Daraufhin schrieb er [Tommyleinchen59] mir eine PN:
Ohne Respekt geht es bei dir wohl nicht?
Tommy ist mittlerweile bekannt für folgende "PN-Masche":1) Statt mit Nutzern, die ihm widersprechen, in Threads öffentlich zu diskutieren (oder deren Beiträge löschen zu lassen), schreibt er diesen Nutzern plötzlich "private Nachrichten" (PN).
2) Sobald sich betroffene Nutzer auf Tommys PN einlassen und womöglich provokante Äußerungen machen, schnappt Tommys Falle zu: Prompt meldet er diese provokanten Äußerungen, die im PN-Chat dokumentiert sind, den er selbst initiiert hat.
3) Tommys Meldungen führen immer wieder dazu, dass die Nutzer gesperrt werden, die er selbst in einen PN-Chat verwickelt hat.
Ausführlich wurde Tommys "PN-Masche" erörtert:
-> hier im SSL in den Beiträgen
#738 vom 12. August 2023 und
#907 vom 18. September 2023
-> im GF-Forum mit über 100 informativen Beiträgen [https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11373079] Der Thread wurde gelöscht [vgl. SSL-Beitrag #738]
Betroffen von Tommys "PN-Masche" war unter anderem ein Nutzer, der seit über 15 Jahren bei GF aktiv ist, also zu den Urgesteinen der Plattform zählt.
Dieser Nutzer hatte in über 15 Jahren noch nie eine gelbe Karte bekommen.
"Dank" Tommy wurde er im Abstand weniger Tage gleich zwei Mal gesperrt.
Im Nachgang dazu schrieb Tommy dem betroffenen Nutzer eine neue PN. Dessen Inhalt ist im SSL-Beitrag #907 vom 18. September 2023 dokumentiert:
Ich vermisse heute deine permanenten Sticheleien, Beleidigungen und Anpinkeleien.
Nicht gut drauf heute?
Los, mach‘ schon.
Sonst fehlt mir was!
Der betroffene Nutzer, der dank Tommy schon zweimal binnen kürzester Zeit gelb gesperrt worden war,
hat das einzig Richtige getan:
Er hat Tommy nicht mehr geantwortet, sondern dessen beleidigende PN sofort gemeldet.
Deshalb rate ich jedem, der mit Tommy öffentlich diskutiert und von ihm plötzlich per PN kontaktiert wird,
- sich auf Chats mit ihm keinesfalls einzulassen,
- provokante Inhalte sofort zu melden, was immer mehr Nutzer mittlerweile auch machen.
Aufgrund der wachsenden Zahl der Nutzer, die Tommys privaten Nachrichten nicht beantworten, sondern sofort melden, ist auch dem GF-Community-Management (CM) Tommys "PN-Masche" mittlerweile bekannt.Ich selbst kann von Tommy übrigens nicht kontaktiert werden.
Nur Freunde können mir private Nachrichten zusenden.
Alternative: Tommy auf die Ignore-Liste zu setzen, wie du,
@SkyIsTheLimit, es getan hast.