Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28320 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nebenbei: die Ulmer Filiale der Gemeinwohlkasse ist von der Website verschwunden.

Die in Dresden existiert noch und betreibt auch noch Geschäfte. Zumindest war das Büro letzte Woche besetzt, als ich dort vorbeigekommen bin.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, _dr, x, Wildente, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Warum? Warum? Warum?
Wer pennt da wieder?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wer pennt da wieder?

Nachdem der Bafin-Sachbearbeiter in einem Jahr drei (!) Bescheide erstellt hatte, hat er sich wegen Stress und Burnout in Behandlung begeben müssen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Neues Video aus Bärwalde von Vision-wird-Tat:


Inhaltlich ist nicht viel zu sehen, ein bisschen Laub harken, ein bisschen Holz schleppen. Das alte Gewächshaus wurde wohl freigeschnitten, da fehlen einige Scheiben. Ein Raum im Schloss war voll mit Eicheln, ein andere voll mit Laub?!
« Letzte Änderung: 7. März 2022, 20:54:27 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da werden ganz viele KRDler noch ganz viel Arbeit vor sich haben. Die kloppen schon die Türenrahmen von der Wand, ohne die Kaufsumme komplett überwiesen zu haben?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Fitze kommt gleich mehrmals mit dem dummen Spruch um die Ecke, dass man hier etwas tun könne, was woanders (gemeint ist wohl das normale Leben) gar nicht mehr möglich wäre. Aber... Laub harken und Schutt wegräumen kann man eigentlich überall. Jedes ältere Ehepaar mit Garten freut sich über etwas Hilfe. Möglich ist das also allemal!

Ansonsten wird die neue Stihl-Kettensäge gleich mehrfach prominent in Szene gesetzt - das wärmt das Herz von jedem kleinen Garten-Rambo. Warum man sich aber so sehr mit der Gewächshausruine beschäftigt verstehe ich nicht. Das Ding instand zu setzen dürfte ein sehr aufwändiger Spaß werden - und was hat man davon? An die richtigen Räumlichkeiten scheint sich der Trupp kaum heran zu wagen.

Aber hatte ich nicht vorhergesagt, dass Fitzek die dusselige Halle wichtig ist: "Ein bisschen Farbe und die paar Löcher in der Decke stopfen." lacht er in die Runde. Da weicht also selbst der große Zampano in die ihm sonst eher fremde Ironie aus, weil er ahnt, dass sein übliches Motivationsgequatsche an der Stelle zu durchschaubarer Unsinn wäre.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Fitze kommt gleich mehrmals mit dem dummen Spruch um die Ecke, dass man hier etwas tun könne, was woanders (gemeint ist wohl das normale Leben) gar nicht mehr möglich wäre. Aber... Laub harken und Schutt wegräumen kann man eigentlich überall. Jedes ältere Ehepaar mit Garten freut sich über etwas Hilfe. Möglich ist das also allemal!

Derjenige, der die Hütte irgendwann übernimmt, freut sich bestimmt.

Ansonsten wird die neue Stihl-Kettensäge gleich mehrfach prominent in Szene gesetzt - das wärmt das Herz von jedem kleinen Garten-Rambo. Warum man sich aber so sehr mit der Gewächshausruine beschäftigt verstehe ich nicht. Das Ding instand zu setzen dürfte ein sehr aufwändiger Spaß werden - und was hat man davon? An die richtigen Räumlichkeiten scheint sich der Trupp kaum heran zu wagen.

Damit kann man natürlich die Menge an Leuten (und das waren schon ziemlich viele, ich würde mal zwischen 40 und 50 schätzen) gut ein Wochenende beschäftigen und sie "Gemeinwohl" spüren lassen.
Alles andere braucht saubere Planung und mehr Vorbereitung als da ein paar Harken und Schippen hinzustellen. Und es dauert auch länger.

Aber hatte ich nicht vorhergesagt, dass Fitzek die dusselige Halle wichtig ist: "Ein bisschen Farbe und die paar Löcher in der Decke stopfen." lacht er in die Runde. Da weicht also selbst der große Zampano in die ihm sonst eher fremde Ironie aus, weil er ahnt, dass sein übliches Motivationsgequatsche an der Stelle zu durchschaubarer Unsinn wäre.

Wo steht er? Auf der Bühne. War mein erster Gedanke, als ich diesen Saal gesehen habe: Da will er vor Menschen sprechen, als großer Zampano von einer Bühne herab. Passt zu Peterchen.



Achja, und wenn ich weiterhin diese Pappnasen höre, die darüber fabulieren, dass man hier ja gar nichts mehr dürfe, dann bekomme ich schlechte Laune. Dann sollen sie ihr Leben in die Hand nehmen und was draus machen und nicht einem Scharlatan hinterherlaufen. Und mal einen Blick nach Rußland werfen, dort darf man nichts mehr.
« Letzte Änderung: 7. März 2022, 23:03:49 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, desperado, _dr, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ach Fitzek kauft die Scheiben fürs Gewächshaus einfach beim Kadari-Markt Glaser, der hat dann im Gegenzug zwar einen Haufen wertloser E-Mark und kann sich dafür nur einen Chembuster und Hirse kaufen, aber Fitzek hat neue Scheiben. Hab das Gewächshaus mal vermessen, komme auf ca. 7m x 30m (also 210qm).
Der Türrahmen ist von der Lokustrennwand, die hängt in der Luft.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Warum man sich aber so sehr mit der Gewächshausruine beschäftigt verstehe ich nicht. Das Ding instand zu setzen dürfte ein sehr aufwändiger Spaß werden - und was hat man davon?
Peters Versprechen ist Selbstwirksamkeit. Und das Extrem der Selbstwirksamkeit ist Autarkie.
Ein Gewächshaus ist Symbol für Autarkie, für selbst gezogenes Essen. Das war schon im kranken Haus ein Symbol. Die älteren werden sich an die Kartoffeln, die man zum Eingraben per Macht der Gedanken auf den Acker geworfen hat, erinnern.

An das Gewächshaus geht man wegen des guten Gefühls dabei. Wie bei allem in dieser Sekte.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, desperado, _dr, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo steht er? Auf der Bühne. War mein erster Gedanke, als ich diesen Saal gesehen habe: Da will er vor Menschen sprechen, als großer Zampano von einer Bühne herab. Passt zu Peterchen.

Ach, Platz für 1-2 Flügel ist da bestimmt auch.

Knallen in Wittenberg eigentlich schon die Sektkorken oder isr man traurig, die größte Attraktion seit Luther zu verlieren (wobei ich noch nicht glaube, dass er dauerhaft ins Rapunzelschloss zieht).

Aber immer wieder erschreckend, wie viele Menschen er doch versammelt bekommt die dann sogar freiwillig gefährlich Fronarbeit für ihn leisten und dabei sogar noch glauben etwas für die Menschheit zu tun.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ach Fitzek kauft die Scheiben fürs Gewächshaus einfach beim Kadari-Markt Glaser, der hat dann im Gegenzug zwar einen Haufen wertloser E-Mark und kann sich dafür nur einen Chembuster und Hirse kaufen, aber Fitzek hat neue Scheiben.

Und die Scheiben liegen dann wie Blei, obwohl es sich nicht um Bleiglas handelt. Die Truppe möchte ich mal Glas in das marode Gestänge einsetzen sehen 😋

Statt dessen kauft Fitze danach bei Amazon die billigste Gewächshausfolie, die sich finden lässt, und avanciert zum Christo von Bärwalde. "Vision wird Tat" verpackt das Gewächshaus dann professionell mit Paketkleber und Kabelbinder.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, _dr, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Und da die Bandsäge so weit weg steht werden mit der Kettensäge dann Bretter aus dem Holz gesägt. Kann man machen, soll aber eher suboptimal für zumindest die Kette sein. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aber immer wieder erschreckend, wie viele Menschen er doch versammelt bekommt die dann sogar freiwillig gefährlich Fronarbeit für ihn leisten und dabei sogar noch glauben etwas für die Menschheit zu tun.
Das wundert mich auch. Diese Menschen werden irgendwann falsch abgebogen sein. Keine sozialen Kontakte - Keinen Job mehr und keine Perspektive?

Und da kommt so ein Rattenfänger gerade recht um sich an seine Vision zu klammern um dem eigentlichen Leben einen Sinn zu geben?

Leute ohne einen selbstbestimmten Sinn des Lebens zu erkennen, fallen genau auf solche Leute rein und verlieren eigentlich alles, an was sie geglaubt haben.

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Der große Club der Generalversager also.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ach, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Und genau deswegen fängt Fitzek immer wieder neue Dinge an. Mit neuen Leuten, mit neuem Geld. Weil er nie etwas erschaffen hat was er bewahren konnte, was auch nur ansatzweise funktioniert hat. Weil er nichts kann außer für teures Geld alte Träume zu verkaufen und mit großer Geste den Einäugigen unter den Blinden zu mimen. Wer mag an Fitzeks Luftschloss zweifeln wenn er doch schon in ihm steht?

Stell dir doch einfach nur vor wie das mal aussehen könnte. Wer will da an schnöde Dinge denken wie Baugenehmigungen, Finanzierungspläne, die Statik und das Abwasser. Es könnte doch alles so schön sein und unsere Welt wäre ein Bullerbü. Lasst uns alle abenteuern, mit Lasse, Bosse, Ole, Britta, Inga und Lisa, Wir haben uns doch lieb - was brauchen wir mehr. Dumm nur, dass die Eltern aus Bullerbü fehlen, die den Kindern ihr fast sorgenloses Leben ermöglichen.

Und wenn die Kinder von Bullerwalde dann zu oft auf die Nase gefallen und hungrig sind. Dann erst werden sie merken, dass ihr komischer Fürst eigentlich ein miesepetriger Schuhmacher ist, der überhaupt keine Ahnung davon hat wie man Schlösser errichtet und Kinder im Grunde seines Herzens eigentlich sogar verabscheut.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)