Autor Thema: Gute Frage 2023  (Gelesen 62763 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Gute Frage 2023
« am: 2. Januar 2023, 09:49:55 »
Es geht in 2023 weiter, wie es in 2022 aufgehört hat. FreigeisterM macht sich Gedanken:

Zitat
Touristen sichern den Frieden?

Da hat mich doch gerade jemand gefragt, liebe Freunde, wie man es verhindern könnte, das Putin auch am Balkan einen Krieg beginnt.

Für mich gilt hier das selbe, was ich schon vor zwei Jahren gesagt habe.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand, weder Erdogan noch Putin ein Land angreifen würde, in welchem sich zu dieser Zeit zahlreiche Touristen aufhalten.

Mein Model für die Sicherung des Friedens, wo immer er auch gefährdet sein sollte, wäre:

Man braucht immer nur schauen, dass sich überall ausreichend Touristen befinden und wir hätten den Weltfrieden.

Glaubt Ihr nicht?

-----01.01.23, 12:34:49-----

Begründung: Töte ich bei einem Angriff Menschen aus anderen Staaten, beginne ich keinen Krieg mit dem Land, sondern gleichzeitig mit mehreren Staaten. Dieses Risiko wäre unberechenbar.
https://www.gutefrage.net/frage/touristen-sichern-den-frieden




Zitat
Hat Putin den Krieg gewonnen?

Ein wenig überrascht war ich darüber, liebe Freunde, als mir bewusst wurde, das Putin genauso wenig an einen Einsatz von Atomwaffen zu denken scheint, ja er weißt immer wieder darauf hin, dass er im Gegensatz zur Ukraine über welche verfügt, als das er jemals auch nur eine Stadt die er in der Ukraine wieder verlor als Verlust gemeldet hätte.

Etwas das ein jeder Kriegsherr normalerweise tun würde, um seine Truppen wieder anzustacheln und zu mobilisieren. So das es ihm offenbar vollkommen gleichgültig zu sein scheint, welche Städte er einnimmt oder verliert.

Bis mir bewusst geworden ist warum.

Serbien mobilisiert derzeit nach 2 Zugsunfällen global. Wobei man sich fragt, warum man für 2 Zugsunfälle so viel Soldaten braucht. Selbst wenn es Anschläge aus dem Kosovo gewesen wären.

Und auch Polen hat seine Armee nach den 2 eingeschlagenen ukrainischen Raketen zusammengezogen.

Erdogan war vor 3 Wochen bei Putin und niemand weiß, was die beiden vereinbart haben. Es könnte allerdings die Sicherung des Schwarzen Meeres betreffen.

Und Ungarn steht meinem Bauchgefühl nach ebenfalls knapp vor der Generalmobilmachung. So klang zumindest Orbans Silvesterrede.

Wenn also drei Kräfte, Serbien, Polen und Ungarn gleichzeitig vom Westen vordringen würden, während die Türkei das Schwarze Meer und den Bosporus sichert, kann Russland leicht auf seine Atomwaffen verzichten.

Denn: Dann hätten wir dies, was die Russen, wir wissen es aus Stalingrad, am Besten verstehen.

Eine riesengroße Kesselschlacht gegen die NATO.

Glaubt Ihr nicht?
https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen


Wie immer kommentiert er fleißig die Antworten. U.a. schreibt er:
Zitat
Ich glaube nicht, dass Russland überhaupt mit Atomwaffen Gedanken spielt. Ich sehe das eher als große Kesselschlacht Vorbereitung:

Und Ungarn und Polen wissen, warum sie mit der EU auf Konfrontation gehen können. Weil sie eben die Unterstützung von woanders erhalten.

Und ich glaube, der gesamte Ukraine-Krieg ist nur ein Ablenkungsmanöver. Es geht darum, die NATO wieder nach Berlin zurück zu drängen.
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483865173

Zitat
Es geht ja auch um eine Kesselschlacht im Osten. Ziel Putins ist, dass die NATO wieder nach Berlin zurückgeht.
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483861488

Zitat
Du, niemand den ein Land interessiert, schießt dort die Energieversorgung zusammen. Für Putin ist die Ukraine vollkommen uninteressant. Aber es ist mir schon klar: Wird dies klar, steigen die Aktien der Rüstungsunternehmen nicht mehr. Welche hast Du?
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483859818

Zitat
Dann würde ich erst einmal Geschichte lernen. Die NATO gilt bis heute als Verteidigungssystem der EU.
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483859663

Zitat
Polen und Ungarn sind beide bewusst auf Konfrontation mit der EU gegangen. Täten sie nicht, wenn sie nicht woanders her Hilfe erwarten würden. Bekommen sie: Russland.
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483862138

Zitat
Du, ich beginne das Jahr genauso komplex denkend wie immer. Wieso? Hättest Du erwartet, dass ich zu Silvester verblöde? Und gute Vorsätze heißen nicht, ich tausche gute Vorsätze gegen schlechte Gewohnheiten ein. Warum sollte ich heuer nicht bei der Wahrheit bleiben?
unter https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-den-krieg-gewonnen#answer-483860833
« Letzte Änderung: 2. Januar 2023, 09:53:46 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1 am: 2. Januar 2023, 10:24:10 »
Zu Polen vertritt er auch in einem anderen Kommentar eine merkwürdige Ansicht:

Zitat
Genau genommen hatte Russland schon gewonnen, als der Krieg begann. Die Trumpfkarte Atomkraft steckt immer noch am Ende im Dalon. Braucht Putin aber nicht. Derzeit kommen ihm die Serben, die Ungarn und die Polen zur Hilfe. Die Türken sichern das Schwarze Meer.

Zitat
Polen muss genauso wie Ungarn einen Grund dafür haben, dass sie die Unterstützung durch die EU nicht mehr als Notwendigkeit ansehen. Auf Konfrontationskurs gegangen sind.

In Kommentaren zu dieser Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-putin-verloren#answer-483749873
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #2 am: 2. Januar 2023, 10:36:08 »
Die Polen unterstützen Russland? In welcher Welt lebt der Typ? Die Polen waren mit die ersten die die UA unterstützt haben (die liefern auch Panzer und haben die RA direkt vor der Haustür stehen).

Mag ja sein, dass die Polen mit der EU ihre Probleme haben aber deshalb wechseln die noch lange nicht das Lager.
« Letzte Änderung: 2. Januar 2023, 10:41:18 von Grashalm »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #3 am: 2. Januar 2023, 11:53:12 »
Zitat von: FreigeisterM
Du,
Das erinnert mich an den Nutzer Monach2021. Dabei kommt mir immer das Bild in den Kopf, ein Parkbankweltweiser auf mich zeigend, mit Bierflasche in der Hand: "Du, ..."
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #4 am: 2. Januar 2023, 12:31:26 »
Mag ja sein, dass die Polen mit der EU ihre Probleme haben aber deshalb wechseln die noch lange nicht das Lager.

Die Polen haben historisch verursacht deutlich mehr Probleme damit, sich Russland anzunähern als der EU. Und nur, weil die derzeitige Regierung in Polen ein eher problematisches Verhältnis zur Demokratie hat, heißt es auch noch lange nicht, dass sie sich deswegen unbedingt einem Nicht-Demokraten annähern möchte.
Ich glaube, prorussische Aktivitäten sind derzeit das Unwahrscheinlichste, was aus Polen zu erwarten ist.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #5 am: 2. Januar 2023, 13:56:54 »
Das erinnert mich an den Nutzer Monach2021.
Monarch2012, PastorH, Peitl, FreigeistM....alles ein und derselbe. Und ich hab bestimmt noch das ein oder andere gesperrte Account von ihm vergessen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #6 am: 2. Januar 2023, 14:43:18 »
Zurzeit bettelt er auf einem rechtslastigen Christenforum um Lesebriefe  :facepalm:
https://www.4religion.org/viewtopic.php?t=8316

Zitat
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es kaum christliche Plattformen gibt, die keine Leserbriefe bekommt. Wir aber auf der http://sensationsmeldung.wordpress.com viel zu wenig davon erhalten.
Schreiben sich diese ihre Leserbriefe selbst, oder seht ihr auf unserer Plattform Punkte, die daran hindern, dass Menschen unsere Artikel ebenfalls kommentieren?
Denn: Genau genommen brauchen auch christliche Logen ein Feedback.

Eigentlich hat er die Lösung bereits genannt, einfach die Leserbriefe selbst schreiben. ;D




Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #7 am: 2. Januar 2023, 15:23:16 »
Dass es daran liegen könnte, dass 'Sensationsmeldungen' nicht gerade christlich klingt und somit die falschen Nutzer anzieht, scheint ihm noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #8 am: 2. Januar 2023, 21:55:50 »
Und wir haben mal wieder jemanden der sein Unwissen über die Gesetzeslage zu Hitlers Schundwerk öffentlich zur Schau stellt.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-kampf-1951

und natürlich ist auch ChatGPT an forderster Vront dabei, überraschenderweise mit vóllständigem Blödsinn.
Auch Stressika zeigt ihre Unkenntnis.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 583
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Karma: 63
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #9 am: 4. Januar 2023, 05:25:05 »
natürlich ist auch ChatGPT an forderster Vront dabei

Mit ChatGPT-generierten Beiträgen

https://de.wikipedia.org/wiki/ChatGPT

sind seit Jahresbeginn zwischen 0.00 und 8.00 Uhr (während der reguläre Support ruht) Nacht für Nacht Nutzer aktiv, die offen für den Nationalsozialismus werben.

•   Es handelt sich fast immer um Kurzzeit-Accounts, die ab Mitternacht eingerichtet werden.
•   Dank mehrerer User-Mods, die auch zwischen 0.00 und 8.00 Uhr Meldungen bearbeiten, werden die entsprechenden Kurzzeit-Accounts in der Regel noch in derselben Nacht gesperrt.
•   Zwei Beispiele für derartige Kurzzeit-Accounts, die mit ChatGPT-generierten NS-Werbe-Beiträgen in der Nacht auf heute (Mittwoch) erst eingerichtet und gleich darauf wieder gesperrt wurden:

https://www.gutefrage.net/nutzer/DerRechteHeld

https://www.gutefrage.net/nutzer/DerNichtJude
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 05:32:40 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Feiertag, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #10 am: 4. Januar 2023, 08:21:41 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #11 am: 4. Januar 2023, 22:24:07 »
Tommyleinchen59 hat einen Fan wurde getrollt von Tommyleinchen36:
Zitat
Verschwörungstheorien entkommen?

Guten Abend liebe Community!

Ich leide seit längerem an meinem Glauben an Verschwörungstheorien verschiedener Art. Ich glaube z.B., dass die Corona-Impfstoffe Gift enthalten und sie sehr viele Menschen umbringen werden, und dies nicht kontrolliert werden darf von den Behörden, weil oberste Stellen es verbieten. Generell sehe ich Impfungen sehr kritisch, die sind generell nicht gut, sondern schaden Menschen nur und die Lobbyisten und die Pharmachefs wollen sich nur bereichern. Homöopathie dagegen finde ich gut, das hilft und wirkt nur so wie man es sich wünscht. Ich glaube, dass die gesamte Presse korrupt ist und man ihnen nicht vertrauen kann, vertrauenswürdige Quellen dagegen sind für mich KenFM und solche Sachen. Auch steuern magische Komplexe die Welt. Doch Jesus wird mich retten kommen, das weiß ich.

Eigentlich weiß ich, dass das nur Märchen sind, doch ich komme da nicht mehr raus. Kann mir jemand bitte Hinweise geben, was man tun kann, um Verschwörungstheorien den Rücken zuzukehren?

Danke
https://www.gutefrage.net/frage/verschwoerungstheorien-entkommen
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Feiertag, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 583
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Karma: 63
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #13 am: 5. Januar 2023, 09:55:22 »
Peitl  :facepalm:
Zitat
Ist es ein Angriffskrieg?

Auch wenn dies momentan eine ganze Menge von Gegnern neuerlich aufhusst, so möchte ich doch einmal darauf hinweisen, dass der permanent verkündete Angriffskrieg Putins bisher durch nichts erwiesen ist.

Die allgemeinen Menschenrechte sichern einem jeden Menschen zu so lange als unschuldig zu gelten, bis ein Urteil gesprochen wurde.

Den-Haag, der allgemeine Menschenrechtsgerichtshof hat bisher allerdings noch überhaupt kein Urteil über Putin gefällt.

Genau genommen ist also eine jede Äußerung es wäre ein Angriffskrieg so lange eine allgemeine Menschenrechtsverletzung bis das Gericht es als Angriffskrieg bestätigt.

Nicht Medien bestimmen einen Angriffskrieg, sondern ein Gerichtshof.

Glaubt Ihr nicht?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-ein-angriffskrieg


und schon gelöscht.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #14 am: 5. Januar 2023, 11:26:12 »
Ähnliche Frage von Peitl:

Zitat
Die Bibel erzählt uns, dass wir Menschen nicht richten sollen, weil wir sonst selbst gerichtet würden.

Lk 6,37 Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben.

Dennoch erlauben es sich zahlreiche Christen ganz einfach über Putin und seinen Einmarsch, wobei man zweiteres wahrscheinlich tatsächlich christlich verurteilen kann, Du sollst nicht töten, abzugeben.

Urteilen über Putin, anstatt über dessen handeln,

Kann es sein, dass wir hiermit selbst christlich eigentlich im Abseits stehen.

Sollte man überhaupt in Urteil über Putin abgeben?

https://www.gutefrage.net/frage/ein-urteil-ueber-putin-abgeben

Und es ist natürlich auch nicht bewiesen, dass es sich bei dem russischen Angrifff auf die Ukraine um einen Amgriffskrieg handelt. In den Kommentararen zu dieser Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/ein-urteil-ueber-putin-abgeben#answer-484311848

Zitat
Wenn man allerdings darauf hinweist, dass es bisher keinen Beleg dafür gibt, dass es überhaupt ein Angriffskrieg war, ist die Meinung sofort fort. Dabei gebe es genau eine einzige Stelle die dies festlegen kann: Das Gericht in Den-Haag.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2023, 11:29:44 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix