Behauptet er ernsthaft Alexander der Große habe das erste Deutsche Reich gegründet??
Ja, genau das tut unser Experte zur Reichsentstehung (aus der Textdatei mit dem Transkript):
[01:66:31.992] Speaker 8:
Und meines Wissens kann man ja nicht einfach so, wie es dann in Folge immer wieder illegal geschah, einfach ein anderes Pseudo-Staatskonstrukt oben draufsetzen und zu tun, als wäre es ein Staat, obwohl es keiner ist. Wie hast du das denn nun gemacht? Ich bin mir sicher, dass du da andere Wege gegangen bist, aber ich verstehe es nicht. Ich möchte es gerne begreifen.
[01:66:57.625] FITZEK, PETER:
Erklär ich dir sehr, sehr gerne. Also bei dem Deutschen Reich müsste man erst mal fragen, welches Deutsche Reich? Da gucken wir mal, wie das ganze Deutsche Reich entstanden ist. Da gab es ja am 1. Jahrtausend Alexander den Großen beispielsweise, der ja das erste so begründet hat, kann man so sagen. Das ist dann später zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation geworden. Bis 1806 etwa war das Deutsche Reich noch wie eine Art Stiftung organisiert. Bei einer Stiftung ist es so, dass man könnte sagen, das Volksvermögen wie eine Art Vermögensmasse ist, die einer bestimmten Zweckbestimmung dient. Und die Zweckbestimmung war die Wohlfahrt des deutschen Volkes und der deutschen Völker.
[01:67:32.894] FITZEK, PETER:
Dann gab es später dann 1871 die Verfassung und das ist das Kaiserreich, das zweite Deutsche Reich. Und da sind dann ja sehr viele tolle Sachen daraus entstanden, beispielsweise das Bürgerliche Gesetzbuch, Strafprozessordnung, Strafgesetzbuch. Alles was wir heute kennen, ist ja fast in diesem deutschen Kaiserreich entstanden.
Im Telegramkanal wird dann wieder mal das Narrativ der "Freien Sachsen" repostet ("Kretzschmers Polizei"), die Reaktion darauf ist bezeichnend. Es gibt weitere Bestätigungen darauf, dass die angegebene Bankverbindung mit Spenden nicht mehr funktioniert, ich hoffe ja, das hier das Geld auch beschlagnahmt wurde.
Die Pudel sind weiterhin ratlos, was zu tun ist. Das wäre ja eine gute Möglichkeit für FITZEK, PETER sich als gute Führung zu präsentieren. Passieren tut aber nichts. Man überlegt wieder Papierterrorismus, um Landratsämter "lahmzulegen". Was das dem KRD bringen soll, ist mir unklar.