtsgericht” ist in jedem Falle haftbar, ob nun ´was unterschrieben ist oder nicht. Aus diesem Grund wechseln derzeit wohl auch so häufig die Hauptverantwortlichen. Siehe ARD ZDF- Beitragsservice-Räuberbande. Vor kurzer Zeit war der Hauptverantwortliche noch ein Herr Färber, jetzt ist es ein Herr Wolf. Zumindest war das vor rund drei Wochen noch so. Womöglich gibt ´s Herrn Wolf auch schon wieder nicht mehr. :-)

Ich ging direkt weiter zum Bürgerbüro und verlangte Auskunft über meine Staatsbürgerschaft .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ha ha ha :-) Sie sind ja ein ganz heiteres Kerlchen. :-)

Die Frau dort fiel fast vom Stuhl wurde nervös stammelte irgendwas von Bundesregierung .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Großartig. Staatsangehörigkeit: Bundesregierung. Wie nett. :-) Wo ist denn dieser Staat? Also der Staat, der Bundesregierung heißt? :-)

Als ich ihr mitteilte , dass das Grundgesetz im Jahre 1990 ersatzlos seinen Geltungsbereich verlor, stammelte sie nur “am besten wenden sie sich an die Bundesdruckerei , diese hat den Personalausweis ausgestellt ” .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Und wir dachten immer, dass Beamte Personalausweise ausstellen, die es hierzulande erwiesenermaßen nicht gibt.

Die anderen Bürger die vor Ort waren , waren auf einmal ganz Ohr .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ja. Ist es nicht fein, wie interessiert die Menschen an wichtigen Dingen sein können, von denen sie noch nie gehört haben. Uns freut das.

Alle Köpfe im Raum schauten zu uns , der Frau war das sichtlich unangenehm :-)
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Macht nichts. Dadurch wird sie sich das besser merken.

am 25.3.15 haben wir eine Güteverhandlung vor dem “Amtsgericht” Soltau , hier geht es um den Rechtsstreit mit der deutschen Annington , die unsere außerordentliche Kündigung wegen starkem Schimmelbefall der Wohnung einfach ignorierten und in die Vollstreckung gingen .
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Das ist aber gar nicht schön. Also das mit dem Schimmel. Machen Sie, dass Sie da so schnell wie möglich wegkommen. Mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Das Zeug ist saugefährlich.

Übrigens ist dieser “Vollstreckungsbescheid ” nicht unterschrieben .
Zitat
    News top-Aktuell:

    Dann ist er wie immer nicht rechtsgültig. Übrigens! Auch wenn Vollstreckungsbescheide von einem Richter unterschrieben wären, dann wären solche Bescheide noch immer nicht rechtsgültig, da diese von einem gesetzlichen Richter, von einem Beamten, also von einem hoheitsrechtlich Befugten unterschrieben werden müssen, um Rechtsgültigkeit zu erlangen. Blöderweise gibt es hierzulande niemanden, der hoheitsrechtliche Befugnisse besitzt, da das Beamtentum am achten Mai des Jahres 1945 abgeschafft wurde.

Und auch die Ladung zur Güteverhandlung ist nicht richterlich abgezeichnet , ich freue mich schon darauf die Richterin nach ihrer Legitimation zu Fragen :-)

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Sind Sie lieb? Ja. Wir haben gerade beschlossen, dass Sie lieb sind. :-) Drehen Sie bitte ein Video davon und laden Sie dieses bei Youtube hoch. Wir lachen doch auch so gern :-)

    Fragen Sie die Richterin oder den Richter noch vor Verhandlungseröffnung, ob es sich um ein staatliches Gericht handelt. Kommt keine eindeutige Antwort, dann sollten Sie mitteilen: “Wenn das hier kein staatliches Gericht ist, dann sind Sie für mich nicht zuständig, da ich Anspruch auf ein staatliches Gericht und einen gesetzlichen Richter habe”.

    Erzählt man Ihnen, dass es scih um ein staatliches Gericht handeln würde, dann verlangen Sie bitte den Beweis dafür. Man möchte Ihnen bitte bitte eine Kopie der Staatsgründungsurkunde vorlegen.

    Fragen Sie die Richterin oder den Richter auch nach ihrer oder seiner Bestallungsurkunde. Die möchten Sie dann nämlich auch noch gern sehen.

    Blöderweise wird man Ihnen die nicht vorlegen können, da Bestallungsurkunden nur von Gebietskörperschaften ausgestellt werden können, die wir hier leider nicht haben. :-)

    Den gerichtlichen Geschäftsverteilungsplan möchten Sie dann bitte auch gleich noch sehen.

    Zeigt man Ihnen eine Bestallungsurkunde und/oder einen Geschäftsverteilungsplan, so haben Sie es eindeutig mit Fälschungen zu tun, wobei Sie im Geschäftsverteilungsplan mit Sicherheit keine einzige Unterschrift von einem Richter, schon gar nicht von einem gesetzlichen Richter finden werden, was mal wieder zur Ungültigkeit des Geschäftsverteilungsplan führt.

…ich hab schon was erreicht : der Kassenwart der SGm Esens ist schon hellhörig genauso wie die Bürger und Angestellten im Bürgerbüro .

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Sehr erfreulich. :-)

Danke für alles !!

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Das ist sehr gern geschehen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an wichtigen Dingen, die uns alle betreffen.

Macht weiter so !

    News Top-Aktuell:

    Das werden wir.

Ich werde dies auch tun als nächstes ist das Finanzamt und das Hauptzollamt dran !

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Dann wünschen wir Ihnen doch mal viel Spaß und bedanken uns bei Ihnen für Ihren Kommentar. Wir haben übrigens noch etwas Erfreuliches für Sie. Lesen Sie mal die Kommentare unter diesem Artikel: https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/03/16/muss-man-kraftfahrzeugsteuer-bezahlen/

    Da ist ein überaus interessanter Kommentar dabei, der mit “Es funktioniert!” beginnt :-)

    Liebe Grüße an Ihre liebe Frau und natürlich an Sie, von:

    News Top-Aktuell
[close]

Die Angewohnheit von Ken Davis, zu jedem Nebensatz noch einmal seinen Senf dazugeben zu müssen, macht das ganze äußerst unleserlich.

Es geht wohl um eine Vermögensauskunft im Zuge einer Vollstreckung wegen offener Rundfunkbeiträge. Angeblich hat der neu aufgewachte Querulant den Kassenwart voll überzeugt, der sich demnächst dann auch schleunigst selbst daran machen wird, seine Steuern von unserem Scheinstaat zurück zu fordern. Außerdem wusste der Kassenwart zufällig, dass bereits mehrfach Strafanzeige gegen den Geschäftsführer des Beitragsservice (vielleicht ist der Vorsitzende des Verwaltungsrats gemeint - der heißt laut Website aktuell "N.N." :)) gestellt wurde. Anschließend ist er dann wohl noch im Rathaus spazieren gegangen und hat eine Angestellte im Bürgerbüro mit der Streichung des Geltungsbereichs des GG konfrontiert. So ganz scheint sie nicht verstanden zu haben, worauf er hinaus will, denn sie hat ihn an die Bundesdruckerei verwiesen. Vielleicht gar kein schlechter Schachzug, das ist ja dann wirklich mal ne Firma.

Mein Tipp ist, dass Ken Davis den Kommentar selbst geschrieben und dann wieder kommentiert hat. In seinem Kopf ist er ja "das Team von News Top-Aktuell".
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 20:59:40 von David Aaronson »
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen

Selbstverständlich haben die ersten Absolventen der "Schule des Lebens", mit Zusatzausbildung bei der renommierten "YouTube Accademy", die ersten Feldversuche hoffnungsvoll gemeistert.

Zitat
MK sagt:
16. März 2015 um 18:04
Es funktioniert!!

Ich habe Rücklastschrift gemacht, da ich damals dem FA die Einzuggenehmigung erteilte u. nicht dem Zollamt. Dann kam Mahnung vom Hauptzollamt HN.

Ich habe dazu wie folgt Stellung genommen:

Ich berufte mich auf den 2 + 4 Vertrag 1990, dem Verfall der BRD und legte dem Brief ein Auszug aus dem DUNS – UPIK Verzeichnis bei, schrieb denen dass ich mit der F I R M A Hauptzollamt HN keinen Vertrag habe und auch keine Geschäftsverbindung eingehen möchte und sollten sie sich auf ihren Amtsstatus berufen, dies vor dem IStGH geklärt wird.

Da kam n i c h t s, aber absolut n i c h t s mehr. War vor 3 Monaten.

Vor 3 Monaten! WOW! Na da schmeckt man ja schon den Sieg.  >:D

Gruß Dete

Das könnte daran liegen, dass die Zollverwaltung nach der Übernahme der Kfz-Steuer-Erhebung Probleme personeller Natur hat. Deren Vollstreckungsstellen bzw. Vollziehungsbeamte sind derzeit meines Wissens ein wenig überlastet, aber irgendwann wird er schon Besuch bekommen.  :)
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 06:48:51 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Die Angewohnheit von Ken Davis, zu jedem Nebensatz noch einmal seinen Senf dazugeben zu müssen, macht das ganze äußerst unleserlich.

Ja, das Nervt, zumal er oft auch extrem viel Text zu einem einzigen Satz schreibt.

Mein Tipp ist, dass Ken Davis den Kommentar selbst geschrieben und dann wieder kommentiert hat. In seinem Kopf ist er ja "das Team von News Top-Aktuell".

Das ist auch mein Verdacht, zumindest bei den Lobhudelei Kommentaren.
Die diversen Erfahrungsberichte sind aber eher authentisch.
Nach der Übersetzung "Depp <-> Mensch" haben diese Leute genau nichts erreicht! OK, sie wurden abgespeist und haben ein einige komische Blicke geerntet.
Das ist in der Reichsdeppenlogik ja schon Zustimmung.
 
Und der Erfolg? Dummerweise hatte jeder Reichsdepp mal Erfolg.
Hätte ich auch, selbst wenn ich fliegen wollte, aber dann kommt die Landung.

Hm, wäre mal eine Idee für ein Sammelt-Thread, welcher Reichsdepp war wie lange erfolgreich und wie war die Landung. Die Familie Schneider war ja ein gutes Beispiel.

Gruß Dete


 

NTA - Kritiker

  • Gast
Hallo zusammen,
das News Topaktuell im Februar Zeitweise nicht zu erreichen war war glaube ich meine Schuld ^^"
Ich hatte mich bei Wordpress über den Blog beschwert und die mussten meine Vorwürfe prüfen, weswegen der Blog offline war. Auch wenn der Blog wieder online ist, Spaß gemacht hat es Trotzdem  :) und ich kann jedem empfehlen es auchmal zu versuchen. Man muss Theoretisch nur die AGB von Wordpress lesen und einzelne bereichne nachweisen wo NTA dagegen verstößt (waren bei mir 2 Emails)
Ich würde mich freuen NTA in Zukunft öfter mal offline zu sehen, schließlich sollen wir ja aktiv werden  ;)

P.S. Ich bitte um Entschuldigung eine Einweg-Fake-Email Adresse zu verwenden aber ich gehe im Internet eher Vorsichtig vor und bitte um Verständnis.

Viele Grüße
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dete, Finanzbeamter, David Aaronson

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
P.S. Ich bitte um Entschuldigung eine Einweg-Fake-Email Adresse zu verwenden aber ich gehe im Internet eher Vorsichtig vor und bitte um Verständnis.

Och, einfach eine Mailadresse bei einem Freemailer besorgen, am besten passend zum ausgedachten Nickname. Diese dann mit eigenem Passwort ausschließlich hier verwenden.

Und schon kannst Du Dich hier anmelden.  :)

Gruß Dete
 

Müllmann

  • Gast
Egal, jeder der den Seppels Sand ins Getriebe streut ist hier gerne gesehen und herzlich willkommen.
 

Offline Dete

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 467
  • Dankeschön: 439 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
Oh mein Gott! Wir werden alle Sterben!

Als ich gestern Abend aus dem Fenster sah wunderte ich mich schon ein wenig über das helle gleißende Licht im Nordosten. Das ist doch Bad Münder, dachte ich so vor mich hin. Ist dort vielleicht ein Kernkraftwerk explodiert? Ach nee, Grohnde ist ja im Südwesten. Ratlos aber unaufgeregt ging ich ins Bett, da passiert halt viel im Hintergrund, grunzte ich noch vor meinem erstem Sabbern auf die Bettdecke.

Heute wurde mir alles Klar! Die NTA-Redaktion im 36. Stock des Ken-Davis-Komplexes, Tower 3, John Bloggerty Plaza 1, in Bad Münder hatte Sonderschicht!

Und es ist unglaublich!
Schon mal mit ´nem Geigerzähler einkaufen gewesen?
https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/03/24/schon-mal-mit-nem-geigerzahler-einkaufen-gewesen/

Hmm, nein! War ich noch nicht. Da war mir aber auch das Ergebnis dieses knallhartem investigativen Journalismus noch nicht bekannt.

Zitat
Spätestens ab 10 Mikrosievert pro Stunde müssten die Fischstäbchen in der Tiefkühltruhe eigentlich langfristig „umgesiedelt“ werden.

Am besten mal beim Geschäftsstellenleiter des Supermarktes nach einem Castorbehälter fragen.

Falls der Geschäftsstellenleiter nicht kooperieren will, dann ihm noch einmal klar machen, dass 10 Mikrosievert immerhin rund dem fünfzigfachen der Normalstrahlung entsprechen.

@Müllmann übernehmen Sie! Fisch mit erhöhter Strahlenexposition!
ENTSORGEN!!!1!!11

Wie die Kommentatoren dann aber wieder nur auf Fiat-Geld, usw… kommen?
lest selber:
Spoiler
Guten Morgen NTA,

die Firma BMWi hat bekannt gegeben, die Klimaschutzziele der “Bundesregierung” durch zusätzlich 22 Millionen Tonnen CO2-Reduktion umzusetzen. Dadurch würden bei uns im rheinschen Revier Tagebaue und Braunkraftwerke von der Stilllegung und ca. 30.000 Arbeitsplätze bedroht sein. Auf Grund dessen soll am morgigen Tag eine Belegschaftsversammlung von RWE Power auf den Protestwiesen vor dem Landtag in Düsseldorf stattfinden.

Ein lustiger Spruch der Öko-Deppen derweil lautet: “Braunkohle zerstört Leben.”
Ah ja, interessant – nur fange ich durch Braunkohle nicht unbedingt an zu leuchten! :-)

Die Krise heißt Faschismus – Gewinne werden privatisiert, Schulden sozialisiert! Sieht man ja an der Sanierung der Verbrecherbanken. ;-)

Die Menschen müssen endlich lernen zu begreifen, dass die Eliten einfach nur Monopoly mit uns spielen. Monopoly? Ups, nur einer kann gewinnen (wer das wohl sein soll ;-) ) !
Die Erfinderin dieses Spiels, Elizabeth Magie, erfand es mit dem Hintergrund, das Übel der Geldvermehrung auf Kosten anderer aufzuzeigen; die Gefahren des monopolistischen Landbesitzes und dadurch die Verarmung der Bevölkerung.

Zitat:
“Ich hoffe, dass Männer und Frauen sehr schnell begreifen, dass ihre Armut daher kommt, dass Carnegie und Rockefeller mehr Geld haben, als sie ausgeben können.”

Tja, hat wohl bis jetzt nicht funktioniert, denn wer macht sich schon beim Spielen eines Brettspiels über so etwas Gedanken?

Begreiflich zu machen gilt es u.a., dass es sich bei allen Währungen der Welt um sogenannte Fiat-Währungen handelt – fiat von fieri, was hier soviel bedeutet: es werde Geld!
[close]

Gruß Dete


 

Müllmann

  • Gast
Fischstäbchen mit 10 µSv/h möchte ich erst einmal sehen. Das schaffen nicht mal die bayerischen Wildschweine. Der Typ hat keine Ahnung von was er da brabbelt. Und für 10 µSv/h braucht es auch keinen Castor-Behälter, eine handelsübliche IP-2 Verpackung reicht.

EDIT:
Ich hab es mal ausgerechnet. Bei einem angenommenen Abstand von 30 cm zwischen Truhendeckel und Fischstäbchenpackung wären für eine Ortsdosisleistung von 10 µSv/h bei Cs-137 (wegen Verweis auf Tschernobyl und Fukushima, das ist dort jeweils das dosisbestimmende Nuklid) eine Aktivität von 9,7 MBq pro Packung Fischstäbchen erforderlich.

Bei seinen 900 Klick pro Minute (entspricht 15 Zerfälle pro Sekunde) würde die Dosisleistung in 30 cm Abstand bei 1,5 * 10-5 µSv/h liegen. Beide von ihm angegeben Zahlen passen somit nicht zusammen.

Gehen wir davon aus, dass er das Meßgerät direkt auf die Fischstäbchen draufpackt, dann würden seine 10 µSv/h noch immer einer Cs-137 Aktivität von 11 kBq entsprechen. Die 900 Klicks pro Minuten würden dann zu einer Dosisleistung von 14 nSv/h führen. Passt also selbst dann nicht zusammen.

Die durch natürliche Strahlung verursachte Ortsdosisleistung liegt übrigens zwischen 80 und 600 nSv/h. In einem Flugzeug in 10 km Höhe hat es etwa 6 µSv/h, an den Polen deutlich mehr.
« Letzte Änderung: 24. März 2015, 21:57:36 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: David Aaronson

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ganz anschauliches Detail im gleichen Artikel dafür, wie er sich seine Welt so malt, wie sie ihm gefällt:
Zitat
Man muss also nicht unbedingt geraucht haben, um an Krebs zu erkranken, zumal es sowieso keinen einzigen medizinischen Nachweis gibt, dass das Rauchen von Tabak Krebs erzeugt.
Man muss schon eine Menge von den Leucht-Fischstäbchen futtern, um auf die gleiche Strahlenbelastung zu kommen, die einem eine Schachtel Kippen pro Tag einbringt.
 

Müllmann

  • Gast
Man muss schon eine Menge von den Leucht-Fischstäbchen futtern, um auf die gleiche Strahlenbelastung zu kommen, die einem eine Schachtel Kippen pro Tag einbringt.
Eine Schachtel Kippen führt zu einer Folgedosis von etwa 21 µSv pro Jahr (dosisbestimmend hier Po-210). Die Packung Fischstäbchen mit den angenommenen 15 Bq Cs-137 würde zu einer Folgedosis von 0,2 µSv pro Jahr bewirken. Bei den zur angegebenen Dosisleistung passenden 11 kBq Cs-137 würde die Folgedosis bereits bei 143 µSv im Jahr liegen. So arg unterscheiden sich Kippen und Leuchtstäbchen also nicht.