Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Das war doch mal ne Neuigkeit vor Monaten ... und da machen die jetzt nochmal ein Video draus?

"Andere reden von Recycling, wir tun etwas!" (KRD)

Und die Nachfrage muss überwältigend sein wenn bis heute niemand außer uns das KRD darauf hingewiesen hat, dass der im Werbevideo genannte Link für "weitere Informationen zu dem Produkt" immer noch nicht funktioniert.

Zitat
Heizen mit Strom ist ja sowas von magisch und autark! ;D

Moooment! Das war Marmorotik, eine völlig neue bahnbrechende und innovativ teure Technik aus den 50ern des letzten Jahrhunderts, eiskalt fusioniert mit den Restbruchplatten der königlichen Marmorsteinwerke zu Wittenberg.

Jetzt geht es um nicht weniger als die Revolution der Heiztechnik mit Klimagie, eine nöllig veue brahnbechernde Technolomagie, die durchaus innovativ war als Fitzek aus seinen Windeln heraus kam. Da steht ein hundsnormaler Brenner im Keller und bei richtigen Sanitäranbietern nennt sich das schlicht Fussleistenheizung.

Von der KRD-Innenwand, die sie mit den Dingern vollgeklatscht haben, hat man - wie üblich - nichts mehr gesehen. Ist vermutlich bis heute nicht angeschlossen und in etwa so sinnvoll wie ein Holztrockner oder ein Hochregal.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der tolle "Magus", die Wärmepumpe mit der freien Energie, kommt übrigens über den Shop von Thomas Herb bzw seiner Frau:
http://www.rainbow-shop.info/magus.html

Auf der Seite gibts auch einen unglaublich ansprechenden Flyer:


Soso, der Umwelt wird keine Wärme entzogen und es wird kein Außengerät benötigt und aus 3kW elektrischer Leistung macht es 20kW "Ausgangsleistung" für Wärme. :scratch:
Aber Hauptsache das Ding ist "Quantenphysikalisch optimiert", dat ist wichtig!!!
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 01:20:10 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, DerDude, Decimus, echt?, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich bin jetzt kein Physiker.
Aber, müsste da nicht eine große Speichereinheit dabei sein, wenn ich aus einer kleinen Eingangsleistung in kW eine Ausgangsleistung von weit höher mache. Und müsste nicht zumindest die Ausgangsleistung um eine Aussagekraft zu erhalten in kWh gemessen werden.
Ansonsten kann ich bei meinem Auto auch sagen, dass ich mit ihm 300km fahren kann. Kmh sind in der Höhe sicher nicht drin. Und nach 300 km hab ich ganz gerne eine Pause.
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 06:28:06 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin jetzt kein Physiker
Was hast Du bei Klimagie nicht verstanden?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Decimus, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline nixweiter

müsste da nicht eine große Speichereinheit dabei sein, wenn ich aus einer kleinen Eingangsleistung in kW eine Ausgangsleistung von weit höher mache.
Ähm, nein!?

Ich bin etwas irritiert weil da Basics durcheinander gehen.
Es spricht wirklich nix dagegen 20kW ohne Speicher abzuführen wenn das Objekt die Leistung benötigt. Bzw. wenn es nicht nötig ist wird der Erzeuger halt getaktet (An/Aus). Das Objekt selbst (Luft, Wände) fungiert dann als Speicher.

Es ist absolut branchenüblich bei Wärmeerzeugern einfach nur die Leistung anzugeben. In der Regel kombiniert mit einem konkreten Wirkungsgrad...

Und müsste nicht zumindest die Ausgangsleistung um eine Aussagekraft zu erhalten in kWh gemessen werden.
kWh ist Energie, nicht Leistung. Letzteres gibt man in kW an.

Aber der Grundgedanke ist nicht total daneben. Wirkungsgrad ergibt sich aus reingesteckter und rausgenommener Energie. Für eine Aussage was das Ding taugt sollten schon kWh gemessen werden.


Ich wollte grad mal auf die Homepage schauen ob es irgendwelche Fotos von dem Teil gibt. Allerdings gibt's keine Homepage. Wahrscheinlich kann der Web-Beauftragte grad nicht weil er noch Blasen an den Händen vom Laubfegen hat...  :shhh:

Jedenfalls: Klingt für mich ein bisschen als würden die eine Luft/Wasser-Wärmepumpe im Innenraum aufstellen. Von wegen "keine Wärme der Umwelt entzogen". Praktisch heizen tut man dann aber nur mit der Abwärme des Kompressors. Weil das was an Warmwasser raus kommt hat man gleichzeitig als kalte Luft in der Bude welche dann vom Wasser in der Sockelheizung wieder erwärmt werden muss.

Wie die Gurkentruppe auf 20kW kommt ist völlig undurchsichtig. Ich führe zwei Thesen:
  • Entweder weil man gar nicht misst und einfach annimmt: "Im Objekt ist es warm, Heizlast des Objekts 20kW, also kann die Heizung 20kW." Was dann kaum der Wahrheit entspricht weil sich die Heizlast üblicherweise auf -20°C Außentemperatur bezieht. Ist es draußen Wärmer oder reduziert man die Raumtemperatur brauch man die Leistung schlicht nicht.
  • Es ist in der Tat ein Speicher im Gerät integriert. Der Wärmeerzeuger läuft konstant mit 3kW und füllt den Speicher welcher dann kurzzeitig 20kW abgibt. Der Faktor Zeit wird einfach ignoriert. Die Angaben wären technisch gesehen sogar korrekt. :whistle:

Der Quantenquark wird dann einfach dem Speicher und seinem Material oder seiner Form zugesprochen.
Damit kann man auch ziemlich viele Leute einfangen weil der Unterschied zwischen Leistung und Energie vielen leider nicht sonderlich geläufig ist.


mfg nixweiter
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 07:49:30 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Allein das "Die Energieerzeugung findet im Gerät selbst statt:" in Kombination mit "Der Umwelt wird keine Energie entzogen." dürfte sich einer fundierten Berechnung oder irgendwelchen belastbaren Annahmen entziehen.
Thermodynamik kann beim Betrieb eines Perpetuum mobiles schon eine bitch sein.
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 08:30:45 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel, nixweiter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Dagegen könnte ein anderer Heizungshersteller wettbewerbsrechtlich vorgehen, wenn die Angaben irreführend sind. Und der ist dabei nicht auf die Kooperation von Behörden angewiesen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline nixweiter

Dagegen könnte ein anderer Heizungshersteller wettbewerbsrechtlich vorgehen,
Hab ich in Realität aber noch nicht gesehen. Selbst bei Betrügern wie z.B. GFE oder Gaia-Rosch.


mfg nixweiter
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, zopfloser, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dagegen könnte ein anderer Heizungshersteller wettbewerbsrechtlich vorgehen
Ah, jetzt reden wir über das "Unterdrücken" einer Technologie, weil das System(TM) und die Energiemafia das nicht wollen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wievielte Perpetuum mobile im KRD ist das jetzt?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, desperado, Tuska, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 412
  • Dankeschön: 2390 mal
  • Karma: 201
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das wievielte Perpetuum mobile im KRD ist das jetzt?
Ist das nicht gefährlich? Wenn die ganzen Perpetuums ständig Energie freisetzen, muss dann nicht irgendwann unsere Galaxie platzen? Vielleicht hat Horst daran gedacht und ein Überdruckventil eingebaut. Das weiss nur dem Horst sein Sohn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Tuska, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist ein Perpetuum mobile nicht auch nur Physik durch Wollen?  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ah, daher die dunkle Energie und die Beschleunigung der Expansion des Kosmos in letzter Zeit!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
[hammerprophylaxe]Bitte nicht noch eine Off-Topic-Runde, fair steht ihr? :cyclops:[/hammerprophylaxe] ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Verdeutlichen wir uns nochmals das grundlegende Prinzip:

- Ich, der allwissende Peter habe etwas Tolles, was sonst niemand hat
- Glaubt daran und kauft es, nix wie her mit Eurem Geld
- Falls Ihr damit nicht zufrieden seid, dann legt es an Euch. Ich bin mit Eurem Geld jedenfalls zufrieden.


Wozu braucht es da Physik? Die ist hier doch eher hinderlich.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel