Peter weiß nich, wann er verloren hat. Allein deshalb wird er nie aufhören. Und seine Beratungsresistenz als Prinzipientreue felinterpretieren.
Beispielsweise und im Prinzip wird er behördliche Untätigkeit stets als klammheimliche Unterstützung werten, während staatliche Reaktionen in seinem Kosmos nur die letzten Zuckungen eines Gegners sein können, der in den letzten Zügen liegt und sich nicht mehr anders zu wehren weiß. Beides belegt nach seiner Lügik (ich will das nicht Logik nennen, die Ärmste hatte es in den letzten Jahren nicht leicht und verdient etwas Schonung), dass er kurz vor dem Durchbruch steht.
Solange es genug Menschen gibt, die hinter allem eine große Verschwörung vermuten oder sich als astrale Wesen fühlen oder die einfach nur keine Ausländer mögen und sich für etwas besseres halten, wird er genug Akolythen finden, die den Fortgang früherer Unterstützer kompostieren kompensieren.
Ein Knastaufenthalt des Leitrüden hätte demnach einen Great Reset (scnr) im Pudelrudel zur Folge. Verrät meine Glaskugel bzw. ein Blick zurück auf die Folgen früherer Klosteraufenthalte.