Genau - das ist ja der Knaller, und diese äußerst wahrscheinlich zu erwartende Szene wurde in meinem Dialog simuliert.
Dein Dialog beschreibt einen Betrugsversuch. Bei der Prüfung würde schnell rauskommen, dass einer von beiden nicht beweisen kann, was er behauptet. Wo ist das denn anders?
Verstehe er doch endlich!
Bei der Prüfung würde schnell rauskommen, dass einer von beiden nicht beweisen kann, was er behauptet.
Wie denn, wenn jeder nach Belieben in seinem Büchlein rumschreiben kann?
Saskia bei 07:20
...dann wird das ganz normal auf ihr Sparbuch gebucht und sie Schreiben sich das zuhause ein.
Nochmal Tante Edit
Ich kann's kaum glauben, ich habe mir das Stück Filmchen nochmal angeguckt.
1. Fall, man ist so doof und zahlt Cash in Fitzeks Stahlkasette. Das bekommt man im Muttiheft vor Ort quittiert. Alles prima, ich kann dann zumindest einen Wisch vorlegen und beweisen das ich das Geld absichtlich verbrannt habe.
2. Fall, man ist wiederum doof und überweist die Knete auf Fitzeks "BRD-Konto". Also ein reguläres Bankkonto. Das heißt auch in diesem Fall sieht man sein Geld wahrscheinlich nie wieder, jedoch bekommt man einen Überweisungsbeleg in Form eines Kontoauszuges der eigenen "BRD"-Bank. Wieder hat man einen sogar richtig guten Beleg dafür, dass man sein Geld absichtlich verbrannt hat.
Da ist doch alles gut! Fitzeks Reichsbank ist potemkinsches Dorf um seine erleuchtete Klientel anzulocken. Am Ende landet die Kohle regelmäßig beim BMW-Händler oder auf Fitzeks "BRD-Konto" wo es böse Zinsen gibt. Was wollt ihr denn, ist doch alles paletti. Eine weitere Art des Pyramidespiels.