Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28326 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Warum? Warum? Warum?
Wer pennt da wieder?

Dresden liegt in Sachsen!! Damit dürften sich alle Fragen erledigt haben.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nun lasst ihn mal. Ich sehe gerne beim Scheitern zu!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Käsehobel

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wundert mich auch. Diese Menschen werden irgendwann falsch abgebogen sein. Keine sozialen Kontakte - Keinen Job mehr und keine Perspektive?
Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Beim Dorfprojekt sind einige dabei, die vorher ein Eigenheim besaßen. Die Mindesteinlage um sich beim Dorfprojekt einzukaufen beträgt 20.000Euro, wenn du noch mitbestimmen willst und mietfrei wohnen willst, dann noch mal deutlich mehr. Das ist nichts für mittellose Lebenskünstler, die hat Peter schon vor einigen Monaten rausgeekelt und neue von der Sorte will er nicht mehr aufnehmen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, _dr, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wer da mitmacht wird bald mittellos sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., Käsehobel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nun lasst ihn mal. Ich sehe gerne beim Scheitern zu!

Schon. Ein wenig schneller dürfte es aber gerne ablaufen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mal wieder etwas Küchenpsychologie:

Es gibt in Deutschland etliche Selbstversorgerprojekte, Ökodörfer, autarke Kleinkommunen.
Manche davon schon seit Jahren bzw. sogar Jahrzehnten.

Die unterscheiden sich ideologisch natürlich teils deutlich, und ganz ohne irgendeine Form der "Ideologie"* geht es bei solchen Projekten prinzipbedingt nicht.
Aber sie haben wenigstens den Teil des gedanklichen Konzepts gemeinsam, der sich um den Wunsch der Selbstversorgung dreht (unabhängig davon ob sie sonst noch irgendeine Überzeugung vertreten).

Und offenbar funktionieren manche davon doch zumindest so gut, dass sie teils über Jahre (Jahrzehnte) funktionieren.

(* Anmerkung: "Ideologie" hier ganz bewusst in Anführungszeichen. Nicht alle dieser Projekte haben über den Selbstversorgungswunsch hinaus irgendeine politische oder religiöse Ausrichtung)


Diese Projekte findet man auch, wenn man danach sucht.


Warum wählt man also ausgerechnet Fitzeks hochtrabende Idee, wenn man doch die Wahl zwischen mehreren (nachweislich) funktionierenden hat?

Und da kommt mir leider nur der küchenpsychologische Schluss in den Sinn, dass es Leute gibt die sich ausgerechnet von Aufschneidern wie Fitzek angezogen und angesprochen fühlen.

Ähnlich wie bei zahlreichen Kleinsekten...

Menschen die gerne einen Guru/König/Führer haben wollen, egal wie (nachprüfbar) falsch, illegal, lächerlich, undurchführbar, etc.. die "Vision" auch sein mag.
Da scheint der Wunsch nach einem starken Anführer die eigentlich treibende Motivation zu sein.


Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Anti Reisdepp, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wieder stellt sich die Frage :
Wird Fitzek flitzen (scheitern)?
Das tut er, sobald er was tut.
Nur wenn er nichts tut, tut er es nicht.
Solange er also nur schwafelt und er nichts tut, ist alles Bestens.
Aber der erste Schritt ist der erste falsche Schritt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Interessant ist der Abschlusssatz bei 03:41: "Mit euch [werde ich?]... kann ich das machen. Vielen, vielen Dank."

Habe ich den Teil in eckigen Klammern richtig verstanden? Jedenfalls geht es um Peter und ein paar dumme Zuarbeiter. Und natürlich deren Kohle. Wie gehabt.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline kairo

Nun lasst ihn mal. Ich sehe gerne beim Scheitern zu!

Schon. Ein wenig schneller dürfte es aber gerne ablaufen.

Nicht doch, dann ist doch der ganze Spaß viel zu schnell vorbei.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nicht doch, dann ist doch der ganze Spaß viel zu schnell vorbei.

Für alle Leichtgläubigen, die für Fitzek ihr Geld verbrennen, hoffe ich inständig dass es schnell vorbei ist.
Für manche wird das vermutlich sogar existenzbedrohend.

Und so einfältig seine Anhänger auch sein mögen, ich wünsche keinem davon allein deswegen eine zerstörte Existenz.
Vielmehr hoffe ich, dass es ihnen zwar (finanziell) wehtut, dies aber als Weckruf erlebt und verarbeitet wird.
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Zopf betätigt sich bei Vermögen eher mit einem "ganzheitlichen" Ansatz, wenn mir diese sarkastische Formulierung bitte nachgesehen wird. Der strebt nicht eben mal kleine Spenden an sondern "Zustiftungen" in der Form dass ihm und seiner Pudelschar das Vermögen neu rekrutierter Zahlschafe zufließt. Mit Richard Gantz hat er gelernt, dass sich auf einen Schlag deutlich mehr reinholen lässt, als mit dem Klingelbeutel.
Ähnlich wie bei den Scams der "Freien Energie" spielt es offenbar gar keine Rolle, ob ein Projekt niemals fertig wird, es geht einfach nur darum ständig neue Geldquellen zu erschließen und möglichst umfassend abzuschöpfen. Und dabei arbeitet ihm unsere übergeduldige Justiz derzeit unfreiwillig in die Hände.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie liebe ich dieses Wort
unfrei       willig
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, califix, Käsehobel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Im Telegramkanal der Pudel läuft Werbung für die "Klimagie" Heizung, die angeblich das Heizsystem der Zukunft sein soll. Schön finde ich auch, das von "Montageteams" (also im Plural) gesprochen wird. Man plustert sich mal wieder auf und macht sich größer, als man ist...

Zitat
Mittlerweile sind die ersten Geräte unseres innovativen und gesundem Heizsystems bei uns in Wittenberg angekommen.
Das Gerät heißt "Magus" und liefert sehr effizient sowohl Wärme für Warmwasser und Heizung als auch Kälte für Klimaleisten.

Die Montageteams haben die ersten Systeme in Wittenberg installiert und stehen für weitere Installationen bereit.


Spoiler
[close]

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, _dr, Wildente, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das war doch mal ne Neuigkeit vor Monaten ... und da machen die jetzt nochmal ein Video draus?

Heizen mit Strom ist ja sowas von magisch und autark! ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath