Autor Thema: Eröffnung der königlichen Reichsbank  (Gelesen 104503 mal)

Offline Gerd Winter

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 13 mal
    • Auszeichnungen
Re: Eröffnung der königlichen Reichsbank
« Antwort #90 am: 16. Oktober 2013, 10:05:55 »
Vielleicht denkt Peter F., dass er mit diesem Vorgehung die Abgeltungssteuer umgehen kann. Das sollte jedoch nicht möglich sein wenn man eine Steuererklärung abgibt.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/08/09/28/service/geldundrecht/t/rzo479305.html
Doch Peter F. gibt mit Sicherheit keine Erklärung ab. Wie das von den Finanzbehörden geprüft wird - keine Ahnung. Das Steuer-CDs in Polen gekauft wurden habe ich noch nicht gehört  :o .
Wie ist das? Wenn ich keine Steuererklärung abgebe, dann existiere ich nicht für das Finanzamt?

Das häng ich noch hier dran.
Im Reichsbankvideo behauptet Saskia bei Überweisungen müsse man vorerst noch auf ein "BRD"- Konto einzahlen. Das ist mittlerweile auch unwahr wenn Peter F.s Konten in Polen angelegt sind.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 12:15:34 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Marty McFly

• Gast
« Antwort #91 am: 16. Oktober 2013, 19:12:49 »
Gleich berichtet der MDR bei SACHSEN-ANHALT HEUTE über die "Königliche Reichsbank" und Peter F. !

Nachtrag:
Ok, eigentlich nichts Neues von Peter, allerdings hat sich einer der Wittenberger Bürgermeister (in enttäuschender Weise) zu Wort gemeldet.
Link zur MDR-Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video154692_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

2. Nachtrag:
Eine Stunde später berichtete der MDR "live"! über den Kaiser der Franzosen, den Kaisern von Österreich und Russland sowie
von den Königen von Sachsen und Schweden - der obige Beitrag erschien mir plötzlich in einem ganz anderen Licht  ;D
Link zur MDR-Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung313762_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 22:43:23 von Marty McFly »

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #92 am: 6. November 2013, 18:02:38 »
Nochmal Fitzeks Bankgeschäfte. Und zwar hatte er im Video-Selbstinterview am Prozesstag in Neustadt suggeriert, er hätte sein polnisches Konto mit unechten Ausweispapieren eröffnet. Dort wäre sowas kein Problem.
Nun habe ich einfach mal via E-Mail bei der Bank in Polen angefragt.

Zitat
Ladies and Gentlemen,
I have a question for you.
Mr. Peter Fitzek from Wittenberg in the Federal Republic of Germany is the owner of this bank account:
Owner: Peter -------> (This is only his first name!)
Bank: ING Bank Slaski S.A.
IBAN: PL 48 1050 1575 1000 0091 3679 9518
BIC: INGBPLPW
He claims in public that he has opened the account with a fake passport.
Is that really possible?
Over a short clarification I would be pleased.
Thank you very much
Sincerely yours
Gerd Winter
Berlin, Germany

Eben kam eine Antwort.
Zitat
Dear Sir,
Thank you for your e-mail. Unfortunately we cannot disclosure our internal procedures, but we will inspect this information.

Kind regards

Joanna Sxxxxxx

ING Bank Śląski

MASZ DODATKOWE PYTANIA? CHCESZ DOWIEDZIEĆ SIĘ WIĘCEJ?

Infolinia ogólna:
- 801 222 222, (32) 357 00 69

Infolinia kredytów hipotecznych:
- 801 111 888, (32) 357 00 65
 Umów się z doradcą w oddziale >

Mehr hatte ich auch nicht erwartet. Natürlich dürfen die keine Informationen herausgeben. Das sie den Vorgang jedoch überprüfen wollen beweist, dass sie Fitzeks Behauptung nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine Konteneröffnung mit unechter Identifikation nicht geplant ist.

« Letzte Änderung: 6. November 2013, 18:04:33 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #93 am: 6. November 2013, 18:13:46 »
Zitat
Das sie den Vorgang jedoch überprüfen wollen beweist, dass sie Fitzeks Behauptung nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine Konteneröffnung mit unechter Identifikation nicht geplant ist.

Naja ich finde jetzt nicht das das irgendwas beweist, irgendwie muss die Bank ja drauf reagieren.
Klar könnten sie die Vorwürfe auch zurückweisen, aber mit "Vorgang überprüfen" ist man halt auf der sicheren Seite und verärgert erstmal niemanden.

Heißt natürlich nicht das ich Fitzeks angaben irgendwelchen Glauben schenke.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #94 am: 6. November 2013, 18:29:50 »
Zitat
Das sie den Vorgang jedoch überprüfen wollen beweist, dass sie Fitzeks Behauptung nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine Konteneröffnung mit unechter Identifikation nicht geplant ist.

Naja ich finde jetzt nicht das das irgendwas beweist, irgendwie muss die Bank ja drauf reagieren.
Klar könnten sie die Vorwürfe auch zurückweisen, aber mit "Vorgang überprüfen" ist man halt auf der sicheren Seite und verärgert erstmal niemanden.

Heißt natürlich nicht das ich Fitzeks angaben irgendwelchen Glauben schenke.

Na gut, beweisen ist gewiss zu hoch gegriffen. Zumindest reagieren sie erwartungsgemäß wie auch eine Bank in Deutschland reagieren würde. Polen ist nicht Paraguay, wo man mit Schmieren sicher krumme Sachen durchziehen kann.
Ich habe ihnen ja auch keinen Vorwurf gemacht, nur gefragt ob so etwas vorstellbar wäre. Ich verstehe die Antwort so: Sowas sollte nicht vorkommen.

Kommt noch dazu, dass es eigentlich keine polnische Bank ist. Es ist die Ing Diba.
« Letzte Änderung: 6. November 2013, 18:37:06 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Peter von Löwenstein

• P
  • Dankeschön: 73 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #95 am: 6. November 2013, 18:44:56 »
Mal ne Frage, ist es zwingend erforderlich, bei der Eröffnung eines Kontos einen amtlichen Lichtbildausweis vorzulegen oder reicht irgendein Nachweis der Identität aus? Bei meiner Hausbank ist es - wenn ich mich richtig erinnere, ist lange her, dass ich ein Konto eröffnet habe - m.W. möglich, ohne Ausweis ein Konto zu eröffnen, wenn man dem Bankangestellten persönlich bekannt ist.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #96 am: 6. November 2013, 18:57:59 »
Seit es das Geldwäschegesetz gibt, ist das ein wenig komplizierter geworden. Ohne Vorlage von Personalausweis oder Reisepass wird man wohl kein Konto mehr bekommen.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Manuel

• Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • M
  • Dankeschön: 4 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #97 am: 8. November 2013, 16:14:46 »
Zitat
Ich verstehe die Antwort so: Sowas sollte nicht vorkommen.
Es wurde gefragt, ob es möglich ist, dass jemand mit einem gefälschten Pass ein Konto eröffnen kann. Natürlich reagiert die Bank dann so, dass das nicht vorkommen darf. Die Frage, ob es tatsächlich so war, ist damit aber nicht beantwortet.

An welcher Stelle im Video genau findet sich die angebliche Behauptung mit den gefälschten Papieren?

Offline schwarz_vere

• Neuling
    • Auszeichnungen
« Antwort #98 am: 8. November 2013, 17:04:17 »
Wenn ein Konto eröffnet wird, muß mit einem gültigen amtlichen Ausweis die Person legitimiert werden. Mit einem abgelaufenen Ausweis geht das nicht. Selbst wenn ein naher Verwandter ein Konto eröffnen möchte, müssen die Ausweisdaten festgehalten werden.

Die Staatengemeinschaft versteht hier keinen Spaß. Es gibt auch eine Liste mit Staaten, die sich daran nicht halten (Nodkorea usw.). Die Geldstrafen für die Banken bzw. Mitarbeiter sind sehr hoch.

Für gefälschte Ausweise gibt es eine Warnkartei. Es gibt gewisse Merkmale, die eine Vorprüfung einfach machen. Passiert es trotzdem, wird sofort die Polizei eingeschaltet.

Phantasie-Ausweise fallen da normalerweise gleich auf. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass gerade ein/e polnische Bänker/in bei einem Spielzeug-Ausweis "Königreich Deutschland" nicht stutzig wird. Ich vermute eher, dass da noch ein gültiger Ausweis vorhanden ist. Wurde das Girokonto in Polen nicht von Rene Stöckl eröffnet?
Wer den Galgen nicht scheut
den die Arbeit nicht freut
der komme zu mir
ich brauche Leut.

Hauptmann einer Spitzbubenbande von 250 Mann

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #99 am: 8. November 2013, 17:15:45 »
Wurde das Girokonto in Polen nicht von Rene Stöckl eröffnet?

...wenn ja, dann hatte der noch eine Legitimation: seinen Reisepass:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,165.msg1430.html#msg1430
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Marty McFly

• Gast
« Antwort #100 am: 8. November 2013, 17:20:01 »
Ich vermute eher, dass da noch ein gültiger Ausweis vorhanden ist. Wurde das Girokonto in Polen nicht von Rene Stöckl eröffnet?

Peter hatte zu diesem sehr wahrscheinlich auch noch seinen Reisepass - er verweilte 2012 wie wir wissen in Paraguay.

Und es wurden zwei Konten eröffnet, eines auf Peter und eines auf Herrn Stöckl... siehe vorherige Seite in diesem Thread.

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #101 am: 8. November 2013, 17:22:56 »
Wurde das Girokonto in Polen nicht von Rene Stöckl eröffnet?

...wenn ja, dann hatte der noch eine Legitimation: seinen Reisepass:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,165.msg1430.html#msg1430

Nönö, Fitzek hat auch eins, guggste in die Reichsbankseite! Die genau Bankverbindung des "Peter" (siehe oben https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,76.msg2269.html#msg2269 ) habe ich dort kopiert und nach Polen geschickt.
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline schwarz_vere

• Neuling
    • Auszeichnungen
« Antwort #102 am: 8. November 2013, 17:41:02 »
Ok, das habe ich wohl überlesen.

Wenn er das Konto nicht mit seinem Reisepaß eröffnet hat, sollte dort nach Deiner Email reges Treiben herrschen. ;D
Wer den Galgen nicht scheut
den die Arbeit nicht freut
der komme zu mir
ich brauche Leut.

Hauptmann einer Spitzbubenbande von 250 Mann

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #103 am: 8. November 2013, 19:26:44 »
Ok, das habe ich wohl überlesen.

Wenn er das Konto nicht mit seinem Reisepaß eröffnet hat, sollte dort nach Deiner Email reges Treiben herrschen. ;D

Darum geht es mir doch eigentlich. In einem EU-Land kann man kein Konto auf den Namen "Peter" eröffnen, noch dazu mit Spaßpapieren. Der spinnt.
DER KÖNIG IST NACKT!