Autor Thema: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche  (Gelesen 17910 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Neuer Monat, neuer Thread. Danke an @SchlafSchaf für den Titelvorschlag.
In der zentralen Ankündigungsgruppe gibt es Werbung für Klimagie sowie ein Video mit den "Klimagisten". Das Video findet sich hier auf KRDRöhre.





Ich habe das Video auch transkribiert, da mehrere Sprecher durcheinander geschnitten sind mit ihren Aussagen ist das etwas konfus. Mein Highlight ist ja der Heizungsbauer, der seit angeblich 40 Jahren in dem Beruf ist und seit 26 Jahren ein Planungsbüro für Heizung und Sanitär hat. Und jetzt da einsteigen will. Oder der Berufssportler, der als Trainer für chinesisches Boxen arbeitet.
Es kommt auch als Argument, das Klimagie in der aktuellen Situation (gemeint ist wohl das Heizungsgesetz) total toll sei.

Transkript Klimagiewerbespot
Zitat
[00:00:00.000] Sprecher 4:
 Klimagieschulung finde ich sehr spannend. Durch die Erfahrung zu lernen, daran zu wachsen und gemeinsam im Team zu gucken, wie funktioniert das, was kann man optimieren. Wir sind ja auch eine Art Pioniere jetzt gerade auf dem Gebiet.

[00:00:16.140] Sprecher 1:
 Sehr informativ für den Vertrieb und für die, die die Montage machen.

[00:00:21.321] Sprecher 3:
 Die Klimagieschulung hat mich jetzt schon einen großen Schritt weitergebracht.

[00:00:27.396] Sprecher 5:
 Zu der Schulung selbst bin ich sehr begeistert, dass eine eingeführt wurde. Ich finde es bisher immer klasse. Ich bin ein sehr optimistischer Typ, von daher finde ich es super.

[00:00:44.625] Sprecher 4:
 Ich bin ursprünglich gelernter Maler und Lackierer und habe über zehn Jahre Berufserfahrung da drin. Ich bin mittlerweile selbstständig. Klimagi hat mich in erster Linie das Montieren interessiert, also schon als Monteur zu agieren. Aber genauso auch in der beratenden Tätigkeit, weil ich da auch schon Erfahrung habe durch die Gesundheitsberatung. Mich interessiert alles und ich bin da ganz offen und relativ flexibel. Und das, was dann gerade gebraucht wird, diese Rolle, da nehme ich dann gerne ein.

[00:01:25.142] Sprecher 3:
 Also mein beruflicher Hintergrund ist, dass ich jetzt schon knapp 40 Jahre in der Branche Heizung, Klima, Sanitär, also Gebäudetechnik tätig bin und seit über 26 Jahren selbstständig ein Ingenieurplanungsbüro führe für Heizung, Klima, Sanitär. Ich mache da die Planungen und die Bauleitungen, die ganzen Berechnungen. Und wie ich im September beim Systemausstiegsseminar hier im KRD war, war für mich klar, dass ich einen KRD betrieb mit dem Thema Klimagie, neue Energien und in diesem Bereich einfach Klimagie in die Welt zu bringen.

[00:02:09.642] Sprecher 5:
 Aktuell ist es so, dass wir viele Tätigkeiten ausüben. Meine Kernkompetenz ist tatsächlich Berufssportler als Trainer für chinesisches Boxen. Das seit circa acht Jahren. Wir haben viele Bereiche auch noch mit nebenbei gemacht, so was wie Networking im Gesundheitsbereich. Und in der Klimagie vor allen Dingen möchte ich den Vertrieb voranbringen, auch im Raum Düsseldorf, weil da auch eine sehr hohe Dichte an Menschen lebt. Das ist das eine. Die das natürlich auch alle gut gebrauchen können und natürlich auch ein hohes Kapital liegt immer noch in der Stadt
 selbst.

[00:02:52.015] Sprecher 4:
Ja auf jeden Fall, da ist noch einiges zu lernen erstmal. Das ist schon mal ganz klar. Ansonsten, dass es halt wirklich schön ist, weil es ist ja auch eine Teamarbeit. Also da wirklich sich als Team wirklich gut aufzustellen, das ist auf jeden Fall, finde ich, ganz wertvoll, was ich so erkannt habe. Also es ist nicht so ein Einzelgängerjob oder eine Tätigkeit, sondern wirklich eine Teamarbeit.

[00:03:22.002] Sprecher 3:
 Ich habe viele Feinheiten, wichtige Details kennengelernt, die absolute Grundlage sind beim Einbau dieser Anlage, damit nachher auch alles so funktioniert, wie es auf dem Papier uns dargestellt wird.
 Ich denke mal, dass ich das packe, egal was jetzt hier anliegt. Es ist alles gut vorbereitet von den Entscheidungen her, von den Verschraubungen. Es ist einfach nur Übung Machen.

[00:03:56.595] Sprecher 5:
 Ja, an sich technisch viel von der Schulung her, die wir so mit gemacht haben, vor allen Dingen jetzt von den Gründern oder sagen wir dem Erfinder und der Hauptvertrieblerin seiner Ehefrau. Da nehme ich sehr viel mit, was diese neue Zeit eigentlich mit sich bringt. Dass das gar nicht so, ich nenne es mal in Anführungsstrichen, neu ist. Das gibt es ja jetzt schon seit knapp 25 Jahren.
 Aber dass es jetzt tatsächlich immer mehr an die Oberfläche dringt. Und ich glaube, dass da in der Zukunft auch noch viele Dinge nachkommen werden.
 Und jetzt speziell auf Klimagie bin ich begeistert, was das, sagen wir mal, dieses Gerät oder sagen wir mal diese Leisten generell überhaupt leisten können. Und davon bin ich schon sehr, sehr begeistert. Deswegen werde ich das auch dringend weiterempfehlen. Das ist sowieso das, was ich immer mache.

[00:04:53.498] Sprecher 4:
 Ja, auf jeden Fall das Thema nachhaltige Energie. Das hat mich sehr gepackt und sehr interessiert. Ich bin auch schon länger immer auf der Suche, um freie Energie, alternative Methoden da zu finden. Und gerade bald auch über das Königreich Deutschland. Ein Bereich
 ist, da habe ich das sehr angesprochen, und das andere ist, wir sind ja aus dem Raum Düsseldorf mit einem sehr großen Team hier angereist. Und da haben wir einfach eine wundervolle Truppe um uns herum. Und wirklich gemeinsame Ziele sind da ganz eng miteinander verknüpft. Wir sind, ich sage mal, alle schon eine Art Macher. Wir haben alle Lust wirklich in die Tat zu streiten. Und wo ich dann davon gehört habe, hey, ich bin auch im handwerklichen Bereich tätig, und da war für mich sofort klar, hey, geil, das hört sich super an, interessiert mich, passt alles. Und ja, bin ich dabei. Und ja, hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt.

[00:05:51.565] Sprecher 3:
 Meine Begründe waren einfach, alle Details kennenzulernen, die in der Montage der Anlage wichtig sind für meine Betriebsgründung, um auch dann in Zukunft einen Handwerksbetrieb aufbauen zu können und die Monteure richtig einarbeiten zu können.

[00:06:14.262] Sprecher 5:
 Ich bin ein Mensch, der nicht lange warten kann, wenn ich etwas entkannt habe und dann muss ich das halt umsetzen. Und da möchte ich gerne bei helfen, dass es, sagen wir mal, mehr Fahrt aufnimmt, als das, was bisher da war. Und ich gehe davon aus, dass 2023 ein sehr erfolgreiches Jahr für Klimagie sein

[00:06:37.701] Sprecher 4:
 Also natürlich erstmal der Aspekt, dass keine fossilen Brennstoffe mehr verwendet werden müssen. Das finde ich ganz wichtig. Also quasi nur über Strom, dass du Wärme erzeugen kannst. Und ich meine, dann weiß man auch noch nicht, wo die Reise hingeht, ob dann vielleicht der Strom auch irgendwann noch mehr autark wird, sodass man wirklich komplett unabhängig wird. Also auch diese Unabhängigkeit, die spielt eine ganz wichtige Rolle, finde ich, für mich. Und natürlich auch das Raumklima, also der gesundheitliche Aspekt.

[00:07:14.826] Sprecher 1:
 Aufgrund der politischen Situation ist das sicherlich eine sehr gute Alternative. Aufgrund dessen, was alles kommen soll, ist es auch für viele, die Immobilien haben, also Häuser haben, eine echte Alternative.

[00:07:29.001] Sprecher 3:
 Also Klimagie trägt in sehr vielen Bereichen für eine bessere lebenswerte Zukunft bei. Klimagie fängt zum einen an beim Wohlfühlklima innerhalb der Wohn- und Lebensräume, indem Klimagie einfach ein gesünderes Wohnraumklima zur Verfügung stellt durch diese
 Diese Strahlungswärme haben wir einfach viel weniger Staub und damit viel weniger gesundheitsbeeinflussende Faktoren in der Wohnung. Wir fühlen uns einfach wohler und können damit auch in einer gesünderen Atmosphäre leben. Die Anlage selbst ist sehr fortschrittlich im Thema Energieverbrauch. In der politischen Situation bietet es uns natürlich und den Interessenten die Möglichkeit, sich unabhängig zu machen von den anstehenden Repressalien. Man kann die Werte der Immobilien erhalten, indem man hier einfach ein Heizsystem sich installiert, dass die ganzen Auflagen, die auf die Immobilienbesitzer zukommen werden, umgeht damit. Und man ist auch nicht der Energiepreisspirale, die wir momentan erleben, ausgesetzt.

[00:09:16.478] Sprecher 2:
 Nun, das ist ein Fuß in der neuen Welt, sage ich mal. Denn dass sich was verändern muss, ist klar. Aber wie es hintenher rausgeht, welche Ideen sich dort durchsetzen, das möchte ich mitbestimmen.

[00:09:32.003] Sprecher 5:
 Politisch möchte ich es mal eher so formulieren, dass es ja eher in unsere Karten spielt, was die Politik beschließt. Lassen wir das mal so hingestellt mit CO2-Steuer und was so Verbot von Ölheizung und sowas angeht. Aber tatsächlich, wenn wir über Umweltschutz, also für mich ist das nicht Klimaschutz, sondern tatsächlich Umweltschutz nachdenken. Wenn ich darüber nachdenke, wie wenig Wasser darin verbraucht wird, wenn ich darüber nachdenke, dass dieses Wasser ständig zirkuliert, ich nicht Neues einführen muss, dass keine Restbestände dableiben und für mich ist der größte Aspekt auch, dass das Klimagear selbst für die Gesundheit des Menschen zuträglich ist. Das heißt, wenn es in den Räumlichkeiten installiert ist, mit dieser Strahlungswärme, ähnlich wie die Sonne, so kann man sich das so ein bisschen vorstellen, diese Strahlungswärme abgibt über die Wände, dann hat man nicht mehr diese Staubumwirbelung und allein das finde ich schon, sagen wir mal, verbreitungswert.

[00:10:32.517] Sprecher 4:
 Also ich kenne halt, wie gesagt, das Baustellenleben schon ganz gut und auch so verroben, verdrahten, habe ich alles schon mal hier und da gemacht. Für mich ist jetzt wirklich auch nochmal diese Präzision, die dabei einfach gilt, also es ist wirklich eine Arbeit, wo es auf Präzision ankommt.
 Und das Verlegen der Leisten, also wirklich die einzelnen Arbeitsschritte, wie die ablaufen, das habe ich schon sehr gut verinnerlicht jetzt. Und ja, muss sagen, es ist kein Hexenwerk, es ist super leicht im Endeffekt, es ist wirklich alles nur eine Übungssache, man muss es ein paar Mal machen jetzt durch die Wiederholung. Und dann funktioniert das eigentlich, denke ich, ganz gut.

[00:11:18.231] Sprecher 1:
 Es ist im Prinzip leicht zu montieren. Also wir brauchen keine spezielle Ausbildung, es ist sehr einfach aufgebaut.
 Das kann eigentlich jeder, der nicht ganz so auf den Kopf gefallen ist, machen.

[00:11:31.427] Sprecher 3:
 Also es wurden uns hier alle wichtigen Punkte vermittelt. Dann direkt bei der Montage dieser Wärmeleisten
 konnten wir alles erfahren, was wichtig ist. Wir konnten auch selbst praktisch Hand anlegen und damit die Erfahrung auch sammeln. Und es wurde uns auch gezeigt, wie die Zentralanlage elektrisch und hydraulisch angeschlossen wird. Also wir sind rundum informiert, sodass wir alles wissen, worauf wir jetzt draußen dann

[00:12:06.494] Sprecher 2:
 achten müssen. Im Prinzip, dass alles, was nötig ist, was ich gesehen habe an Arbeiten, von mir aus zu führen ist. Also klar, mit Übung geht alles besser, aber ich sehe keine Probleme.

[00:12:22.592] Sprecher 5:
 Also gestern habe ich hauptsächlich Theorie gemacht, weil wir halt den Vertrieb hauptsächlich möchten. Heute ist ja so der erste Tag ein bisschen von der Praxis. Praxis ist so ein bisschen wie eine Baustelle, die ich mir vorstelle. Das heißt, hier und da fehlt auch mal ein Teilchen. Ja, lass mal gucken, ob das jetzt noch so passt. Aber auch da werden sich die Prozesse optimieren. Das heißt, wir haben ja jemanden in Düsseldorf, der schon jetzt sehr stark eingearbeitet ist, der da tatsächlich auch schon aktiv werden könnte auf einer Baustelle. Und der sagt halt auch, wenn sich das Team einmal so ein bisschen eingespielt hat von zwei, drei Leuten, dann geht das ratzfatz.

[00:13:04.223] Sprecher 4:
 Ja, ist eine wunderbare Alternative oder ist eigentlich die Alternative schlechthin, kann man schon sagen. Also weil, also ich habe bisher nichts Vergleichbares gesehen oder entdeckt auf dem Markt, was es da so gibt. Und wie gesagt, das ist, also wir müssen auch nicht Mutter Erde da irgendwie ausbeuten, Gas oder Öl irgendwie da aus dem Erdreich zu entnehmen.
 Und ja, also es ist wirklich, ich sag mal, es könnte ein Wendepunkt einfach sein weltweit, so sehe ich das. Wenn da einfach ein bisschen mehr Vertrauen von verschiedenen Instanzen auch reingesteckt wird, dann kann das einfach nicht nur den Menschen helfen, sondern halt auch Mutter Erde, weil es halt ja ganzheitlich wirksam ist.

[00:13:55.084] Sprecher 1:
 Das ist, wie ich schon vorhin erwähnt habe, eine richtige Alternative dazu.

[00:13:59.354] Sprecher 3:
 Das ist die optimale Lösung.

[00:14:02.205] Sprecher 2:
 Naja, ich denke mal so wie das KRD, dem BOD-System, die Energie entzieht, entzieht die Klimagie mit ihrer revolutionären Technik, die ja bekämpft wird bis zum Gehtnichtmehr, auch wieder um Energie.

[00:14:23.569] Sprecher 5:
 Ja, ist die Lösung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also es ist die Lösung und es ist ja tatsächlich genauso wie das KRD selbst ja auch eine Lösung ist. Allein schon durch die Verfassung, die es seit zehn Jahren
 gibt, ist es die Entscheidung des Volkes. Das sage ich immer wieder und es wird das Kollektiv entscheiden, ob wir so langsam unseren souveränen Weg tatsächlich antreten, auch in Bezug darauf und ein Vorbild für die Welt sein können oder, mehr dafür sage ich mal, so ein bisschen im, noch sagen wir mal im Dunkeln dümpeln.


[close]
« Letzte Änderung: 1. Juli 2023, 17:26:48 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 160
  • Dankeschön: 1745 mal
  • Karma: 222
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #1 am: 2. Juli 2023, 14:04:23 »
Königreich Deutschland
Staatszugehörige4863 +116
Staatsvolk752 +8
Staatsbürger6 +/- 0
Demliche3 +/- 0
Wirtschaftswachstum
KRD-Firmen591 -1
Gemeinwohlkassen0+/- 0
Zum KRD gewechselte Gemeinden0+/- 0sichere Datenlage
Kauf das Richtige!
Kadari Kleinanzeigen Anzeigen1971 +34
Kadari Kleinanzeigen Mitglieder1018 +44
Kadari Markt Angebote1743 +28
Kadari Markt Anbieter409 +5
Kadari Markt Nutzer5645 +14021 mehr als das KRD überhaupt Mitglieder zu haben behauptet
Social-Media
Peter Fitzek Facebook likes3467 +6
KRD Facebook likes2738 +7
KRD Vkontakte Follower255 +2
Peter Fitzek Twitter Follower? unbekannt wegen Elon Musks "Notfallmaßnahme"
KRD Gettr Follower139 +5
Peter Fitzek Youtube Abonnenten3970 +40
KRD Youtube Abonnenten0 +/- 0
Peter Fitzek Instagram Abonnenten1480 +44
KRD Instagram Abonnenten662 +18
Deutsche Heilfürsorge Instagram Abonnenten130 +1
KRD Telegram Abonnenten 11990 +167
KRD Bit-Chute Abonennten 130 +1
KRD Odysee Abonennten 261 -61
Sonstiges
Monate von Fitzek in Freiheit52 +1fehlende Transparenz des KRD, vielleicht sind es nur 17?

Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #2 am: 2. Juli 2023, 14:19:16 »
Praxisseminar Recht in Wolfsgrün ab 14.07.2023:

Zitat
Themen werden zudem sein:

Konfrontationen mit BRD-Dienststellen und die damit verbundenen Ängste
Anwendung des Rechtschutzpaketes KRD
Einführung in das Thema der strafrechtlichen Verfahrensführung in der BRD
Konkrete Selbstverteidigung vor einem BRD-Gericht im Rahmen eines Strafverfahrens mit praktischen Rollenspielen
Hintergründe und gerichtliche Verteidigung zur Identitätskarte KRD im BRD-Strafverfahren
Hintergründe und gerichtliche Verteidigung zum Führerschein des KRD im BRD-Strafverfahren
Hintergründe und gerichtliche Verteidigung zum Reisepass des KRD im BRD-Strafverfahren
Vermeidung der Einkommenssteuer in der BRD und die BRD-Verfahrensführung dazu

Unterschiede und Verfahrensführung in den Bereichen:
BRD-Gewerbe und KRD-Betrieb
Steuer kontra Steuerfreiheit
Krankenversicherung und Gesundheitskasse
Rentenversicherung und Ruhestandskasse

Unterschiede BRD und KRD mit Grundlagenwissen für den Bürgerstand im Königreich Deutschland

Weitere Themen sind auf Anfrage im Seminar möglich und wahrscheinlich.
Für das Praxisseminar gelten folgende Preise:

2845,- E-Mark / 3130,- Euro Standardpreis + 11,- Euro Visum vor Ort

2636,- E-Mark / 2900,- Euro für Staatszugehörige des KRD
->Werde KRD-Staatszugehöriger!

2273,- E-Mark / 2500,- Euro für Staatszugehörige des KRD, die das Rechtsbeistandspaket bereits erworben haben
-> Erwerbe das Rechtsbeistandspaket!

2273,- E-Mark / 2500,- Euro für KRD-Staatsangehörige
->Werde KRD-Staatsangehöriger!

1909,- E-Mark / 2100,- Euro für KRD-Staatsangehörige des KRD, die das Rechtsbeistandspaket bereits erworben haben
-> Erwerbe das Rechtsbeistandspaket!


Die Verpflegung ist im Preis enthalten.
Die Übernachtung ist nicht im Preis inbegriffen.
Im Seminar- und Gesundheitshaus Wolfsgrün stehen begrenzt Hotelzimmer zur Verfügung, die separat gebucht werden können.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #3 am: 2. Juli 2023, 14:21:30 »
Zitat
Konkrete Selbstverteidigung vor einem BRD-Gericht im Rahmen eines Strafverfahrens mit praktischen Rollenspielen

Diesbezüglich verfügt Peter ja über einige Erfahrung.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #4 am: 2. Juli 2023, 14:29:01 »
Üben die da auch Schubsen und Schienbein-Treten?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #5 am: 2. Juli 2023, 15:12:43 »
Vor allem mit dem Fuß aufstampfen.  :dance:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #6 am: 2. Juli 2023, 18:37:49 »
Praxisseminar Recht in Wolfsgrün ab 14.07.2023:

Zitat
Für das Praxisseminar gelten folgende Preise:

2845,- E-Mark / 3130,- Euro Standardpreis + 11,- Euro Visum vor Ort

2636,- E-Mark / 2900,- Euro für Staatszugehörige des KRD
->Werde KRD-Staatszugehöriger!

2273,- E-Mark / 2500,- Euro für Staatszugehörige des KRD, die das Rechtsbeistandspaket bereits erworben haben
-> Erwerbe das Rechtsbeistandspaket!

2273,- E-Mark / 2500,- Euro für KRD-Staatsangehörige
->Werde KRD-Staatsangehöriger!

1909,- E-Mark / 2100,- Euro für KRD-Staatsangehörige des KRD, die das Rechtsbeistandspaket bereits erworben haben
-> Erwerbe das Rechtsbeistandspaket!

Ah, jetzt sind wir auch preislich bei den Sekten angekommen. Immer neue, total sinnlose Seminare, um die Erleuchtung Befreiung aus dem Joch der bösen BRiD GmbH zu erreichen. Wenn man jetzt so deutlich zulangt, scheinen anderen Geldquellen ja deutlich sparsamer zu sprudeln. Mal sehen, wann hier erste Pudel merken, dass dieses Wissen umsonst, aber nicht kostenlos war.


Zitat
Konkrete Selbstverteidigung vor einem BRD-Gericht im Rahmen eines Strafverfahrens mit praktischen Rollenspielen

Diesbezüglich verfügt Peter ja über einige Erfahrung.

Erfahrung ja. Erfolgreich war er damit nicht so wirklich. Er ist ja mehrfach verurteilt worden.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Lalilu, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #7 am: 2. Juli 2023, 21:36:07 »
Ist ja allgemein typisch für die Hybris des Karatekochs, dass er meint, zu juristischem Rechtsrat befähigt zu sein, obwohl er bei Verwaltungsstreitverfahren gefühlt ständig auf "juristische Taschenspielertricks" reinfällt.

Genausogut  könnte ein Grundschüler einem Kindergartenkind anhand seines Schülerlexikons die Quantenphysik erklären. Und danach sind beide ganz begeistert von ihrer überdurchschnittlichen Klukhaid...

Edit korrigiert wieder Tippfehler...
« Letzte Änderung: 2. Juli 2023, 23:31:01 von Karl Martell »
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #8 am: 3. Juli 2023, 12:07:27 »
Gestern war im "Leucht-Turm" Projekt wieder Podcasttag, heute immerhin schon mit Ausgabe 8, das Original findet sich hier.
Es geht dabei um das Thema Geld und das damit im KRD alles besser sein wird.
Das Transkript findet sich im Spoiler, einige Kommentare sind von mir. Viel Spass beim lesen und kommentieren.
Und bitte nicht so stark den Kopf schütteln, dass man ein Schleudertrauma bekommt.

Transkript "Leuch-Turm" Cast Ausgabe 8
Zitat
[00:00:10.268] Sprecher:
 Der Leuchtturm Podcast. Ich bin in bester Verfassung. Euer Podcast über die Verfassung vom Königreich Deutschland.

[00:00:29.826] Daniel:
 Klimper, Klimper. Ja, wie ihr vielleicht schon gehört habt, geht's heute um das wundervolle Thema Geld. Also herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe vom Leuchtturm Podcast. Mein Name ist Daniel.

[00:00:42.263] Oliver:
 Ich bin der Oliver.

[00:00:43.562] Daniel:
 Und wir sind wie gewohnt in bester Verfassung.

[00:00:45.689] Oliver:
 Ja, ihr Lieben, heute wirklich für mich ein Highlight-Thema, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe. Wir werden über den Artikel 78 in der Verfassung reden. Und da ist das neue Geldsystem geregelt.

Das neue Geldsystem. Da bin ich ja mal gespannt.

Zitat
Und als ich in dem Artikel 78 in dem Absatz 5 gelesen habe, dass Zins und Zinseszins verboten sind, da ist auf jeden Fall bei mir Euphorie ausgebrochen, weil ich schon lange Zeit, bevor ich das Königreich Deutschland entdeckt habe, für mich festgestellt habe, dass in dem Finanzsystem wirklich einiges schief läuft und dass das wirklich auch die Wurzel von einigen Übel auf der Welt ist. Und da war ich wirklich ganz, ganz glücklich, dass das hier in der Verfassung vom Königreich Deutschland neu geregelt ist. Warum ist denn Zins und Zinseszins meiner oder unserer Meinung nach so ungerecht und nicht gut für die Entwicklung auf diesem Planeten? Und da möchte ich gerne mal ein Beispiel geben, was ich vor ein paar Jahren mal im Fernsehen tatsächlich gesehen habe, als der Dirk Müller, auch Mr. Dax genannt, bei Markus Lanz in der Sendung war und ein Beispiel genannt hatte, was denn passiert, wenn man vor 2000 Jahren zu einer Bank gegangen ist, dort einen
einzigen Cent angelegt hat und sich jedes Jahr fünf Prozent darauf verzinsen lassen hat. Wenn man das Geld nicht abhebt und auf dem Konto lässt und dann nächstes Jahr wieder die fünf, die Zinsen draufkommen, dann entsteht ein Zinseszins. Und dieser Kontostand würde vorausgesetzt, das System würde 2000 Jahre lang konstant halten, würde dann nach 2000 Jahren über 200 Erdkugeln aus purem Gold betragen. Also eine unglaublich große Menge, die es gar nicht gibt auf diesem Planeten. Und das ist auch der Grund, warum dieses Finanzsystem, so was wir aktuell haben, gar nicht länger als anderthalb Generationen bestehen kann. Nur zum Vergleich, was der Unterschied wäre, was der Zins ausmacht. Der Zins ist das, was man dann jedes Jahr, die fünf Prozent von seinem einen Cent wieder abholt von seinem Konto, die es dann zu Hause in der Schublade sammelt. Und da würde dann lediglich nach 2000 Jahren ein einziger Euro bei
zusammengekommen sein. Das könnt ihr auch per Taschenbrecher mal selbst ausrechnen. Gebt jetzt 2000 mal 0,05 ein. Das sind die fünf Prozent jedes Jahr von einem Cent. Und dann kommt da 100 raus, also ein Euro. Und dieser gewaltige große Unterschied, das ist halt eben der Unterschied zwischen Zins und Zins ist Zins. Und bei diesem Effekt müsste herausgehen, da haben wir jetzt von einem Cent immer ausgegangen. Es gibt ja aber auch schon Menschen, die einen viel größeren Kontostand haben. Und denen wird dann auch Ende des Jahres immer neue Zinsen gutgeschrieben, die tatsächlich auch von der Gemeinschaft erarbeitet werden müssen.

Euphorie also. Ok, lasst mich raten: Probleme mit Krediten und überschuldet gewesen? Und ja, an diesem System gibt es natürlich berechtigte Kritik.
Aber nicht jedes Rechenbeispiel ist auch wirklich sinnvoll, wie auch die Legende vom Reiskorn zeigt. Und mit unrealistischen Beispielen zu operieren, die unvorstellbare Zahlen hervorrufen, ist auch nicht wirklich seriös.
Oder ist das diese neue "angstfreie" Welt, die das KRD so gerne hätte?

Zitat
[00:03:12.029] Daniel:
 Ja, ganz wichtig, da den Unterschied zu erkennen, zwischen Zins und Zins ist Zins. Und ja, ich meine, es ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, weil man sich das mal so bewusst macht. Also, was du gesagt hast, wie viele?
10 Erdkugeln aus Gold oder so?

[00:03:27.655] Oliver:
 Über 200 waren es. Über

[00:03:28.600] Daniel:
 200 sogar. Also das ist schon, ja, geht schon ins Lächerliche, könnte man sagen. Und was auch noch ein ganz gutes Beispiel ist, zum Beispiel, ich gebe jetzt Zehn Taler Gold, sage ich mal, an zehn Menschen und hätte aber gerne Ende des Jahres 11 zurück. So, wie soll das möglich sein? Also ich meine, mindestens einer von diesen zehn wird nicht in der Lage sein, mir 11 zurückzugeben. Weil woher soll denn dieser eine, dieses eine Goldstück mehr herkommen? Und  das führt natürlich zu einem Teufelskreis, was ein immer intensiveres Schuldenkonstrukt, sage ich mal, aufbaut. Und deswegen, das geht absolut gar nicht.

Willkommen in der Kritik an unserem Finanz- und Wirtschaftssystem.

Zitat
[00:04:20.102] Oliver:
 Und Verlierer sind vorprogrammiert einfach bei diesem Prinzip. Genau, ja. Ja, und dann haben wir euch auch noch weitere Zitate von bekannten Persönlichkeiten mal herausgesucht, die das Finanzsystem beschrieben haben. Zum einen haben wir hier Mayer Amschel Rothschild, Gründer der Rotschildbanken-Dynastie. Und der hat gesagt, gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.

[00:04:46.731] Oliver:
 Und ja, da geht daraus einfach deutlich hervor, dass man, wenn man die Kontrolle über das Finanzsystem hat, halt eben auch sehr viel Kontrolle über die Staaten ausüben kann, weil die Staaten sicher ständig bei diesen privaten Bankiers verschulden müssen. Henry Ford hat es mal so gesagt, eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Jaja, die Revolution. Dafür, das dieses Wissen so brisant ist, ist es aber ganz schön offen verfügbar.

Zitat
[00:05:12.972] Daniel:
 Ja, absolut richtig. Also wenn man sich das auch nochmal vor Augen hält, gerade dass solche Menschen so etwas ganz öffentlich auch, sag ich mal, erzählen, gibt einen auch schon so ein bisschen zu denken. Und es darf auf jeden Fall nicht sein, dass die Währung in privaten Händen, sag ich mal, liegt. Und da sagen wir zum Beispiel auch, im Königreich Deutschland wird dafür gesorgt, dass so etwas nicht der Fall ist. Zum Beispiel in Artikel 78 Absatz 2 steht, jegliche Privatisierung der Staatsbank ist verboten. Ja, also es geht wirklich darum, dass das Geld wieder in staatliche Hände gerät. Das ist ganz, ganz wichtig und entscheidend. Ja, und dass das aktuell nicht der Fall ist, das könnt ihr auch sehen, wenn ihr alle mal eure Portemonnaie öffnet und einen beliebigen Geldschein herauszieht. Auf dem werdet ihr nämlich alle ein Copyright-Zeichen entdecken. Und das ist eigentlich der Beweis dafür, dass es sich hier um ein Kunstgegenstand haltet, also etwas, worauf ein Patent angemeldet wurde, aber nicht um staatlich herausgegebenes Geld. Und ja, deswegen auch Scheingeld und keine Banknote.

Das Copyrightzeichen schützt geistiges Eigentum, in diesem Fall das Design der Geldscheine. Es ist kein "Beweis" für sonstigen Unsinn.Banknote und Geldschein sind synonyme Begriffe, bei denen Geldschein der umgangssprachliche ist. In der Wikipedia ist das wie folgt definiert:

Zitat
Eine Banknote ist eine Urkunde, die in einem bestimmten Land oder Währungsraum als (in der Regel gesetzliches, als reines Kreditgeld vom Staat garantiertes[1]) Zahlungsmittel dient, von einer autorisierten Institution (Notenbank, Zentralbank) ausgegeben wird und auf einen runden Nominalwert einer Währungseinheit lautet.

Umgangssprachlich werden Banknoten aufgrund ihrer Beschaffenheit als Papiergeld[2] oder Geldscheine bezeichnet. Banknoten zählen neben Münzen zum Bargeld.

Und dafür, das der Euro ein "Scheingeld" ist, ist Peterchen ja ganz schön hinter diesen Kunstgegenständen hinterher.

Zitat
Und da gab es schon einen US-Präsidenten in der Vergangenheit, oder eigentlich auch mehrere US-Präsidenten, aber einen, der uns ganz besonders noch bekannt ist, der das Problem auch erkannt hat. Und ich möchte jetzt gerne einmal hier den John F. Kennedy zitieren. Denn wir haben es mit einer monolithischen und rücksichtslosen weltweiten Verschwörung zu tun, die sich hauptsächlich auf verdeckte Mittel zur Erweiterung ihres Einflussbereiches stützt. Auf Infiltration statt Invasion, auf Subversion statt freier Wahlen, auf Einschüchterung statt Selbstbestimmung, auf Guerillas in der Nacht anstatt Armeen bei Tag. Es ist ein System, welches beträchtliche menschliche und materielle Ressourcen in den Aufbau einer eng geknüpften, hocheffizienten Maschinerie verstrickt hat, die diplomatische, geheimdienstliche, ökonomische, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.

Wow, die grosse, weltweite Verschwörung. Ein oder zwei Nummern kleiner habt ihr es nicht, oder?
Ja, große Konzerne machen Dinge, die uns nicht egal sein sollten. Aber eine weltweite Verschwörung sehe ich da nicht.

Zitat
[00:07:20.125] Oliver:
 Ja, eine weltweite Verschwörung und der John F. Kennedy hat das dann nicht nur erkannt und darüber geredet, sondern auch gehandelt. Und so hat er im Jahre 1963 die Executive Order Nummer 11110 herausgebracht, die diese Vorherrschaft der Federal Reserve, den privaten Dollar im Umlauf zu bringen, wieder aufgehoben wurde. Also zu dem Zeitpunkt 1963 gab es zwei staatliche, ein staatliche Dollar-Note in den USA und die, die von der privaten Bank, von der Federal Reserve herausgegeben wurde.

Ähh, nein. In der Executive Order ging es grob gesagt um die Berechtigung des Finanzministers in einer Übergangszeit Silberzertifikate auszustellen.
Die gesamte Geschichte ist natürlich erheblich komplexer und findet sich hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110

Zitat
[00:07:53.301] Oliver:
 Ja, dann wissen wir ja auch alle, was dann am 22. November 1963 in Dallas geschehen ist. Auch sehr fragwürdig das Ganze, die offizielle Variante zumindest damals und alle Menschen, die das in Frage gestellt haben, den öffentlichen Hergang an diesem Tag. Die wurden dann im Anschluss als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Also ein neues Wort ist damals erstanden. Und was wären wir ohne dieses Wort heutzutage? Und naja, auf jeden Fall der Folgepräsident vom John F. Kennedy, das war der Präsident Johnson, der hat diese Executive Order, die ich eben vorgelesen habe, auch als allererstes wieder zurückgenommen und dann gab es diesen staatlichen Dollar-Note nicht mehr.

Zu diesem Geschehen gibt es viele Theorien, die allermeisten davon sind als Verschwörungstheorien (weil sie eben eine Verschwörung gegen den Präsidenten zum Thema haben) bezeichnet. Und sie sind in der Masse grober Unsinn. Aufgehoben wurde diese Executive Order erst von Ronald Reagan, Johnson hat sie allerdings nicht umgesetzt.

Zitat
[00:08:30.274] Daniel:
 Ja, auch erstmal Rest in Peace, lieber Kennedy. Danke für deinen Einsatz. Und ja, wirklich schade, dass das Ganze so geendet ist. Es wäre wirklich der Weg gewesen, dieses ganze Übel schon so ein bisschen zu entwurzeln. Und du hast auch vorhin Federal Reserve erwähnt. Und diese Federal Reserve, ja, also diese Vereinigung von verschiedenen privaten Bankierfamilien, wie unter anderem Rothschild, die hatten natürlich das große Ziel, dieses private Geld, sag ich mal, weltweit auch in den Umlauf zu bringen, also das wirklich von dem Staat zu entkoppeln. Und da gab es, sag ich mal, so ein paar Widersacher, die auch im Finanzsystem sehr hohe Positionen hatten, also Menschen mit wirklich sehr viel Einfluss und Geld. Und ja, dann gab es 1912 dieses sehr berüchtigte Unglück, von dem wir alle schon gehört haben, ja, die als die Titanic untergegangen ist. Und zufälligerweise waren diese Menschen, die eben, sag ich mal, so
ein bisschen Mitspracherecht hatten, um dieses private System der Federal Reserve zu verhindern. Die waren alle auf diesem Schiff und sind dann natürlich alle gestorben. Und danach waren natürlich die Türen offen für die Federal Reserve, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Und ja, das hat das Ganze dann wirklich ins Rollen gebracht.

Da haben wir dann die nächste Verschwörungstheorie. Nein, die Titanic wurde nicht versenkt, um Leute umzubringen. Für den Fall der FED muss man sich mit den Libertären in den USA beschäftigen. Die sind der Meinung, das sich der Staat aus so vielen Gebieten wie möglich raushalten solle. Demzufolge kam es eben nicht zur Gründung einer Staatsbank (bzw. die entsprechenden Banken verschwanden immer wieder.

Zitat
[00:09:59.104] Oliver:
 Ja, genau. Und dieses private Bankensystem, das führt halt nicht einmal nur dazu, dass eine Umverteilung von fleißig nach reich stattfindet, sondern es ist ja auch einfach, man kann sich aber die Frage stellen, wie unabhängig in seinen Entscheidungen können denn Staaten sein, wenn sie bei privaten Banken verschuldet sind. Und das ist ein endloser Verschuldungsprozess, der niemand aufhört, weil die Staaten leihen sich ja meistens neues Geld, um die alten Zinsen zurückzahlen zu können. Und in der Zeit, wo sie das taten, kommen schon viel, viel mehr neue Zinseszins drauf, also eine Endlosspirale, die niemals zu brechen sein wird.

[00:10:32.280] Daniel:
 Ja, und das Gute ist, dass der Peter in der Verfassung das so geregelt hat, dass eben nur noch der deutsche Staat die alleinige Hoheit hat über die Geldschöpfung. Das finden wir hier in Artikel 78 Absatz 4, wo da noch mal geschrieben steht, ja, ausschließlich dem deutschen Staat stehen das Münzregal und die Geldschöpfung zu. Jedem anderen ist die Geldschöpfung verboten. Ausnahmen bestimmt diese Verfassung. Ja, und da haben wir zum Beispiel eine Ausnahme, wäre jetzt, wenn eine eigenständige Gemeinde sich dazu entschließt, hey, wir würden gerne noch eigenständiger sein und möchten eine eigene Währung, sage ich mal, in Umlauf bringen, ja, dann ist das auch möglich, muss natürlich den Vorgaben der Verfassung entsprechen. Das ist so das einzige Kriterium, aber ansonsten ist hier auch wieder gewährleistet, dass die Eigenständigkeit, die Selbstständigkeit gefördert wird.

Klar, Peter wird bestimmt zuschauen und applaudieren, wenn eine Gemeinde sich ihr eigenes Geld geben wird. Ganz sicher.

Zitat
[00:11:35.005] Oliver:
 So ist es. Für mich ganz, ganz wichtig auch noch in dem Absatz 3 zu lesen, dass die neue deutsche Mark als Barwährung existieren wird. Und ja, das Thema mit dem Bargeldverbot, das geistert ja schon seit Jahren herum. Ich bin noch ganz dankbar aktuell, dass der Euro noch so funktioniert und dann das noch so mitmacht. Aber wir sind ja in Deutschland noch sehr, sag ich mal, rückständig, was das Thema Bargeldverbot angeht. Da haben wir ja noch ganz andere Staaten in Europa, zum Beispiel die Schweden, die da viel, viel weiter sind. Wenn man da Bargeld einnimmt, muss man das mit einem hohen Wechselkurs sowie zur Zentralbank nach Stockholm bringen, um es da abzugeben. Funktioniert kaum noch was mit Bargeld. Und ja, das sind ja so Verschwörungstheorien, dass es ja auch in die Richtung gehen soll, dass wir hier auch mal irgendwann kein Bargeld mehr haben. Für mich ist Bargeld tatsächlich Freiheit. Ich möchte es weiterhin behalten und bin sehr, sehr dankbar, dass es im Königreich bereits schon Bargeld gibt, eine physische Silbermünze, aber auch in naher Zukunft dann richtige Banknoten, keine Geldscheine, dann auch als Bargeld
im Königreich Deutschland in Umlauf gebracht wird.

Nein, es eistert kein Bargeldverbot herum. Was geplant (und wohl auch sinnvoll ist), ist ein Verbot, Gegenstände mit einem Wert oberhalb einer bestimmten Summe in bar zu bezahlen. Das dient einfach der Vermeidung der Geldwäsche,
aktuell ist die organisierte Kriminalität sehr froh, das sowas in Deutschland noch nicht existiert. Aber das ist sicher auch eine böse Einschränkung der Freiheit.Funktioniert in anderen Ländern aber komischerweise völlig problemlos.
Bargeld verursacht im Handling relativ hohe Kosten, da kann ich schon verstehen, das die Banken da beteiligt werden.
Im Gegenteil zu der Behauptung spielt Bargeld im KRD aber keine Rolle. Bisher gibt es von den Geldscheinen (oder auch Banknoten, das ist einfach ein sprachliche Spielerei) nur Muster, die Silbermünze wird wohl überwiegend nur verkauft, um Geld einzunehmen. Sie enthält jedenfalls kein Silber das analog zu ihrem Wert ist. Peterchen spricht ja auch immer davon, dass die Währung des KRD edelmetallgedeckt wäre. Und man dafür irgendwie diverse Kilogramm Silber und 7,5kg Gold hätte. Das ist dann aber eine eher kleine Volkswirtschaft, wenn er die mit dieser kleinen Menge an Edelmetall decken will. Weiterhin bedeutet die Deckung in Edelmetall eigentlich auch, dass man zu einem garantierten Kursdie Währung in Edelmetall (und andersrum) umtauschen kann, was aber auch nicht passiert. Die Geschichte des Goldstandards zeigt auch, warum das heute keine Bedeutung mehr spielt.

Zitat
[00:12:36.835] Daniel:
 Ja, genau. Und ich finde auch, also wir haben ja im Königreich Deutschland auch zusätzlich noch die E-Mark. Also es existiert auch eine digitale Währung. Also da vielleicht auch nochmal ganz klar zu sagen, es ist ja nicht grundlegend schlecht, eine digitale Währung. Wir sind ja auch, wir wollen ja mit der Zeit gehen, fortschrittlich digital, auch ein bisschen uns ja verständigen, sage ich mal. Und aber es soll nicht nur noch digital laufen, weil da ist ja der große Plan, das Ganze noch viel intensiver oder genauer zu kontrollieren. Und ja, das wollen wir natürlich nicht. Und deswegen ist nach, also sowohl als auch Bargeld wie auch digitale Währung im Königreich möglich, so dass wirklich da für jeden, sage ich mal, was dabei ist. Das finde ich ganz gut auch, muss ich sagen.

Nein, eigentlich existiert im KRD keine Digitalwährung, die E-Mark ist ein reines Buchgeld (was in Banken existiert). Letztendlich genau das, was Peterchen am "alten" Bankensystem so kritisiert.
Er schafft hier Geld ohne weitere Kontrolle und ohne, das letztendlich ein Staat für die Währung garantiert. Theoretisch könnte ein Guthaben in E-Mark in Euro oder auch "Neuer Deutscher Mark" ausgezahlt werden.
Ersteres scheitert am am Willen (und wohl auch an der Fähigkeit) Euro auszuzahlen, zweiteres am Nichtvorhandensein von Geldscheinen Banknoten.
Digitale Währungen ermöglichen Bezahlungsvorgänge zwischen Menschen, ohne das man hier eine Bank zwischenschalten muss.

Zitat
[00:13:27.072] Oliver:
 Ja, ihr Lieben, es ist klar, dass dieses Thema hier mit dem Geldwesen, dass wir das nicht in einer Folge komplett ausführlich erklären können, so wie es andere tun. Wir können nur immer an der Oberfläche hier ein bisschen kratzen, euch zum Denken animieren und wollen euch natürlich noch ein paar Quellen mitgeben, wo ihr mit der Sache ein bisschen euch noch mal tiefer anschauen könnt. Das ist zum einen der Goldschmied Fabian, das ist auf YouTube ein Dreiteiler, wo wirklich sehr einfach mal dargestellt wird, wie ist denn dieses Finanzsystem genau aufgebaut. Dann gibt es noch den Dirk Müller oder aber auch den Professor Doktor Hörmann, alles Menschen, die in diesem Bereich einen da unheimlich weiterbilden können.

Super, gleich mal einen Film empfehlen, der direkt antisemitisch ist. Erstellt wurde der "Goldschmied Fabian" von Jan Udo Holey (auch bekannt als Jan von Helsing, ein Autor rechtspopulister Bücher), in Zusammenarbeit mit dem Kopp Verlag. Auch die anderen beiden Experten sind zumindest fragwürdig.

Zitat
[00:14:02.745] Daniel:
 Ja, man könnte auch noch gerne zur weiteren Recherche mal Bretton Woods, sage ich mal, bei Google eingeben. Ja, da geht es so um die Deckung des Dollars mit Gold. Ja, also auch ein sehr spannendes Thema, sehr spannende Geschichte.  Und ja, wie wir schon erwähnt haben, auch mit der Titanic, geht man davon auch gerne mal in die Tiefe gehen, was da alles so noch mit in Verbindung steht. Also wirklich ein endloses Themengebiet, was sehr viel Zeit auch in Anspruch nimmt.

Wie ich das liebe. Andeutungen machen, nichts genaues schreiben und dann ein "lest selber" nach hinterherschieben. Leute, wenn ihr was aussagen wollt, lest es selber und besprecht es dann. Oder lasst es.

Zitat
[00:14:34.217] Oliver:
 Ja, apropos Zeit, ich denke, die Zeit ist dafür gekommen, das alte Verschuldungssystem jetzt durch ein neues zu ersetzen. Und ja, wie schon häufig erwähnt bin, davon überzeugt, dass die Verfassung vom Königreich Deutschland dafür das Werkzeug sein wird, die uns ermöglicht, alle in einem schuldenfreien Leben in Zukunft in Frieden zusammenleben zu können.

Ihr wollt das alte Verschuldungssystem durch ein neues ersetzen? Ja, das klingt nicht unplausibel. Geschickt wie ihr das macht, habt ihr Strohmänner, die im Zweifelsfall den Kopf hinhalten dürfen.
Und die dann auch selber schuld sind, weil sie Peterchens Anweisungen nicht richtig umgesetzt haben. Helfen kann man denen dann leider auch nicht mehr. Pech gehabt.

Zitat
[00:14:52.797] Daniel:
 Ja, der Überzeugung bin ich auch, auf jeden Fall. Ja, was ihr natürlich auch gerne tun dürft, ist, unsere Seminare zu besuchen, wo das ganze Thema der Finanzen auch noch mal etwas weiter vertieft wird. Und ja, wie immer haben wir natürlich auch in den Pausen immer wieder die Möglichkeit, sich da auch im Privaten weiter darüber auszutauschen.

[00:15:13.688] Daniel:
 Da fällt mir auch gerade was ein, Olli, jetzt auch hier so vor Zeugen. Ja, ich habe dir mal vor einiger Zeit Geld geliehen und so langsam würde ich das gerne mal wieder haben, weil ich glaube, die Zinsen, die sind schon so ins Unermessliche am Steigen.

[00:15:26.682] Oliver:
 Überinnern tue ich mich nicht wirklich daran, aber ich schmeiße gleich einen Rechner und ich druck dir ein bisschen was, ja. Ja, super, haben wir das auch geregelt, Dankeschön.

Genauso schafft Peter zur Zeit Geld. Leute drücken ihm Euro in die Hand (im übertragenen Sinne) und er rechnet daraus eine Summe an E-Mark aus, die zur Verfügung steht. Eine Absicherung ist da nicht dahinter.

Zitat
[00:15:33.330] Oliver:
 Ja ihr Lieben, damit kommen wir dann langsam zum Ende unserer heutigen Ausgabe vom Leuchtturm Podcast. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei uns zuzuhören. Wir wünschen euch einen guten Wochenstart.

[00:15:43.000] Daniel:
 Ja, schönen Restsonntag und viel Spaß beim Geldzählen. Oh ja, genau.

[00:15:47.995] Oliver:
 Und natürlich bleibt in bester Verfassung.

[00:15:54.863] Sprecher:
 Risiken und Nebenwirkungen dieses Leuchtturm Podcast und eventuell ausgelösten starken Denkanstößen fragen Sie bitte niemand anders als sich selbst. Selbstständiges Denken, eigene Recherche wird wärmstens empfohlen. Selbstständiges Denken, eigene Recherche wird wärmstens empfohlen.

Spass, naja. Eher Kopfschütteln.

[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Karl Martell

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #9 am: 3. Juli 2023, 12:41:23 »
Ich bin ja mal gespannt, wann Peter auf diese Idee kommt

https://en.wikipedia.org/wiki/Trillion-dollar_coin
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Käsehobel, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #10 am: 3. Juli 2023, 12:47:19 »
Ach ja, das böse Geld...

Ich hatte in der Pandemie mal die Biographie von Oswald von Wolkenstein gelesen. Spannend, wie der Autor das mittelalterliche Abgabesystem der Gutshöfe schildert: für wirklich jeden einzelnen Hof wurde auf das Ei, Huhn, Kalb, den Liter Milch, Kilo Käse undwasweißichnichtnochalles genau festgelegt, was man wann und wie oft abzugeben hatte.

Toll: haste als kleiner Adliger 1x im Jahr frische Eier, Milch, Käse, Fleisch usw. Und was machste damit? Lässte aufm Markt verkaufen, nachdem Dein Lehensherr vorher seinen Anteil bekommen hat. Vom Geld kannste Dir dann den Rest des Jahres kaufen, was Du zum Überleben brauchst. Und vielleicht ist hin und wieder sogar eine kleine Investition drin.

Hatte ein Hof mal unterperformt: Pech für den Leibeigenen, hatte der halt weniger zu essen, denn die Abgaben waren von oben vorgegeben und wurden nicht nachverhandelt. Dafür gab' aber auch keine Inflation und das Geld war noch aus Gold oder wenigstens Silber gemacht. Andererseits hatte man aber auch über Jahrhunderte kaum eine wirtschaftliche Entwicklung. Ganz zu schweigen, dass das Leben als Leibegener eher selten Bienenstich und Müßiggang vorsah.

Dieses System ist (Achtung, Spoiler!!!) nur erstrebenswert, wenn man in der Hackordnung "oben" steht und nicht "unten". Das interessiert die Pudel aber nicht, weil sie ja von Anfang an dabei waren und somit nach ihrer Logik zum neuen "Adel" gehören und meinen, ihren Anteil schon zu bekommen, wenn die Wirtschaft erst mal erfolgreich ruiniert umgestellt ist. Und die Verlierer im "neuen" (eigentlich alten und zumm Glück überwundenen) System? Tja. Selber schuld. Nicht ausreichend Leidensdruck und keinesfalls so ein tolles göttliches Wesen wie man selber. Nächstenliebe à la Fitzek.

Immer wieder erstaunlich und abstoßend, wie herzlos und egoistsich diese wir-haben-uns-alle-lieb-und-sind-ja-sooo-wertvoll-Esoteriker sind.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #11 am: 3. Juli 2023, 13:09:33 »
Also, Rüdi wäre doch mindestens Reichsbrandmeister!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Tuska, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #12 am: 3. Juli 2023, 16:41:39 »
Wenn man vor 1 Cent damaliges Geld im Wert von einem Cent zu 5 % Zinsen auf die Bank getragen hätte, hätte man davon heute nicht x Erdkugeln in Gold, sondern Null Komm Garnischt, weil das Geld in einer der Währungsumstellungen hopps gegangen wäre.

3000 € für solche Seminare sind schon heftig.

Für 2000-2500 € bekommt man bei der Firma Fernuni Hagen so ca. 7 Semester Studium für einen Bachelor. Dafür bekommt man zahlreiche Mentoriate, Skripte, Übungen und Prüfungen, und man muss das ganze Geld auch nicht auf einmal auf den Tisch legen. Und anders als die "Praxisseminare" hat man damit einen Uniabschluss. Bei 3000 € ist das erste Staatsexamen für Jura in Reichweite.

Aber was bringt dieses "Praxisseminar Recht" in Wolfsgrün? Öhm. "unerschütterlichen Glauben". Vielleicht sollte man damit besser in eine Kirche gehen.

Alles in allem klingt die Seminarbeschreibung nach Anleitung zur Steuerhinterziehung und zum ungestörten Begehen von Ordnungswidrigkeiten. Da könnten die Behörden vor Ort ... ach, vergiss es.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #13 am: 3. Juli 2023, 17:16:58 »
Aber Hagen hat einen ganz entscheidenden Nachteil. Da muss man was tun, um an den begehrten Abschluss zu kommen. Bei Seiner Allerdurchtriebensten Fitzigkeit dagegen, da wirst Du ein Wochenende lang durchgeschwurbelt, bis Du glaubst dass rund auch eckig ist, dann gibts noch ein Zettelchen um es an die Wand zu hängen und Du darfst Dich bedanken, dass Dein Geld jetzt in anderen Händen ist.
Und anders als mit dem Abschluß in Hagen kriegst Du mit dem KRD-Zettelchen auch keinen Job. Aber arbeiten, wer das kann und will, der geht auch nicht zum Zopf, der hat besseres zu tun.

Tante Edith möchte zum Podcast im Beitrag von @Neubuerger noch ergänzen, sie kennt einen Prof. Hörmann von den windigen Seiten eines Vereins GAIA in Wien, wo man so tolle Sachen wie "Freie Energie" empfohlen bekommt. Als Finanzexperte kann der Professor allen Kleinanlegern wärmstens empfohlen werden, da er über eigene Expertise in Sachen Privatinsolvenz verfügt.
« Letzte Änderung: 3. Juli 2023, 17:35:31 von califix »
 

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 07/2023 - Aus Geld werde Asche
« Antwort #14 am: 3. Juli 2023, 19:37:22 »
Also, Rüdi wäre doch mindestens Reichsbrandmeister!

Den gibt's noch? Der muss doch jetzt uralt sein...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath