Schlaffer und Reitz reagieren gerade live auf das interview von Fitzek bei Mr. Raw . Ganz unterhaltsam, Schlaffer hat ihm gerade gewünscht das Astralreisen auch im Knast funktionieren.
(...)
Mit Kommentar sind Peters Videos eindeutig besser zu ertragen als ohne! daher Danke für den Link
Die beiden stellen immer wieder schön Peters enorme Verachtung von Menschen bis hin zu den eigenen Zahlschafen heraus.
Was mir erst durch die Kommentierung aufgefallen ist: Wie Peter über seine Familie spricht ist auch nicht gerade liebevoll, eher schon Menschenverachtend.
Extrem deutlich wird das bei der Cousine, die meines Wissens von Geburt an eine geistige Behinderung hat. In diesem Video erzählt er, wegen ihr habe er in seiner Kindheit keine Kinderbücher gelesen sondern Fachbücher, weil er "nicht so dumm sein wollte wie die Cousine [sic]".
Abgesehen davon, dass ich dem Märchenonkel Peter kein einziges Wort glaube lässt mich das doch sprachlos zurück. Wahr oder nicht zeigt das deutlich Peters Verachtung für andere Menschen vor Allem wenn sie schwächer und anders sind als er es erwartet.
Peter unterstellt hier der Cousine selbst an ihrer Behinderung schuld zu sein und sagt offen, dass er sie wegen dieser Behinderung als minderwertig ansieht. Von hier ist es nur ein kleiner Schritt zur Ansicht die Welt gehöre von solchem unwürdigen Leben gesäubert.
Wie kann man glauben, dass jemand der so etwas über die eigene Familie sagt die richtige Person ist um einen Staat dem das Gemeinwohl am Herzen liegen soll zu leiten?
Gemeinwohl suggeriert nämlich sehr deutlich, dass es um das Wohl Aller, ganz unabhängig von Stärken und Schwächen geht.
Dazu gehören dann auch jene mit einer geistigen Behinderung die ein Staat der am Wohl Aller Interesse hat eben auch unterstützen muss.