Autor Thema: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023  (Gelesen 25135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kognitiverDissonant

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #675 am: 19. Dezember 2023, 19:44:24 »
Und der nächste Streich folgt zugleich. Nun die 4te Razzia und nun kommt die Schubkarre hinter Gitter und die Gastronomie wird untersagt: https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/vierte-razzia-bei-koenig-fitzek-im-erzgebirge-reichs-schubkarre-kommt-hinter-gitter-artikel13177618

Yessss! Danke. Es gibt noch einen Gott. Oder 2 oder 3. Und 1 Rechtsstaat.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #676 am: 19. Dezember 2023, 19:55:33 »
Zitat
Reichsschubkarre
  :rofl: :rofl: :rofl:

So geil, andere Königreiche haben eine Staatskarosse; das KRD eine Reichsschubkarre (mit Brandschaden und unberädert).  ;D Das nenne ich konsequent royal!

Ein paar Tage hat die BRD GmbH noch für weitere Schmankerl.

Die Pizzeria ist bei Maps wieder als geöffnet eingetragen. Ob die örtlichen Behörden da auch einen Zaun bauen möchten?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 19:58:39 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #677 am: 19. Dezember 2023, 20:15:49 »
@ChemnitzerFuchs: Hast Du - als Vor-Ort-Agent? - den Volltext? Wenn ja, bitte einstellen. Die FP hat leider eine Paywall.

Für dich habe ich extra Werbung gelesen (und vorher der Browser in den privaten Modus geschaltet):
Spoiler
Vierte Razzia bei „König“ Fitzek im Erzgebirge: Reichs-Schubkarre kommt hinter Gitter

Von Jürgen Freitag

Am Dienstag ist die Polizei zum wiederholten Male bei der Reichsbürger-Gruppierung „Königreich Deutschland“ am Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock angerückt. Dabei wurde der Imbiss abgesperrt.

Eibenstock. Zum vierten Mal in vier Wochen ist die Polizei am Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock angerückt. Im Visier der Ermittler am Dienstag: die sogenannte Schubkarrenkanone. Mit großen Bauzäunen wurden sie und mehrere dazu gehörende Hütten abgesperrt. Damit dürfte der Verkauf in dem Imbiss bis auf Weiteres gestoppt sein.
Bereits bei der letzten Razzia am 8. Dezember waren der Essensbetrieb geschlossen und Teile der Einrichtung beschlagnahmt worden, darunter die Gulaschkanone. Eine Hütte für Besucher und die Küche wurden versiegelt. Dennoch lief kurze Zeit später der Verkauf weiter, diesmal mit Hilfe einer Schubkarre. Über ein Feuer gestellt und mit Wasser gefüllt, waren darin Suppen warmgehalten worden. Die Portion Gulaschsuppe: Es gab sie für 5,70 Euro.

Maskierte Polizisten mit Schutzwesten umstellen Imbiss

Bei dem Einsatz am Dienstag war die Polizei als Amtshilfe für das Landratsamt im Einsatz. Gegen 11.30 Uhr rückten mehrere Einsatzfahrzeuge an der Bundesstraße 283 mit Blaulicht an, maskierte Polizisten mit Schutzwesten umstellten das Gelände. Eine Hand voll Gäste, die sich zu dieser Zeit bereits eine Suppe an einem Unterstand schmecken ließen, sprang sichtlich überrascht auf. Sie durften die „Schubkarrenkanone“ zunächst nicht verlassen, da ihre Personalien für mögliche, spätere Zeugenaussagen aufgenommen werden sollten.

„Wir sind ehrliche Leute. Wir wollten bloß etwas essen, das ist mir vergangen“, berichtete im Nachgang eine Frau, die sich zu Unrecht im Visier der Polizei sah. Dass der Imbiss nicht betrieben werden dürfe, habe sie erst vor Ort erfahren.

Immer wieder Razzia am Wolfsgrüner Schlösschen

Laut Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab (CDU) ist der Imbiss kein genehmigter Gaststättenbetrieb. Nachdem ihn der Vorgänger abgemeldet hatte, liege der Stadt kein neuer Antrag auf Genehmigung vor, erklärte er kürzlich. Somit sei die Stadt als zuständige Behörde verpflichtet, eine Gewerbeuntersagung auszusprechen – ein schriftliches Verfahren dazu laufe.

Der Essensstand gehört zum Wolfsgrüner Schlösschen, das im Jahr 2022 vom „Königreich Deutschland“ um Peter Fitzek (58), einem gelernten Koch, erworben wurde. Der Fantasiestaat wird der Reichsbürgerbewegung zugerechnet. Gegen Fitzek laufen aktuell Ermittlungen wegen des Verdachts unerlaubter Versicherungs- und Bankgeschäfte. Am Wolfsgrüner Schlösschen hatte es am 29. November eine erste Razzia, gegeben, eine zweite zwei Tage später, die und eine dritte an jenem 8. Dezember gegeben.

„Es lagen Beschwerden zur Zubereitung von Speisen vor“

Vom Landratsamt hieß es am Dienstag auf Nachfrage, dass es sich bei dem aktuellen Einsatz um eine Prüfung in „lebensmittelrechtlicher Angelegenheit“ handele. Ein Sprecher erklärt: „Der Verwaltung lagen Hinweise und Beschwerden zur Zubereitung und Ausgabe von Speisen (...) vor. Die Verhältnisse wurden als unhygienisch beschrieben.“ Dem sei nachgegangen worden. „Ziel war es“, erklärt er, „die Verantwortlichen zu ermitteln, etwaig damit einhergehende lebensmittelrechtliche Verstöße zu prüfen und bei Bestätigung eine Untersagung des Betriebs zu erwirken“.

Mitarbeiter konfiszierten nach Informationen von „Freie Presse“ vor Ort mehrere der Lebensmittel, auch die Suppentöpfe aus der Schubkarre kamen mit. Zuvor war offenbar festgestellt worden, dass Essen unsachgemäß gelagert wurde. Der Essensbetrieb wurde untersagt. Dazu der Landkreissprecher: „Eine lebensmittelrechtliche und ordnungsrechtliche Untersagung wurde der vor Ort angetroffenen Person ausgesprochen.“

Polizei zieht positive Bilanz zu Einsatz in Eibenstock

Noch während der Kontrolle hatten Mitarbeiter der Stadtverwaltung damit begonnen, mehrere Bauzäune aus einem Transporter zu entladen. Sie stellten diese so auf, dass an den Imbiss kein Rankommen mehr ist. Dass die Schubkarre in Zukunft auch wirklich nicht mehr dampft, wollen die Behörden in den kommenden Tagen im Blick behalten.

Die Polizei zieht zu dem Einsatz, der am Dienstag viele neugierige Blick von Autofahrern auf sich zog, eine positive Bilanz: Es habe keine Vorkommnisse gegeben. Insgesamt seien 20 Einsatzkräfte daran beteiligt gewesen, so eine Sprecherin. Ein Imbissmitarbeiter wurde zum Ende des Einsatzes von der Polizei des Areals verwiesen. (juef)
[close]

Geht doch, muss nicht immer gleich die BaFin sein. So ein bisschen Gesundheitsamt und ein wenig Gewerbeaufsichtsamt, schon darben die Bewohner, die nicht selbst kochen können. Böse Diktatur, immer gegen das Folg.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 20:18:37 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline kognitiverDissonant

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #678 am: 19. Dezember 2023, 20:18:36 »
Die gulaschkannone wurde bei Google jetzt schon dreimal geschlossen (1x @Gerntroll 2x von mir) bevor sie es anscheinend geschnallt haben. Ausdauer und verschiedene ip-Adressen scheinen zu helfen. Wohl an Mitstreiter!

"Glück auf pizza" bei Google ist euer Freund
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 20:24:05 von kognitiverDissonant »
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 

Offline Karl Martell

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #679 am: 19. Dezember 2023, 20:28:08 »
Weil alles legal ist. Und alles dafür, dass die Gerichte endlich Herrn FITZEK, Peter als Staat anerkennen.
Jetzt bin ich verwirrt. Welche Gerichte denn? Die mit Robe und "Im Namen des Horstes" oder die aus dem Schweinetrog?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline kognitiverDissonant

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #680 am: 19. Dezember 2023, 20:31:57 »
Zitat
Reichsschubkarre
  :rofl: :rofl: Ob die örtlichen Behörden da auch einen Zaun bauen möchten?
Das ist ein multidimenisionaler Bauzaun. Was die Pudel mit quantemverschränkten Putzen können, kann die GmbH schon lange
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Karl Martell

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #681 am: 19. Dezember 2023, 20:44:31 »
Gibt es schon einen Wettpool wann die Pudel den Zaun entfernen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Lalilu, x, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Gerichtsreporter

Offline kairo

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #682 am: 19. Dezember 2023, 20:51:10 »
Nun die 4te Razzia und nun kommt die Schubkarre hinter Gitter und die Gastronomie wird untersagt:

Geht ja gar nicht. Sie ist mangels Antrag nie genehmigt worden, da kann man sie doch nicht untersagen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #683 am: 19. Dezember 2023, 20:52:31 »
Wie jetzt, wenn es keine Gewerbeanmeldung gibt kann ein Amt den Laden dicht machen? Wenn das jmd in Wittenberg hört....

Aber mal was anderes:

Ist noch jmd so aufgeregt, wie ich? Ich meine das ist ja wie Weihnachten in der Kindheit! So gespannt war ich seit 40 Jahren nicht mehr auf den Heiligen Abend, das ist ja kaum auszuhalten! Und vorallem bei dem, was uns FITZEK, PETER bis jetzt alles in den Adventskalender gesteckt hat, was kommt denn da noch? FITZEK, PETER wird am 24.12. um 18 Uhr verhaftet? Die Pudel sagen sich los? Diese Spannung.... ich brauch langsam Herzpillen
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, kognitiverDissonant, Karl Martell

Offline c3c4

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #684 am: 19. Dezember 2023, 20:53:16 »
Jetzt ist es noch lustiger als vorher

https://krdtube.org/w/d1KQ83jMR1QQp1YsPm9jCF
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 20:56:50 von c3c4 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #685 am: 19. Dezember 2023, 20:57:10 »
Die gulaschkannone wurde bei Google jetzt schon dreimal geschlossen (1x @Gerntroll 2x von mir) bevor sie es anscheinend geschnallt haben. Ausdauer und verschiedene ip-Adressen scheinen zu helfen. Wohl an Mitstreiter!

"Glück auf pizza" bei Google ist euer Freund


Hab meine Pflicht erneut getan. Übrigens, die Deutsche Heilvorsorge ist jetzt auch geschlossen.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline kognitiverDissonant

Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #686 am: 19. Dezember 2023, 20:58:23 »
Zitat
Reichsschubkarre
  :rofl: :rofl: Ob die örtlichen Behörden da auch einen Zaun bauen möchten?
Das ist ein multidimenisionaler Bauzaun. Was die Pudel mit quantemverschränkten Putzen können, kann die GmbH schon lange
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 21:03:53 von kognitiverDissonant »
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #687 am: 19. Dezember 2023, 21:10:14 »
Gibt es schon einen Wettpool wann die Pudel den Zaun entfernen?

Noch Arbeitszeit übrig?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #688 am: 19. Dezember 2023, 21:10:46 »
Zaunbruch?

Was solls, einen Krieg mit der Bafin und der örtlichen Lebensmittelbehörde haben sie ja schon vom Zaun gebrochen.

Edith sagt: Es macht Spaß die KRD-Firma als geschlossen zu melden. Bad Lauterberg und Nudersdorf sollten auch gleicht dicht sein.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 21:21:47 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, nixweiter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023
« Antwort #689 am: 19. Dezember 2023, 21:25:03 »
Am Ende wird die Polizei dafür bezahlt, gelegentliches Nachschauen lässt sich in den Streifendienst integrieren, und ab und zu einen Zaun aufzubauen oder Schubkarren zu beschlagnahmen ist auch mal eine Abwechslung. Dabei kann man fleißig Sternchen sammeln, und 1-2 Jahre später gibt's gehen dann in sächsischen Gerichten Adventstürchen für uns auf.

Macht nur weiter so :)

Mit einem völlig unzuverlässigen Schubladengulaschstand kann man auch keine großen Einnahmen erzielen.




soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.